Ich möchte kein Spielverderber sein, doch leider habe ich das Spiel auch vorher schon gemacht, Resultat:
Es kann auch in die negative Richtung gehen. Das ist eine Befürchtung, die aus der Historie entstanden ist.
So ist nach den Crashes aus den letzten Jahren eben nichts besser geworden, sondern schlimmer. Der Vulkanausbruch hat das Fliegen nicht gestoppt. Der 11. September hat nicht weniger Terrorismus erzeugt und die Kriege in Afrika und Asien nicht mehr Frieden.
Ich bitte, weder in diesem Moment in Panik zu verfallen, noch die Zukunft nur rosig zu betrachten.
Macht das Beste aus der Situation, lauft aber nicht jedem Führer Kopflos hinterher. Entscheidet nicht nach Menschen, sondern fühlt Euch ein in Taten und versucht herauszufinden, ob etwas gut tut oder nicht.
Vor allem, liebt und arbeitet zusammen.
Nebenbei - ich bin nicht dafür bekannt, dass ich blindlinks irgendwelche Maßnahmen befolge oder Parolen einfach raus posaune:
Der Artikel zeigt, dass wir auf einem nicht so guten weg sind.
https://www.n-tv.de/wissen/E … s-Leben-article10361211.html
Wer der Quelle nicht vertraut, es gibt unzählige andere mit ähnlichem Inhalt.
Wir müssen Menschen schützen. Wir sollten auch mit denen anfangen, die am meisten risikobehaftet sind, aber nur isolieren und Nähe zu vermeiden wird unser Leben leider nicht verbessern. Die Kirche hatte es schon mal versucht - die Kompensation dessen wird in eine Richtung gehen, die wir nicht mögen.
Die Website propagiert Revolution statt Evolution. Beides braucht man, festgestellt wurde, dass evolution nachhaltiger ist, zumindest die Natürliche.
Wir können aus dieser Krise stärker herauskommen, doch bitte nicht Blauäugig in die nächste Falle tappen.
Alles Gute und viel Spaß.
Lieben Gruß,
Kal