Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituelle Dimension von Corona - eine Chance

*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Treffen der Beitragenden hier , wenn das mal wieder geht, wäre wirklich eine schöne Sache.
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ****e69:
Ein sehr bewegendes Thema, mit großartigen Beiträgen. Ich hätte euch jetzt alle am liebsten an einem großen runden Tisch, live und in farbe. Dann könnte ich eure Menschlichkeit für die ihr ALLE brennt auch noch sehen. Vielen Dank in die Runde. *hutab*

Da schließe ich mich an!

Zitat von *******llie:
Aha... dann kann ich also Deine Ausführungen (und auch die von themisabeth) so verstehen, dass Kindesmissbrauch an sich überhaupt gar nichts Böses ist ? Na dann.... *huch*

Nee, anders verstehen! So: Kindesmissbrauch oder Mord sind für mich etwas Böses, und auch für Dich , und auch für alle, die ich kenne! Aber wie auch selbst Zeit physikalisch nur in einem Zusammenhang mit einem Bezugssystem konsensfähig ist, so ist es Ethik auch.

Eine Stunde ist auf der Erde eine Stunde... für jemanden auf einem Objekt, dass sich mit extremer Geschwindigkeit fortbewegt, ist eine Stunde etwas ganz anderes. Etwas, das wir hier beispielsweise als 100 Jahre bezeichnen würden. Halt Einsteins Relativität. Es gibt wirklich nur sehr wenige Absolutheiten in dieser Welt.

Und ich finde, es genügt, innerhalb eines Bezugssystems (deutsche Gesellschaft beispielsweise) einen Konsens zu haben, der uns alle verbindet.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von ****on:

Bei all diesen Abwertungen dessen, was Menschen natürlicherweise zu eigen ist (Angst, Sexualität, Egoismen, etc), fällt mir auch stets ein, was der christliche, jüdische und muslimische Gott den Menschen antut: Er baut sie nach einem eigenen göttlichen Plan exakt so, dass sie seine Gebote anschließend kaum einhalten können - und dann bestraft er sie dafür. *peitsche*

Zitat von *******llie:

Aha... dann kann ich also Deine Ausführungen (und auch die von themisabeth) so verstehen, dass Kindesmissbrauch an sich überhaupt gar nichts Böses ist ? Na dann.... *huch*

Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe fallen mir direkt die Gespräche mit Gott ein. Wer sie noch nicht kennt sollte da mal reinhören. Sympathisch daran ist, dass der Autor selbst behauptet nicht die eine Wahrheit verkünden zu können, dennoch gibt das (Hör-)Buch meines Erachtens gute Denkanstöße.

Hier mal Stellen die mir zu den Zitaten eingefallen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=LZfrGQoeD1U#t=103m29s
https://www.youtube.com/watch?v=LZfrGQoeD1U#t=110m31s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.