Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituelle Dimension von Corona - eine Chance

******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***78:
Also - warum soll sich was ändern wenn das System sich nicht ändert ?
Es ist ein Irrglaube, daß das System irgendwas da draussen ist. Das System bin ich, und du.
natürlich augenroll

Das System da draussen ist das Makrosystem

Jeder für sich ist sein eigenes kleines System / Welt dessen Grenzen auch einfach durch das Makrosystem definiert sind.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich lese hier viel davon, das sich überhaupt nichts ändert, oder alles noch schlümmer wird. Vielleicht...

Das Risiko ist, das die Entwicklung uns in dieser verharrenden Sichtweise überholen kann.

Dann waren wir an der Entwicklung nicht beteiligt. Was echt sehr schade wäre!

Also Augen auf auf das was bewegt und beteiligen
Wir sind alle Teil dieses Systems und tragen es mit, so wie es bisher gelaufen ist. Wer kann sich denn wirklich frei machen von den Verlockungen nach immer mehr Wohlstand, Besitz und Macht?

Wo bin ich selbst bereit, dem Streben nach immer mehr, ein Ende zu setzen, zu schauen was ich tun kann, mich selbst so aufzustellen, um in eine Lebensbalance zu kommen, die für mich, meine Umwelt, die Natur, ein soziales Miteinander in Einklang zu leben.

Dass es übergeordnete Machtsysteme gibt, die alles versuchen uns unter Kontrolle zu halten, steht für mich außer Frage. Ob wir uns dem fügen oder dies als Herausforderung sehen, sich dem zu widersetzen, bleibt uns überlassen.

Wir können den Gesetzen des Universums nicht entfliehen. Wir können sie annehmen und haben die Wahl, sie zum Guten zu nutzen oder wir vernichten uns alles selbst.

Wir haben derzeit die wohlwollende Kraft eines sowohl als auch auf der Erde verspielt, weil die Auswirkungen derzeit ein entweder oder verlangen.

Mit der Chance durch die Polarität erkennen zu können, Bewußheit zu erlangen, enststeht auch die Möglichkeit, Dinge zu verändern. Haben wir wirklich vergessen, dass die Kraft unserer Gedanken und Energien soviel bewegen und bewirken kann?

Wir haben doch als Tantriker eine besondere Kraft, altes Wissen mit neuem zu verbinden. Wir benötigen es dringender denn je.

möge diese Kraft mit uns sein! *sonne*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wir Schweizer sind schon von Haus aus reserviert und nicht Extrovertiert. Jetzt wo zusätzlich "Social Distancing" verlangt wird, gehen wir einander noch mehr aus dem Weg. Hoffe nach der Krise gehen die Leute wieder mehr aufeinander zu. Ich habe mal beim "Free Hugs" Event teilgenommen, wo wir am Bahnhof Fremde Leute umarmt haben. War ein super Gefühl und die Leute, die es wollten strahlten mit uns bis über beide Ohren. Denke in dieser Gruppe werde ich ab und zu wieder mal mitmachen.

Bei den Tantramassagen die ich beruflich in meinem Tantrastudio gebe, wird es automatisch wieder Nähe geben und da kann dann wieder jeder beim Anlehnen usw. tanken, ich auch...
Auch in Kuschelgruppen, wo ich manchmal mitmache gibt's viel Nähe.

Glaube deshalb schon, dass Positives aus dieser Krise entstehen kann. Es liegt wohl an uns, an jedem Einzelnen von uns.

Lg Tantra-Loverin *knuddel*
Was immer ein Mensch in spirituellen, geistigen und selbstheilenden Kräften entwickeln kann, weiss er meist erst dann, wenn er durch eine tiefe Krise gegangen ist.

Und so kommen zur rechten Zeit Helfer an die eigene Seite, die es verstehen, jahrtausend altes Wissen mit neuem zu verbinden. Die eigene Seele erinnert sich an alte
Zeiten, öffnet seine Pforten und verbindet sie mit dem neuen Wissen dieser Zeit.

Mögen wir alle Helfer an unserer Seite habe und selbst zu Helfern werden, dass sich diese Welt verwandeln kann in eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen auf diesem Planeten.
Für mich häufen sich Gespräche mit Menschen , die die positive , in meinen Augen sehr romantisch naive, Utopie von Zukunftsforscher Matthias Horx in den Zeitungen gelesen haben. Trotz Kontaktverbot und Ausgangssperren freuen sich die Menschen. Die Menschen werden im allgemeinem ruhiger, besinnlicher und gehen deutlich respektvoller miteinander um als noch vor Wochen. Das gute Wetter trägt natürlich dazu bei.

Vor 3 Wochen war ich sehr nachdenklich, stark geprägt von dein Eindrücken und Infos aus Italien. Gepaart mit einem Zweifel an den Zahlen aus China. Doch nun: Wie stehe ich dazu? Wie sehe ich das? Vor drei Wochen war ich schlicht gebannt über die Kompetenz von Deutschlands „Chefvirologen“ wie Drosten , Kekulé & Brinkmann. Doch dieses Bild hat sich geändert. Inzwischen denke ich: What the f*ck, machen die da? Die Datenlage ist noch zu diffus - die Sterblichkeitsrate kann anhand der „Dunkelziffer“ schlicht nicht berechnet werden. In der aktuellen Debatte und Situation geht es jedoch nicht mehr um Infektionsketten und Symptomen. Allerdings ist kritisch anzumerken, dass über die virologische Perspektive der Diskurs völlig zu Lasten anderer damit verbundener Risiken und Folgefolgen dominiert wurde. Bitte richtig verstehen: Virologen sind sehr geschätzt und Fachmänner rund um Viren. Aber man muss auch reflektieren und sich klar machen, dass man auf dem Talkshow-Sofa auf Fragen antworten muss, zu denen man bestenfalls eine Amateurmeinung hat, … wenn nicht gar eine stark ideologisch gefärbte Extremposition. Der Lockdown ist sinnvoll und notwendig damit die Gesellschaft zur Ruhe kommt, die Infektionen eingedämmt werden. Jedoch ist der Lockdown auch sinnvoll um in Ruhe nachzudenken - was kommt als nächstes?

Von Panik kann in meinem kommenden Beitrag in keiner Weise gesprochen werden. Im Privaten wird es aber viele Menschen geben, die mit großen Ängsten und Sorgen kämpfen. Ich halte mich mit meiner Familie an die Regeln der Bundesregierung. Ich mache mir jedoch natürlich Gedanken, welche ich gern teilen und zur Diskussion stellen möchte. Schwarzmalerei auf der einen und naive Utopien auf der anderen Seite: das ist wohl die heutige Situation in Corona-Deutschland. Weder wird die Menschheit durch den Tod von 90% der Bevölkerung an den Rand der Auslöschung stehen. Ebensowenig wird sich die Menschheit durch Corona nicht in einer gigantischen Transformation globales transzendierendes Denken entwickeln und dadurch Klima, Hunger, Krieg und Krankheiten beseitigen.

Welches Szenario erachte ich als realistisch? Nach ausgiebiger Recherche und auch Vergleich mit früheren Pandemien lokaler Art (Ebola) als auch global (Spanische Grippe) und dem was ich schlicht wahrnehme (Stichwort Spring Break USA), And here we go - my „educated guess“

Die Horx‘sche „RE-Gnose statt PRO-Gnose“ oder eine „spirituelle Erleuchtung“ sehe ich in feinster Weise - nicht einmal ansatzweise! 2020 & 2021 werden zwischen Ostern und Pfingsten entschieden!

Die aktuellen Lockdown-Maßnahmen, also Kontaktsperre & Co. laufen alle mehr oder weniger bis Ostern. Die aktuellen Hilfsprogramme der Politik für die Wirtschaft, für Selbstständige und Kleinunternehmen laufen dagegen etwa bis Pfingsten. Wir ziehen jetzt den Lockdown für die nächsten zwei Wochen durch. Das haben die Behörden entschieden. Und auch ich halte mich natürlich mit meiner Familie genauestens daran. Der Lockdown war sogar knapp 1,5 Wochen überfällig aber im Nachhinein ist man immer schlauer - stellen Sie sich vor man hätte Fasching abgesagt? Was ein Aufschrei!!

Die meisten Wissensarbeiter, zu denen auch ich gehöre, arbeiten bis dahin im Home Office. Produzierende Unternehmen haben bis dahin geschlossen, genau wie Restaurants, Kultur, Gyms, Kinos, Schulen und das soziale Leben. Die Masse der Unternehmen wird mit staatlichen Hilfsmassnahmen bis Ende Mai über Wasser gehalten.

Wir schauen zu Ostern auf die Infiziertenzahlen in Deutschland und stellen fest: Sie sinken wieder. Flatten the Curve hat funktioniert - auf den ersten Blick. Dennoch wissen wir noch nicht, wer eigentlich genau die Krankheit bereits in sich trägt. Möglicherweise leben nach wie vor hunderttausende unerkannte Corona-Fälle in Deutschland. Und niemand weiß, wer sie sind. Wir haben die sogenannten „Infektionsketten“ noch nicht im Griff und es droht eine Zweite Welle was unbedingt zu vermeiden ist. Zudem wird es keinen Impfstoff für die Masse vor Ende 2020 geben - eher Anfang 2021. Eine üble Kombination.

Was geschieht dann? Es findet eine Emanzipation von Italien statt. Die aktuellen Entscheidungen von Behörden und Wirtschaft in Corona-Fragen, orientieren sich zu 100% an Italien. Jede Entscheidung wird derzeit mit Hinweis auf das Vorbild Italien getroffen. Die Zahlen zu den Verläufen der Krankheit in China und Südkorea sind jedoch ganz andere. Zudem erkennt man den demographischen Unterschied zwischen Italien und Deutschland und bringt diese Erkenntnis mit ein. Dann kommt es zu einem Schwenk. Die Behörden werden versuchen, so schnell wie möglich eine genaue Erkenntnis erlangen zu wollen, welcher Mitbürger wirklich infiziert ist, und welcher nicht.

Die Methode dafür sind Massentests - man wendet sich Südkorea zu. Das bedeutet: Die Kontaktsperre, Werksschließungen und Schulschließungen bleiben bis Pfingsten bestehen. Sie werden durch Massentests ergänzt. Die Quarantäne wird dann umgewandelt: die Infizierten und die Älteren bleiben in Quarantäne. Für den Rest normalisiert sich der Alltag langsam. Isolation und Schutz der Risikogruppe bei gleichzeitiger Herdenimmunisierung der jüngeren.

Der Sommerurlaub ist gerettet - jedoch nur im Land. Die Grenzen bleiben geschlossen. Bei der Einreise bleiben noch bis Jahresende Tests und Quarantäne aktiv und werden erst gegen Ende 2020 gelockert. Es wären in diesem Fall nicht die Jugendlichen mit ihren Corona-Partys im Park, die zur Vernunft gebracht werden müssen. Sondern es wäre die Risikogruppe, denen die Gesellschaft dann insgesamt knappe sechs Monate Isolation während der Sommerzeit schmackhaft machen muss. Das wird Diskussionen geben. Denn natürlich handelt es sich hier um Diskriminierung: Diskriminierung nach Alter und Vorerkrankungen. Aber auf der anderen Seite sind diese Diskriminierungen nicht willkürlich, sondern vom Virus bestimmt. Und sind vielleicht sogar solidarisch?! Ich erachte die Älteren als deutlich vernünftiger als die Jugendlichen und bis 30 jährigen.

Zugleich werden allerdings sowohl die Noch-Infizierten und die ältere Risikogruppe weiterhin mit GPS und App / SmartWear überwacht, um weitere Ansteckungen auszuschließen. Die Bundesliga spielt die Saison in Geisterspielen zu Ende - ab September geht es dann in vollen Stadien wieder los. Die Alternative, die gesamte Gesellschaft mehr als drei Monate, gar ein halbes im Ausnahmezustand zu halten ist nicht zu halten.

Auswirkungen Post-Corona? Was nicht geschieht, sind Utopien, dass wir nach Corona in einer besseren Welt leben: Die rassistischen Fangesänge in den Fankurven der Stadien sind Ende des Jahres immer noch die gleichen. Die Unfähigkeit der meisten Lehrer mit Webcam und Zoom umzugehen bleibt ebenso unverändert. Die Jugendlichen werden in die Clubs strömen und nichts aber auch gar nichts lernen - im Gegenteil: Es macht sich die Meinung breit: „War alles übertrieben. Bei der nächsten Pandemie hören wir überhaupt nicht“ Die Menschen werden wieder „normal“ ruppig, rasend auf der A5, gereizt, egozentrisch.

Nichts, aber auch gar nichts, ändert sich in der Gesellschaft was die Denkweise angeht.

Der Wunsch, daß Menschlichkeit die Technologie zurückdrängt verschwindet komplett. IoT, Digitalisierung, VR, SmartWear, AI, Online Dienste jeglicher Art sowie Dronen werden die gesamte Gesellschaft durchziehen - die Strassenlaternen mit WLAN Hotspot und Videokamera werden kommen um bei der nächsten Pandemie die Behörden zu unterstützen. Die Gesellschaft als ganzes erkennt: Technologie hat uns die Rückkehr zu einem normalen Leben ermöglicht. Die Freigabe von persönlichen Daten führt zu einer größeren Freiheit aller und zu einer stärkeren Solidarität in der Gemeinschaft. Die Digitalisierung wird massivst vorangetrieben und das in einer nicht geahnten Geschwindigkeit.

Corona wird ein Katalysator für die digitale Revolution wie es Kriege und Kolonialisierung für die industrielle Revolution waren. Mehr Marktmacht und Dominanz für die Globalen Player wie Amazon, Google, Apple zu Lasten des Einzelhandels. Nahezu 100% Automatisierung in der Produktion und möglicherweise kommt das Grundeinkommen um diese Digitale Revolution zu bewältigen - der Schwenk zu einer reinen Wissensgesellschaft.

Resilienzsteigerung, eine Gesellschaft gegenüber Krisen bzw. ihren Verlauf nachhaltig robuster/widerstandsfähiger zu machen wird zunehmend Einzug halten doch rein was kritische Infrastrukturen angeht. Unternehmen überdenken Ihr Geschäftsmodell und dazugehörige Prozesse. Ihre IT Infrastruktur wird nicht aus Kostengründen am Limit gefahren sondern für Peaks vorbereitet. Jedoch wird der einzelne Bürger dieses Denken nicht annehmen. Der Glaube an Schutz durch Technik wird massiv steigen.

Fazit: Krise überwunden. Mund abputzen. Leben geht weiter! Der Ball rollt wieder und der BVB wird endlich Meister!
******_he Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@***78
Danke für Deine ausführliche Prognose. Ja, es kann sein, dass es so kommen wird.
Ich entscheide mich trotzdem dafür, an die Prognose von Herrn Horx zu glauben.
Ganz einfach deshalb, weil sie mir gute Gefühle macht und mein Immunsystem stärkt.
Und weil ich sicher bin, dass wir mit unseren Gedanken unsere Realität beeinflussen.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****a1:
...Und weil ich sicher bin, dass wir mit unseren Gedanken unsere Realität beeinflussen.

Halt nicht nur mit unseren Gedanken, auch mit unserem Glauben, mit unseren Wünschen und unseren Entscheidungen.

Vor allem aber dadurch, das wir uns mit teilen *zwinker*

Ich habe keine Bereitschaft mehr in mir, mich an mir missfallenden Perspektiven zu orientieren. Aus heutiger Sicht habe ich dieses eine Leben, jetzt. Statt irgend wann mal.
Perspektiven ohne Perspektive empfinde ich als Motivationskiller meiner Lebendigkeit.
Für sowas würde ich morgens nicht mal mehr aufstehen...

Ich mache mich aber nicht blind, ich beobachte was geschieht, betrachte es. Ich orientiere mich jedoch nicht daran und gebe dem mir missfalleden auch kaum noch Raum und ne Plattform.
Solange in meinen Adern noch Blut fließt, werde ich alles dafür tun, Möglichkeiten zu erschaffen, ein Gemeinwohl zu erreichen, das vieles verändern kann und dem Wohl aller dient.

Und ich beobachte, dass jener Teil der Menschheit, die dies mit mir teilt, immer größer wird. Die Frage wird sein, ob dieser Anteil in der Lage ist, alle mitzunehmen auf diesen Weg der Veränderung in eine neue Welt.

Der freie Wille und damit verbundene geistige Kraft gibt uns die Möglichkeit, das Leben zu verändern, wenn wir dies auch aus ganzem Herzen wollen.

Das zementieren der Macht, unmündige Menschen zu formen, die man mit Brotkrümel bei Laune hält, hat ihre Grenze längst erreicht oder gar überschritten. Wollen wir nicht länger Mittel zum (Selbst) Zweck sein, sollten wir diese Regeln durchbrechen und neue erschaffen, die nicht das eigene Ego bedienen, sondern im Sinne aller hilfreich sind.

Sollten wir nichts aus diesen Zeiten lernen, einen großen Schritt der Veränderung zu gehen, so folgen eben weitere Krisen, die uns aufzeigen, wo wir stehen. Scheinbar muss der Leidensdruck für die Mehrheit der Menschheit noch viel größer werden, um zu verstehen, dass es Zeit wird, für sich selbst umzudenken und aufzustehen.
Schön gesagt Castaneda
Leider ist der Teil die denken wie wir nachwievor zu wenig und wird es dauerhaft bleiben
Zitat von ***78:
Schön gesagt Castaneda
Leider ist der Teil die denken wie wir nachwievor zu wenig und wird es dauerhaft bleiben

Man stelle sich einfach mal vor, wir werden alle wiedergeboren und werden in die Endzeit unseres Planeten hineingeboren. Kriegsschauplätze überall, zwölf Milliarden Menschen oder mehr, die nicht mehr versorgt werden können, weil die Böden nichts mehr hergeben. Mutierende Viren sind an der Tagesordnung, Wirtschaftssysteme sind zusammen gebrochen, der Klimawandel lässt die Pole schmelzen, Überschwemmungen durchziehen die Länder. Anarchie pur! Und wir raffen langsam alle dahin!

Da wünsch ich uns jetzt schon viel Spaß! oder wir erkennen hier und heute den Ernst der Zeit *zwinker*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Aber was hilft es, die Zeit mit Beklagen zu verbringen, anstatt mit Veränderungen?

Wir sind hier im Tantraforum und nicht im Forum Spiritualität, aber abgesehen von den nötigen Informationen, die ich für entsprechende persönliche Verhaltensmaßnahmen (statt eigenem Einkaufskorb nun doch Einmalhandschuhe für den vorgeschriebenen Einkaufswagen), gilt für mich, mich mit energieerhöhenden Dingen zu beschäftigen. Das, was Tantra ja auch ist.
Alles andere, die anderen interessieren mich, insoweit ich Einfluss nehmen kann. Sonst weniger.
Tantra, Spiritualität und Energetik gehören für mich zusammen. *g*
Tantra ohne Spiritualität ?

Das ist nicht nur für Castaneda zusmmegehörig
Zitat von ***78:
Tantra ohne Spiritualität ?

Das ist nicht nur für Castaneda zusmmegehörig

Mich würde es interessieren, wie viele der 5100 Mitglieder der Tantragruppe, einen neuem Weg des Gemeinwohls mitgehen würden? Was bedeutet Tantra für euch? Wie setzt ihr das in eurer Leben um?

Ebenso wäre für mich die Frage, wie professionelle Tantranbieter, die sich zu diesem Thread ja kaum äußern, dazu beitragen wollen und können, dass wir spirituell, geistig und energetisch neue Wege öffnen können, in eine bewußtere Welt zu gelangen?

Quo vadis, Tantra?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********a_bw:
Mich würde es interessieren, ...
Das ist dann ein neues Thema, mach es auf *g*
****e69 Mann
1.244 Beiträge
Zitat von *******beth:
Aber was hilft es, die Zeit mit Beklagen zu verbringen, anstatt mit Veränderungen?

Wir sind hier im Tantraforum und nicht im Forum Spiritualität, aber abgesehen von den nötigen Informationen, die ich für entsprechende persönliche Verhaltensmaßnahmen (statt eigenem Einkaufskorb nun doch Einmalhandschuhe für den vorgeschriebenen Einkaufswagen), gilt für mich, mich mit energieerhöhenden Dingen zu beschäftigen. Das, was Tantra ja auch ist.
Alles andere, die anderen interessieren mich, insoweit ich Einfluss nehmen kann. Sonst weniger.

Richtig seh ich ähnlich. Nur die Sache mit dem Einkaufswaagen hat mich heute so überrumpelt (ich benutze nie einen und heute hätte ich gemusst) da war ich spontan überfordert und bin unverrichteter Dinge weitergezogen.
Zitat von ****ow:
Zitat von ********a_bw:
Mich würde es interessieren, ...
Das ist dann ein neues Thema, mach es auf :-)

War eine gute Idee von dir, danke *g*
Ich persönlich glaube schon, dass es Veränderungen geben wird - allerdings kleine. Viele Menschen machen jetzt andere Erfahrungen - Erfahrungen damit, wie es achtsamer und respektvoller zwischen Menschen sein kann. Wie es eigentlich ist, wenn die Luft wieder frischer ist. Oder wie gut das Wasser in Venedig sein kann. Das macht Eindruck auf manche, auf andere auch nicht. Geduld ist eines der Schlüsselwörter im Leben, Veränderungen brauchen immer viel Zeit, besonders wenn sich große Strukturen verändern sollen. Doch das Leben oder die Natur wird uns immer wieder Rückmeldung geben, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Diese werden so lange schmerzhaft sein, bis irgendwann einmal jedes Seelenwesen auf der Erde seine Lektionen gelernt hat und sich an sein wahres Sein erinnert. Manche werden jetzt aufwachen, andere werden nichts an und in sich verändern. Das ist okay, das darf meines Erachtens und muss wahrscheinlich sogar so sein.

Namasté! Silvia
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich erlebe sehr viele Konfrontationen mit dem inneren Kind in meinem Bekannten und Freundeskreis und mir selbst. Gefühlt sind wir alle viel näher an unsereren Grenzen und mehr gefordert mit ihnen umzugehen oder was auch immer jeder dessen Strategie ist.

In einem ungefährlichen Alltag ist es wesentlich leichter sowas bei Seite zu schieben oder zu vertagen.

Doch jetzt leben wir in weitestgehender Unsicherheit wie lange alles so bleibt, usw usf...

Ich hatte vorher die Vorstellung das, wenn letztendlich alle zu Hause sind, dann ist hier im Joy, und auf allen anderen Kanälen sehr viel mehr los, und die Zeit gut zu überbrücken.

Abar Nada, hier und sonstwo ist gar nix anders, eher ist's ruhiger.
Viele sind so viel mehr mit sich selbst beschäftigt.

Und das ist die Veränderung die ich kommen sehe, mehr Zeit mit sich, mehr Entwicklung mit sich, und das bei vielen vielen Menschen.

Und dazu kommt noch dieses: die Konfrontation mit dem Tod rückt Leben und Lebendigkeit und Lebenswertes in den Fokus. Karriereinteressen können hier stark verloren gehen, genauso das Thema "alles richtig machen wollen" oder "richtig sein". Extrem weit verbreitete deutsche Volkskrankheiten.

Wenn ich aber merke das es theoretisch mit mir in vier Wochen vorbei sein könnte, dann lerne ich vielleicht das erste mal im Leben das Gefühl kennen wie es ist, wenn ich nicht mehr darauf achte was andere über mich denken könnten. Wenn ich für mich zum ersten mal im Mittelpunkt bin.

Ich sehe reichlich Veränderungspotentiale bei sehr sehr vielen Menschen und um die ganze Erde. Wer heute glaubt es passiert nix, alles bleibt so, das kapiere ich nicht.

Und nach Corina geht's ja gleich weiter mit unserem Klima. Da haben wir auch keine Wahl, wir sind gezwungen.
Zitat von *******sage:
Ich persönlich glaube schon, dass es Veränderungen geben wird - allerdings kleine. Viele Menschen machen jetzt andere Erfahrungen - Erfahrungen damit, wie es achtsamer und respektvoller zwischen Menschen sein kann. Wie es eigentlich ist, wenn die Luft wieder frischer ist. Oder wie gut das Wasser in Venedig sein kann. Das macht Eindruck auf manche, auf andere auch nicht. Geduld ist eines der Schlüsselwörter im Leben, Veränderungen brauchen immer viel Zeit, besonders wenn sich große Strukturen verändern sollen. Doch das Leben oder die Natur wird uns immer wieder Rückmeldung geben, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Diese werden so lange schmerzhaft sein, bis irgendwann einmal jedes Seelenwesen auf der Erde seine Lektionen gelernt hat und sich an sein wahres Sein erinnert. Manche werden jetzt aufwachen, andere werden nichts an und in sich verändern. Das ist okay, das darf meines Erachtens und muss wahrscheinlich sogar so sein.

Namasté! Silvia

Hallo Silvia,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen *g*
Ich würde aus astrologischer Sicht, mit der ich mich seit dreißig Jahren intensiv beschäftige, erkennen zu wollen, dass uns große Veränderungsprozesse bevorstehen werden, die immense Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Miteinander, ökonomisches und ökologisches Leben haben werden und es bereits tun.

Das zementieren der Macht, das ausweiten autoritärer Systeme und Handlungsweisen, die Konzentration auf Besitz, Geld, Aktien haben ihren Höhepunkt erreicht und werden im plutonischen Sinne im Steinbock einem starken Transformationsprozess unterworfen. Diese Umwelzungsprozesse sind hart und auch mit Opfern verbunden, die uns alle treffen werden. Doch nur was in uns stirbt, kann auch neues gebären.
Ab Ende 2025, wenn Pluto in den Wassermann wechselt, werden wir sehen, ob wir bereit sind für einen großen Wechsel zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

Neptun in den Fischen gibt uns derzeit die Kraft, alternative Ideen zu entwickeln, das Leben in eine neue Form der Ökonomie, Ökologie zu bringen, tantrische Welten zu entdecken, neue Heilmethoden zu entwickeln, mehr Mitgefühl zu zeigen und ab 2026(Neptun im Widder) in ein Zeitalter der friedlichen Revolution zu gelangen.

Uranus, bis 2026 im Stier, gibt uns Möglichkeiten neue Wege und Alternativen zu finden im Umgang mit Mutter Erde, Sicherheit, Stabilität und Werte. Die spirituelle Kraft Uranus könnte uns entscheidende Impulse geben, in eine kollektive Erneuerung zu kommen, die ein gesundes Gemeinwohl fördern kann.

Was wir Menschen verändern können und wollen bestimmen nicht die Sterne, sondern wir selbst. Doch wir finden in der Astrologie einen Barometer der Zeitqualitäten, die uns spiegeln, welche Prozesse uns umgeben.

Möge die Kraft mit uns sein!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zitat von ********a_bw:
Star Wars???
*jedi2* *yoda*
Zitat von *******l_El:
Zitat von ********a_bw:
Star Wars???
*jedi2* *yoda*

George Lucas "Star Wars Reihe" hat sicherlich einen sehr großen Wahrheitsbezug auf unsere derzeitige Lage auf der Welt. Als bekennder Buddhist fließen viele Anteile in seine Filme mit ein. Zudem hat er gut die Hälfte seines Vermögens für das Gemeinwohl gespendet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.