Spirituelle Dimension von Corona - eine Chance
Ich wollte diesen Text erst als Antwort auf Tantra: Positive Krisenbewältigung - eine kleine Anregung Schreiben, aber dann habe ich gemerkt, dass er in eine andere Richtung geht. Deshalb mache ich diesen neuen Thread auf.Ich bin begeistert, wie viele Menschen zurzeit anfangen, sich mit einem tieferen Sinn zu beschäftigen.
Sicher, die meisten nutzen dafür wieder Angebote von außen, Facebook-Livestreams u.ä.
Ich gebe zu, dass ich mir in den letzten Tagen auch mehr solche Botschaften anschaue als sonst.
Für viele ist es ein Einstieg, eine erste bewusste Zuwendung zu ihrer spirituellen Seite.
Wenn ich mir vorstelle, dass immer mehr Menschen auf diesem Planeten ihren Fokus vom Materiellen abwenden zu höheren Werten, Sinnhaftigkeit und Liebe, dann wird mir ganz warm ums Herz.
Diese außergewöhnliche Zeit ist eine große Chance für unseren Planeten, mehr Bewusstheit zu erlangen und zu einer besseren Welt zu werden.
Seitdem ich am 9.3. durch Grippe-ähnliche Symptome für ein Paar Tage in den Rückzug gezwungen wurde (ich habe mich nicht testen lassen) und danach in die freiwillige Quarantäne gegangen bin, bemerke ich, dass sich Dinge in meinem Geist ändern. Als sei meine linke Gehirnhälfte blockiert, damit ich gezwungen bin, meine weibliche Seite endlich voll zu entwickeln.
Ein irritierendes Symptom ist, dass ich keine Bewertungen mehr machen kann. Immer, wenn meine Gedanken in Richtung „gut oder schlecht“ laufen, halten sie einfach an und bremsen mich aus.
Wenn mich jemand fragt, „ist das so okay?“, kann ich spontan nicht antworten, weil meine Gedanken einfach aussetzen.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Auf jeden Fall habe ich das sichere Gefühl, dass ich daran wachse.
Jetzt meine Frage an Euch:
Habt Ihr in dieser Zeit auch das Gefühl, durch eine Transformation zu gehen?
Was nehmt Ihr wahr?
Wie geht es Euch damit?