...SwiftDeerQuodoushka...etc.?
Quelle Inipi-Lakota:
"New Age Cult – Sekten Warnung:„The Deer Tribe Metis Medicine Society (dtmms), Deer Tribe, Sweet Medicine, Twisted Hairs, Harley „Swiftdeer“ Reagen, Mary Flaming Crystal Mirror, Heyonimus Storm“
„The Deer Tribe Metis Medicine Society (dtmms), Deer Tribe, Sweet Medicine, Twisted Hairs, Harley „Swiftdeer“ Reagen, Mary Flaming Crystal Mirror, Heyonimus Storm“
Der „Deer Tribe“ ist eine von Harley Reagen gegründete New Age Erscheinung und wird in den Staaten, vor allem in den tatsächlichen Indianischen Gesellschaften als eine der gefährlichsten und abwegigsten Bewegungen gehandelt und geniesst Sektenstatus.
Die Lehren der „Deer Tribe Metis society“ basieren zum Teil auf tatsächlichen Indianischen Traditionen.
Zum Größten Teil jedoch auf frei erfundenen Ideen und sehr modernen Lehrmethoden, die durch anthroposophische sowie ethnologische Erkenntnisse, welche wiederum durch ein ausgeklügeltes Psychologisches-Lehrsystem, das auf unser weisses romantisiertes Bild der Indianer hin ausgerichtet worden ist, entsprechend vermarktet werden.
Harley „SwiftDeer“ Reagan ist ein Sektenbegründer/Führer, Martial Artist und Waffen Narr.
Seine spirituellen Ansichten und Behauptungen basieren auf dem was er als Amerikanisch-Indianischen Medizin Wissen bezeichnet. Diese werden kontrovers diskutiert und zum größten Teil von verschieden Nordamerikanisch – Indianischen Gesellschaften und Völkern widerlegt.
Als einige seiner wichtigsten Kritiker sind die „Cherokee Nation“ sowie die „A.I.M American Indian Movement“ zu nennen.
Harley Reagan gründete 1986 die Deer Tribe Metis Medicin Society – dtmms und erfand die so genannten „Twisted Hairs“ sowie den Weg der „Süssen Medizin – Sweet Medicin“
Reagan behauptet ein Halbblut Cherokee Indianer zu sein und auf einer Reservation in Texas aufgewachsen zu sein.
Dies ist durch die Cherokee Nation selbst widerlegt worden.
Weder ist er in irgendeinem Grade mit den Cherokees verwandt, noch gibt es Cherokee Reservationen. die Cherokees haben ihr Land immer besessen.
Die Cherokee Nation hat einen Anwalt -Dr. Richard Allen – eingeschaltet, der gegen Harley Reagan auf dem legalen Wege recherchierte.
„What we find are numerous false prophets out there playing Indian and making a buck. Frankly, we are overwhelmed with these folks,“ says Dr. Richard Allen, a research and policy analyst for the Cherokee Nation who has been receiving complaints about Reagan for more than 10 years. „To start with, [Reagan] claims he grew up on a Cherokee reservation in Texas. The Cherokee don’t even have reservations. We’ve always owned our land, fee simple.“ Allen says Reagan’s claims are merely a marketing technique. „He’s not a member of the Cherokee Nation.“
Einige weitere Behauptungen von Harley Reagan betreffen seine Militärische Laufbahn, im Besonderen die Zeit des Vietnam Krieges.
In seiner Biografie behauptet er dem United States Marine Corps 1959 beigetreten zu sein, nachdem er die United States Air Force Academy, erfolgreich abschloss. Er wurde vier Mal im Vietnam Konflikt eingesetzt und erhielt dafür Bronze- sowie Silver Stars.
Bei seinem letzten Einsatz wurde er durch gegnerisches Feuer aus einem Helikopter geschleudert und viel rund 100m (300ft) tief zu Boden. Er wurde im Bethesda Naval Hospital behandelt und 1969 entlassen. Später, so behauptet er, führte er „black operations“ – Geheim Operationen- für die Amerikanische Regierung aus.
Auch behauptet Harley Reagan diverse Sportliche Medaillen und Titel gewonnen zu haben, unter Anderem bei den Olympischen Spielen.
Dr. Richard Allen führte Gespräche mit dem US-Militär sowie dem FBI und hat diverse Behauptungen von Mr. Reagan Überprüft.
Die Abteilung für Militärische Auszeichnungen der US Marines hat keinerlei Aufzeichnungen über Medaillen Vergabe an Mr. Reagan.
Dr. Allen hat auch mit Mr. Jarrett, einem der Archivisten des US Soldaten Registers (National Personal Records Center (Military and Personal Records))
Laut Mr. Jarrett gibt es keinerlei Aufzeichnungen darüber, das Harley Raegan überhaupt jemals in dem US Militär gedient hätte. Diese Aussage wurde nach erneuter Nachfrage Dr. Allen´s von dem FBI überprüft und bestätigt, es wurde auch festgestellt, das er nie in dem Militärkrankenhaus „Bethesda Naval Hospital“ in Behandlung war und auch das er nie ein Teilnehmer der Olympischen Spiele war und somit auch auch keine Medaillen gewonnen hat.
Nachdem Harley Reagan 1992 in einer Show (Real Sex in America) des grossen Amerikanischen Fernsehsenders HBO auftrat, wurde der Sender zur Richtigstellung unter Androhung einer Klage durch die Cherokee Nation, vertreten durch Mrs. Wilma Mankiller aufgefordert.
Harley Reagan hat in der Sendung über Indianische Sexualrituale – „Chuluaqui Quodoushka- gesprochen und behauptet das diese zum grössten Teil auf Cherokee Traditionen beruhen sollen.
Dies wird von den Cherokees widerlegt. Es ist anzuzweifeln, ob diese „Rituale“ überhaupt mit Indianischen Traditionen in Zusammenhang zu bringen sind.
Ausserdem hat Mrs. Mankiller angedacht Mr. Reagan für seine falschen und beleidigenden Behauptungen über die Cherokee Feuer-Frauen zu verklagen.
Es ist wichtig für Interessierte an Indianischer Kultur und Spiritualität zu wissen:
Es gab und gibt keine „Twisted Hairs“(vor 1986)
Es gab und gibt keine „Elders“ in dieser fiktiven Tradition.
(Habt sie gewusst, das das offiziell daran liegt, das sich diese „Elders“ in der Fünften Dimension treffen?)
Für jedes Folk, für jeden Stamm gibt es „Elders“ in dieser Dimension.
Diese sind immer noch aktiv.
Es gibt nach wie vor „Chief´s“ und Räte die sich treffen. Spirituell sowie Politisch.
ALLE(!!) sind mit Adressen und Telefonnummern gelistet und recherchierbar. Es sind rund 200.
Eine entsprechende Gruppierung der „Twisted Hairs“ ist nicht auffindbar. Non existent.
Sie werdet nicht einen Vollblut-Indianer finden, der sich zu den „Twisted Hairs“ bekennt.
In Keinem Folk, in keinem Stamm.
"
Nachdem mir u.a. ein damaliges wohl nach eigenen Aussagen "inneres" weibl. (Führungs-?)Mitglied dieser Gruppierung (nach! mehrtägigem tantr. "Kontakt" vor einigen Jahren ) einige (angeblichen - kann ich nicht verifizieren) internas erzählte - hatte ich schon den "Eindruck" neben "körpertherapeutisch-schamanisch-bleichgesichtindianer-esoterik inspirierten Ansätzen" u.a. sehr! destruktiver Sektenstrukturen - wohl angeblich zumindest in deren inneren Kreis:
"...u.a. würden angeblich! deutlich! Minderjährige ("angeblich so ab 12-14" bzw. Beginn der Pubertät") von "erwachsenen Führungsmitgliedern" auch "praktisch" in Sexualität "eingeführt" werden - was diese Frau eindeutig gebrainwashed?! unreflektiert befürwortete, u.v.m. ...
(ich werde nicht deutlicher, reicht auch schon)
Meine absolut strikte Ablehnung derartiger Verhaltensweisen mit dem Hinweis, wenn mir "hier" (die Berichte waren von angeblichen Vorkommnissen innerhalb der USA) derartiges zu Ohren käme, direkt anzuzeigen, führte schnell zu nicht nur räumlicher Distanzierung.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen esoterische Neuschöpfungen, von mir aus auch aus westlich inspirierter Indianerromantik, Inhalten einiger Schamanenbücher gewürzt mit Castaneda, Trivialkabbala, Trivialesoterik und etwas Tantra...so lange ggf. nicht die Rechte und Unversehrtheit anderer und schon gar nicht schwächerer wie ggf. Minderjähriger verletzt werden, können mündige Erwachsene von mir aus untereinander treiben und tun was sie wollen, sofern es nicht strafbar ist.
Wie gesagt alles nur mündliche Berichte die mir erst nach Intimität und dadurch entstandener Nähe nach ein paar Tagen und Nächten von "dieser Frau" so berichtet wurden und die ich weder verifizieren/falsifizieren kann, noch jemals möchte. Sie erschien mir jedoch sehr glaubhaft lange in ihrer Gruppierung nicht nur als Mitläuferin verankert.
Ein zunächst liebevoll-kritisches Gespräch war nicht mal in Ansätzen möglich.
Ich hatte/habe weder damals vorher wie nachher, noch heute irgend ein Interesse an dieser Gruppierung und daher auch keine eigene Meinung aus eigener direkter Kenntnis.
Was mir sehr glaubhaft und authentisch im Vertrauen berichtet erschien, muss auch nicht irgend einer objektiven Wahrheit entsprechen.