Vorab, er Lockdown bedeutet für Jeden von uns etwas anderes und greift in das Leben sehr unterschiedlich ein. Ich schreibe hier von mir, ganz individuell, wie mich diese Zeit bewegt und was sie in mir bewegt.
Das darf bei Euch ganz anders sein, nur bei mir ist es wie beschrieben ….
Verletzbar, sensibel, mehr als nur philantropisch angehaucht, offen und nah am Wasser gebaut, so erlebe ich mich im Moment.
In einer Zeit der Ungewissheit und Unsicherheit sind das ganz gute Voraussetzungen für einen seelisch sicheren Gang durch diese Welt.
Aufnehmen und wirken lassen, einmal durch die Seele und zurück, und , okay, auch der Verstand darf am Ende noch seine Überlegungen äußern.
Was macht diese ungewöhnliche Zeit, in der festgefügte Wahrheiten wie Kartenhäuser zusammenbrechen, mit mir?
Sie bringt mich zu dem zurück, was wirklich zählt.
Sie lässt mich unnütze Glaubenssätze abschütteln.
Sie lässt mich fühlen, was mir wichtig ist.
Sie lässt mich erkennen, wer mir wichtig ist.
Sie reißt mir eine Maske vom Gesicht und lässt mich authentisch und frei stehen.
Je tiefer ich in mich, in meine Seele eintauche, desto intensiver wird mir bewusst, was mich wirklich ausmacht.
Und was mich ausmacht, wird bleiben, auch wenn das Corona Virus Geschichte ist.
Denn es kommt aus mir und den Tiefen meiner Seele.
Und es wird mich führen in eine Zeit, die anders sein wird als alles, was wir als Menschen bisher kennen.