Danke … meine ich im Ernst
@*******ove
Ich halte niemanden vom Impfen ab … und wenn es geht, werde ich jedem helfen, der es möchte.
Ein Problem sehe ich dabei allerdings:
Wenn es auf der A1 einen Unfall gibt, dann soll man die Stelle Absperren, da habe ich nichts dagegen. Wenn man aber das Ganze Land absperrt, dann wird es Probleme geben. Und ja, ich kann Dich verstehen … und ich würde Dir (nebenbei auch der Polizei) jederzeit helfen.
Aber was wir nicht sehen, ist das, was im Ausland passiert. Die Toten, die wegen unseres Shutdowns sterben. Tagelöhner, die ihre Arbeit verlieren, nicht betteln können und deshalb verhungern. Ich sehe, weil ich als Coach arbeite, wie viele Menschen vor dem Suizid stehen bzw. Depressionen bekommen. Ich sehe, dass immer mehr Menschen gegen den Staat sind, die vorher nie etwas gemacht haben. Ich sehe, dass die Gewalt immer krasser wird, weil die Repressionen immer krasser werden …
Und hier bin ich ausnahmsweise gegen die übliche Tantra Aussagen:
Es geht nicht nur darum, was man in sich hat, sondern auch, was von außen kommt. Es ist ein zusammenspiel. Und während die Tantriker lernen, damit umzugehen, können es die meisten nicht … was passiert, Konflikte … immer mehr.
Ich bin NICHT dagegen, dass man hilft … nur bin ich der Meinung, dass wir es falsch angehen. Das ist mein Problem.
Die Motivation ist Angst … aus Angst schützen wir andere Menschen. Deshalb kann man (und muss man vielleicht auch) die Menschen überwachen, muss sie zwingen usw.
Meine Motivation ist Liebe … deshalb gehe ich zur Polizei hin und rede mit ihnen, frage, wie es denen geht und was sie erlebt haben. Deshalb gehe ich zu Linken, frage sie, was sie erlebt haben. Deshalb gehe ich zu Rechten und frage, was sie erlebt haben …
Wer Liebe als Grund nimmt, da stimme ich dem Tantra wieder zu (salopp gesagt - bitte nicht wegen der Art, wie ich rede dagegen sein …), der wird sich Automatisch um die Menschen kümmern, ohne Überwachung, ohne Repressionen usw.
Anstatt das mit Brutalität durchzusetzten, sollte man die Grundlegenden Steine dafür bereitstellen. Wer mal auf den Demos war, kann mit den Leuten reden. Ja, es gib Idioten - egal auf welcher Seite, aber ihr werdet auch geile Konzepte entdecken, die man machen kann, ohne dass es diese Repressionen gibt.
Nur, die Leute, die uns momentan von dieser Alternativlosigkeit erzählen, werden von Bill Gates wirklich bezahlt (Spendenkonten kann man ja einsehen). Sie haben ein Interessenkonflikt …
Das ist das, was viele nicht wollen.
Es gibt noch einer weitere Sache, beim Impfen:
Eine Impfung ist dann Sinnvoll, wenn der Virus immer wieder kommen kann. Das wäre bei Masern, Tetanus usw. Ein Virus, das gerade "fertig" ist, dafür ist eine Impfung nicht notwendig, weil sich der Virus mutiert und deshalb im nächsten Jahr der anders wiederkommt. Und da wirkt der Impfstoff halt nicht mehr.
Dennoch, wer denkt, dass es Sinn macht, sollte es machen … und noch was:
Wenn Du mit anderen Menschen arbeitest, dann ist es Ratsam, wenn Du Vorkehrungen triffst, dass die Menschen nicht darunter leiden. Ich bin auch in Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen unterwegs … Wenn ich da bin, dann halte ich mich an sehr viele Regeln, auch, wenn es auf meine Gesundheit geht.
Zitat von *********rgara:
„Der Schutz der Gemeinschaft erfordert manchmal , dass der Einzelne in Teilen seiner Freiheit zurück stehen muss.
Aus Prinzip auf seiner Freiheit zu bestehen, auch wenn sie anderen schaden könnte, kann egoistisch wirken.
Ja, da bin ich Deiner Meinung.
Ich gehe sogar noch weiter, dass ich sage, dass der Egoismus dazu führt, dass wir krank werden. Ich halte es aber für Falsch, deshalb nur einem Mann zu vertrauen, der in der Vergangenheit nicht damit geglänzt hat, den Menschen zu dienen, sondern nur seine Taschen, seinen Egoismus und andere Sachen zu fröhnen.
Jede Aktion hat eine Reaktion.
Ich wollte schon immer, dass wir weg gehen von einem Wirtschaftssystem, was die Menschen ausbeutet. (habe hier schon einige Diskussionen gehabt, wegen Geld). Warum wollte ich das? Weil ich wollte, dass wir sanft zu einem Miteinander kommen, von dem viele Tantriker reden.
Jetzt, durch den harten umschwung, sterben Menschen in Asien und Afrika … wegen Hunger. Es sterben hier Menschen wegen Vereinsamung … Es sterben Menschen wegen Panik …
Die Zahlen stimmen nicht, die Handlungen sind nur auf eine Richtung ausgerichtet und es wird ständig Angst gemacht.
Das kann kein Gutes Ende geben … das hat auch nichts mehr mit der eigenen Freiheit zu tun.
Ich glaube daran, dass die Freiheit des einen, die Freiheit des anderen bedingt. Man kann also nur Frei sein, wenn der andere auch Frei ist …
Zitat von *********rgara:
„Es ist wie immer im Leben. Ein Gleichgewicht zwischen den Interessen ist erforderlich und abzuwägen, was sein muss und was nicht nötig ist. Und dabei werden niemals alle zufrieden sein. Auch das ist menschlich.
Sehe ich auch so … dafür muss man aber entscheiden können. Angst bewirkt, dass man einen Tunnelblick bekommt und die Alternativen nicht sieht. Da ist eine freie Entscheidung nicht möglich.
Meditier mal und schau, was passiert. Spüre, ob ich blödsinn rede oder nicht.
Lieben Gruß,
Kal