Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?449
Da ich bis jetzt noch kein Glück hatte, würde mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie geht es wohl weiter ?

*****ope Mann
144 Beiträge
Absatz (1) und (2) gelten bis 3. Mai.

was gilt dann ab kommenden Montag ?
*****ope Mann
144 Beiträge
*sorry* für die schlechten Bilder ...

Hier der Link:

https://www.baden-wuerttembe … s-landes-baden-wuerttemberg/
*****ope Mann
144 Beiträge
*sorry* für die schlechten Bilder ...

Hier der Link:

https://www.baden-wuerttembe … s-landes-baden-wuerttemberg/
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich das Posten darf *angsthab* aber es wurde explizit danach gefragt:
Zitat von ******n68:
Warten wir mal.ab, welche Quelle @*******l_El für seine Aussage benennt *g*

Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite

Das Bundeskabinett hat am 29.04.2020 den Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite verabschiedet.

Weiterer Ablauf des Gesetzgebungsverfahrens Es ist offensichtlich geplant, das Gesetzgebungsverfahren zeitnah abzuschließen. Am 07.05.2020 wird der Bundestag in erster Lesung über das zustimmungsbedürftige Gesetz beraten. Mittlerweile hat der Bundestag-Gesundheitsausschuss für den 11.05.2020 zu einer öffentlichen Anhörung (als Videokonferenz) eingeladen. Möglicherweise könnte die 2./3. Lesung im Bundestag bereits am 14.05.2020 stattfinden. Der Bundesrat könnte somit am 15.05.2020 das Gesetz final beraten.

https://www.bundesgesundheit … von_nationaler_Tragweite.pdf

Besonders weise ich auf die Änderung von § 28 Abs. 1 Satz 3 des Infektionsschutzgesetzes (Artikel 1 Nr. 20 Buchst. a) hin:
§ 28 wird wie folgt geändert:
a) Absatz 1 Satz 3 werden die folgenden Sätze eingefügt:
„Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne dass der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach § 22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, dass sie die bestimmte übertragbare Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann.“

Das bedeutet: Wer keine Immunität durch Impfung nachweisen kann verliert seine Grundrechte.
Das ist die ultimative Impfpflicht. Diese soll am 15.5.2020, also bereits in 2 Wochen !!! verabschiedet werden.

Das habe ich so bekommen und beim ersten durchschauen, stimmmt es auch.
Da ich aber auch auf Demos bin (alles Legal), habe ich wenig Zeit alles 100%ig nachzuprüfen.

Lieben Gruß,
Kal
********i106 Mann
274 Beiträge
Zwangsimpfung geht für mich gar nicht!
Politiker haben einen Eid geschworen und da ist noch das Grundgesetz.
Da gibt es namhafte Experten, Wissen und Erfahrung, warum suchen die Veratwortlichen hier nicht unfassend nach Lösungen? Ich würde dies befürworten. Mein Eindruck, andere Meinungen werden nicht gehört. Für mich sehr bedenklich.
Warum wird das einzige Heilmittel nicht beachtet?
Unser Körper? Das funktioniert, 100% Bio, öko, klimaneutral, billig, sofort umfangreich verfügbar!
Dazu noch Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, eine Prise Selbsliebe und Nächstenliebe.
Ich fände es gut hier zu unterstützen und seien es nur kostenlose Eukalyptus - Bonbons.
Absolute Sicherheit vor dem Tod? Unwahrscheinlich.
********i106 Mann
274 Beiträge
Hallo Kal, danke für die Info!
Auf einer Demo war ich bereits passiv.
Werde jetzt politisch aktiv. Es gibt eine neue Partei. Gegründet von einem Mediziner
********i106 Mann
274 Beiträge
Zwangsimpfung geht für mich gar nicht!
Politiker haben einen Eid geschworen und da ist noch das Grundgesetz.
Da gibt es namhafte Experten, Wissen und Erfahrung, warum suchen die Veratwortlichen hier nicht unfassend nach Lösungen? Ich würde dies befürworten. Mein Eindruck, andere Meinungen werden nicht gehört. Für mich sehr bedenklich.
Warum wird das einzige Heilmittel nicht beachtet?
Unser Körper? Das funktioniert, 100% Bio, öko, klimaneutral, billig, sofort umfangreich verfügbar!
Dazu noch Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, eine Prise Selbsliebe und Nächstenliebe.
Ich fände es gut hier zu unterstützen und seien es nur kostenlose Eukalyptus - Bonbons.
Absolute Sicherheit vor dem Tod? Unwahrscheinlich.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Sorry, das oben beschriebene halte ich für eine Fehlinterpretation.

Ich lese da keinesfalls eine ImpfPFLICHT heraus!
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese in dem Auszug aus dem Gesetzesvorhaben nicht, dass man Grundrechte verliert.
Die kann man niemand (dauerhaft) wegnehmen nach dem Grundgesetz. Man kann sie aber vorübergehend einschränken, wenn es das Wohl der Allgemeinheit erfordert. Seuchenschutz ist eine Begründung, die das rechtfertigen kann.
Was ich da lese ist wann eben keine Einschränkungen gerechtfertigt sind. Nämlich wenn jemand nachweisen kann, dass er nicht ansteckend ist. Das kann eine Impfung sein, aber auch ein Attest, dass man geheilt ist. Solchen Menschen all die Beschränkungen aufzuerlegen, die wir gerade haben ist nämlich nicht gerechtfertigt.
Ich lese da aber nirgendwo dass ein Impfzwang eingeführt werden soll.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer sich aber nicht impfen lässt und auch keine Antikörper hat, könnte zukünftig durchaus Nachteile haben und vielleicht nicht ins Kino gehen dürfen oder reisen. Und das finde ich ehrlich gesagt gerechtfertigt.

Die meisten Menschen sind vernünftig. Aber ein kleiner Teil ist unbelehrbar und unvorsichtig. So sind Menschen eben. Aber wegen diesem kleinen Teil braucht es immer strengere Regeln als der gesunde Menschenverstand nötig erachtet, weil dieser kleine Teil sonst alle gefährdet. Siehe die, die Coronapartys feiern ....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich weiß nicht, wie ich schreiben soll, ohne die auferlegten Regeln zu durchbrechen …

Es gibt ein Video, dass KEINE Verschwörung aufdeckt, sondern nur zeigt, wer Geld von wem bekommt. Darf ich das Posten?

Jedenfalls (jetzt erstmal ohne Beleg) wird vieles von Bill Gates tatsächlich bezahlt (bzw. Seiner Stiftung). Diese Aussage ist ähnlich der, dass Monsanto, jetzt Bayer, Studien finanziert, die Glyphosat als ungefährlich einstufen.

Habt Ihr Angst, dass kranke Leute irgendwohin kommen? Natürlich. Bei dem Trauma, was wir mitbekommen haben, ist das kein Wunder. Die Zahlen vom RKI sind NICHT korrekt:
1. Werden die Todesfälle nicht in „Mit” oder „An” Covid differenziert.
2. Wird die Berechnung des R0 Werts geändert, ohne dass man was sagt (zufällig zu den Zeitpunkten, wo es so aussieht, als ob alles OK wäre - Krankheit überstanden).
3. Der R0 Wert war bei unter 1, als das Kontaktverbot ausgesprochen wurde.

Und viele Ungereimtheiten, die einem Angst machen.

Deshalb versuche ich zu sagen, besinnt Euch auf Achtsamkeit usw.

Zitat von *********rgara:
Wer sich aber nicht impfen lässt und auch keine Antikörper hat, könnte zukünftig durchaus Nachteile haben und vielleicht nicht ins Kino gehen dürfen oder reisen. Und das finde ich ehrlich gesagt gerechtfertigt.
Das nennt sich Grundrechte außer Kraft setzen …
Denn die Würde des Menschen ist unantastbar … und wenn jemand sie verletzt, dafür gibt es Gesetze. Aber es gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Menschen, die aus was für Gründen auch immer, sich nicht impfen lassen wollen, keine Antikörper haben, was ist mit denen? Die dürfen fast nichts, außer vegetieren?

Bitte denkt darüber nach.
(Hoffe, der Beitrag wird nicht gelöscht, den Nachweis schicke ich auf Anfrage, auch hier)

Lieben Gruß,
Kal
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Altruismus vs Egoismus

Niemals sah man das deutlicher als in dieser Krise.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zitat von *******ove:
Altruismus vs Egoismus
Wie meinst Du das? Wer ist denn hier altruistisch und wer egoistisch?

Ich saß gestern, nur als Beispiel, im Regen, hatte Angst, dass die Polizei meine Gesundheit beschädigt, mich, wie verschiedene Journalisten schon vor mir, mich ins Gefängnis steckt, nur weil ich für die Grundgesetze eintrete und weder die Überwachung bevorzuge, noch möchte, dass Leute undemokratisch ein OK dazu bekommen, andere Menschen dazu zu zwingen, Medizin zu nehmen.

Du meinst doch nicht, dass ich egoistisch bin, oder?

Es sind nicht meine Kinder, die in so einer Welt aufwachsen sollen … ich habe keine.

Lieben Gruß,
Kal
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Schutz der Gemeinschaft erfordert manchmal , dass der Einzelne in Teilen seiner Freiheit zurück stehen muss.
Aus Prinzip auf seiner Freiheit zu bestehen, auch wenn sie anderen schaden könnte, kann egoistisch wirken.

Es ist wie immer im Leben. Ein Gleichgewicht zwischen den Interessen ist erforderlich und abzuwägen, was sein muss und was nicht nötig ist. Und dabei werden niemals alle zufrieden sein. Auch das ist menschlich.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*******l_El

Ich wäge die Dinge miteinander ab.

Meine Grundrechte und die Konsequenzen bei übertragbaren unbekannten Krankheiten.
Ganz einfach.
Die Zeit wird Erkenntnisse zur Erkrankung bringen und Anpassungen der Einschränkungen meiner Grundrechte. Wenn alles gut geht in Richtung Lockerung.

Ich werde mich impfen lassen.
Meine Patienten möchte ich NIEMALS mit einer solchen Erkrankung anstecken, das wäre schrecklich. Sie sind meistens alt, operiert, geschwächt...
Zumal ich die Erkrankung ja wahrscheinlicht nicht gleich oder gar nicht bemerke.
Ich trage Verantwortung für meine Mitmenschen. Vielleicht ein Unterschied zu dir, du trägst sie für dich. Auch okay. Das ist deine Freiheit, dich so zu entscheiden.
Und ja, das ist keine altruistische Haltung, die ich bei dir sehe.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Danke … meine ich im Ernst @*******ove

Ich halte niemanden vom Impfen ab … und wenn es geht, werde ich jedem helfen, der es möchte.

Ein Problem sehe ich dabei allerdings:
Wenn es auf der A1 einen Unfall gibt, dann soll man die Stelle Absperren, da habe ich nichts dagegen. Wenn man aber das Ganze Land absperrt, dann wird es Probleme geben. Und ja, ich kann Dich verstehen … und ich würde Dir (nebenbei auch der Polizei) jederzeit helfen.
Aber was wir nicht sehen, ist das, was im Ausland passiert. Die Toten, die wegen unseres Shutdowns sterben. Tagelöhner, die ihre Arbeit verlieren, nicht betteln können und deshalb verhungern. Ich sehe, weil ich als Coach arbeite, wie viele Menschen vor dem Suizid stehen bzw. Depressionen bekommen. Ich sehe, dass immer mehr Menschen gegen den Staat sind, die vorher nie etwas gemacht haben. Ich sehe, dass die Gewalt immer krasser wird, weil die Repressionen immer krasser werden …
Und hier bin ich ausnahmsweise gegen die übliche Tantra Aussagen:
Es geht nicht nur darum, was man in sich hat, sondern auch, was von außen kommt. Es ist ein zusammenspiel. Und während die Tantriker lernen, damit umzugehen, können es die meisten nicht … was passiert, Konflikte … immer mehr.

Ich bin NICHT dagegen, dass man hilft … nur bin ich der Meinung, dass wir es falsch angehen. Das ist mein Problem.

Die Motivation ist Angst … aus Angst schützen wir andere Menschen. Deshalb kann man (und muss man vielleicht auch) die Menschen überwachen, muss sie zwingen usw.
Meine Motivation ist Liebe … deshalb gehe ich zur Polizei hin und rede mit ihnen, frage, wie es denen geht und was sie erlebt haben. Deshalb gehe ich zu Linken, frage sie, was sie erlebt haben. Deshalb gehe ich zu Rechten und frage, was sie erlebt haben …
Wer Liebe als Grund nimmt, da stimme ich dem Tantra wieder zu (salopp gesagt - bitte nicht wegen der Art, wie ich rede dagegen sein …), der wird sich Automatisch um die Menschen kümmern, ohne Überwachung, ohne Repressionen usw.

Anstatt das mit Brutalität durchzusetzten, sollte man die Grundlegenden Steine dafür bereitstellen. Wer mal auf den Demos war, kann mit den Leuten reden. Ja, es gib Idioten - egal auf welcher Seite, aber ihr werdet auch geile Konzepte entdecken, die man machen kann, ohne dass es diese Repressionen gibt.

Nur, die Leute, die uns momentan von dieser Alternativlosigkeit erzählen, werden von Bill Gates wirklich bezahlt (Spendenkonten kann man ja einsehen). Sie haben ein Interessenkonflikt …
Das ist das, was viele nicht wollen.

Es gibt noch einer weitere Sache, beim Impfen:
Eine Impfung ist dann Sinnvoll, wenn der Virus immer wieder kommen kann. Das wäre bei Masern, Tetanus usw. Ein Virus, das gerade "fertig" ist, dafür ist eine Impfung nicht notwendig, weil sich der Virus mutiert und deshalb im nächsten Jahr der anders wiederkommt. Und da wirkt der Impfstoff halt nicht mehr.

Dennoch, wer denkt, dass es Sinn macht, sollte es machen … und noch was:
Wenn Du mit anderen Menschen arbeitest, dann ist es Ratsam, wenn Du Vorkehrungen triffst, dass die Menschen nicht darunter leiden. Ich bin auch in Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen unterwegs … Wenn ich da bin, dann halte ich mich an sehr viele Regeln, auch, wenn es auf meine Gesundheit geht.

Der Schutz der Gemeinschaft erfordert manchmal , dass der Einzelne in Teilen seiner Freiheit zurück stehen muss.
Aus Prinzip auf seiner Freiheit zu bestehen, auch wenn sie anderen schaden könnte, kann egoistisch wirken.
Ja, da bin ich Deiner Meinung.
Ich gehe sogar noch weiter, dass ich sage, dass der Egoismus dazu führt, dass wir krank werden. Ich halte es aber für Falsch, deshalb nur einem Mann zu vertrauen, der in der Vergangenheit nicht damit geglänzt hat, den Menschen zu dienen, sondern nur seine Taschen, seinen Egoismus und andere Sachen zu fröhnen.

Jede Aktion hat eine Reaktion.

Ich wollte schon immer, dass wir weg gehen von einem Wirtschaftssystem, was die Menschen ausbeutet. (habe hier schon einige Diskussionen gehabt, wegen Geld). Warum wollte ich das? Weil ich wollte, dass wir sanft zu einem Miteinander kommen, von dem viele Tantriker reden.
Jetzt, durch den harten umschwung, sterben Menschen in Asien und Afrika … wegen Hunger. Es sterben hier Menschen wegen Vereinsamung … Es sterben Menschen wegen Panik …

Die Zahlen stimmen nicht, die Handlungen sind nur auf eine Richtung ausgerichtet und es wird ständig Angst gemacht.

Das kann kein Gutes Ende geben … das hat auch nichts mehr mit der eigenen Freiheit zu tun.

Ich glaube daran, dass die Freiheit des einen, die Freiheit des anderen bedingt. Man kann also nur Frei sein, wenn der andere auch Frei ist …

Es ist wie immer im Leben. Ein Gleichgewicht zwischen den Interessen ist erforderlich und abzuwägen, was sein muss und was nicht nötig ist. Und dabei werden niemals alle zufrieden sein. Auch das ist menschlich.
Sehe ich auch so … dafür muss man aber entscheiden können. Angst bewirkt, dass man einen Tunnelblick bekommt und die Alternativen nicht sieht. Da ist eine freie Entscheidung nicht möglich.

Meditier mal und schau, was passiert. Spüre, ob ich blödsinn rede oder nicht.

Lieben Gruß,
Kal
Schützt eine Impfung mich (vor einer Erkrankung oder einem schweren Verlauf derselben) oder bewirkt die Impfung, dass ich das Virus nicht auf andere übertragen kann?

Ersteres leuchtet mir ein, für zweiteres bin ich zu blöd (und vielleicht auch der derzeitige Stand der Wissenschaft oder weiß jemand mehr?).
****ef Mann
1.943 Beiträge
Die Sache ist eben nicht einseitig zu betrachten und das können viele Menschen nicht oder wollen es nicht. Nur was genau der richtige Weg ist, ist sehr schwer zu beantworten. Ich beneide die politisch Verantwortlichen nicht in dieser Zeit.
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Themenersteller 
Menschen, die aus was für Gründen auch immer, sich nicht impfen lassen wollen, keine Antikörper haben, was ist mit denen? Die dürfen fast nichts, außer vegetieren?

Sie sollten jedenfalls keine anderen anstecken.

OK, ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab. Es geht hier nicht um Impfpflicht ja/nein oder um den bösen Bill Gates, sondern:

Wann und wie geht es wohl weiter ?
Hallo,
wie seht ihr das? Die Frage an die Veranstalter: wann kann man wieder mit Tantraseminaren starten? Woran macht ihr das fest und - die Frage an die Teilnehmer, was sind für euch die Kriterien, wieder Seminare zu besuchen, oder auch nicht ?[\quote]

Mich würde mal die Meinung von Veranstaltern interessieren.
*****ope Mann
144 Beiträge
Impfung, so aus dem Kopf und hohe Flugjöhe ...

Es wird ein Wirkstoff ( und ganz viel ausenrum, das den Wirkstoff in der Ampulle haltbar macht und den Wirkstoff unterstützt) gespritzt.

Der Wirkstoff ist eine Schwache Form des Virus, mit dem der "Körper" *muede* dann kämpft und gewinnt. Dabei werden dann Antikörper für das Virus gebildet. Kommt das Virus ( nicht eine mutierte Version davon ) genau so wieder zu dir bist du Immun. D.h. es wird nicht lange in dir überleben.

Und jetzt kommt das was ich auch nicht verstehe:
Einen Impfstoff zuzulassen ( also zu testen, das der Wirkstoff nicht zu viel und nicht zu wenig ist und auch sonst keine Schäden anrichtet) dauert 5 Jahre.

Corona mutiert glaub so alle 12 Monate.

Darum enthalten die jährlichen Grippe Impfungen ein "Lotterie / Glaskugel Spiel" an Wirkstoffen in der Hoffnung es sind die Richtigen dabei.

Zu 2.)
Hier hilft nur ein ( regelmäßiger )Test, ob du den Virus ansteckend in dir trägst oder nicht.
... Wie bei HIV halt auch
*******ove Paar
1.308 Beiträge
die Frage an die Teilnehmer, was sind für euch die Kriterien, wieder Seminare zu besuchen, oder auch nicht

Meine Kriterien sind:
Gibt es ein vernünftiges Hygienekonzept?
Wie groß ist die Gruppengröße?
Wird mit oder ohne Wechseln gearbeitet?
Wie wird über die Coronaproblematik von seitens der Veranstalter kommuniziert?

Wenn ich da bei manchen wie zum Beispiel in manchen Forumsbeiträgen nämlich dann lese: ach alles an den Haaren herbeigezogen, du brauchst nur Vitamine/ Immunsystem/vit D/ viel Liebe im Herzen oder sonst noch was in der Art und das reicht dann schon an Schutz, dann möchte ich mit so Menschen nicht in einen Tantraaustausch gehen.

Der Grund ist NICHT, dass ich diese Haltung nicht respektieren würde! Das tue ich nämlich, aber da ich nicht weiß, mit wem sie in ihrem Umfeld alles einfach so ohne Überlegungen engen Kontakt haben, möchte ich dann nicht in diese Versuchsgruppe involviert werden.

Für mich ist nicht die Panik/Angst bestimmend, sondern es ist einfach eine Anpassung meines Verhaltens an meine Umwelt, wo ich ein bisschen genauer hinschaue, mit wem ich engen Kontakt pflege.
Und ich passe mein Verhalten immer wieder verändernd an... also wenn sich die Faktoren wie Medikamente/ Impfungen/ Infektionswellen etc ändern.
Durchlässig sein... flexibel bleiben..
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Zitat von ******unt:
Schützt eine Impfung mich (vor einer Erkrankung oder einem schweren Verlauf derselben) oder bewirkt die Impfung, dass ich das Virus nicht auf andere übertragen kann?

Die Impfung schützt dich selber... klar.
Und du kannst nach einer erfolgreichen Impfung das Virus nicht mehr auf andere übertragen, da es sich sozusagen bei dir nicht mehr "einnisten" kann. Es wird vom durch die Impfung geschulten Immunsystem eliminiert.

Die einzige Möglichkeit besteht dann noch in einer Schmierinfektion. Das geht trotz Impfung und Immunisierung. Ist allerdings nicht ganz so leicht zu konstruieren.
Beispiel:
Du als Immuner massierst grad eine Person, die um ihre Erkrankung aber nichts weiß. Genau vor Beginn der Massage nieste oder hustete sie herzhaft in ihre Armbeuge. Dachte sich aber nichts dabei... wir nehmen mal an, dass es jemand ist, der die ganze Sache locker sieht. Diese Person vergisst das Niesen oder Husten also bzw schenkt dem keine Beachtung.
Durch deine Massage hast du jetzt eine hohe Virenlast an den Händen. Du nimmst regelmäßig Öl aus dem Ölfläschen, an der Oberfläche des Fläschchens ist also das Virus...
Nun gab es bei Kursen auch mal die Situation, dass mal das Öl plötzlich nicht reichte... du bekommst also die Frage, ob du wohl noch etwas Öl für die nebenan massierenden hättest... und reichst bereitwillig dein Fläschchen rüber. Die Person, die das Fläschchen nimmt, braucht dann nur noch eine Schmierinfektion in das eigene Gesicht/Auge/Mundbereich und/oder eine Schmierinfektion auf die andere Person, die massiert wird...

Eigentlich ist es fast ausgeschlossen, aber wie man lesen kann ist unter bestimmten Bedingungen eine "Weitergabe" möglich.
Ich halte es trotzdem für sehr konstruiert und eher selten vorkommend.
Die nebenan massierenden stecken sich eher wahrscheinlich eher auf "direktem" Wege an... *g*

Sorry für OT, aber ich wollte zu der Frage von @******unt noch antworten
*****o21 Mann
90 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Glaubt ihr das ernsthaft?

es gibt keine verlässlichen Tests. Die Fehlerquote liegt bei 50%

Die Fehlerquote von 50% ist aber schon etwas lange her, jeden Tag kommen neue und bessere Tests auf den Markt.
Übrigens in England werden z.Z. schon die ersten Impfstoffe am Menschen getestet.
Ich glaube wir müssen diesmal keine 18 Monate warten biss ein Impfstoff vorhanden sein wird, vorausgesetzt dass ein Impfstoff überhaupt möglich ist.
Ich werde nie verstehen, wie ein Großteil der Menschheit bereit ist, sich ein neues Medikament spritzen zu lassen, welches unter einem Jahr von Entwicklung bis Testung brauchte.
Da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht raus.
******_66 Frau
279 Beiträge
*ja*

ich bin bei diesem rasanten Tempo auch eher misstrauisch - wenn man sich mal anguckt wie lange es normaler Weise braucht bis ein Impfstoff entwickelt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.