Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?449
Da ich bis jetzt noch kein Glück hatte, würde mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie geht es wohl weiter ?

*******ove Paar
1.308 Beiträge
Jetzt schreibt gerade Er:

Ich finde es immer wieder erstaunlich und traurig, wie hier Leute denken und handeln (wollen) und welche Sichtweise bei der Analyse der Lage eingenommen wird.

Macht Euch doch bitte auch mal klar, wie diese Entscheidungen zu Stande kamen. Welches Wissen und welche äusserlichen Umstände da eine Rolle gespielt haben.
Versetzt euch doch bitte mal in die Lage der Leute, die eine solche Entscheidung treffen MUSSTEN und mit welchen Konsequenzen diese Leute umgehen müssen. (Schutzbefohlenheit über 85 MILLIONEN Menschen!)

Als es bei uns losging war Norditalien schon im Chaos versunken und Spanien auch. Die Leute stapelten sich in den Krankenhäusern, die Versorgung war am Boden. Die Ärzte und Pfleger vollkommen am Ende ihrer Kräfte, keine Beatmungsgeräte verfügbar usw..

So eine Situation wollten die Entscheider hier nicht haben.. und ehrlich gesagt, ich bin froh dass es so kam, auch wenn ich weiss, dass es heftige Konsequenzen haben wird. Aber es ist mir lieber so als zb in den USA (unser Land wird nicht gross betroffen sein (und ist jetzt das am meisten betroffene der Welt) oder in 4 Wochen ist alles vorbei), Brasilien (alles Unsinn, kommt vom Kommunismus).
Oder England, wo ein Regierungschef erst alles locker sieht und nachdem er es am eigenen Leib erfahren musste (und nicht das Glück hatte nichts zu spüren sondern 4 Tage intensiv lag), auch um 180 Grad die Meinung gedreht hat und jetzt sagt: bloss keine schnelle Lockerung.

Traurig zu sehen, dass wir durch den "Erfolg" unserer Massnahmen uns selbst gestraft haben und somit die Leute zu solchem Denken kommen.

Denkt doch mal drüber nach, ob ihr selbst damit leben könntet mit dem Wissen jemand angesteckt zu haben und er stirbt (aus welchen Gründen auch immer, angeborene Schwäche von der er nichts wusste oder einfach nur Pech). Könnt ihr damit wirklich leben? Denn (und das ist der Unterschied zur Grippe, die zwar jedes Jahr mehr oder weniger heftig ist, wir aber dort sowohl eine Impfung als auch Medikamente zur Abschwächung der Symptome haben und trotzdem gab es Jahre mit bis zu 20.000 Toten.) hier hat er einfach keine Möglichkeit über Medikamente schnell potentiell Linderung zu bekommen.

Wir haben jetzt 5 WOCHEN (nicht Monate, nicht Jahre) Einschränkungen erfahren. Und diese Einschränkungen waren nicht: ihr müsst zu Hause bleiben und dürft höchstens 1x die Woche für 1 Stunde kurz vor die Tür, waren auch nicht ihr braucht einen Schein, der bescheinigt, dass ihr Einkaufen gehen dürft. (diese und noch weitere Einschränkungen gab und gibt es in anderen Ländern in Europa ganz in eurer Nähe!) Ihr habt Euch frei bewegen dürfen, habt jeden Menschen treffen können, den ihr wolltet. (1:1 draussen bei strahlendem Sonnenschein war immer möglich) Ihr konntet in die Natur fahren, konntet Euch in die Kirche setzen.. ja man durfte sich nicht in der Gruppe treffen. Viele andere konnten/können und durften das nicht!

Unser Staat hat auch nicht die Chance genutzt eine Pseudodiktatur zu errichten wie in anderen Ländern, der Staat sagt Euch nicht, dass in 4 Wochen alles vorbei ist und empfiehlt euch Desinfektionsmittel zu trinken.

Und wieso Bill Gates ein Interesse an Microchips im Blut haben soll, würde ich gerne mal erfahren, der Mann ist bald 65 und hat ausgesorgt (ich sage jetzt lieber nicht, dass ich mal 5m entfernt von ihm stand Anfang der 2000er *g* ). Wieso kann ein solcher Mensch nicht auch mal "einfach nur was gutes im Sinn haben" und der Gesellschaft auch was zurückgeben wollen?

Von daher um auf die Ausgangsfrage zu kommen:
Wann geht es weiter: - hoffentlich erst wenn es einen Impfstoff gibt und Medikamente, damit den Leuten, die mit der Risikobereitschaft von anderen Leben müssen wenigstens die Chance erhalten Hilfe, zu bekommen.
• Wann gehe ich wieder hin: wie es meine Süsse oben schrieb.

Ansonsten trefft euch zu zweit, gerne öfters (dann bleibt der Faktor wenigstens bei 1:1). Seit bitte vernünftig, auch wenn es Euch schwer fällt, aber ihr habt so viele Möglichkeiten, nutzt sie.. (Macht hier im Forum Einträge, dass ihr euch sucht, plant jetzt schon für die Zeit in der es geht, damit ihr dann keine Zeit verschwendet usw..)

Ich durfte meine Süsse nach 6 Wochen auch das erste mal wieder sehen und wir hatten nur ein paar Küsse und Umarmungen für 1h, aber danach ging es uns schon viel besser..
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @*******ove für den wertvollen Hinweis. Ich bin mit Dir einer Meinung, dass die anfängliche Vorsicht richtig und wichtig war. Es ist das Wesen einer freiheitlichen Grundordnung, das tun der Regierung zu hinterfragen. Dabei ist es mir sehr wichtig, die tatsächlich belastbaren Informationen möglichst breit zu streuen.
Wohl wissend, dass "belastbar" subjektiv ist.
Eine Interpretation im Sinne einer politischen Diskussion führen wir hier ohnehin nicht. Dafür ist der Joy bekanntermaßen der falsche Ort.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zitat von *******ove:
und das ist der Unterschied zur Grippe, die zwar jedes Jahr mehr oder weniger heftig ist, wir aber dort sowohl eine Impfung als auch Medikamente zur Abschwächung der Symptome haben und trotzdem gab es Jahre mit bis zu 20.000 Toten
Welche Medikamente gibt es denn?

Zitat von *******ove:
Ich durfte meine Süsse nach 6 Wochen auch das erste mal wieder sehen und wir hatten nur ein paar Küsse und Umarmungen für 1h, aber danach ging es uns schon viel besser..
Was ist mit denen, die das auch nicht haben? Was ist mit denen, die genau das Gegenteil haben und Zuhause, wegen dem überregulierenden Stress zusammengebrochen sind oder nicht mehr leben konnten?

Ich liebe Euch … werdet nicht Fanatisch.

Lieben Gruß,
Kal
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*******l_El

Medikamente gegen Grippe:
Neuraminidase-Hemmer

In Deutschland stehen zwei verschreibungspflichtige Vertreter aus der Klasse der Neuraminidase-Hemmer zur Verfügung. Sie sind gegen alle neun bekannten Neuraminidase-Subtypen des Influenza-A-Virus sowie gegen die Neuraminidase des Influenza-B-Virus wirksam. Der Wirkstoff Zanamivir wird in Form eines Pulvers inhaliert und ist zur Therapie der Influenza A und B bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren zugelassen. Oseltamivir wird als Kapsel oder Suspension verabreicht und kann bereits Kindern ab einem Jahr verordnet werden.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte keineswegs respektlos erscheinen und finde die Beiträge hervorragend.
Das kleine Spaßteufelchen in mir hat gelesen , dass ein Pulver inhaliert wird und musste grinsen.
*sorry* für das *offtopic*
*zumthema*
Hmmmm, dachte ich hätte den vorherigen Beitrag korrekt gespeichert, ist aber nicht mehr da... Nochmal...

soulman68: bitte spielregeln beachten. Da ich das nun oft genug geschrieben habe, lösche ich (wie angekündigt) ohne Kommentar
Eine Besonderheit von Corona ist ja die hohe Vermehrungsrate. Mir ist leider noch nicht so ganz klar, ob dann die üblichen Schutzmechanismen einer Impfung mit Immunantwort wirklich greifen? Es geht ja nicht nur darum, dass das Immunsystem das neue Virus kennt (das kann mMn eine Impfung leisten), sondern auch darum, dass das Immunsystem mit der hohen Vermehrungsrate des Virus klar kommt.
@*******ove
Ich sehe das nun mal anders.
Zumindest in Teilen.
Ich stelle mir halt fragen, die ihr euch stellt, halt nur genau andersrum.
Letztendlich sterben jeden Tag Menschen. Jeden Tag auch sehr viel als wir erwarten, oder worüber wir und Gedanken machen.
Ich finde halt dies“blauäugigkeit“ anders denkender erstaunlich. Ihr auch.
Und vor allem finde ich es völlig daneben, wie hier mit der Todesangst der Menschen gespielt wird. Denn das ist meiner Meinung nach der führende Punkt.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*******onne

Kannst du noch mal bitte genauer schreiben, was du meintest?
Irgendwie nicht ganz klar...

Danke
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wenn wir hier einen Experten haben, darf ich hoffentlich fragen, ob der Wissenschaftler das korrekt sagt:

Das hat NICHTS mit Politik zu tun, sondern erklärt eine mögliche Impfung …

Ich selbst, ganz im Ernst, verstehe es nicht.

Zitat von *******ove:
Medikamente gegen Grippe:
Neuraminidase-Hemmer
Danke für die Antwort.
Für den Laien vielleicht nochmal: gilt das dann für alle Mutationen von Influenza?

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Egal welche Meinung ich habe, wenn es Menschen gibt, die mehr wissen, höre ich denen natürlich zu … bis ich es verstanden habe. Deshalb - egal auf welcher Seite Ihr seid, niemals so zu machen, dass ihr nicht mehr erreichbar seid … das zerstört das miteinander.

soulman68: medizinische Fachfragen gerne in den Medizinergruppen stellen. Danke!
Und Studien müssen auch noch gelesen und bewertet werden können. Dazu braucht es auch Veröffentlichungen.

soulman68: bitte medizinische und wissenschaftliche Fragen in den entsprechenden Gruppen diskutieren. Danke!
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind mittlerweile extrem weit weg vom Originalthema: "Wann und wie geht es wohl weiter?"

Es gibt immer wieder Postings zu Verschwörungstheorien. Postings mit politischen Inhalten. Aber auch Videos, die den Virus an sich erklären und die Impftechniken.

Frage: was hat ein grundsätzliches Impfverfahren RNA mit "Tantra" zu tun? Das gehört in medizinische Fachforen. Hier sind meistens Wochenend-Hobbyvirologen und Youtune-zertifizierte Epidemologen unterwegs. Postet das bitte in medizinischen Fachgruppen.

Auch ein Gesetzentwurf, der feststellt, dass immune Menschen nicht einer Ausgangsbeschränkung unterwerfen werden sollen, ist hier deplatziert. Vor allem, wenn ein Zusammenhang zur Impfplicht hergestellt wird. Auch dafür gibt es Gruppen, die juristische Fragen als Thema haben.

Ich selbst kann mir nicht immer wieder stundenlange Videos ansehen. Einschätzen, ob sie in den Kontext des Themas stehen, ob sie politisch sind oder gar gesetzeswidrig. So viel Zeit kann und will ich nicht investieren.
Entsprechend sperre ich hier nun erst mal zu und werde dies auch bei anderen Threads, die sich entsprechend entwickeln, so handhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.