Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?449
Da ich bis jetzt noch kein Glück hatte, würde mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie geht es wohl weiter ?

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Welche Pandemie?

Wir haben nicht mal 6.000 Tote

Viele Grüße Euer Bill Gates *zwinker*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tantraseminare unter Einhaltung von 1, 5 m Sicherheitsabstand....
Wie soll das gehen?
Nur bei paarweiser Anmeldung vermutlich....
@ Kassy 2 ,wenn ich jetzt mal mutmaße bist Du ein Gesundheitssündenpolizist und hast ausserdem hellseherische Fähigkeiten,würde also vorschlagen,du begibst dich sofort in Quarantäne,gehst nicht " über Los" und kassierst keine 1000 Euronen,dafür hörst du aber bitte das Lued von " Tic,Tac ,To " Mr Wichtig".
****omm Mann
1.933 Beiträge
… herrlich, dieser Sarkasmus. *haumichwech*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ****ros:
@ Kassy 2 ,wenn ich jetzt mal mutmaße bist Du ein Gesundheitssündenpolizist und hast ausserdem hellseherische Fähigkeiten,würde also vorschlagen,du begibst dich sofort in Quarantäne,gehst nicht " über Los" und kassierst keine 1000 Euronen,dafür hörst du aber bitte das Lued von " Tic,Tac ,To " Mr Wichtig".

Ich würde mir eine sachliche Diskussion wünschen, ohne persönliche Angriffe....

JA, wir haben unterschiedliche Meinungen und JA, jeder geht anders damit um.

Dennoch sollte uns die Toleranz einen, die Meinung eines Anderen einfach mal zu akzeptieren ohne ihn/sie zu difamieren oder anzugreifen

Ich zitiere mich selber aus einem anderen Forum zum Thema TOLERANZ:

Wir stricken eine Situation. Es ist Sommer, eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei, während wir im Straßencafé sitzen.

Person 1 denkt: Boah, was für eine ...... , wie kann man nur so durch die Stadt laufen

Person 2 denkt: Wow, was für tolle Beine.

Person 3 denkt: Rock, Pustekuchen, das ist ein breiter Gürtel, man sieht ja fast den Arsch

Person 4 denkt: So schlank war ich auch mal

Person 5 denkt: Hoffentlich knickst du um in deinen Heels.

Fakt ist: eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei

Meine Sicht (für keinen verbindlich) könnte sein:

Person 1 ist vielleicht unzufrieden mit sich selbst

Person 2 ist ganz neidfrei

Person 3 hat grad Stress in der Beziehung

Person 4 ist frustriert über ihr Gewicht

Person 5 hat einen Hüftschaden und kann nicht mehr in den geliebten Heels laufen

Was will ich nun damit sagen?

Ganz einfach. Jeder sieht die Dinge aus SEINER Sicht und das ist auch in Ordnung.

Dennoch wäre es schön, wenn wir Luft nach oben lassen. Wir müssen nicht Alles um uns rum akzeptieren. Aber es täte dem Einen oder Anderen gut, mal seine eigene Toleranz zu hinterfragen.

Jeder sieht die Welt aus seiner Sicht und niemand kann durch diese Augen blicken, denn jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Ich bin noch nie in den Schuhen eines anderen Menschen gelaufen.

Wie traumhaft wäre die Welt, wenn wir statt Neid und Intoleranz ein wenig mehr Verständnis zeigen.

Hab deine Meinung und steh dazu, aber sei tolerant genug, andere Einstellungen gelten zu lassen. Es können viele Dinge co-existieren, ohne dass man sich persönlich angegriffen fühlt. Lerne die Sache von der Person zu trennen und sehe sie als das was sie ist und nicht als das, was du draus machst.

"Eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei"

Zitat von *******ueen:
....
Weiterhin werden in Italien seit dem ersten Erscheinen von Corona 2015, die Toten automatisch nach dem Tod auf Corona getestet. Hat bis jetzt niemanden interessiert, wird aber jetzt von der Presse gehypt.

....

Eine kurze Nachfrage: 2015 oder 2019?
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
2015 - da wurde der Corona Virus das erste Mal entdeckt... sozusagen als "Nachfolger" von SARS
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Konnen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Danke
********i106 Mann
274 Beiträge
Nun es wird weitergehen.
120 nahmhafte virologen, jetzt auch die Stanford univ. veröffentlicht Ergebnisse und Erkenntnisse.
Selbst das Rki befürwortet nun Autopsien und die Coronatoten werden jetzt nicht mehr nur über die Anwesenheit von Corona gezählt.
Es ist eine Grippe nach meinen Erkenntnissen.
Eine schwere Grippe.
Bald sollte sich Normalität einstellen. Wenn nicht, Rollt eine andere Welle über uns hinweg. Das mag Sinn machen nach Einstein:" Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will"
Ist also ne Chance! Mit Denken jedes einzelnen beginnt es. Achtsam und wertschätzend. Gut die Richtung *nachdenk*
Als Tantriker hab ich da so ein Gefühl.. ein gutes Gefühl... zu mir, zu den Anderen zur Natur zu diesem Planeten.
Ja, ich mache mir Gedanken *wink*
******516 Mann
88 Beiträge
@ shadowqueen: die Zahl der Influenzatoten schwankt stark
0 in 2009/2010
1000 in 2010/11
in 2019/ 20 bis Mitte März etwa 600
29.000 in 2012/13. Jeweils ermittelt aus der Übersterblichkeit.

Zur Herdenimmunität: Damit 80% von 80.000.000 also 64.000.000 immunisiert sind in 1,5 Jahren müsste es jeden Tag etwas 117.000 Neunfektionen geben. Davon sind wir meilenweit entfernt. Also gibt es viel eher einen Impfstoff als dass die Herdenimmunität erreicht wird.

Als TN gehe ich nur auf auf ein Seminar, egal ob es legal oder nicht legal ist , nachdem ich immusisiert bin. Sei es nach Ansteckung oder Impfung.
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ******516:
müsste es jeden Tag etwas 117.000 Neunfektionen geben. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Das scheint nur so, weil die Corona-Pandemie in Deutschland noch nicht wirklich begonnen hat. Diese Zahl werden wir in fünf Monaten weit überschritten haben.

Zitat von ********i106:
Bald sollte sich Normalität einstellen.

Ja, aber erst, wenn Dutzende von Millionen infiziert worden sind. Eben praktisch wir alle. Warum könnte sich bereits vorher Normalität einstellen?

Zitat von ********i106:
Es ist eine Grippe nach meinen Erkenntnissen.
Eine schwere Grippe.

Die Menschen, die ich kenne, die es durchlebt haben, fühlten eine leichte Erkältung. Schwer wird die Grippe bei denen, deren Immunsystem eine Woche nach der Infektion zusammenbricht. Das sollte eigentlich nicht passieren. Bei den allermeisten.
Da für mich Tantra Seminare, Tantra Gruppen mit körperlicher Nähe verbunden sind sehe ich solange die Abstandsregeln gelten für mich keine Teilnahme an solchen Veranstaltungen.

Eine Tantra Gruppe bei der ich eine Maske tragen muß und man sich nicht in den Arm nehmen kann würde mir nur noch mehr das Fehlen von Nähe aufzeigen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich mich in absehbarer Zeit mit einem einzelnen Menschen treffe und da eben die Regeln breche, da als Single ich auch mal wieder Nähe und Haut spüren möchte... aber sicher nicht in einer Gruppe.
********i106 Mann
274 Beiträge
Warum bald Normalität kommen wird?
Ich hoffe, bzw. Bin mir sicher, ich liege richtig.

1. Es wird Sommer. Viren sterben durch Uv-licht
2. Die Berichterstattung wird sich von Panikmache mit Millionen Toten zur sachlichen Darstellung ändern. Auch durch andere Meinungen und Erkenntnisse.
3. Wirtschaftlich, finanztechnisch, kann die Situation nicht mehr lange gehalten werden. Das ist bemerkbar bei jedem Einzelnen und bei den Experten.
4. Denken wird nun um sich greifen.
5. Die Jungen werden feststellen, wer das alles bezahlen werden wird.

Ich weiss, kerngesunde Menschen sterben alleine durch den Corona-Virus. Sie sterben auch im Strassenverkehr, bei der Arbeit, in der Freizeit, Sport oder im Bett. Mal recherchieren wie viele auf dieser Kugel täglich verhungern. Welchen Preis sind wir bereit zu zahlen? Ich hätte es viel sinnvoller gehalten, die einzige effektive Coranaabwehr zu stärken: Die körpereigene Abwehr! Und sei es nur kostenloses Vitamin C. Es gab 2012 ein offizielles Bundestagspapier, alles bekannt, da steht noch viel mehr drin. Wird alles rauskommen, gedult.
Namaste'
Oder Einstein" 2 Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz so sicher. "
Damit meint er wohl auch mich...? Akzeptiert!
*******4you Mann
57 Beiträge
Ich treffe mich privat zur Tantramassage. Das letzte mal mit noch 3 Personen, welche ich schon länger kenne, denn sie sind aus unserer Tantragruppe. Da lassen wir uns nichts verbieten!
Jetzt oder nie, Anarchie.....
****ef Mann
1.943 Beiträge
Im Prinzip gibt es hier nur zwei Ansätze ... kommerzielle Veranstaltungen werden erst dann durchgeführt, wenn es einen Impfstoff gibt oder es genug Infizierte gab oder ... die Zahlen der Erkrankten so niedrig sind, dass man das horizontale Gewerbe und die Tantra-Veranstaltungen (sorry, die Politik wird hier kein Unterschied machen) wieder frei geben wird.
... private Veranstaltungen / Gruppen ... hier werden die Gruppenmitglieder den richtigen Weg finden ... deutlich früher, gehe ich mal davon aus, aber durchaus nicht mit einheitlicher Einstellung dazu. Eine Meditation geht auch über Video-Konferenz 😉
Bleibt gesund!
Zitat von ******516:
@ shadowqueen: die Zahl der Influenzatoten schwankt stark
0 in 2009/2010
1000 in 2010/11
in 2019/ 20 bis Mitte März etwa 600
29.000 in 2012/13. Jeweils ermittelt aus der Übersterblichkeit.

Zur Herdenimmunität: Damit 80% von 80.000.000 also 64.000.000 immunisiert sind in 1,5 Jahren müsste es jeden Tag etwas 117.000 Neunfektionen geben. Davon sind wir meilenweit entfernt. Also gibt es viel eher einen Impfstoff als dass die Herdenimmunität erreicht wird.

Als TN gehe ich nur auf auf ein Seminar, egal ob es legal oder nicht legal ist , nachdem ich immusisiert bin. Sei es nach Ansteckung oder Impfung.

Gerade die Schwankungen sollte uns mahnen, mal einen Ausreißer nicht gleich zur Panik werden zu lassen. Übrigens: wer Viren bekämpft, züchtet noch stärkere heran. Auch das zeigen diese Schwankungen.

https://www.tagesspiegel.de/ … ewelle-beendet/25782934.html
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ********i106:
Warum bald Normalität kommen wird?
Ich hoffe, bzw. Bin mir sicher, ich liege richtig.

1. Es wird Sommer. Viren sterben durch Uv-licht

Darin lese ich die Hoffnung, dass Corona ausrottbar sei? Das ist allenfalls dann möglich, wenn alle Menschen immun werden. Was unrealistisch ist. Sollte das Sommerwetter die Ausbreitung bremsen, so sorgt dies dennoch nur für eine zeitliche Verschiebung der Normalität nach hinten.

Zitat von ********i106:
3. Wirtschaftlich, finanztechnisch, kann die Situation nicht mehr lange gehalten werden. Das ist bemerkbar bei jedem Einzelnen und bei den Experten.

Stimmt. Aber der eigentliche wirtschaftliche Zusammenbruch kommt erst noch, wenn nämlich alle krankgeschrieben sind. Sozusagen.

Dann aber beginnt eine zunehmende Immunität. Und wer immun ist, darf ein gut sichtbares Armband tragen, weil er jeglichen Beruf wieder ausüben kann. Die Wirtschaft steht wieder auf, wenn auch beschädigt.

Zitat von ********i106:
5. Die Jungen werden feststellen, wer das alles bezahlen werden wird.

Ja, sie natürlich auch. Wie damals mit dem Soli. Wie soll das zu einer schnellen Normalität führen?
Den Beitrag zur Ausgangssperre gibt es nur zum hören, ist aber interessant

https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=475687
******ore Frau
4.633 Beiträge
Die Bemühungen, das Virus von uns fernzuhalten, hat "zu gut" funktioniert...

Ich höre nun zunehmend Berichte von Freunden, die jemand kennen, der es hat(te), auch mit schweren Verläufen, lese Todesanzeigen, in denen steht, dass jemand AM (und nicht MIT dem) Virus gestorben ist.

Wenn sich das häuft, werden sich Übervorsichtige und Verschwörungstheoretiker bald in der Mitte treffen. Es bleibt nur noch, etwas abzuwarten....
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja - letztendlich sollten wir auf Wissenschaftler und Statistiker hören. Die aktuellen Mortalitätsraten für weite Teile Europas findet Ihr z.B. hier, aufgeteilt nach Ländern. Sehr interessant zu lesen

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/#map-of-z-scores

Ebenso eine rechtliche Betrachtung des Verfassungsgerichtes des Saarlandes:

https://www.verfassungsgeric … rfghsaar/dboutput.php?id=352
*****205 Mann
774 Beiträge
... werden sich Übervorsichtige und Verschwörungstheoretiker bald in der Mitte treffen ...

Ja, ich glaube auch, dass wir nicht ganz "billig" aus der Geschichte rauskommen. Bloß habe ich den Eindruck, dass die durch Wissenschaftler, Politiker und Presse angeheizte Panik einen zusätzlichen Schaden anrichtet, der langfristig viel schlimmer ist als der Schaden durch das Virus.

Wir müssen uns doch fragen, wie wir leben wollen. Ich will jedenfalls nicht gezwungen werden eine Maske zu tragen und ich will auch nicht, dass mir jemand vorschreibt wie viel Abstand ich halten muss und wen ich treffen darf. Ich hoffe nur, dass es bald noch mehr Leute gibt, die sich solche Vorschriften nicht gefallen lassen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Allgemein, für die Menschen, die sich ein Leben mit Maske nicht vorstellen können, können das, wenn der Arzt das bestätigt, auch medizinisch absichern lassen. Wenn Ihr dann ein Attest habt, dürft Ihr auch ohne Mundschutz einkaufen gehen.
Laut dem Ordnungsamt in Bergisch Gladbach kann man Menschen ja nicht davon abhalten, dass sie Einkaufen gehen … in dem Fall halt ohne Maske.

Wer mehr wissen möchte, dem kann ich per PN schreiben. (Nicht jeder "Danke" klick ist gleichzeitig eine Aufforderung, das zu klären).

Ich würde es machen, wenn die Situation passt. Aber, das mache ich immer so … Egal ob mit oder ohne Corona.

Lieben Gruß,
Kal
*******Nad Frau
204 Beiträge
Ich kann mich nur amüsieren über solche Diskussionen, wie hier grade. Ein Halbwissen auf allen Fronten jagt eine gepflegte Diskussion nach der anderen, mit dem Ergebnis, dass man sich einigt, dass mann zu wenig weiss.

Die Wahrheit ist die: die Veranstalter bieten nur etwas an, wenn es legal ist. Oder sie gehen in den Untergrund. Was einfach fatal für die Tantra-Comunity wäre.
Die Privatleute : wie es ihr Gewissen und Gesundheit zulassen und in Abhängigkeit davon, welche Strafen sie auf sich nehmen wollen, wenn sie sich illegal treffen.

Den ZEITPUNKT der Ende von Corona-Maßnahmen bestimmen die Politik und Gesetzgeber: je nach aktuellem Kenntnisstand und Zielsetzung.

Also wenig Spielraum für idividuelle Meinungen.

[ Und übrigens, es ist völlig normal, dass die Wissenschaft bei unbekannten Phänomenen zuerst wenig weiss, es ist ja der Inbegriff der Forschung, dass man erstmal versucht, den Gegenstand der Betrachtung zu begreifen. Das Be-Greifen ist ein Prozess und er dauert, solange es fürs Be-Greifen braucht. Und in diesem Prozess man kann auch Fehler machen, weil man die Zusammenhänge nicht richtig verstanden hat. Und dann die Fehler korrigieren, wenn die Widersprüche in der Erklärung aufgedeckt sind. So geht die (Grundlagen-) Forschung. Sie hat normalerweise keine zeitlichen Vorgaben, das Begreifen ist das Ziel.

Man kann keinem Virologen dieser Welt vorwerfen, dass er bis jetzt nicht alles über das Virus herausgefunden hat. ]

Hier die verständliche Einschätzung der Pandemie-Verlauf-Zeiträume :

******ore Frau
4.633 Beiträge
Siehste! Und Verschwörungstheoretiker würden jetzt wieder mosern, dass Mai mit Matthias Leiendecker verheiratet ist, der ein hohes Tier bei Merck ist.... Hochrangiges Pharmaunternehmen.

Sie schürt die Angst, er verkauft später mal den Impfstoff....

Selbst wenn man- wie ich- nicht an solche Zusammenhänge glaubt, ist das Geschehen generell komplex, nun auch noch global und unsere komplette Welt gerät aus den Angeln.

In Niedersachsen ist laut Gesundheitsministerium ein Zusammenkommen von engen Freunden und Bekannten erlaubt.
Bei unter 10 Menschen sollten da auch kaum ein Problem entstehen.
Ich finde mindestens private Treffen in dem Rahmen legitim. Zumal da auch offen über mögliche Risiken gesprochen werden kann (wer ist ein Risiko, wer hat ein Risiko)
Bei allen kommerziellen Anbietern ist das Thema Schutz und Verantwortung für zahlende Teilnehmer momentan noch wirklich schwierig.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich gehöre zu den Leuten die diese Einschränkungen mittragen, ich sehe ihre Notwendigkeit. Bin aber kein Apostel.

Ich habe keine Angst vor einer Infektion.
Aber ich möchte nicht in die Situation kommen der zu sein, der die Infektion irgendwo hin gebracht hat. Wo dann vielleicht noch jemand richtig leidet an seiner Krankheit oder noch schlümmeres. Damit möchte ich nicht leben müssen, das habe ich klar. Und dafür kann ich was tun. Und dafür setze ich auch eine Maske auf an Orten, wo das auf dem Zettel steht. Bisher habe ich aber noch keine bekommen.

Und logisch bin ich jetzt nicht keusch bis irgend eine Lösung da ist, das ist unzumutbar. Aber ich überlege mir gut wen ich wann sehe. Einen gleichen Menschen kann ich für mich ethisch gut vertretbar in Serie sehen. Einen Risikomenschen nur nach ner Pause von 10-14 Tagen, nachdem ich wen anderen traf.

Da ich allein arbeite ohne Kunden und allein wohne bin ich safe bis auf den Supermarkt. Dieser Hintergund entscheidet mit über meine Denke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.