„@ Kassy 2 ,wenn ich jetzt mal mutmaße bist Du ein Gesundheitssündenpolizist und hast ausserdem hellseherische Fähigkeiten,würde also vorschlagen,du begibst dich sofort in Quarantäne,gehst nicht " über Los" und kassierst keine 1000 Euronen,dafür hörst du aber bitte das Lued von " Tic,Tac ,To " Mr Wichtig".
Ich würde mir eine sachliche Diskussion wünschen, ohne persönliche Angriffe....
JA, wir haben unterschiedliche Meinungen und JA, jeder geht anders damit um.
Dennoch sollte uns die Toleranz einen, die Meinung eines Anderen einfach mal zu akzeptieren ohne ihn/sie zu difamieren oder anzugreifen
Ich zitiere mich selber aus einem anderen Forum zum Thema TOLERANZ:
Wir stricken eine Situation. Es ist Sommer, eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei, während wir im Straßencafé sitzen.
Person 1 denkt: Boah, was für eine ...... , wie kann man nur so durch die Stadt laufen
Person 2 denkt: Wow, was für tolle Beine.
Person 3 denkt: Rock, Pustekuchen, das ist ein breiter Gürtel, man sieht ja fast den Arsch
Person 4 denkt: So schlank war ich auch mal
Person 5 denkt: Hoffentlich knickst du um in deinen Heels.
Fakt ist: eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei
Meine Sicht (für keinen verbindlich) könnte sein:
Person 1 ist vielleicht unzufrieden mit sich selbst
Person 2 ist ganz neidfrei
Person 3 hat grad Stress in der Beziehung
Person 4 ist frustriert über ihr Gewicht
Person 5 hat einen Hüftschaden und kann nicht mehr in den geliebten Heels laufen
Was will ich nun damit sagen?
Ganz einfach. Jeder sieht die Dinge aus SEINER Sicht und das ist auch in Ordnung.
Dennoch wäre es schön, wenn wir Luft nach oben lassen. Wir müssen nicht Alles um uns rum akzeptieren. Aber es täte dem Einen oder Anderen gut, mal seine eigene Toleranz zu hinterfragen.
Jeder sieht die Welt aus seiner Sicht und niemand kann durch diese Augen blicken, denn jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Ich bin noch nie in den Schuhen eines anderen Menschen gelaufen.
Wie traumhaft wäre die Welt, wenn wir statt Neid und Intoleranz ein wenig mehr Verständnis zeigen.
Hab deine Meinung und steh dazu, aber sei tolerant genug, andere Einstellungen gelten zu lassen. Es können viele Dinge co-existieren, ohne dass man sich persönlich angegriffen fühlt. Lerne die Sache von der Person zu trennen und sehe sie als das was sie ist und nicht als das, was du draus machst.
"Eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei"