Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?449
Da ich bis jetzt noch kein Glück hatte, würde mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie geht es wohl weiter ?

****y2 Mann
2.049 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
wie seht ihr das? Die Frage an die Veranstalter: wann kann man wieder mit Tantraseminaren starten? Woran macht ihr das fest und - die Frage an die Teilnehmer, was sind für euch die Kriterien, wieder Seminare zu besuchen, oder auch nicht ?
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Sobald es einen Impfstoff gibt.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Die Infos über das Zulässige ändern sich ja manchmal schnell. Meine letzte Info ist, das ab Mai die Bundesländer selbst entscheiden müssen, welche Anzahl Menschen sie für "Versammlungen" zulassen.

Und dann spielt es noch eine Rolle ob dabei der Mindestabstand gewahrt werden muss.

Wann wir wieder dürfen, werden wir vorher vermutlich nicht erfahren, sondern erst wenn es wieder erlaubt ist. Weil das ja auch nur aus der Übertragungssituation heraus entschieden werden kann. Und die lässt sich leider nicht prognostizieren.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schau mal in meine Glaskugel.....
******ust Mann
426 Beiträge
Zuerst wird es ein Medikament o.ä. geben.
Zu befürchten ist weiterhin, dass versucht wird es ALLEM was auch nur ansatzweise nach "prostitution-sex-schweinkram" aussieht mit "anti-corona-schein-argumenten" solange wie möglich das leben schwer zu machen ...
*****205 Mann
774 Beiträge
... wann kann man wieder mit Tantraseminaren starten?

Sobald die Volkshochschulen, Universitäten, Kirchen oder Sportvereine wieder (begrenzt) aufmachen, werden auch kleinere Tantra- oder Yoga-Gruppen wieder offiziell möglich sein.

Auf eine Impfung zu warten dauert zu lange, das hätte keine Akzeptanz in der Tantra-Szene. Dann müsste man sich wieder darauf besinnen, dass Tantra eine Geheimlehre ist. Wenn die Restriktionen noch länger andauern, werden vermutlich Parallelgesellschaften entstehen, die sich geschützte Räume schaffen.
******_nw Mann
124 Beiträge
SH erlaubt Veranstaltungen bis 1000 Teilnehmer, was ja knapp reichen dürfte *mrgreen* Spaß bei Seite, einen Impfstoff wird es so schnell nicht geben und da sollte jeder für sich entscheiden.
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Themenersteller 
@****lb:
SH erlaubt Veranstaltungen bis 1000 Teilnehmer

ab wann ist das erlaubt?

@******n68:
nicht im Ansatz eine Antwort auf meine Frage, die da unter anderem lautete:

„ Woran macht ihr das fest und - die Frage an die Teilnehmer, was sind für euch die Kriterien, wieder Seminare zu besuchen, oder auch nicht ?“
******_nw Mann
124 Beiträge
Also es soll ab 3.5. stufenweise angehoben werden.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Sobald es einen Impfstoff gibt.

Das war ja von Anfang an der Plan.. ein Lemming, wer Anderes denkt...
******ile Frau
279 Beiträge
Als TN
• wenn ich selber "durch" bin und einen Antikörpertest hinter mir habe
• wenn es einen Impfstoff gibt
• wenn die anderen antikörper-getestet sind
• wenn ich die Nase voll habe und mir es egal ist, ob ich angesteckt werde

Im Prinzip muss jeder für sich das Risiko tragen wollen angesteckt zu werden.

Allerdings ist das ja noch nicht alles - es gibt ja auch noch die Verantwortung den anderen gegenüber.

Also käme ggfs dazu
• wenn ich vorher 2 Wochen kontaktlos in Quarantäne war und kontaktlos angereist bin
• wenn die anderen vorher 2 Wochen kontaktlos in Quarantäne waren und kontaktlos angereist sind
Und das setzt ganz nett viel Vertrauen in die anderen TN und die Leitung voraus.

Liebe Grüße an euch alle - hoffen wir das Beste.
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
In Berlin erst ab Ende Oktober, so lange sind alle größeren Events untersagt...
******ile Frau
279 Beiträge
vergessen: und wenn ich bereit bin, danach nochmal zwei Wochen in Quarantäne zu gehen...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Glaubt ihr das ernsthaft?

Zitat von ******ile:

es gibt keine verlässlichen Tests. Die Fehlerquote liegt bei 50%

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es der, dass man allen Menschen in Deutschland verbietet, 4 Wochen TV zu gucken, Zeitung zu lesen und Radio zu hören. Dann müssten sie ihre grauen Zellen nämlich mal selber anstrengen und nicht nur das fressen, was ihnen so nahrhaft präsentiert wird.

Meine Gedanken gehen sogar noch weiter und auch, wenn ich mich hier auf sehr dünnes Eis begebe, stehe ich dazu. Dass einer schreit und alle folgen, hatten wir schon mal. Ich dachte eigentlich, die Menschheit lernt... aber offensichtlich war das ein Trugschluss... denn es funktioniert grad wieder
Ich glaube dadurch das Tantra unter die Prostitution fällt wird es wohl erst wenn die Prostitution wieder erlaubt ist möglich sein.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****y2:
nicht im Ansatz eine Antwort auf meine Frage, die da unter anderem lautete
Entschuldige, da habe ich mich sehr lax ausgedrückt. Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf die Füße getreten bin.

Um wieder Seminare durchführen zu können, müssen diese legal und erlaubt sein. Das ist für mich eine selbstverständliche Grundlage. Die Regelung hierfür ist Ländersache. Es wird also je Bundesland einen anderen Termin geben. Und gerade bei Seminaren im tantrischen Umfeld wird es vermutlich unterschiedliche Einstufungen geben: handelt es sich um eine Veranstaltung ohne Berühung oder ist Massage mit geplant. Ich gehe davon aus, dass hier eine Regelung für z.B. Wellnessmassagen getroffen werden wird.

Als Teilnehmer sehe ich es genauso: ich werde teilnehmen, wenn es legal ist.

Wann welches Bundesland welche Regelung trifft, lässt sich nur ganz schwer abschätzen. Markus Söder hatte gesagt, dass er sich an Österreich orientieren wolle. Dann könnte es mit den Seminaren erstaunlich schnell gehen.

Für das Angebot professioneller Tantramassage, die bekanntermaßen rechtlich als Prosititution eingeordnet wird, kommen dann nochmals andere Regelungen und Termine.

*nixweiss*
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ****y2:

Es geht weiter, sobald Herdenimmunität erreicht ist. Sobald die allermeisten halt mit Corona infiziert waren. Das braucht noch fünf bis zwölf Monate, je nachdem... Ich glaube allerdings, dass die Herdenimmunität eher kommt als der Impfstoff.
*****o17 Mann
358 Beiträge
bigalb
einen Impfstoff wird es so schnell nicht geben und da sollte jeder für sich entscheiden.
Der kommt schneller als wir glauben wollen. Da ist jede menge druck für die entwickler, der erfolg ist die chance des lebens für diejenigen, die ihn als erste präsentieren. Die gesetzl.vorgaben für die testphasen entstammen einem anderen hintergrund ... wor werden uns noch wundern .....
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ueen:
Glaubt ihr das ernsthaft?

Zitat von ******ile:

es gibt keine verlässlichen Tests. Die Fehlerquote liegt bei 50%

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es der, dass man allen Menschen in Deutschland verbietet, 4 Wochen TV zu gucken, Zeitung zu lesen und Radio zu hören. Dann müssten sie ihre grauen Zellen nämlich mal selber anstrengen und nicht nur das fressen, was ihnen so nahrhaft präsentiert wird.

Meine Gedanken gehen sogar noch weiter und auch, wenn ich mich hier auf sehr dünnes Eis begebe, stehe ich dazu. Dass einer schreit und alle folgen, hatten wir schon mal. Ich dachte eigentlich, die Menschheit lernt... aber offensichtlich war das ein Trugschluss... denn es funktioniert grad wieder

Glaubst DU das ernsthaft, was du hier schreibst? Die 6000+ Toten in Deutschland und zig 10.000 in Europa lassen grüßen. Ach nein, ist ja auch nur ein Fake ?
Freie Meinungsäußerung gehört zu unseren Grundrechten und ganz nebenbei gesagt,es sterben zigtausende an Hunger,da tröten,aber die weinigsten ins Horn und zur Frage,ich glaube daran,das man sich Verantwortungsvoll verhält und wenn es wieder möglich ist,Seminare zu besuchen,werde ich dies tun.
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Themenersteller 
Shadowqueen schrieb mir soeben per CM:
soulman68: keine persönlichen Nachrichten veröffentlichen

Herr, lass Grips regnen !

Den Glauben will ich ihr ja gerne lassen, jeder wie er, sie, es will, aber so über die Gestorbenen zu denken, frei dem Motto, ‚haben wir ja jedes Jahr‘ was macht das schon?, lässt bei mir nicht einen Ansatz tantrischen Denkens und Handeln verspüren.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ich möchte diesen Thread hier ebenso mit Respekt behandeln, wie die Menschen um mich herum und mit der gleichen Ehrlichkeit.

Zitat von ****y2:
Glaubst DU das ernsthaft, was du hier schreibst? Die 6000+ Toten in Deutschland und zig 10.000 in Europa lassen grüßen. Ach nein, ist ja auch nur ein Fake ?

Es sind, Stand heute knapp 5.900 in Deutschland. An Influenza sterben jährlich mind. 20.000.

DAS sind die Fakten.

Dazu sollte man wissen, dass in Italien die Verstorbenen an Seuchen (auch Vogelgrippe und SARS) immer in Krematorien aufbewahrt werden, denn dort ist es, der Mentalität gehorchend, Brauch, den Toten aufzuwarten. Teilweise mit einer Totenwache und der ganzen Familie. Um hier eine große Infektion durch die Toten zu vermeiden, werden sie in Krematorien in Särgen gestapelt. Das wurde schon immer so gehandhabt (ebenso in Spanien) nur sah man bis dato davon nie Fotos.

Weiterhin werden in Italien seit dem ersten Erscheinen von Corona 2015, die Toten automatisch nach dem Tod auf Corona getestet. Hat bis jetzt niemanden interessiert, wird aber jetzt von der Presse gehypt.

Desweiteren wurden von einem namenhaften Virologen an Einkaufswagen, Handys, Auto- und Türgriffen Abstriche gemacht, die man versucht hat, im Reinraum zu kultivieren. Hat aber nicht geklappt. Somit: Bitte seid so gut und denkt einfach selber mal nach, statt Alles zu glauben, was man Euch so schmackhaft zu machen versucht.

Respektvolle Grüße

Shadowqueen

Ps.: Falls ich hier zu sehr *offtopic* bin, bitte gerne verschieben
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ****y2:
Shadowqueen schrieb mir soeben per CM:
„...“

Danke für deine Illoyalität. CM´s öffentlich zu posten ist im Joy nicht erlaubt...

und Danke für deine Wertschätzung mir gegenüber und der Toleranz die du für dich im Tantra einforderst, die aber offensichtlich an deiner eigenen Nasenspitze aufhört, wenn jemand eine andere Meinung hat als du
****omm Mann
1.933 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen in den nächsten Wochen wieder mehr selber denken werden und sich angesichts der Gesamtsituation fragen, ob die verhängten Maßnahmen wirklich noch Sinn machen.

Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis die ersten Veranstaltungen im kleinen Rahmen, ohne großes Tamtam und ohne schreiende Werbung durchgeführt werden.

Bei mir rufen jedenfalls schon seit einigen Tagen Menschen an, wann es denn mit den Massagen weitergeht … und ob man nicht … so heimlich ...
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ****omm:
Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen in den nächsten Wochen wieder mehr selber denken werden und sich angesichts der Gesamtsituation fragen, ob die verhängten Maßnahmen wirklich noch Sinn machen.

Welche Beobachtung kann dazu führen, dass wir die Pandemie schon großenteils hinter uns haben? Die haben wir erst hinter uns, wenn wir alle Covid-19 durchgestanden haben. Wenn also nicht 160.000 Menschen infiziert waren, sondern 60 - 80 Mio. Das liegt klar noch vor uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.