Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energetische Verbindung durch Sex

Energetische Verbindung durch Sex
Ich weiß von einer Bekannten, dass aus tantrischer Sicht u.U. eine sehr starke Verbindung zwischen 2 Menschen entsteht, die miteinander schlafen, und dass diese energetische Verbindung auch noch lange andauern kann.

1.) Kann mir hier jemand mehr dazu sagen, auch wie es ist, wenn man sich von derjenigen/demjenigen, mit dem man ein sexuelles Verhältnis hatte, getrennt hat und auch die entstandene energetische Verbindung auflösen möchte? Welche Möglichkeiten gibt es hierfür, gerade auch durch Rituale?

2.) Wie ist das mit Oralverkehr? Gilt hier das selbe wie bei 1.), oder ist die energetische Verbindung hier nicht so stark?

Würde mich freuen wenn mir erfahrene Tantra-Leute hierzu was aus ihrer Erfahrung mitteilen könnten, da ich hiervon nur sehr wenig Ahnung habe.

Danke
Energetische Verbindung
Hi Steve,

mir ist bekannt durch Kundalini-Yoga (dort wird es so gelehrt), daß wenn ein Mann und eine Frau eine vollständige körperliche Verbindung durch den Geschlechtsakt eingehen, der Mann 7 Jahre Energie von der Frau "nehmen" kann. Sie nährt ihn energetisch.
Außerdem findet man in der einschlägigen Literatur viele Hinweise, daß in jeder längeren intensiven Beziehung, also auch bei Freundschaften, Energiefäden hergestellt werden. Diese gehen meist von Nabel zu Nabel. Diese Energiefäden kann man/frau auch wieder trennen. Rituell oder auch ganz praktisch, indem man/frau diese Fäden durchtrennt.
Sehr genau beschrieben wird es in dem Buch "Ich kann ohne Dich nicht leben". Im schamanischen Bereich wird es einfach short-cut genannt.

Viele Grüße Svenja
...
Danke für Deine rasche Antwort, Svenja!

Ja, das mit den Energiefäden glaub ich auch...spüre das manchmal sogar, meine ich, wenn auch nur als "Feld".
Interessant wären für mich die Ablöse-Rituale...werd mich da mal schlau machen, schau auch gern mal in das v Dir empfohlene Buch rein...

Das der Energieaustausch nur "einseitig" von der Frau z Mann geht und generell 7 Jahre andauern soll, glaube ich allerdings nicht recht.
Meine Erfahrung ist, dass je nach "energetischem Niveau" der Partner zueinander auch ein Fluss in Gang kommen kann. Die emotionale Verbundenheit scheint mir auch eine Rolle zu spielen...
Auch regelrechte "Energievampire", Männlein wie Weiblein habe ich schon kennen-gelernt...nich so schön...inzwischen weiß ich mir da Gott sei Dank besser zu helfen.
Meine Frage zielte ja v.a. auf den sexuellen Bereich und die energetische Verbindung/Verstrickung dort...werde mich da wie gesagt mal versuchen, weiter schlau zu machen...
Danke auf jeden Fall für Deinen Beitrag...würde mich auch über eine ClubMail von Dir freuen, fand Dein Profil sehr ansprechend!...

Liebe Grüße, Steve
Lieber Steve...
Hallo lieber Steve,
ich arbeite ja auch viel mit Tantra und meine energetische wahrnehmung ist sehr gut. daher würde es mir denke ich auffallen, wenn ich Fremdenergien mit mir rumtragen würde. Ich weiß aus meiner schamanishen Arbeit, das wir uns immer nur dann etwas "einfangen",wenn wir das unbewußt wollen...sozusagen das Haken-Ösen Prinzip.
Die besten Methoden zum Reinigen der Aura z.B. ist simples Duschen...oder in den Wald gehen.
Da es das Böse nicht gibt und Liebe die einzige Wahrheit ist, kann uns ja sowieso nichts passieren...
Natürlich ist Räuchern auch eine sehr wirksame Methode zum Reinigen,zB. mit Salbei.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Liebe Grüße Heike
Verstrickungen, Rituale und so
Ob und wie Du verstrickt bist, dass bedeutet energetisch in einer ungünstigen Verbindung mit jemanden stehst, kannst Du unter anderem durch Methoden wie Kinesiologie und Aufstellungen leicht herausbekommen.

Oft sind Gefühle von solchen "mystischen" Verbindungen auch Projektionen. Besonders durch Kontakt mit dem anderen Geschlecht in Romanzen und Sex kann das Innere leicht aufreißen was alte Vater - Mutter - Ahnen - Themen auf den energetischen Plan rufen kann. Ich empfehle da auch Arbeit mit dem Inneren Kind.

Eine gewisse Psychohygiene ist immer wichtig. Alkohol, Zigaretten, Fleisch und andere Drogen ziehen das allgemeine Energielevel immer in den Keller. Das andere ist loslassen können und eine wahrhaft spirituelle Perspektive zu entwickeln, so bleibt weniger von der Illusion haften die wir uns tagtäglich reinziehen.

Co-Abhängigkeit währe ein weiteres Thema. Das leiden der "energetisch Abgesaugten und Verstrickten" hört sich stark nach Opferrolle und fehlenden Grenzen an. Wenn da elementare Dinge aus der Kindheit der eigenen Persönlichkeit nicht aufgearbeitet sind, fließt unsere Energie bewusst und unbewusst ständig dahin unsere Wunden zu versorgen, das innere Chaos und unsere Extreme zu managen, das ist dann auch spürbar. Im Außen werden wir uns dann nach dem Spiegelprinzip auch noch für andere Bedürfdige aufopfern und stark machen.

Vergangene Leben spielen auch eine Rolle. Bei intensiven Erlebnissen und Bindungsgefühlen feinstofflicher Art empfehle ich mal eine Rückführungstherapie zu machen. Ob und was in vergangenen Leben war, kann Aufschluss geben warum im heutigen Leben jene Situation entstand und helfen "The Bigger Picture", die Zusammenhänge zu verstehen.

Pia Mellody - Co-Abhängigkeit
Choppich - Arbeit mit dem Inneren Kind
Trutz Hardo - Handbuch der Reinkarnationstherapie
Prabhupad - Bhagavad Gita Wie Sie ist
Phyllis Chrystal - Energetische fesseln lösen

Viel Glück *g*

Radha
ob wir
energetisch mit jemandem verknüpft sind und wenn auf welche weise hängt von dem grad unserer eigenen entwicklung ab und der fähigkeit wahrzunehmen.
präsens und liebe sind die schlüssel, die energetische flüsse und verbindungen auf ruhigere weise entstehen lassen.

bewußtheit im hier und jetzt kann auf sehr sanfte weise lösen und auch das gegenteil, nämlich verbinden und unterstützen.

in diesem sinne
eine piratin
...
Ja, Danke für eure wertvollen Hinweise...ist doch ein Spannendes, facettenreiches Thema, wie mir scheint...hatte heut Nacht auch einen interessanten Traum zu dem bei mir grade so aktuellen Thema...
Dank an euch alle!

Lg

P.S.:...freu mich auch über Club Mails *g*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Lieber Steve,
so ein Thread lebt doch davon, dass man im Thread antwortet.
Ansonsten könnte man ja gleich nur eine Liste von eMail-Adressen
online stellen.

Wir finden diesen Thread sehr interessant und würden ihn gerne
hier weiter verfolgen.

Namestè,
Christine und Andreas...
die Piratin glaubt...
... Steve meinte nicht solche klöpsmehls! *zwinker*

eine Piratin *kondom*
...
Na, auf jeden Fall find ich das Thema auch interessant und freu mich wenns weitergeht...hier, per Clubmail oder sonstwo *zwinker*

LG
****ga Frau
17.972 Beiträge
@steve368
durch Geschlechtsverkehr bist du mit deiner Partnerin energetisch natürlich stärker verbunden als nur durch Oralverkehr,
und du bist nicht nur mit ihr verbunden sondern auch mit allen ihren GV Partnern...hab ich gelesen und ich glaube das auch.....

es gibt ein "Loslösungsritual" das ich nach jedem GV auch vollführe, wenn du mehr darüber wissen willst, kann ich dir Genaueres dazu sagen, dann schreib mich einfach persönlich dazu an....LG Evi
*******lanz Mann
487 Beiträge
@ananga
Liebe Evi,

darf ich dich persönlich hier über den Thread anschreiben (bin ja nur Popelmitglied...)?

Mich würde gerade dieses Loslösungsritual interessieren, viele andere Leser bestimmt auch. Es wäre schade, wenn wir hier nur lesen können, dass es das gibt, aber nichts genaueres.

Vielleicht kannst du hier doch etwas mehr darüber posten?

Mit sonnenglänzenden und hoffenden Grüßen vom
*sonne*glanz
****ga Frau
17.972 Beiträge
@chrisand
da ich gerade gelesen hab, das andere Joyler den Thread verfolgen wollen, schreibe ich hier mal noch ein wenig Genaueres, vielleicht ist der/die eine oder andere von Euch dazu in Resonanz und es ist hilfreich...mich hat es jedenfalls angesprochen...

es ist aus einem Channeling von Erzengel Michael, vom 15.10.2002 und paßt genau zum Thema:

" die sexuelle Verbindung, die ihr mit einem Menschen eingeht, ist die größte Verbindung, die ihr auf der Erde erleben könnt.
Mit einem anderen Menschen eins sein bedeutet, den inneren Gott und die innere Göttin zu erkennen.....Die Liebe fließt wenn sich die Herzen berühren...............
.....eine sexuelle Vereinigung mit einem Menschen bedeutet, das ihr euch mit der ganzen Blutsfamilie dieses Menschen verbindet. Überlegt euch dieses Ausmaß! Und bedenkt, das euch diese Energien zwölf Jahre lang begleiten ! Wenn ihr Sexialität lebt, sind diese Energie-Bänder zwölf Jahre lang in euch- wenn sie nicht durchtrennt werden......
"warum zwölf"?
Weil diese Bänder duch die 12 Chakren gehen und nach oben abfließen- wenn sie nicht gelöscht werden......

...der Zungenkuß ist z.B. ist eine energetische Verbindung nur zwischen diesen beiden Menschen, bei der sexuellen Vereinigung verbindest du dich mit allen Blutsverwandten des Partners.....

...die Informationen über die Mundflüßigkeit, den Speichel, sind nicht dieselben wie über die Körperflüßigkeiten bei der Vereinigung.....

.....Ja es ist wichtig für die Menschen, dies zu erfahren: wenn sie ihre Sexualität in Liebe und Freiheit leben, kommen sie immer mehr zu sich selbst. Die sexuelle Vereinigung in Liebe und Freiheit ist die Vereinigung mit dem Göttlichen...." Zitat Ende

es gibt noch viele weitere wichtige Informationen aus der geistigen Welt über das Thema Liebe und Sexualität...und es gibt eine Meditation, wie die Bänder gelöst werden können um in Freiheit sich neu zu vereinigen....ohne vom anderen abhängig zu sein.....

Liebe Grüße aus Berlin, Evi

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Sonnenglanz
ja gerne hier schreibe ich Euch jetzt diese Meditation, wenn es Euch intressiert...sehr gerne

aus dem gleichen Channeling wie oben:

Die Meditation:
"Setzt euch bequem hin und hüllt euch mit hellblauem Licht ein.

Atmet neun Mal in jedes Chakra von eins bis zwölf ganz tief dieses hellblaue Licht ein und aus..

Visualisiert das hellblaue Licht nacheinander in jedes Chakra von eins bis zwölf..
Nachdem ihr beim 12. Chakra angekommen seid, bittet ihr um die Durchtrennung aller Bänder eurer Sexualpartner.

Alle Bänder werden automatisch gelöscht...

Und dann seid ihr frei - und so leicht wie eine Feder.
Es ist ein wundervoller Prozeß, das Alte loszulassen, hinter sich zu lassen....

Die Farbe Blau reinigt alles, Und Reinigung kann sehr müde machen. Durch das neunmalige Atmen in jedes Chakra werden alle 12 Energiezentren sehr stark gereinigt.
Es ist eine große Bewußtseinsveränderung, die mit dieser Meditation in euch geschieht...."

Namasté Evi/Ananga

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
@ananga
Hallo Evi,

sehr interessant für mich zu lesen, was Du da schreibst.
Welche Methode des Bänder durchtrennen kennst Du ?
Das würde mich doch sehr interessieren.

Viele Grüße Svenja
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Svenja
diese oben beschriebene Methode kenne ich selbst...und praktiziere sie auch regelmäßig, ich kann sie nur empfehlen...LG Evi *smile* *top*
*******lanz Mann
487 Beiträge
Danke dir, Evi... *blume* für dich.

Grüße vom *sonne*glanz
****ga Frau
17.972 Beiträge
@sonnenglanz
*sonne* *sonne* bitte sehr, gerne geschehen...LG Evi *ggg* *gg*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Evi,
=======

wir finden schade, dass mit dieser Meditation alle Bänder zu unseren
Sexualpartnern durchtrennt werden, also auch die, die wir ggf. gerne
erhalten würden. Schön wäre es, wenn man so eine Meditation selektiv,
zum Beispiel nur auf den letzten Sexualpartner, anwenden könnte.

In unserem Leben gibt es durchaus Sexualpartner, mit denen wir
sehr gerne auch weiterhin verbunden wären.

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
freu mich
...über den anregenden Austausch hier über ein wie ich finde so wichtiges Thema!...kann hier viel mitnehmen...Danke!

LG
@Steve
Hier noch mal die Quelle zum Nachlesen für die These mit den "7 Jahren Energieverbindung" nach Geschlechtsverkehr:

Norbert Claßen: "Carlos Castaneda und das Vermächtnis des Don Juan"
S.96 /97

oder

Taisha Abelar: " Die Zauberin"
(Taisha Abelar ist eine Schülerin von Carlos Castaneda)

Viele Grüße Svenja
****ga Frau
17.972 Beiträge
@chrisand
welche Bänder wollt Ihr denn aufrechterhalten? ihr könnt doch jederzeit die Verbindung wieder herstellen, es ging ja bei dieser Meditation nur darum, das Ihr wieder ganz neu und frei auf jemanden zugehen könnt....und nicht mehr mit allen Blutsverwandten der vergangenen Partner verbunden seid....

oder verstehe ich jetzt nicht was ihr meint??? LG Evi *nixweiss* *gruebel* *schiefguck*
********ue60 Mann
204 Beiträge
Hallo ananga,

auch von mir herzlichen Dank für das Posten der Channelinginhalte! Wichtiges "Handwerkszeug"!
Ich denke viele Menschen sind sich gar nicht gewahr wie viel ungute Verstrickung hier ggf. induziert werden kann .........

Herzlicher Gruß
IndigoBlue
********ue60 Mann
204 Beiträge
Liebe ananga,

noch eine Frage zur Reihenfolge der Chakren, vielleicht ist das ja auch für andere wichtig oder interessant.
Instinktiv-intuitiv würde ich beim 12. Chakra nach untengehend anfangen da oben das blaue Licht per se näher am Ursprung ist und die Chakren dort mehr "Originalschwingung" haben und dann step by step in die dichteren Chakren runterarbeiten.

Liebe Grüße
IndigoBlue
****ga Frau
17.972 Beiträge
@indogoblue
ich fang immer beim ersten Chakra an dem Wurzelchakra, weil das für mich praktischer ist und auch intuitiv richtig mir erscheint...LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.