Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockanden bei Gefühlen !

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Blockanden bei Gefühlen !
Eine Freundin von mir macht grad eine Phase durch und scheint schwer raus zu finden, denn sie hat irgendwie Blockaden, denn sie verspürt im Moment keine Gefühle von Liebe und Freude.

Kann man durch Tantra Blockaden lösen ?
Hallo..
Ich denke, es kommt auf die Art des Tantra an und mit welchen Energien gearbeitet wird, aber generell kann man sicherlich mit Tantra Blockaden lösen, vorausgesetzt, der Klient will das und hat die Möglichkeit einer nachhaltigen Betreuung.
Ich würde sicher in meiner Praxis erst mal ein coaching vorausschicken, um herauszufinden, was genau das Problem ist und dann entscheiden,ob eine Tantramassage angebracht ist.

LG Heike
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Hab ihr auch geraten das sie zu einem Psychologen gehen sollte,
aber sie will nicht.
Sie hällt nicht viel von Psychologen, warum auch immer.
Sie dazu zwingen kann man ja nicht.

Sie will es lieber selber packen.

Nur ich weis nicht ob sie es selber packt,
mach mir bissl Sorgen um sie.

Ich will ihr auf jeden Fall den Rücken stärken.
Probleme kann man oft nicht alleine bewältigen ,gerade weil man Blockaden hat und die Dinge für uns nicht sichtbar sind.Du als Partner hast da ganz schlechte Karten, weil du ihre Probleme nicht lösen kannst...das kann sie nur selbst mit Hilfe eines guten Therapeuten.Du kannst nie Partner und gleichzeitig Therapeut sein, denn manchmal braucht es klare Worte, die der Partner, weil er ja den anderen liebt ,nicht auszusprechen traut. Du kannst ihr sicherlich deine Unterstützung und Liebe anbieten, aber eben keine Therapie,in welcher Form auch immer. Weiß sie denn in etwa,woher diese Blockaden kommen? Wenn du magst, kannst du mir auf meine Seite hier im JC mailen.
LG Heike
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist nicht meine Partnerin, nur eine FReundin, hab sie aber trotzdem sehr gern und viel für sie übrig, deshalb sorg ich mich ja um sie.
verstehe...aber eigentlich gilt da dasselbe. Unterstütze sie dabei, einen guten..ich weiß, ist schwer...Therapeuten zu finden und mach ihr klar, dass es ein Zeichen von Stärke ist, professionelle Hilfe anzunehmen. Ich habe selber lange Jahre Therapie gemacht und bin sehr froh darüber.
Sie muss es sich wert sein, gesund zu werden..da hakt es oft schon.

LG Heike
Therapeuterlen
@ canunpa: hast du gewusst dass dieses Wort in Lakota ausgesprochen "cangnungpa" Pfeife heisst?

Nicht falsch verstehen: Du bist keine Pfeife. eher pfiffig!

Wollte nur noch anmerken, dass wenn jemand von Natur aus begabt ist, vielleicht mal was von Konditionen, Übertragung und Mustern gelesen oder studiert hat, wohl schon auch seinem Partner manchmal auf die Sprünge helfen kann. Bedingt aber, dass sich beide dessen Abläufe bewusst sind...

ansonsten bin ich auch der Meinung dass ein externer Therapeut, da nicht voreingenommen meistens besser auf den Punkt kommt und dies auch meist besser angenommen werden kann, als von einer nahestehenden Person... sonst kann es leicht in die Hose gehen...
*******egen Mann
400 Beiträge
Tantra kann sicherlich vieles tun, um sich selbst und das Umfeld mehr zu lieben ... da die Fragestellung sehr pauschal ist, kann man daher keine spezifische Antwort geben. Ob nun gleich eine Therapie notwendig ist, eine einfache Tantramassage (welches ja nicht Tantra ist) oder gar eine heisse Schokolade schon genügt, bleibt dahingestellt.

Blockaden und Barrieren hat jeder Mensch und ob diese nun in Depressionen, im inneren Kind, Trauma-Erfahrungen oder nur einfache Öffnungsprobleme oder Panzerungen in der Alltagsroutine verankert sind ... kurzzeitig oder schon langfristig so sind - muss einjeder in sich selbst erspüren.

Auch hier kann das angeleitet in einer Gruppe, in einer Sitzung mit einem Therapeuten oder auch in achtsamen Gesprächen mit Freunden oder geliebten Menschen geschehen.

Wichtig ist der Wunsch in einem selbst, sich davon zu lösen. Das muss aus einem selbst herauskommen und kann nicht von Aussen zugeredet werden.

Namasté Boris
boschn
stimme dir zu...
*********_luw Paar
384 Beiträge
@ Lord Michael
ich denke Du solltest Sie begleiten wann immer sie das will. Sie hat für sich ihre Gründe warum sie da allein durch möchte.
Meiner Meinung nach müssen unsere Seelen bestimmte Erfahrungen machen. Ob nun wir anderen das verstehen oder nicht.

Namasté


frau_luw
Lord Micheal
Hab das letztes Jahr auch durch, du wirst viel Geduld brauchen. Gründe dafür waren Ereignisse in der Vergangenheit die sie nicht verarbeitet hat, bzw das nicht los lassen können. Es braucht ein wenig Zeit eh sie bereit sein wird sich helfen zu lassen. Den Zeitpunkt wirst du merken.
Wir haben sie nicht aus den Augen gelassen, haben aber erst dann prof. Hilfe angeboten. Vorher macht bzw. hätte es keinen Sinn gemacht, weil sie sich weder so noch so geöffnet hat. Hab Geduld und behalt sie im Auge, sei einfach da wenn sie dich braucht, das hilft ihr schon.
Vieleicht kannst du vorher für dich schon mal versuchen heraus zufinden wo die Ursachen liegen könnten.

Namaste` Steffen
Etwas haben alle Therapieformen gemeinsam: Bei allen geht es darum Blockaden zu lösen. Man weiss heute, dass diese nicht nur geistig/seelisch sonder auch körperlich anhaften. Also ist eine körperlich-psychologische Therapie am wirkungsvollsten. Beispiel: im Tantra können starke Gefühle ausgelöst werden. Wenn dann mit diesen Gefühlen nicht umgegangen werden kann, kann es schwierig für beide werden. Daher ist es wichtig, dass eine fundierte psychologische Ausbildung vorhanden ist... einfach als kleinen Hinweis...
Gefühlsblockaden
Du äußerst hier nur, dass sie keine Liebe und Freude empfinden kann. Wie aber sieht es mit allen anderen Gefühlen aus?
Kann sie die positiven nicht fühlen, weil sie von negativen überlagert werden?

Was schon mal gut für sie ist: sie spürt, dass etwas nicht stimmt. Warum spürt sie das? Weil sie einen Mangel fühlt. Was auch ganz natürlich ist, denn Liebe und Freude sind die Gefühle, die vieles andere wettmachen und in den Hintergrund treten lassen.

Sie will etwas daran ändern, denn sonst hätte sie dir nicht mitgeteilt, dass sie diese Gefühle nicht mehr spürt.

Es kommt darauf an, wie "stark" sie ist, ob sie es ohne Hilfe von außen schafft oder nicht, kommt auch auf die Herausforderungen an, die sie mit sich herumträgt (weil es Überforderungen sind?).

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Und glaube mir, kein noch so guter Therapeut, welcher Art auch immer, wird ihr helfen können, wenn sie das nicht zuläßt.

Begleite sie auf ihrem Weg, sei für sie da, wenn sie dich braucht.

Wie sagte Schulz von Thun so schön: man kann nicht nicht kommunzieren und ich sage, man kann auch nicht nicht fühlen.

Alles ist jederzeit da.

Liebt deine Freundin zu allererst sich selbst?
Sorgt sie für sich selbst, indem sie sich Freude bereitet?

Es liegt an ihr, den Grund dafür zu finden, kennt sie den Grund, kennt sie die Lösung.

Ich verstehe aber, dass du sie nicht gut leiden sehen kannst, wenn sie dir als Freundin so viel bedeutet.

Namasté
Jessy
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat nur allgemein gesagt das sie keine Gefühle empfindet.

Ob sie nur die positiven damit meint, oder alle arten von Gefühlen weis ich leider nicht.

Das macht auch eine Diagnose schwer ich weis.

Ich denke das ihre positiven Gefühlen von den negativen überlagert werden, bin mir aber nicht sicher.

auf jeden Fall hatte sie vor 3 Monaten ca. eine Trennung mit einem Freund hinter sich. aber sie meint das es nicht daran liegt, denn ihn hat sie angeblich abgehakt.
ich denke, es bringt nichts, weiter sich hier darüber Gedanken zu machen...wir würden uns nur in wilde Spekulationen verirren,denn es kann unsagbar viele Gründe dafür geben ,die wir nicht kennen.
LG Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.