Einen herzlichen Gruß in die Runde,
wer bin ich, warum bin ich hier?
Ich hatte mich heute entschieden, nach den ersten Erfahrungen hier bei JC (auch wenn das Profil bereits seit fünf Jahren angelegt ist, nutze ich es erst seit kurzem mehr oder weniger aktiv) mich auch über die Mitgliedschaft in Gruppen besser zu zeigen, zu positionieren, passende Kontakte und Austausch zu finden.
Aus diesem Grund hatte ich heute die Mitgliedschaft in den Gruppen Slow Sex, Tantra und Massage beantragt. Und ich bin ehrlich: Ein paar Passagen wiederholen sich daher auch.
Tantra ist für mich eine Sichtweise auf das Leben, auf die Liebe, und keine Technik o.ä. Mehr über meine Gedanken und Sichtweise dazu findet sich in meinem Profiltext.
Und da es als Wort, als Etikett nach meiner Erfahrung nicht nur hier im JC oft falsch verstanden und reduziert benutzt wird, habe ich dazu auch erst vor einigen Tagen in einem Thread noch mal etwas diesbezüglich angemerkt:
Slow down your life!: Seit 2,5 Jahren keinen Sex mehr, aus dem Wunsch heraus ....
Das alles ist natürlich mein ganz persönlicher Bezug und Umgang damit - aber sagt gerade auch hier für diese Gruppe etwas über mich und meinen Bezug zu Tantra aus.
Wie kam ich überhaupt dazu?
Ich habe vor Jahren ein Tantra-Jahrestraining besucht. Damals habe ich vor allem erkannt, dass ic mit viele meiner Gedanken, die ich vorher erst so langsam realisiert hatte, in meinem bis dato Umfeld aber nicht teilen, einordnen und zeigen konnte, gar nicht so alleine stehe, sondern dass es Sichtweisen und Menschen um mich herum gibt, die auch in diese Richtung denken und leben.
Und ich habe vor langer Zeit, als das noch eher wenig bekannt war, Tantramassagen empfangen.
In meiner eigenen Arbeit gebe ich auch sinnliche Berührungssessions, die ich Sinnesreise nenne, weil sie zwar tantrische Basis und Elemente, aber in ihrer Gesamtheit eine etwas andere Ausrichtung haben.
Nicht besser, nicht schlechter, nur Anders, mehr meins.
Apropos Profil:
Mein Text dort ist sehr ausführlich - jeder mag sich eingeladen fühlen, sich darauf einzulassen, meine Empfehlung; eine Tasse Tee oder Kaffee bereithalten.:-)
Ich zeige mich darin sehr „nackt“. Der Text darin sind Gedanken, die ich schon unabhängig vom JC und im Kern auch unabhängig schon vor dem Tantra-Jahrestraining für mich aufgeschrieben hatte.
Das war Teil eines Prozesses, in dem ich mir sagte, ich muss zunächst ganz ehrlich zu mir sein, um mich dann authentisch nach außen zeigen zu können. Da ich damit bei vielem, nicht nur, aber gerade in Bezug auf Sinnlichkeit, Sexualität, Berührung, Nähe nicht unbedingt dem Mainstream folge, Sex nicht vorrangig als GV-Praxis betrachte und lebe, wusste ich lange nicht wo ich mich damit einordnen kann - vor allem wie ich dafür die passenden Wegbegleiter finde.
Mittlerweile kann ich zu mir und zu meinen Vorstellungen stehen, und habe dafür u.a. auch in Tantra Gedanken und Überzeugungen gefunden, auch wenn ich generell kein großer Freund von Etiketten von festen Begriffen bin, in dem ich einige meiner Präferenzen und Vorlieben wiederfinde.
Wer sich die Mühe machen mag, sich auf mein Profil einzulassen, wird das danach sicher nachvollziehen können.
In dem Fall jetzt schon Danke für die Zeit und den Respekt, den du damit mir und meinem Profil schenkst.
Nun bin ich bin gespannt auf Kontakte, Austausch Begegnungen, Erfahrungen - virtuell und real, privat und beruflich.
Ich bin offen ich bin neugierig.
Herzliche Wohlfühlgrüße
Georg