Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra goes Belletristik

******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
Tantra goes Belletristik
Hallo zusammen,

möchte ich euch gerne über diese interessante Neuigkeit informieren.

https://blog.saleem-matthias-riek.de/unausweichlichkeit/

Ich bin ja eher ein Freund von Sachbüchern, klar ich hab auch schon ein richtig spannenden Roman gelesen und Romane lesen ist ja auch empfehlenswert, habe ich mal gehört.

Aber es gibt so wie es in diesem Text steht noch keine Romane mit dem Thema Tantra.
Ist das so?

Wie seht ihr das? Nahrung für die Seele in diesen Zeiten des Verzichts?
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ich habe seit ein paar Jahren vor, einen zu schreiben *zwinker*
******ust Mann
426 Beiträge
Aufgemerkt *hand*

Ernst Augustin - Schule der Nackten !

mit viel Sprachwitz & Humor nähert sich E.A. über FKK dem Thema um in der 2. Hälfte des Romans an einem TantraSeminar teilzunehmen ....

gibt es hier zu kaufen ab 1,50 €
https://www.booklooker.de/Bü … schule?sortOrder=preis_total
*********53797 Mann
88 Beiträge
"Don´t drink the punch" von Kamala Devi. Ich weiß allerdings nicht, ob es das auch auf deutsch gibt...
Evtl. "Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe" von Daniel Odier - geht streng genommen vielleicht nicht als Roman durch, liest sich aber annähernd wie einer.
Ich meine, es gibt noch mehr Beispiele, aber Titel/Autoren fallen mir jetzt dazu nicht ein...
Ich kenne auch keine weitere Literatur, die dem vergleichbar wäre. Und bin neugierig. Habe noch vor ein paar Tagen mit Saleem geschrieben, das Buch war allerdings nicht das Thema...
Der Roman
****em Mann
2 Beiträge
Danke für den Hinweis auf meinen Roman! *danke*

Ich bin sehr gespannt auf die Resonanz.

Wenn jemand von euch eine Rezension schreiben möchte, lass es mich wissen. *freu*

Hier noch der Link auf den Trailer:

@******ore
Ein guter Freund von mir mit 21 veröffentlichten Büchern im Bereich Reiki/ Esoterik sagte mir mal, wenn du jeden Abend nur 10 Minuten Zeit dafür nimmst, wird das Buch weiter sein, als wenn du es ewig vor dir her schiebst.....
🤭
Und er hatte recht.

Das weißt du ja auch. Und sicherlich gibt es noch anderes wichtiges.

An den Themenersteller.
Herzlichen Dank für den Hinweis. 🙏👍👊

Und ich lese wahnsinnig gerne. Für gute Bücher bin ich immer zu haben. Danke für jeden einzelnen Tipp.
Find ich ja mal Klasse nachdem RTL2 ,ein Bericht über ein Seminar gezeigt hatte und meine liebe Muttter nun glaubt,,das Tantra erkaufte " Liebe" ist, ,kann man hoffen,das dieses Buch " Licht ins Dunkle" bringt.
****ti Frau
1.156 Beiträge
Dessen war ich mir nicht bewusst.
Das sollte ich mir als Autorin einmal in Hinterkopf bewahren, denn dann fehlt etwas in dieser unseren Welt.

Erstaunte Grüße
Sumati
**b2 Paar
3.037 Beiträge
Die Insel der Linkshänder (Deutsch) Taschenbuch – 1. März 2001
von Alexandre Jardin (Autor)

Endlich ist es Lord Jeremy Stork gelungen, Emily, die Frau, die er seit 14 Jahren anbetet, für sich zu gewinnen. Eine Zeit voller Glückseligkeit bricht an - und findet gar zu bald ihr Ende. Lord Jeremy erkennt, daß es der grausame Alltag ist, der letztendlich selbst die größte Liebe zerstört. Dann liest er von einer geheimnisvollen Insel, deren Bewohner von einer neuen Gesellschaft der Liebe träumen. Sie haben merkwürdige Liebesrituale und -praktiken. Jeremy sieht mit einem Mal eine Chance, sein Leben ganz der Liebe zu Emily zu weihen.

gibts als Taschenbuch
ab 2,34 €

Uns beiden hat das Buch sehr gut gefallen. Auf dieser Insel könnte man sich vorstellen zu leben.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen!
Sooo schön!
Insel der LH ist toll.
Schade fand ich nur, dass das positive männliche Gebaren nicht weiter erläutert wurde. Aber sonst. Absoluter Lesetipp.
********ma22 Frau
411 Beiträge
@******jon Unter "Insel der LH" finde ich nichts. Hast du nähere Angaben? Autor? Vielleicht einen amazon-Link?
**b2 Paar
3.037 Beiträge
siehe 2 Beiträge weiter oben

ISBN 10: 3548601197 ISBN 13: 9783548601199

Die Insel der Linkshänder (Deutsch) Taschenbuch – 1. März 2001
von Alexandre Jardin (Autor)
Danke @**b2.
*****nah Frau
22 Beiträge
als Buchempfehlung, die aber kein Roman (und auch kein Sachbuch) in dem Sinne ist, fällt mir noch ein:

Hautgeflüster - der zärtliche Weltfrieden von Saranam Ludvik Mann
ISBN 978-3-941931-21-3
http://www.hautgefluester-buch.de

Es ist "ein wunderbarer Bildband mit essayistischen Texten und tiefgründigen Gedichten (...) der Liebe, Lust und geistige Wachheit spielerisch verbindet."
Für mich hat dieses Buch einen anschaulichen Zusammenhang zwischen unserer globalen Gesellschaft und deren Probleme dargestellt - im Bezug auf unseren Umgang mit Sexualität. (Dies als sehr allgemeine Beschreibung.)
Im weiteren Sinne geht es in diesem Buch auch um Tantra. Saranam ist u.a. Tantralehrer.
Ich empfehle es! Es hat meinen Horizont erweitert.
*******st2 Frau
2 Beiträge
Oh, vielen Dank. Ein wunderbares Buch. Das ich mir gleich bestelle. Danke für den Tipp.
*****ini Frau
463 Beiträge
Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe, Saleem M. Riek
Ich habe am Wochenende „Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe“ von Salem Matthias Riek gelesen. Kein reines Insider-Buch, eher für Menschen, die Interesse an Tantra haben und sich mit ihren inneren Themen beschäftigen wollen:

Karoline versucht in einem Yoga-Retreat vergeblich ihren „Gedankentinitus“ loszulassen, ist lieber scharfzüngig als sehnsüchtig und möchte sich doch eigentlich verlieben. Wegen eines Plagiatsvorwurfs liest sie als toughe Anwältin in einem Manuskript die Vision eines tantrischen Tempels und beginnt ihre fast schon vergessenen Lust zu entdecken.

Gemeinsam mit Alex, der viel Lust hat und dem das Verlieben schwerfällt, landet sie auf einem Tantra-Seminar. Erotische Erfahrungen, Männer mit einem Ziel vor Augen und Frauen, die mutig ihre Lust leben, treffen aufeinander und Karoline entdeckt ganz neue Seiten an sich.

Die Seminar-Szenen sind feinfühlig und kenntnisreich beschrieben und die persönlichen Themen der beiden werden zu generellen Themen von Männern, Frauen und der Freiheit der Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.