Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe, Saleem M. Riek
Ich habe am Wochenende „Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe“ von Salem Matthias Riek gelesen. Kein reines Insider-Buch, eher für Menschen, die Interesse an Tantra haben und sich mit ihren inneren Themen beschäftigen wollen:
Karoline versucht in einem Yoga-Retreat vergeblich ihren „Gedankentinitus“ loszulassen, ist lieber scharfzüngig als sehnsüchtig und möchte sich doch eigentlich verlieben. Wegen eines Plagiatsvorwurfs liest sie als toughe Anwältin in einem Manuskript die Vision eines tantrischen Tempels und beginnt ihre fast schon vergessenen Lust zu entdecken.
Gemeinsam mit Alex, der viel Lust hat und dem das Verlieben schwerfällt, landet sie auf einem Tantra-Seminar. Erotische Erfahrungen, Männer mit einem Ziel vor Augen und Frauen, die mutig ihre Lust leben, treffen aufeinander und Karoline entdeckt ganz neue Seiten an sich.
Die Seminar-Szenen sind feinfühlig und kenntnisreich beschrieben und die persönlichen Themen der beiden werden zu generellen Themen von Männern, Frauen und der Freiheit der Liebe.