Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Prickelnde Erotik durch Aphrodisiaka?30
Es gibt Lebensmittel, die sollen eine anregende Wirkung haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aphrodisiaka Feuertrunk

Aphrodisiaka Feuertrunk
Namaste ihr Lieben,

vor und/oder während einer tantrischen Massage, Ritual oder Nacht schlage ich vor, einen Feuertrank zu Euch zu nehmen.

Dieser Trunk hat eine wirklich magische Wirkung. Vertieft die Entspannung, gefühle, Wahrnehmung.

Das Rezept:

Tantrischer Feuertrunk

0,25 l Weißwein
3,00 l Fruchsäfte ( Multi, Ananas, Mango, Pfirsich)

1 Zitrone frisch gepresst
50 ml Honig

Einen Sud kochen ( Nur 4-5 Minuten lang) aus:

300 ml Wasser
1 große Ingwerknolle
1 Tl Chilli (grob)
0,25 Tl schwarzer Pfeffer
5 Kardamomkapseln
1 Rolle Zimtrinde
4 Nelken
3 Esslöffel Anardana ( getrocknete Granatapfelkerne)

Das ganze kochen und für 10 Minuten ziehen lassen.

Den Sud absieben und mit den anderen Zutaten mit der Hand vermischen.

Bei Bedarf kann der Weingehalt um 100 ml erhöht werden bei der Menge.

Viel Spaß!!!

Freue mich über Euren Feedbacks.
******iva Mann
1 Beitrag
Feuertrunk
Danke für das Rezept, kenne nur den Fertigtrunk, wo mal in Erlangen verkauft wurde, und der hat wirklich die Wahrnehmung verfeinert
Danke
Danke für den Tipp ... werden ihn bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Wir haben mal einen solchen Trank vor einem blauen Ritual genossen und die Wirkung war wirklich spürbar.

Namaste
soulandspirit
****na Paar
74 Beiträge
Feurtrunk
Warum immer mit Alkohol?

In den Tantragruppen die wir besuchen ist das schon öfter mal ein Thema gewesen. Ja, erstens gibts immer wieder Menschen die ein Alk. Problem hatten oder haben und dann ist meine persönliche Meinung, dass ich bei Tantrischen Ritualen gerne "Wach und Lebendig" bleibe und in "Achtsamkeit durch den Moment gehe".

Darum mein Vorschlag: anstelle des Weins Apfelschorle mit Sprudel, oder wers ganz, exquisit möchte einen feinen Trink- und Aperitif Essig mit Honig verfeinert, einfach nach Belieben austauschen und geniessen.

Viele nüchterne und liebe Grüsse

Sole (von SoLuna)
********uist Mann
110 Beiträge
Auch danke für die Info! Leider bin ich einer, der Probleme mit dem Alkohol hat. Und beim Ritual hatte ich echt eins.
Magenbypässler sollten aufpassen damit.

Ich trinke generell nie Alkohol und deshalb verwirrte sowas meinen sensiblen Körper. Aber das Ritual bei mir war sowiso speziell. *schweig* *heul*
Ich habe zwar kein Problem mit Alkohol (ohne auch nicht *g*), aber grade in dieser Situation möchte ich doch lieber auf seine Wirkung verzichten.
Daher auch gerne Rezepte ohne.

Moxy
Ohne Alkohol
Danke für die netten Beiträge.
Ich trinke im "normalen" Leben keinen Tropfen.

Ohne Alkohol ist das natürlich gar kein Problem.
Besonders wenn ihr Probleme mit dieser Substanz habt.

Wer glaubt sich in Trunkenheit zu verlieren:

Bitte schaut noch mal auf das Verhältnis.
Das ist ein Glas Wein von 0,25 auf 3, 5 L Saft und Sud untergemischt.

Ihr nehmt lediglich ein halbes, bis ein Glas vom Fertigtrunk zu Euch.
Ihr werdet davon nicht betrunken.

Die Wirkung kommt Hauptsächlich von den Gewürzen, aber das Rezept ist wirklich ein indisches Original. Daher so.

Liebe Grüße

Radha
Ablauf
Hallo,

Ablauf ist folgender:

1. 300- 400 ml Wasser zum kochen bringen.

2. Die Gewürze dazu geben und 5 Minuten köcheln. Dann vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen mit Deckel drauf.

3. Den fertigen Sud durch ein Sieb gießen damit wir nur den Sud haben und nicht die Zimtrinde, Ingwerfetzen etc.

4. Den Sud mit Säften, Wein und Honig mischen. Mit der Hand liebevoll mischen, weil dann das Bewusstsein des Kochs in den Trunk geht. Dabei kann man meditieren, ein Mantra sprechen oder Lustvolle Gedanken denken.

5. Ein halbes oder ein ganzes Glas gemeinsam genießen.

6. Tanzen (kommt total gut danach), Rituale, oder einfach lieb haben:)

Ach so, eins noch: Wer kein 3, 5 Liter braucht der muss die Zutatenverhältnis natürlich dementsprechend ändern.

War das hilfreich?

LG

Radha
welcher wein...
... sollte man nehmen... lieblich oder herb?
...
Frischer Ingwer ist für viele gut um ihr inneres "Feuer" ggf. etwas anzuheizen...
Bis auf diese Effekte sind die sonstigen Auswirkungen eher recht subtil und hängen sicher auch sehr von entsprechenden Erwartungshaltungen ab.
Die Konzentration auf bestimmte Wahrnehmungen verstärkt diese in der Regel von sich aus schon allein.

Wird die o.g. Mischung oder ähnliche, sofern medizinisch vertragen!! mit
Damiana- und/oder Ephedraauszügen (legal), Yohimbe (Vorsicht Monoaminooxidase-Hemmer (MAO-Hemmer)!!!) etc. kombiniert, verstärken sich (ethno-)pharmakologische Wirkungen sehr deutlich.

Schwere-, süsse- gehaltvolle Weine bzw. Desertweine eignen sich im tantrischen Gebrauch meist besser als sehr trockene.
Über Zucker- und ggf. Alkoholgehalt sind manche Inhaltstoffe besser bioverfügbar. Ansonsten Geschmackssache...
Wer mit Wein- bzw. Alkohol Proleme hat oder dies nicht möchte, nehme ggf. Direktsaft und am besten als Weinersatz Traubensaft (kein Industrie-Nektar aus Konzentraten).
@Hexengott
Ich finde Deinen Beitrag sehr interessant und hätte noch ein paar Fragen zu den Pflanzen. Ich selbst habe sehr intensive Erfahrungen mit Damiana gemacht, welches ja den Unterleib sehr stark durchblutet und den Kopf etwas freier macht.
Kannst Du etwas zur Wirkung und Deinen Erfahrungen mit Ephedra und Yohimbe schreiben ?

Viele Grüße S.
...sehr gerne...
...zumal ich kämpferische Schwarzkirschen meist sehr gerne mag:

Sofern Ephedra medizinisch vertragen wird bzw. nicht die eine oder andere Lungenerkrankung vorliegt (kann da auch heilsam sein, werde aber hier verkürzt keinerlei Medizinempfehlungen abgeben):

Ephedra ist eigentlich IMHO "das" Frauenkraut und meines Wissens nach als Ephedrakraut wohl immer noch eine frei verkäufliche Droge/Wirkstoffhaltige Pflanze im Sinne Deines Ansinnens. Ephedrin ist im übrigen in in Wick MediNait enthalten. Die weiteren Zusatzstoffe blocken aber zum Teil die "hier" gewünschte Wirkung.

Kurzauszug aus Wikipedia:
Pharmakologie
Ephedrin ist ein Sympathomimetikum von schwächerer, jedoch länger anhaltender Wirkung als Adrenalin. Es wirkt blutdrucksteigernd, herzstimulierend, bronchienerweiternd und appetithemmend, weshalb es in Arzneimitteln gegen Hypotonie, chronische Bronchitis, Asthmaanfälle und zur Abschwellung der Schleimhäute bei Schnupfen, sowie als Bestandteil von Appetitzüglern Verwendung findet.[1]

Ephedrin stimuliert die adrenerge Transmission und setzt Noradrenalin und Adrenalin frei. Da es keine Hydroxylgruppen am Phenylring aufweist, kann es die Blut-Hirn-Schranke passieren (allerdings nicht so effizient wie Amphetamin oder Methamphetamin). Die gängige Dosis liegt bei 25–50 mg/Person; Dosen über 50 mg/Person können bereits zu unangenehmen Nebenwirkungen führen.

Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinbiosynthese. Durch die erhöhte Körpertemperatur kommt es zur Fettverbrennung im Körper.

Auch eine euphorisierende und aphrodisierende Wirkung ist möglich, die jedoch oft ((sic! beim Mann - wohl wenn, ggf. selten mit Errektionsstörungen verbunden sein kann - kenn ich jedenfalls so nicht) eigene Anmerkung)) mit Erektionsschwierigkeitenkeiten verbunden ist. Es erweckt den subjektiven Eindruck, geistig oder körperlich mehr leisten zu können, was objektiv aber nicht nachgewiesen werden konnte.

Bei Überdosierung sind die Nebenwirkungen vielfältig: Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Verwirrtheit, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen, (selten: Krämpfe).

Bis 2001 waren Ephedrinpräparate frei in deutschen Apotheken erhältlich, jedoch wurde der freie Zugang verwehrt, weil diese Präparate hauptsächlich nur zum Missbrauch gekauft wurden (Appetitzügler, Partydroge).

Rechtslage [Bearbeiten]
Da Ephedrin als Grundstoff zur Synthese des verbotenen Betäubungsmittels N-Methylamphetamin (meist als Crystal bzw. Meth (USA) bezeichnet) dient, wird die Abgabe in Deutschland durch das Grundstoffüberwachungsgesetz eingeschränkt.

Ephedrakraut ist meines wissens nach wohl immer noch frei verkäuflich. Zubereitungen und fertige Extrakte wohl nicht mehr.
Aber wie bei allem: Alles was wirkt hat mindestens zwei mögliche Seiten.
@Hexengott
Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Ich werde die Pflanzenauszüge mal ausprobieren...

Viele Grüße S.
Aus Miraculix Küche;)
Namaste ihr Lieben,

habe grad schöne Kräuter und Blätter bei http://www.krautrausch.de gekauft.

Liebe Grüße

Radha
@tantralounge
Auch an Dich ein herzliches Dankeschön für das tolle Rezept !!!
Ich werde es auf jeden Fall zubereiten und ausprobieren.

LG Svenja
****hir Frau
76 Beiträge
Feuertrunk und diverse Kräuter...
Namasté
Sehr interessant Eure Beiträge. Was mich aber mal abgesehen von der positiven Wirkung interessieren würde, hatte auch jemand von Euch schon unangenehme körperliche Empfindungen nach Konsum von beispielsweise Yohimbe und Ephedrin?
...
Wie bei allem, was nachgewiesen und reproduzierbar eine pharmakologische Wirkung hat, können Nebenwirkungen auftreten.
Also sind Erkrankungen und ggf. sonst einzunehmende Medikamente zu beachten (z.B.MAO-Hemmer u.v.m.).
In sehr ungünstigen Kombinationen kann vieles auch schaden oder bis letal enden.

Die Dosis in Verbindung mit Krankheiten/Allergien in Verbindung/Kombination mit anderen Drogen/Medikamenten macht es, ob etwas so oder so wirkt, also Gift, gewünschte Wirkung, Nebenwirkung hat...

Ganz Allgemeiner Hinweis:
Zu allem was getan oder nichtgetan wird, gehört Selbstverantwortung.
Im Zweifelsfall immer! auf jegliche wirksame Stoffe verzichten.
Kein! von aussen zuführbarer Wirkstoff kann dies bewirken was jemand selbst einmal kann oder besser gesagt ist (ggf. nach langem lernen und Entwicklung,...).

Als "Ersatz" dafür funktioniert auch nichts.

Alle Wirk/-Stoffe "können" eine Ergänzung sein...die aber je mehr schaden als nützen, wenn ggf. die persönlichen Grundlagen (noch) fehlen sollten...

Nichts "wirkliches/echtes/beständiges/substantielles...,..." geht schnell und einfach...ebenso wenig wie wirkliches Tantra (unabhängig welcher Richtung/Schule/Tradition,...) eine Wellnessangelegenheit ist, dessen Grundlagen allein z.B. auch nur in ein paar "Kursen" , wenn überhaupt, mehr als gestreift werden könnten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.