„
Es gibt reine Tantra Festivals wie das Open Heart Festival von Secret of Tantra und Festivals wie das das Blaue Blume Festival die einen Bereich für tantrische Begegnungen und Workshops haben.
Ich finde beide Formen wunderbar und freue mich auch wenn es weitere Events in anderer Form gibt. Ich hoffe das wir irgendwann wieder die wunderbaren Zeiten erleben können und in Begegnung gehen ohne Masken und Angst sondern authentisch und in Liebe.
Wenn ihr weitere Festivals kennt dann schreibt ein paar Worte dazu oder gerne auch einen Link.
Ich kenne beide Festivals nicht, habe mir das Programm vom Open Heart Festival angeschaut.
So wie ich das im Programm sehe (wie gesagt, versuche ich Deine Erwartungshaltung abzuklopfen) sind dort viele Programme als Vortrag/Lesung/ Theorie und ein zweiter Schwerpunkt auf Tantra Massage.
Das ist so in den europäischen/ internationalen Festivals nicht zu finden. Dort liegt der Fokus auf Workshops. Der Kern bildet die Erfahrung, Heilung, Persönlichkeitsentwicklung. Das ganze wird eingerahmt von Ritualen. Als Begleitung gibt es Yoga (Morgens) und Musik / Tanz (Abends) . Meistens gibt es auch "Temple Spaces" wo es in einem geschützten Rahmen "offene Begegnungen" gibt.
Begegnungen ohne Masken, authentisch und in Liebe findest Du dort in dem Maßen, in dem es die Teilnehmer mitbringen. Unsere Erfahrung ist, dass wundervolle Menschen wundervolle Felder erzeugen. Hängt natürlich auch von der Festival-Leitung ab, welche Energie erzeugt wird. IdR führen sie von Tag zu Tag , jeder Tag ist einem Motto gewidmet.
Ich kann dir gerne weitere Details zu diesen Festivals geben:
• Amsterdam Tantra Festival (Niederlande)
• Tantra Festival Holland (Niederlande)
• Ibiza Tantra Festival (Spanien)
• Ängsbacka Tantra Festival (Schweden)
• (Portugal Tantra Festvial)
weitere Festivals , die ich empfohlen bekommen habe:
• ISTA Festivals (International)
• Tantra Spirit Festival (Kroatien)
PS: die Festivals sind entsprechend dem internationalien Publikum / Teachern auf Englisch