Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
zum Thema
Tantra - Wie finde ich einen guten Einstieg in das Thema?20
Ich beschäftigte mich seit einer Weile mit mir und meinem inneren und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Festivals

Tantra Festivals
Hallo ihr Lieben.

Ich bin jemand der gerne aus Festivals geht und habe gesehen das es auch Tantra Festivals gibt. Vielleicht kennt ihr ja einige und habe gute wie auch negative Erfahrungen gemacht die ihr gerne teilen möchtet. Sofern es wieder möglich ist möchte ich 2021 das eine oder anderes Festival besuchen und vielleicht trifft man sich ja.

Liebe Grüße

Lars

PS Es dürfen auch Festivals sein wo es vielleicht nur einen kleineren Teil der Tantra erlaubt und es sonst noch viele Angebote gibt
Ich selber kann das New Healing Festival in Pritzwalk bei Berlin empfehlen. Der gibt es ein integrales Dorf und ein Tantra Zelt. Ansonsten Musik und viele andere Angebote.

Das Blaue Blume Festival ebenfalls bei Berlin war sehr schön und auch dort gab es einen Tantra Bereich und vieles mehr.

Und ich war beim Open Heart Festival im ZEGG wo es nur um Tantra ging.

Alles waren wunderbare Events die ich sehr weiter empfehlen kann
**********aftig Paar
838 Beiträge
Es wäre wirklich zu wünschen das wir in diesen Jahr wieder alle unbeschwert und frei von allen Restriktionen zusammkommen dürfen um das Leben und die Liebe wieder zu Feiern...
Ein Live Event mit Menschen die sich von Angesicht zu Angesicht und von Herz zu Herz begegnen ist durch nichts zu ersetzen...
Namaste 🙏
********ight Paar
1.392 Beiträge
Hallo @*****ala ,
vielleicht schreibst du kurz, was du unter einem Tantra Festival verstehst. Das hat im Europäischen Raum eine andere Bedeutung als Du das oben beschrieben hast - und auch als es in Deutschland anscheinend hat....
ich glaube nicht, dass es dieses Jahr die Gelegenheit dazu geben wird...
https://befree-tantra.de/tantra-seminare/tantra-sommerfestival

Das kann ich empfehlen. Ich war 2020 dort. Da hat es allerdings an einem anderen Ort stattgefunden. LG
Zitat von ********ight:
Hallo @*****ala ,
vielleicht schreibst du kurz, was du unter einem Tantra Festival verstehst. Das hat im Europäischen Raum eine andere Bedeutung als Du das oben beschrieben hast - und auch als es in Deutschland anscheinend hat....
ich glaube nicht, dass es dieses Jahr die Gelegenheit dazu geben wird...

@********ight Es gibt reine Tantra Festivals wie das Open Heart Festival von Secret of Tantra und Festivals wie das das Blaue Blume Festival die einen Bereich für tantrische Begegnungen und Workshops haben.

Ich finde beide Formen wunderbar und freue mich auch wenn es weitere Events in anderer Form gibt. Ich hoffe das wir irgendwann wieder die wunderbaren Zeiten erleben können und in Begegnung gehen ohne Masken und Angst sondern authentisch und in Liebe.

Wenn ihr weitere Festivals kennt dann schreibt ein paar Worte dazu oder gerne auch einen Link.
Festivals die ich noch nicht kenne aber Lust drauf hätte:

Litauen: https://baltictantrafestival.com/en/

Ibizza: https://ibizatantrafestival.com/

Holland: https://tantra-festival.com/

Portugal: https://portugaltantrafestival.com/
**********light Frau
4.198 Beiträge
Im September 2021 gibt es in Frankreich ein Tantra Festival mit Margot Anand: 30 Jahre Skydancing. Eigentlich hätte fes schon in 2020 stattfinden sollen. Wurde aber wegen Corona verschoben.

https://skydancing-tantra.de … nts/skydancing-international
********ight Paar
1.392 Beiträge
Zitat von *****ala:

Es gibt reine Tantra Festivals wie das Open Heart Festival von Secret of Tantra und Festivals wie das das Blaue Blume Festival die einen Bereich für tantrische Begegnungen und Workshops haben.

Ich finde beide Formen wunderbar und freue mich auch wenn es weitere Events in anderer Form gibt. Ich hoffe das wir irgendwann wieder die wunderbaren Zeiten erleben können und in Begegnung gehen ohne Masken und Angst sondern authentisch und in Liebe.

Wenn ihr weitere Festivals kennt dann schreibt ein paar Worte dazu oder gerne auch einen Link.

Ich kenne beide Festivals nicht, habe mir das Programm vom Open Heart Festival angeschaut.
So wie ich das im Programm sehe (wie gesagt, versuche ich Deine Erwartungshaltung abzuklopfen) sind dort viele Programme als Vortrag/Lesung/ Theorie und ein zweiter Schwerpunkt auf Tantra Massage.

Das ist so in den europäischen/ internationalen Festivals nicht zu finden. Dort liegt der Fokus auf Workshops. Der Kern bildet die Erfahrung, Heilung, Persönlichkeitsentwicklung. Das ganze wird eingerahmt von Ritualen. Als Begleitung gibt es Yoga (Morgens) und Musik / Tanz (Abends) . Meistens gibt es auch "Temple Spaces" wo es in einem geschützten Rahmen "offene Begegnungen" gibt.

Begegnungen ohne Masken, authentisch und in Liebe findest Du dort in dem Maßen, in dem es die Teilnehmer mitbringen. Unsere Erfahrung ist, dass wundervolle Menschen wundervolle Felder erzeugen. Hängt natürlich auch von der Festival-Leitung ab, welche Energie erzeugt wird. IdR führen sie von Tag zu Tag , jeder Tag ist einem Motto gewidmet.

Ich kann dir gerne weitere Details zu diesen Festivals geben:

• Amsterdam Tantra Festival (Niederlande)
• Tantra Festival Holland (Niederlande)
• Ibiza Tantra Festival (Spanien)
• Ängsbacka Tantra Festival (Schweden)
• (Portugal Tantra Festvial)

weitere Festivals , die ich empfohlen bekommen habe:
• ISTA Festivals (International)
• Tantra Spirit Festival (Kroatien)

PS: die Festivals sind entsprechend dem internationalien Publikum / Teachern auf Englisch
@********ight eine Erwartungshaltung braucht bei mir nicht abgeklopft werden. Ich bin sehr offen für das was kommt und lasse mich auch gerne überraschen. Bei internationalen Festivals ist ganz klar das die Sprache Englisch sein wird und für mich gar kein Problem. Das Open Heart ist auch morgen mit Yoga, Tanz und Meditation gestartet. Danach Vorstellung der Workshops und Vorträge und danach ging es los. Meist 4 verschiedene Sessions gleichzeitig und Abends dann auch 2-3 wo Massage, Party bis Ritual alles dabei war. Mein Interesse gilt bei den internationalen Festivals auch der Möglichkeit neue Lehrer kennenzulernen und zu schauen wo ich vielleicht später auch noch mal etwas intensiver hingehen mag.

Find ich schön wenn der Tag einem Motto gewidmet ist. Das war es beim Open Heart auch. Die anderen Festivals waren hatten Tantra eher am Rande. Aber ich fand das New Healing sehr entspannt weil super Musiker und zum Schluss mega Goa Party. Ganz viele tolle Workshops und Rituale aus allen möglichen spirituellen Bereichen. Dazu der tolle Badesee und der warme Sommer 2018. Keine weite Reise und echt faire Preise. Ähnlich Schönwald auch die blaue Blume aber weniger Musik dafür ein sehr vertrautes Miteinander weil nur kleines Publikum und fast wie ein Familienfest.

Wie gesagt ich mag die Unterschiede und wenn ihr eure Erfahrungen teilen möchtet dann sehr gerne. Lasse mich aber auch sehr gerne überraschen und vielleicht sieht man sich ja.
********ight Paar
1.392 Beiträge
schön, mit der Einstellung kannst Du nur gewinnen *zwinker*

Ich hätte Dir das Tantra Festival Holland empfohlen - da die Veranstalter allerdings nicht mehr in der Gruppe zusammen arbeiten - ist es etwas ungewiss wie die nächsten Festivals werden.
ich empfehle alle Veranstaltungen von James Stevenson - dazu zählt das in Holland, Portugal und noch weitere Internationale.

Auf Platz 2 sehe ich das Festival in Ängsbacka - auch wenn , oder gerade weil es letztes Jahr mit 500 Teilnehmern viel kleiner als normal war.

nicht so gut gefallen hat uns das Festival in Ibiza.

Was möchtest Du genau wissen?
****18 Frau
12 Beiträge
Manafestival in Freiburg ist eine sehr schône Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.