@**MK Wenn auch ich in dem Link zu "vansmieten" 0,0% Tantra-Inhalt sehe, so war das.. was zwei unserer Shaktis, die sich kurzzeitig JC und im Forum angemeldet hatten, hier als sehr extreme "Anfragen"(nicht nur fürs WC)... (nicht von o.g. zitierten!) erhielten, bei weitem eine andere Dimension von tatsächlich objektiv Widerlichem und Entwürdigendem, weshalb sie auch wieder gingen um sich das nicht länger antun zu müssen.
Im angeblichen "Tantra"-Bereich findet sich in Teilen auch weit schlimmeres, destruktives bis kriminelles... und nicht nur vielleicht eher geschmacklose/unpassende 0815-Männchen-Phantasien....
Manche Prostitutions-Anbieter ohne jeden tantrischen/Tantra Hintergrund, die naiven Tantra-Interessentinnen Geld für Seminare abknöpfen mit angeblichem "Maithuna", das dann ggf. so aussieht: die "Tantra"-Azubine bezahlt für ihre scheinbare Ausbildung und hat dann Sex mit Freiern die beim Anbieter ebenfalls schon Ihre Pauschale für Flatrate-Sex bezahlt haben u.v.m. das noch destuktiver stattfindet. Häufig ohne Kondome etc.
Freier werden über einschlägige Prostitutions-Portale angeworben
Frauen (oder wie mir so manche Anbieter "so nett beschrieben" Frischfleisch
) werden von Frauen aus Kreisen dieser Prostitutionsanbieter auch hier im JC und in anderen Foren angesprochen wo dann eine wunderbare Tantra-Ausbildung versprochen wird...mit infantilen abstrusen Lügengeschichten die eigentlich jedem Erwachsenen Menschen als vollkommener Unsinn erkennbar sein müssten...
Einweihungen durch angeblich vor 10000 Jahren eingeweihte Priesterinnen und Reinkarnationen von Göttinnen, Halbgöttinnen in eine geheime Lehre von Bliblablub,
...auch Teile der Prostitutionsanbieter (wo es IMHO wohl auch seröse, anständige und ehrliche Anbieter gibt) haben erkannt das mit angeblichem Tantra mehr Geld zu verdienen ist.
Die übleren darunter verbinden dies noch mit Sektenkonstruktionen in dem Wissen das es genug Menschen gibt, die mit ein wenig Show, infantil exotischem getue und vielleicht ein wenig Namasté...jeden Unsinn...wie auch wohl in religiösen Sektenkreisen geglaubt wird...
In dem Zusammenhang sehe ich einen o.g. sehr bedürftig erscheinen Mann mit ersichtlich
vorgegebenen "Tantra"-Hintergrund eher als harmloser Normalfall als die Ausnahme...
------------------------------------------------------------------
Auch wenn ich ggf. in sehr vielem (nicht allem) Tantra als etwas völlig anderes sehe (ist ja auch ein völlig anderer traditioneller Weg) als
@******n68 ...
so habe ich ihn im Gegensatz zu vielen nur vorgegeben anderen "Tantrikern"... Ihn stets als sehr ehrlichen offenen Menschen erlebt, der sich um einen für viele alltagstauglichen Zugang zu Spiritualität i.v.m. sog. Tantra-Massagen redlich und ehrlich bemüht...was ich für eine Grundvoraussetzung halte für seriöse Anbieter in diesen Bereichen, die es nicht so viele gibt...
Fragt einfach immer nach, hinterfragt...wo ihr keine plausible und verständliche Antwort erhaltet lasst es..." angebliche seit tausenden von Jahren hocheingewei(c)hte Gurus von Bliblablub, ob nun männlich oder seltener weiblich (mit teilweise einem "Oberguru" und/oder auch Zuhälterkreis im Hintergrund) sind im allerbesten Fall etwas weich in der Birne...im schlechtesten Fall kriminell...oder eine Mischung aus Beidem...
Die absolute Mehrheit darunter ist eine Mischung aus Beidem.
Im Osten wie im Westen.
Wobei im Osten der Anteil tatsächlich religiöser Sektenstrukturen manchmal größer ist.
Aber auch hier kopieren Gurus vorherige Gurus die wirtschaftlich erfolgreich waren.
Das hat nicht erst mit Osho angefangen.
Nur danach wurde es extremer und viel mehr.
Es gab/gibt im Osten immer auch echte spirituelle Gurus - alle ausnahmslos nicht bekannt und öffentlichkeitsscheu - die das wirklich glauben und leben was sie glauben und lehren, ohne sich bereichern zu wollen (was noch nichts über die qualitativen Inhalte aussagt).
Osho hatte z.B. sein Qualitäten im Bereich sexuelle Befreiung, das ich anerkenne. In dem er einfachen Westlern einfache Wege und Möglichkeiten für einen andren sexuellen Rahmen als deren piefige Elterngenerationen zeigte.
Das ist für mich unbestritten.
Mit Tantra und Tantrismus hatte dies nahezu nichts zu tun (leicht verifizierbar).
Mittlerweile gibt es viele Osho-Nachahmer die sogar bis seinen Dialekt nachspielen u.v.m. die jedes Videomaterial von ihm nachahmen und in deren Bereiche sexueller Missbrauch und finanzielle Ausbeutung keine Seltenheit sind.
Wie hier schon oft angesprochen:
Im echten Tantra/Tantrismus gibt es keine Seminare und schon gar nicht Maithuna (Geschlechtsverkehr-Seminare).
Im rechtshändigen echten Tantrismus gibt es Sexualität im sinne von Religion nur Symbolhaft als Meditationsobjekt etc.
Im linkshändigen echten Tantrismus (den ich u.a. vertrete) gibt es keinen öffentlichen Zugang und keine Seminare. Maithuna findet ggf. innerhalb bestimmter Rituale statt in mancher Ritualarbeit für einem meist höheren Zweck oder Ziel.
Nicht primär das Ziel der sexuellen Befriedigung.
Tantrisch inspirierte Massagen die unter Tantra-Massagen mit tatsächlich einem Hintergrund angeboten werden, können gut gemacht eine unkomplizierte Genussqualle für Körper, Geist & Seele sein.
Wenn es als ehrliche Dienstleistung erbracht wird, sehe ich darin nichts verwerfliches.
Und sehe, wenn es einen tatsächlichen Mehr-Hintergrund gibt als denn nur Sexgeschäft, darin auch keine Prostitution (wogenen ich auch nichts habe wenn die ehrlich und würdevoll für alle Beteiligten angeboten wird).
Viele unserer alten Ex-Osho-Sannyas-Bekannten, bieten keine Seminare mehr an, weil das reine Prostitutionsgeschäft mit völlig Tantra-Plagiats-Lüge für sie jeden "Spirit" mit der Zeit verdirbt.
Dies ist wohl auch die Folge wenn man sich spirituelle Begriffe wie Tantra freundlch gesagt ohne viel echten Inhalt "entlehnt"...das wird immer so weiter verwässert und kopiert... bis schließlich nur das völlig inhaltlich ausgehöhlte Wort Tantra/Tantrismus ggf. inhaltsbefreit übrigbleibt...
Auch für manche Freier die damit wohl besser klarkommen zum angeblichen "Tantra" zu gehen als ggf. in ein ehrliches Bordell oder zu einer ehrlichen Prostituierten, die ohne der Vorgabe völlig falscher Tatsachen eine ehrliche Dienstleistung erbringt, ohne das sich Kunde und Anbieter gegenseitig und/oder sich selbst etwas in die Tasche lügen.
Kurz und knapp:
Lieber Christof @******n68 , ich finde es vorbildlich und transparent, wie Du das leben willst!
Du brauchst Dir von offensichtlich zweifelhaften "Anbietern" da definitiv nichts sagen lassen müssen!
Und dies sage ich, eben auch als jemand aus völlig anderen tantrischen Bereichen, ohne jede eigene Interessen.
Ebenso ist Dir als Mensch mit Verantwortung, hoch anzurechnen, das Du z.B. u.a. bei uns beiden bekannten Sektenstrukturen, so manches unlauteres hier mit unterbunden hattest, zum Wohle Anderer und damit sicher Schaden abgewendet hast!
Alles Gute auf Deinen Wegen!
Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས།
Vamamarga