Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
zum Thema
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?205
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung…
zum Thema
Lieblingswort für Vagina67
Liebe Frauen, vermutlich gab es diese Frage schon häufig und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vulva und Vagina" - spontaner TV-Tipp

"Vulva und Vagina" - spontaner TV-Tipp
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier ganz richtig platziert ist, will aber jetzt auch nicht ewig lange suchen, weil der Beitrag bereits in einer halben Stunde über die Bildschirme läuft.

Deswegen einfach nur ein kleiner Tipp was ich gerade entdeckt habe und was unter dem Thema Tantra, Körperlichkeit, Yoni meiner Ansicht nach auch hier in diese Gruppe passt.

https://www.3sat.de/wissen/w … -die-weibliche-lust-100.html

Damaste
*******r62 Mann
184 Beiträge
Ein sehr wichtiges Thema und interessant
******ore Frau
4.633 Beiträge
den Beitrag meiner Vorrednerin kenne ich auch. Der ist absolut top. Ich freue mich auf den neuen Beitrag.
dann gibt es noch Viva la Vulva,so ähnlich gemacht,zu finden bei Youtube.
Danke für diese wundervolle Empfehlung bei der interessante und aktuelle Fakten veröffentlicht wurden:

Nur 20% aller Frauen kommen vaginal zum Orgasmus.

Die durchschnittliche Klitoris ist 2 cm länger als der durchschnittliche Penis.

Beim heterosexuellen Geschlechtsverkehr kommen 95% aller Männer, und 65% aller Frauen regelmäßig zum Orgasmus. Beim Sex von Frau zu Frau steigt die Quote auf 86%.

Weltweit sind rund 200 Mio Mädchen und Frauen genital verstümmelt. Einem Mediziner ist es nun gelungen, auf operativem Wege eine Rekonstruktion der Klitoris herzustellen.

Erste Operationen haben bereits erfolgreich stattgefunden 🙏🏻
******020 Mann
1.799 Beiträge
sehe ich gerade.....;-)
******020 Mann
1.799 Beiträge
Die Frauen lachen oft......Lachen enthemmt.....das sagte schon Freud
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ja, Freud sagte aber auch, dass Frauen hysterisch sind. Hysterie: Umherwandern der Gebärmutter. Laut ihm dringend behandlungsbedürftig!
hab vielen Dank für diesen tollen Tipp - wir beide haben den Beitrag gesehen und sind angetan - LG Gabi und Markus
******ust Mann
426 Beiträge
Dieser Film und VIVA LA VULVA sollten zum Studium der Medizin und des Lebens eines jeden Menschen dazugehören ....
*wink* Moritz
Sehr empfehlenswert - danke für den Tipp. Informativ mit Humor und Leidenschaft. *top*

"Scobel - Vulva: Lust und Tabu" ist bei 3sat in der Mediathek abrufbar.
********_Bee Frau
130 Beiträge
Zitat von ****ros:
dann gibt es noch Viva la Vulva,so ähnlich gemacht,zu finden bei Youtube.

Den kenne ich schon und bin begeistert! Jetzt freue ich mich auf den anderen Beitrag, den ich aus zeitlichen Gründen erstmal aufnahm und heute ansehen werde.
********_Bee Frau
130 Beiträge
Zitat von ******ore:
Ja, Freud sagte aber auch, dass Frauen hysterisch sind. Hysterie: Umherwandern der Gebärmutter. Laut ihm dringend behandlungsbedürftig!

Behandlungsbedürftig? Na, da fällt uns doch was ein, so dass "Umherwandern" ein zufriedenes "Lustwandeln" sein oder werden kann.
Guten Morgen,

*danke* ich möchte gerne Danke sagen.

Denn ich war und bin von den zahlreichen Reaktionen als Danke und Komplimente für diesen simplen Tipp überrascht, überwältigt und berührt. *knuddel*

Ich fand sowohl die Reportage als auch die anschließende Gesprächsrunde gut gut gemacht, lebensnah und verständlich.

Ich arbeite ja zum Teil auch mit und für den weiblichen (aber auch männlichen, paarliche) Körper, geben, gestalte und begleite sinnlich Erlebnisraum und -zeit für ein positiv-egoistisches Einlassen auf und Erfahren der eigenen Körperlichkeit und Sexualität, intuitiv-frei und unabhängig von Theorie und Lehren oder ähnlichem.

Dabei habe ich natürlich oft auch sehr direkt mit Vulva, Vagina, Klitoris zu tun.

Aber natürlich habe auch ich gestern auch wieder Neues gelernt. *ja*

Wir können und sollen alle ständig und immer lernen und uns entwickeln. Völlig egal ob für uns selbst, ob im Miteinander, im Füreinander, im geben oder empfangen, auf privater oder beruflicher Ebene - einfach in jeder Form des Menschseins.

Das Leben ist schön - man muss ihn nur eine Chance geben.
*herz*
Logo
*********2021
52 Beiträge
Zitat von ******ore:

Bedenke, wann Sigmund Freud (1856-1939) gelebt hat. "Ein Mann seiner Zeit"
Ich habe vor kurzem einen interessanten Podcast über Freud gehört:
https://www.br.de/mediathek/ … elativierte-revolution/32440
Was ist noch von den Thesen von Freud geblieben und was hat sich weiterentwickelt. Gut gemacht.
Ich fand die Diskussion gestern bei Scobel war ein Highlight der Fernsehgeschichte - aufklärerisch, mutig, kraftvoll. Schade das sie in der Masse des bunten Bilderkarneval von aberhunderten Fernsehsendern nicht die Aufmerksamkeit bekommen wird die sie verdient hat.

Man stelle sich diese Sendung Anfang der 70er im Anschluss der Rudi-Carell-Show an einem Samstag Abend vor. Was das für einen Aufschrei gegeben hätte...

Aber lieber spät als nie - obwohl es erschreckend ist, das im Jahr 2021 in Biologieschulbüchern als auch in Fachliteratur zur Ärzteausbildung noch nicht einmal die Klitoris anatomisch korrekt abgebildet wird. Und viel viel Schlimmer ist das in unseren "modernen und aufgeklärten" Zeitalter bei 200 Millionen Mädchen und Frauen Genitalverstümmelungen vorgenommen worden sind und immer noch werden.
*****iff Mann
17 Beiträge
Ich als Mann empfinde den Klitoralen Orgasmus eh für den schönsten:
OK... dieser ist nicht's für die "schnelle Sache", Anatomie gehört zum Vorstudium... dennoch finde ich es ebenfalls sehr Befriedigend und die Partnerinnen waren bis jetzt Ausnahmslos beim 1. Mal ja schon fast ein bisschen Entsetzt über ihre eigenen, bis dahin völlig unbekannten, oftmals sehr starken Reaktionen und Gleichzeitig tiefe Befriedigt.

Der Klitorale Orgasmus lässt sich gerade zum Beginn sehr schön mit einer Yoni-Massage einleiten. Dies allein zeigt auch schon den benötigten Zeitaufwand auf. Eine Stunde ist da schnell und völlig unbemerkt vorbei, bis man überhaupt den Ersten erregenden Kontakt herstellt. Die Yoni-Massage ist auch eine wunderbare Vorbereitung zum "sich Fallen lassen" der Partnerin.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Partnerinnen danach, ein viel weniger dringendes Verlangen haben einen Penis in sich aufnehmen zu müssen als vorher. Mir wurde Erzählt dass die Befriedigung viel tiefergehend ist als bisher bei denen Bekannt war. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Dennoch... waren es bis zu 6 Monate, wo kein GV stattgefunden hat. Nicht verlangt wurde.

Ich für meinen Teil muss sagen mich als Mann befriedigt es mindest genauso, wenn ich der Partnerin so einen tiefen und intensiven Orgasmus "Schenken" kann... Wenn Sie es zulässt... was bisher noch keine "Verweigert" hat, nach eben dieser Yoni-Massage.

Und die tiefen Gefühle die dabei bei beiden entstehen, festigen auch die emotionale Beziehung. Also ich möchte es nicht mehr Missen...
...
**********aftig Paar
838 Beiträge
Super!
Also,ich für meinen Teil empfinde vaginale Orgasmen immer noch am Schönsten und das hat nichts mit Ligamaufnahme zu tun🤣,aber wenn der Mann anatomisch bewandert ist,kann er dies auch mit seinem Lingam bewirken,sogar dann wenn er nur vor dem Punkt ruht und gar keine Stossbewegungen ausführt.Magische ,energetische Dauerorgasmen.😃
*******ady Frau
629 Beiträge
Ich fand es unheimlich beeindruckend, was die Dokumentation über einen Chirurgen aus Aachen erzählt hat: er kann beschnittenen Frauen ihre äußere Klitoris, samt Nerven, aus den inneren Schichten der Klitoris rekonstruieren. Das hat mich sehr tief berührt. Diese Operation schenkt beschnittenen Frauen ein ganz anderes Leben.

Ich erinnere mich aus dem Film "Wüstenblume", wo ein Arzt der beschnittenen Protagonistin sagt: ich kann Ihnen nicht das zurück geben, was Ihnen genommen wurde -- ich kann aber erreichen, dass Sie keine Schmerzen mehr haben. Ich dachte mir damals: wie traurig.

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCstenblume
********ouch Mann
70 Beiträge
Sehr wertvoller, überfälliger Beitrag zur Selbstliebe als Basisbestandteil wirklich weiblicher Lust, (u.a. Antwort auf die Frage "Bin ich Normal?"), zum besseren Verständnis und somit Einfühlungsvermögen der Männer bei Heteropaaren, und somit zur wahrhaftigeren Begegnung. *danke*
******011 Paar
261 Beiträge
Vielen Dank für den Hinweis.
Die Beiträge sind mit dem Programm "Mediathekview" downloadbar
LG Selma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.