Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen Stuttgart
803 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slowsex on the edge - Freiburg im Breisgau (28.05.2021)

*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Ich denke, man darf Einführungen in Themen erwarten, keine ganzen praktischen Workshops. Die werden dann zT im Nachgang kostenpflichtig für Intetessenten von den jeweiligen Referenten angeboten.
********y_20 Frau
34 Beiträge
Bewusst genießen
Man kann es nicht oft genug wiederholen, Erwartungen bauen Druck auf und dies führt in der Regel zu Enttäuschungen und das in absolut jedem Lebensbereich
• warum sollte es also beim Sex anders sein?!
Danke daher, dass wir auf eine sehr entspannte Weise daran erinnert wurden, dass wir selbst es sind, die unsere Energien einteilen und kanalisieren können und deren Verbrauch somit selbst beeinflussen - ich sage das als großer Edging-Fan; ein Orgasmus wird nicht ohne Grund "Kleiner Tod" genannt.

Merci und ein großes Lob!!
Zitat von ********y_20:
Bewusst genießen
Man kann es nicht oft genug wiederholen, Erwartungen bauen Druck auf und dies führt in der Regel zu Enttäuschungen und das in absolut jedem Lebensbereich
• warum sollte es also beim Sex anders sein?!
Danke daher, dass wir auf eine sehr entspannte Weise daran erinnert wurden, dass wir selbst es sind, die unsere Energien einteilen und kanalisieren können und deren Verbrauch somit selbst beeinflussen - ich sage das als großer Edging-Fan; ein Orgasmus wird nicht ohne Grund "Kleiner Tod" genannt.

Merci und ein großes Lob!!

Das hast du sehr gut beschrieben.
Ich stimme Dir zu 💯 Prozent zu. 😘💐
****62 Frau
3.068 Beiträge
@********y_20
Sehr guter Beitrag.
******use Frau
250 Beiträge
Das was Saalem versucht hat näherzubringen ist nicht Jedermanns / Jederfrau Weg ich kenne All das und es ist himmlisch für mich ! Jeder muss nach seiner Facon glücklich werden und darf , wenn er möchte sein Spektrum und seine Sichtweisen erweitern ! Saalem lädt ein Neues auszuprobieren Niemand wird zu Irgendetwas gezwungen Namaste
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Dafür finde ich die Sex Education Reihe von Joy prima. Man kann aus vielen Themen wählen und sich dann nach den Vorträgen selbst weiterbilden. Habe schon gute Buchtipps und anderes daraus mitgenommen.

Da ich Joy ohnehin seit letztem Herbst nur noch zum Austausch mit bereits Bekannten und Freunden nutze, bin ich sehr froh über die Vielfalt der Vortragsreihe.
*******023 Mann
142 Beiträge
Ich habe auch leider verpast *troet*
**********yNice Paar
30 Beiträge
Also wir können den Beitrag von @**********ns_rp absolut nicht nachvollziehen.
Uns hat der Vortrag sehr gut gefallen, einige Denkanstöße gebracht. Von "gebauter Lehre" kann hier keine Rede sein.
Das traf wohl eher auf einen anderen Vortrag zu, der eigene Vorlieben zu einem Lebensstil erhob.
Ich habe täglich mit Präsentationen zu tun, daher hat mich diese besonders interessiert, wie man das Thema angeht, da ich auch an dem Stoff sehr interessiert bin. Mir hat der Inhalt nicht viel neues gezeigt, obwohl ich denke, dass für jemanden, der nie mit der Materie zu tun hatte, auch sehr wertvoll sein könnte. Daher finde ich schön, dass viele Leute einiges davon mitgenommen haben und sich wohl gefühlt haben. SlowSex hat mehr mit der Seele zu tun und nichts wirklich mit Sex. Und daher bräuchten wir mehr davon im Leben.
Für mich war der Vortrag ehrlich gesagt sehr mühsam anzuhören, und mich auf die eintönige Präsentation zu konzentrieren. Ich musste auch nach einer 1/2 Stunde gehen, weil es mich müde machte. Denn wenn ich etwas präsentiere, dann soll es ein wenig interessanter vorgetragen werden. Es gibt so viele tolle Tipps im Internet, wie man eine Präsentation dynamisch oder charismatisch gestaltet.
Einige sagen, danke für die kostenlose Präsentation. Dazu muss ich auch etwas sagen: an dem Tag war ein wunderbares Wetter (Sonnenschein nach einer langen Regenzeit) und ich bin wg. dem Vortrag extra nach Hause gekommen, obwohl ich lieber den Sonnenuntergang viel lieber genossen hätte.
Es war dann sehr enttäuschend, dass ich den Abend so verbringen müsste. In lange Weile und ärmer um den schönen Abend. Denn auch wenn der Vortrag kein Geld gekostet hatte, hatte er uns das wertvollste, was wir haben gekostet. Und zwar unsere Zeit! Aber gut, besser so, als wenn ich das ganze Wochenende gebucht hätte und auch noch noch viel Geld und Stunden investiert hätte. Mit dieser Einstellung kann ich die investierte 1/2 Stunde irgendwie tilgen.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich habe beruflich jahrzehntelang mit Präsentationen im Zusammenhang mit Vertrieb zu tun.
Von da her wechselte ich in einen Lehrberuf. Also auch hier Präsentation pur.
.
Mir ist wichtig Themen zugewandt zu präsentieren. Begeisterung äußert sich nicht immer in der Jürgen Höller Manier. Eine solche hätte mich jetzt und bei dem Thema komplett abgeschreckt.
.
Hier im Thema ging es um liebevollen Umgang mit Menschen, die einen anderen Umgang mit ihrer Sexualität haben/leben als der Durchschnitt und darum uns das Gefühl zu vermitteln sich nicht schämen zu müssen, obwohl eben dieser Durchschnitt genau das von uns verlangen würde, würden wir eben diese andere Variante leben.
.
Das Thema kann man nun mal nur fröhlich liebevoll und nicht marktschreierisch angehen in meinen Augen.
.
Ich bin dankbar Zugang auf diese Art bekommen zu haben, nicht nur weil es kostenlos war und sich jemand die Mühe gemacht hat. Sondern auch weil es eben genau so vorgetragen wurde.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von *******Tara:
Ich bin auch der Meinung, ähnlich wie loewenherz_2020, und das nicht nur bei diesem speziellen Fall, dass Menschen in SM (Social Media) einfach nicht mehr kritikfähig sind. Alles was sich nicht mit der eigenen Meinung deckt, attackieren sie und können und wollen nicht verstehen, dass einer anders denkt oder fühlt. Drum schreibe ich noch selten meine Kommentare oder Kritik irgendwo hin. Was sehr schade ist, denn nur durch offene Kritik entwickeln wir uns weiter. Ich denke der, der kritisiert, gibt etwas wertvolles her, und zwar seine ehrliche Meinung. Mir fällt es immer schwer eine Kritik auszusprechen, da ich weiß, der Empfänger könnte verletzt oder gekränkt sein. Aber wenn ich es nicht ausspreche, tue ich ihm auf Dauer mehr Schaden anrichten als beim Schweigen oder falschen Lob. Denn wenn es alle so mache, hat keine die Chance sich zu verbessern.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe täglich mit Präsentationen zu tun, daher hat mich diese besonders interessiert, wie man das Thema angeht, da ich auch an dem Stoff sehr interessiert bin. Mir hat der Inhalt nicht viel neues gezeigt, obwohl ich denke, dass für jemanden, der nie mit der Materie zu tun hatte, auch sehr wertvoll sein könnte. Daher finde ich schön, dass viele Leute einiges davon mitgenommen haben und sich wohl gefühlt haben. SlowSex hat mehr mit der Seele zu tun und nichts wirklich mit Sex. Und daher bräuchten wir mehr davon im Leben.
Für mich war der Vortrag ehrlich gesagt sehr mühsam anzuhören, und mich auf die eintönige Präsentation zu konzentrieren. Ich musste auch nach einer 1/2 Stunde gehen, weil es mich müde machte. Denn wenn ich etwas präsentiere, dann soll es ein wenig interessanter vorgetragen werden. Es gibt so viele tolle Tipps im Internet, wie man eine Präsentation dynamisch oder charismatisch gestaltet.
...
Hm, es gibt auch die Möglichkeit Feedback (-> Kritik) so zu geben, dass der Empfänger oder andere sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Auch für eine gute Art Feedback zu geben gibt es tolle Tipps im Internet.
Wenn von jemand, wie hier aus meiner Warte in einem Fall geschehen, der Holzhammer rausgeholt wird, dann tritt halt "so wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus... " ein - da braucht sich auch keiner drüber wundern. Der Spruch ist ja nicht umsonst entstanden, sondern zeigt zutiefst menschliche Reaktionsweisen auf.

Zum Thema:
Es tut mir leid, dass dir bei tollem Wetter eine halbe Stunde verloren ging. Hier war das Wetter leider nicht sonderlich gut, aber für mich wichtiger: ich bin kein alter Hase was das Thema Slowsex angeht, sondern erst über die Sexeducation Reihe darüber gestolpert und habe den einen oder anderen Stream gesehen. Von daher waren für mich viele Erkenntnisse dabei und der Vortrag für mich ein Aha-Erlebnis.
Die Schrift der Präsentation war anfänglich etwas klein und ich hatte auch den Eindruck der Vortragende musste erstmal in seinen Vortrag rein kommen. Ist aber für mich auch nachvollziehbar (nicht nur hier, sondern generell), dass die Personenzahl über die Plattform sehr groß ist und digital die Publikumsreaktion ein Stück fehlt.
Ich fand nach dem Anfang wurde es lockerer und zum Schluß hin immer besser. Mir hat es sehr viel Input gegeben (wie gesagt bin ich neu im Thema). Außerdem war mir der Redner sympathisch, was mir auch wichtig ist, um mich auf Inhalte einlassen zu können. Von daher freue ich mich auf weitere Vorträge und werde ggf. auch mal weitere Angebote nutzen, mir das Thema zu erschließen.
Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise dazu *my2cents*
****62 Frau
3.068 Beiträge
Ich habe mir das auch angeschaut und ich fand es gut. Mit interessanten Aspekten. Auch um sich in dieses Thema reinzufinden.
Und online sind solch speziellen Themen sicher nicht einfach, wirkungsvoll rüberzubringen. Er ist vlltnicht nicht der Experte,
was Präsentationen betrifft, bei diesenmThema auch nicht so einfach. Er hat es trotzallem gut vermittelt. Was leider zu kurz kam, war die Beantwortung der vielen Fragen seitens der User. Da ist ein persönliches Gespräch bestimmt wirkungsvoller.

Was mich eher stört bei solchen "Events" sind die vielen Kommentare der User während des Vortrags bzw. das Versenden von Smileys.

Letztendlich war sicher für viele etwas dabei, für andere eben nicht.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
seufz also doch aufräumen....

Anregungen, Wünsche oder Bemerkungen dazu gerne per CM. Ansonsten *zumthema*
******e66 Paar
667 Beiträge
Hm. Ich bemerke viele Frauen u. deren Kommentare zu diesem Thema.
Vielleicht auch mal ein Aspekt, den wir bemerken dürfen.

Verbunden damit, dass es meist Frauen sind, die Kinder und damit Söhne "erziehen"/ins Leben begleiten:
Was wäre, wenn die Jungs so begleitet werden würden, wie Frau sich den/einen Mann an ihrer Seite wünscht.

Für die schon erwachsenen Männlein und Weiblein bleibt ja bereits die Selbstreflexion, Persönlichkeitsbildung, das Nachlernen von sinnerfassend-lesen-Können ..., um miteinander sinnstiftend kommunizieren zu können bzw zu kommunizieren - verbal, nonverbal, emotional, herzlich, respektvoll, sich-seines-Selbst bewusst u. gleichzeitig sich selbst hinterfragend u. wieder u. wieder reflektierend.

Wer sich als Profi bezeichnet, ist immer auch eingeladen, etwas besser zu machen oder zu reflektieren:
Warum triggert mich das, dass diese wahrgenomme z.B. Präsentation schlechter ist, als ich meine, es zu können? Könnte es vielleicht z.B. sein, dass es da umbewusst Neid gibt, weil die-/derjenige sich so intensiv zeigt, ich mich jedoch davor zurückhalte? ... oder was wäre es sonst.

Wir alle sind gut genug, etwas besser zu machen, als andere. Dann tun wir es doch!
Und anstatt Kritik zu üben, Feedback zu geben (nein, das ist NICHT das Gleiche!).

Ich fand es super, dass es diesen Vortrag gab.

"Wer alles weiß odet meint, zu wissen, hat aufgehört, zu lernen."

In diesem Sinne: Willkommen alle Lernenden, auf die Bühne all jene, die von sich meinen, alles zu können od. besser sein. *sonne*
********ch70 Mann
27 Beiträge
@ AJay62

Deine Einstellung zu dem Thema gefällt mir sehr gut ,
Schau doch doch mal bei mir vorbei , vielleicht geht es Dir auch so !!!?

LG
*********8383 Paar
358 Beiträge
@Kuschelduo3031
Zitat von *********o3031:
Super
War ein toller Vortrag mit wahnsinnig vielen, tollen und nützlichen Infos. *danke* *danke* Wir sind gern wieder dabei *top*

Hi,
könnt ihr euch bitte Mal bei uns melden?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.