„Wenn man in einer Gruppe aktiv ist, dann sucht man eben den Austausch mit Menschen, die eine ähnliche Ausrichtung wie man selbst haben. Sonst braucht es ja keine Gruppen. Dass man in der Gruppe seine Inhalte dann auch nur mit Gruppenmitgliedern teilen möchte, sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Danke.
@*******oman Meinetwegen können wir Sache auch gerne umdrehen: Welche Argumente hast Du FÜR eine von Außen lesbare Vorstellungsrunde dieser Gruppe?
Ich stell mir gerade vor, ich würde das mit Teilnehmern eines meiner Workshops machen...
Die Menschen reisen an zum Wochenend-Workshop.
Kommen langsam an.
Um 10 Uhr beginnt meine erste Workshop-Einheit mit einer Vorstellungsrunde auf einer Theater-Bühne...
Lasst das Bild mal auf euch wirken.
Gehören "Vorstellungsrunden auf einer Theater-Bühne" zu deinen Vorlieben? - Also für sowas würde ich einen öffentlichen thread empfehlen. Dann können all die Außenstehenden nicht nur mitlesen sondern auch auf die Vorstellung reagieren. - Das ist aber nicht meine Vorliebe. Deswegen werde ich diese Alternative nun nicht weiter ausloten. Aber eine nennenswerte Möglichkeit wären Vorstellungsrunden VOR Joy-Publikum + Publikumsreaktionsmöglichkeiten (als genau das, was hier im Vorstellungsthread so manchen genervt hatte) durch einen öffentlichen Vorstellungsthread).