Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread auf privat?

Wie sollte die Sichtbarkeit des Vorstellungsthreads sein?

Dauerhafte Umfrage
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von *******ias:
Private Threads sind eine der Möglichkeiten, den unpassenden Männern aus dem Wege zu gehen.
Die Abstimmung geht ja in diese Richtung *g*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****on:
Zitat von *********ntra:
Und vor dem Hintergrund, dass dies hier ein auf Sex und Erotik ausgerichtetes Portal ist, geht es eben nicht in allen Bereichen so respektvoll und achtsam zu, wie man es erwarten sollte.

What!? *schock* Warum zur Hölle sollen Sex und Erotik zu weniger Respekt und Achtsamkeit führen!?

Genau! Das möchte ich auch gerne wissen!
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
Das war - für mein Empfinden - (D)ein perfekter Beitrag für den Vorstellungsthread ... und so wunderbar ausführlich - Danke !!

Genau das wollte ich eigentlich zeigen: Ich habe kein generelles Problem mit meiner Selbst-Darstellung in threads, die von Außerhalb gelesen werden.

Ich will nur den Vorstellungsthread-Abonennten ohne Gruppenmitgliedschaft aus dem Wege gehen.

Ich bin nicht das, was sie suchen, doch ich würde so einige erst faszinieren und dann doch stören. Denn ich bin immernoch nicht das, was sie suchen.

Besser, ich lasse die von mir unbehelligt ihre Bahnen ziehen.

Unser aktueller Diskussions-Thread hier, der interessiert die Vorstellungsthread-Abonennten doch gar nicht. So kommt es nicht zur Störung. *zwinker*
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Zitat von Trigon:„Zitat von Doktor_Tantra:„Und vor dem Hintergrund, dass dies hier ein auf Sex und Erotik ausgerichtetes Portal ist, geht es eben nicht in allen Bereichen so respektvoll und achtsam zu, wie man es erwarten sollte.
What!? *schock* Warum zur Hölle sollen Sex und Erotik zu weniger Respekt und Achtsamkeit führen!?
Genau! Das möchte ich auch gerne wissen!

Wenn es nicht so wäre, würde es doch diese Diskussion nicht geben.
*******oman Frau
359 Beiträge
Jetzt hab ich’s verstanden, der Vergleich zu Bangladesch hat mir die Augen geöffnet. Oh mein Gott ... diese Menschenmassen, Du Arme. Ich verstehe Dich total.

Wenn nur ein Bruchteil der Männer aus NRW bei Joy sind, davon nur ein Bruchteil als Tantraforumfremde den Tantraforumvorstellungsthread abbonniert haben und davon wiederum nur ein winziger Bruchteil sabbernd auf das kleine rote Häkchen mit schrecklichen Mails reagiert, omg, dann sind das immernoch Massen, denen Du hilflos ausgesetzt bist.*schock*

Doch, das rechtfertigt das hier unbedingt. Wieviele für Deine Situation Verständnis haben, zeigt ja das Umfrageergebnis. Das ist wahrhaft tantrisches Mitgefühl *herz*
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von *********ntra:
Wenn es nicht so wäre, würde es doch diese Diskussion nicht geben.

Könnte auch ein klassischer Attributionsirrtum sein.

Du behauptet also: Weil es Frauen gibt, denen im Joyclub mit wenig Wertschätzung begegnet wird, muss es daran liegen, dass dieses Portal Sex und Erotik als Thema hat.

*g*
Wenn man in einer Gruppe aktiv ist, dann sucht man eben den Austausch mit Menschen, die eine ähnliche Ausrichtung wie man selbst haben. Sonst braucht es ja keine Gruppen. Dass man in der Gruppe seine Inhalte dann auch nur mit Gruppenmitgliedern teilen möchte, sollte für jeden nachvollziehbar sein.
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ee:
Wenn man in einer Gruppe aktiv ist, dann sucht man eben den Austausch mit Menschen, die eine ähnliche Ausrichtung wie man selbst haben. Sonst braucht es ja keine Gruppen. Dass man in der Gruppe seine Inhalte dann auch nur mit Gruppenmitgliedern teilen möchte, sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Danke. *dito*

@*******oman Meinetwegen können wir Sache auch gerne umdrehen: Welche Argumente hast Du FÜR eine von Außen lesbare Vorstellungsrunde dieser Gruppe?

Ich stell mir gerade vor, ich würde das mit Teilnehmern eines meiner Workshops machen...

Die Menschen reisen an zum Wochenend-Workshop.
Kommen langsam an.
Um 10 Uhr beginnt meine erste Workshop-Einheit mit einer Vorstellungsrunde auf einer Theater-Bühne...

*skeptisch* *haumichwech*

Lasst das Bild mal auf euch wirken.

Gehören "Vorstellungsrunden auf einer Theater-Bühne" zu deinen Vorlieben? - Also für sowas würde ich einen öffentlichen thread empfehlen. Dann können all die Außenstehenden nicht nur mitlesen sondern auch auf die Vorstellung reagieren. - Das ist aber nicht meine Vorliebe. Deswegen werde ich diese Alternative nun nicht weiter ausloten. Aber eine nennenswerte Möglichkeit wären Vorstellungsrunden VOR Joy-Publikum + Publikumsreaktionsmöglichkeiten (als genau das, was hier im Vorstellungsthread so manchen genervt hatte) durch einen öffentlichen Vorstellungsthread).
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
Status quo Umfrage
Meine Argumentation für eine private Vorstellungsrunde in Frage zu stellen ist bequem.

Ich habe soeben einen Screenshot vom Abstimmungsergebnis gemacht.
Befürworter eines öffentlichen Threads: 23

Wo sind die Argumente der 23 Befürworter einer öffentlichen Vorstellungsrunde?

*g*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Hier.

Wobei ich nicht für öffentlich bin, sondern normal.

Ich bin 2012 in diese Gruppe gekommen und hatte massive Schwellenangst. Das hier auch nur mit Wasser gewaschen wird und die anderen, die der Gruppe beitreten, nicht schon gar erleuchtet sind, hat mir diese Angst nehmen können.

Was ich deutlich nervig fand, waren die Trolle der letzten Zeit, die in diesem Vorstellungsthread auf Beiträge von Frauen Bezug nahmen, weil sie vermutlich als Basismitglied niemanden anschreiben können.
Da muss ich mich auf den Mod verlassen, der die Herren dann zur Not auch eleminiert.
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ore:
Was ich deutlich nervig fand, waren die Trolle der letzten Zeit, die in diesem Vorstellungsthread auf Beiträge von Frauen Bezug nahmen, weil sie vermutlich als Basismitglied niemanden anschreiben können.
Da muss ich mich auf den Mod verlassen, der die Herren dann zur Not auch eleminiert.

Das verstehe ich.
*******oman Frau
359 Beiträge
@*******ias : mir ist das völlig egal, ob der Vorstellungsthread öffentlich ist oder nicht. Ich fand nur Deine Begründung dafür etwas spooky (ohne dass ich Lust habe, die entsprechenden Textstellen rauszusuchen) … auf das Verhalten der Männer bezogen, was ich wie einige Andere hier absolut nicht nachvollziehen kann. Auch mir wird hier nur höflich begegnet. Als dann der Bangladeshvergleich fiel und damit das Argument, wieviele Männer es im dichtbesiedelten NRW noch mehr als in anderen Bundesländern gibt, die Dich belästigen könnten … musste ich mal meinen (zugebenermaßen ironischen) Senf dazugeben *g*
Mich erinnert diese Diskussion an die über Datenschutz/ Datensicherheit, bei der es so einige Stimmen gibt, die da verlauten lassen: "Mir ist das egal, ich hab ja nichts zu verbergen".
Der Vergleich ist natürlich nicht ganz korrekt, denn hier in der Gruppe sind auch sehr viele fremde Menschen, die sich vielleicht noch nie irgendwie im Forum geäußert haben, aber egal. Auf eine Art und Weise ist es ein privater Raum, sich auszutauschen und ich schließe mich @*******ias an, dass das alles in der Gruppe bleiben und nicht öffentlich zugänglich sein sollte für jeden und alle.

Nachtrag: Es darf sich bei Interesse ja jeder um eine Aufnahme bewerben.
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
@*******oman : Wenn man die Position eines anderen Menschen nicht verstanden hat, sind Verständnisfragen oftmals fruchtbarer als der Einsatz des rhetorischen Mittels des Argumentum ad Hominem mittels Ironie.

Oder gehören Argumentum ad hominem zu deiner Foren-Kultur? *liebguck*

War das die lustige Herausforderung zu einem *kindergarten* Spielchen auf rhetorischer Ebene? *liebguck*

Dann tut es mir leid, dass ich dich derart missverstanden habe... fragt sich nur, ob ich das leben will?... ich denke *nein* eher nicht. So ein Umgang miteinander würde mir jetzt in diesem thread keine Freude bereiten. *g*
****on Mann
16.230 Beiträge
Mir gefällt das Bild des Workshops auf der Bühne. Bin gerne sichtbar mit meinen Themen, hab keine Scham und überhaupt wenig Sinn für ausgeprägte "Privatheit".

Ich gucke nie danach, ob Threads privat oder nicht-privat geschaltet sind, s'ist halt für mich persönlich irrelevant.

Ich respektiere aber Bedürfnisse anderer nach Privatheit, sie werden ihre Gründe haben, und es ist mir egal, ob diese Gründe dann rational darlegbar sind oder nicht.
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
Eine Umfrage, die ich so nie gestartet hätte
Zitat von ****on:
Mir gefällt das Bild des Workshops auf der Bühne. Bin gerne sichtbar mit meinen Themen, hab keine Scham und überhaupt wenig Sinn für ausgeprägte "Privatheit".

*guterbeitrag* Danke. *g* Genau um solche Beiträge geht es mir.

Eine Umfrage hätte ich mit einer wertfreien Darstellung aller drei Optionen begonnen.

1) Beschreibung der Vor- und Nachteile von Option-1

2) Beschreibung der Vor- und Nachteile von Option-2

3) Beschreibung der Vor- und Nachteile von Option-3

Vorher hätte ich mich mit dem GL der Gruppe abgestimmt, ob nur eine oder womöglich zwei Arten von Vorstellungsthreads für ihn @******n68 gleichzeitig denkbar wären.
*******ias Frau
4.395 Beiträge
Themenersteller 
Meine Vision: Entweder-Oder-Und-Sowohl-als-auch möglich
Ich stelle mir gerade folgendes für die Tantra-Gruppe vor...

Ich spinne einen Traum...

Es gibt einen < Foren-Bereich >, in dem in privaten Threads sich die Gruppenmitglieder untereinander kennenlernen. Alle Threads dort sind privat.

Es gibt einen Bereich, der ausschließlich öffentlich lesbaren Threads dient.
Dort wäre sowohl ein normaler Thread zur Vorstellung als auch ein öffentlicher Thread zur Möglichkeit der Vorstellung auf großer Theater-Bühne und Möglichkeit der Kontaktaufnahme für alle Joy-ler, die nicht aktiv anschreiben können möglich.
******us2 Mann
345 Beiträge
Zitat von *******ias:
@*******oman Meinetwegen können wir Sache auch gerne umdrehen: Welche Argumente hast Du FÜR eine von Außen lesbare Vorstellungsrunde dieser Gruppe?
War zwar nicht angesprochen, werde das aber gerne noch los: Beim Abschätzen, ob eine Gruppe für mich interessant sein könnte, halfen mir Vorstellungen auch.

Zitat von *******ias:
Ich stell mir gerade vor, ich würde das mit Teilnehmern eines meiner Workshops machen...
Na, das kommt mir doch wie der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen vor.
******us2 Mann
345 Beiträge
Zitat von *******ias:
... und Möglichkeit der Kontaktaufnahme für alle Joy-ler, die nicht aktiv anschreiben können möglich.
Damit würde doch aber die große Mühe des Joy konterkariert, möglichst viele zur Plus- oder Premiummitgliedschaft zu bewegen.
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von ******us2:
Damit würde doch aber die große Mühe des Joy konterkariert, möglichst viele zur Plus- oder Premiummitgliedschaft zu bewegen.

Macht nix! *ggg*

Zitat von ******us2:
Welche Argumente hast Du FÜR eine von Außen lesbare Vorstellungsrunde dieser Gruppe?

Internet- und Forenkultur dienen vor allem dem Dialog mit der Öffentlichkeit. Das macht ihren Reiz und oft ihren Sinn aus.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bisher sprechen die Zahlen der Abstimmung eine eindeutige Sprache: 60% für privat, und 23% für "alle dürfen lesen".
Die Variante "alle dürfen schreiben" macht für mich eh keinen Sinn, da ja nur die neuen Mitglieder sich vorstellen sollen. Rechnen wir diese 16% also einfach mal zu den 23 dazu.

Also 60 zu 40 für privat bei rund 150 Stimmabgaben. Das ist für mich ein recht eindeutiges Ergebnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.