„Tantra-Massage im Ruhrgebiet?
Hallo,
Ich sehe mich noch nicht in Gruppenworkshops, bin schon gegenüber Frauen sehr schüchtern.
Gibt es da Erfahrungen?
Ich war auch anfangs schüchtern, meine Frau ebenfalls, trotzdem haben wir uns an einem Wochenendworkshop für Anfänger angemeldet, und wir haben es nicht bereut. Es gab keinen Zwang, z.B. in punkto Nackheit; manche Teilnehmer trugen immer ihre Unterwäsche, andere waren nackt. Wir haben bekleidet angefangen und am Ende waren wir nackt. Die Kontakte zu anderen Teilnehmern sind nicht notwendig, falls man sich als Paar anmeldet. Als Single muss man notgedrungen eine(n) Partner(in) haben, aber die meisten Teilnehmer sind sehr korrekt und rücksichtsvoll falls man erklärt, dass man etwas zurückhaltender ist.
Die Organisatoren leisten auch immer Hilfe falls man diese benötigt. Man ist nie gezwungen alles mitzumachen.
Trau dich doch, melde dich an einem Workshop an der als "Schnupperkurs" ausgeschrieben ist; schreibe dem Veranstalter im voraus und erkläre deine Probleme. Ich denke du wirst es nicht bereuen.
Ein Workshop in einer kleinen Gruppe ist jedenfalls viel interessanter als eine professionelle Tantramassage. Eigentlich kann man beides überhaupt nicht vergleichen.