Falls es nur um abspielbare Musik gehen soll, dann kann ich längere Spuren wie
empfehlen (allgemein Klangschalen und 'Solfeggio/ Chakra Meditation', Wasserrauschen (!) aber auch achtsam-improvisierte Musik kann dynamisch und trotzdem sanft-fließend sein - ohne zu viele Stimmungen und Töne festzuhalten). (Jedoch begrenzen/reduzieren Metall-Treiber/Sprecher in unseren heutigen Wiedergabesystemen die Schwingungsqualitäten sehr)
Idealerweise, stell ich mir vor, wäre es am förderlichsten für Tantra achtsame Spieler vor Ort zu haben, welche auf Instrumenten improvisieren und variieren, die auf natürlichen Elementen basieren und dabei genau so viel Genuss und Hingabe entwickeln, wie alle anderen in der/m Gruppe/Workshop. Mit solchen Elementen sind hauptsächlich Holz und Tierfelle gemeint, aber auch Mineralien oder zB Muschelschalen können natürliche und breitspektrale Klänge erzeugen, welche wir leicht durch unseren Körper leiten können, ohne unser Nervensystem zu verwirren.
Fließendes Wasser, Vogelgesang und wahrscheinlich am ehesten eine Ermutigung der Tantraübenden, ihre Stimmen nicht zu unterdrücken - sondern auch hier auf sanften Ausdruck mit Genuss zu gehen, sollten recht stimmulierend wirken und nachhaltig für den Fluss sein.
Vielleicht werden zukünftlich hierfür (und klangtherapeutisch) schwefelhaltige Kristalle genutzt, um gehaltene Energie am ehesten aufzudecken - die meisten Gesteine und Mineralien zerstreuen Klang recht schnell und breit, auch in EM-schwingungen - daher kann zB. Feuerstein sehr schön aber nur kurz (beim aneinander Klopfen/Streichen) klingen - so etwas wie eine übergroße und geschwungene Sanduhr, wäre wahrscheinlich verhältnismäßig effektiv und leicht umzusetzten.
Edit: Wir leiten Energie gezielt mit Vibration - wenn wir uns erlauben natürliche und nicht zwischenübersetzte Klänge in unserem ganzen Körper zu spüren, fällt es uns auch leichter unsere Energie auf ähnliche Weise mit Absicht zu leiten.