Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenloses Tantra-Seminar ?

6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
An: Jasmin_Duft

Die übernachten und Vollverpflegung dürft dann wohl mit mindeste dem Selben-preis noch mal dazu kommen?
Aber eins ist erreicht: Eine lebhafte Diskussion über Transparenz, Seriosität und Geld...ist da irgendwo der tantrische Gedanke?? Ich bin unerfahren, aber da können mir die erfahrenen joyler helfen...wo kann ich tantra lernen, transparent und effektiv , ohne mich an Dauerkurse und refresher pleite zu zahlen....macht bitte kein philosophisches weltanschauliches Studium daraus, dann wird es wirklich komisch....
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
zum Vereins-Recht:

Was bedeutet es, ein Fördermitglied zu sein?
Ein Fördermitglied möchte durch finanzielle Unterstützung einem gemeinnützigen Verein helfen. Es ergeben sich keine weiteren Verpflichtungen oder Dienste, zur Abstimmung bei Vereinswahlen und internen Beschlüssen sind Fördermitglieder nicht berechtigt. Mit der Fördermitgliedschaft hilfst du dem gemeinnützigen Tantra Mandala e.V., eine solide Basis für seine Arbeit zu ermöglichen, im Gegenzug sind Vergünstigungen möglich, aber nicht verpflichtend.

und in dem Zuge ist es nicht gelogen, wenn wir sagen es ist ein KOSTENLOSES Seminar, da es eine freiwillige Angelegenheit des Vereins ist für eine Fördermitgliedschaft ein Kostenloses Seminar zu Gewehren.

Schaut euch sonst selber mal das Vereinsrecht und den Bereich Fördermitgliedschaft durch und wie das geregelt ist.

Liebe Leute hört auf uns unsere Tantra-Schule kaputt zu Reden ! ! !
*******xe62 Paar
433 Beiträge
Warum sind Tantra Seminare auch immer so teuer.Kann sich ja nun nicht jeder leisten.
********ible Frau
204 Beiträge
Zitat von *******xe62:
Warum sind Tantra Seminare auch immer so teuer.Kann sich ja nun nicht jeder leisten.

Stimme ich voll zu…
Zitat von *********ndala:
Liebe Leute hört auf uns unsere Tantra-Schule kaputt zu Reden ! ! !

Niemand redet eure "Schule" kaputt. Es wird kritisch hinterfragt, was das Angebot beinhaltet. Wie beworben wird. Was letztlich vom Begriff "kostenlos" wahrhaftig ist.

Wer etwas anbietet stellt sich dem "Markt". Wer sich dem Markt nicht stellen will sollte nichts anbieten.

Wer Fragen nicht würdigt wirkt fragwürdig...
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
An: Rennradandy

mit Tantra hat das in diesem Forum kaum noch etwas zu tun.

Es ist eher die macht des kleinen Mannes ---- es geht darum endlich mal einem angesehnen Tantra-Leher feige und von der Tastatur aus einen rein zu würgen.

Wundere dich nicht du wirst in solchen Foren keinen wirklich an erkannten Tantra-Lehrer oder Tantra-Meister finden, da die Größen der Branche sich dem nicht aus setzen möchten. ------- keiner von den größeren aber auch wirklich keiner von den größeren tut sich das freiwillig an.

Ein tantrischer umgang ist ein anderer:
Liebevoll --- Es geht um ein Spirituelles miteinander ---- jeder wird so angenommen wie er ist ---- es wird nicht bewertet ---- es gillt das gleicheits prinzip

Tantra-Lehrer werden geachtet und Respecktiert.

Da kannst du dir ein Bild machen was für Menschen hier im Forum sind und wie mit einer Tantra-Schule umgegangen wird.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist eher die macht des kleinen Mannes ---- es geht darum endlich mal einem angesehnen Tantra-Leher feige und von der Tastatur aus einen rein zu würgen.

Interessantes Weltbild.

Ich glaube, es sind einige klare Fragen gestellt und ebenso klar formulierte Hinweise / Spiegelungen gegeben worden.
Inklusive der angebotenen Brücken, dass auch ein Tantra-Lehrer Geld zum Leben braucht.

Deswegen nochmal die Frage an Dich, lieber Heiko: was davon siehst Du als "reinwürgen", was als wertvolle Darstellung des Fremdbildes? Was würdest Du einem Schüler antworten, der mit diesen Fragen zu Dir kommt?
Achtung und Respekt ist hier on keinem Kommentar in Frage gestellt worden
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
In Foren ist das gebaren normaler weise so und so wie hier ------- nur wir sind hier in einem Tantra Forum.

Es ging von Anfang an (nach dem ich das hier eröffnet habe) los mit einem absolut über-griffigen verhalten und angriffen.

Wenn etwas unklar ist, wäre die korrekte Vorgehensweise:

Das verstehe ich nicht erkläre das bitte mal vernünftig --- so wirkt es auf mich unfäir oder als so wirkt es mich auf mich wie eine werbe masche oder ...

Das wäre das selbe gewesen und so wäre die Genseite (also ich) nicht angegriffen worden.

Ein Beispiel - die zweite Reaktion hier auf unser Vereins Angebot:

"wie ich so was mag. Sich Gönnerhaft präsentieren und hintenrum das 3 fache reinholen. Dann lieber lassen und sagen was es kostet. Das ist dann wenigstens ehrlich und wer es sich leisten kann wird auch kommen."

Da haben wir einen fetten Angriff drinnen, mehrere Wertungen und es ist das allerbeste Beispiel wie mann im Tantra nicht miteinander umgeht.
******m15 Frau
3.035 Beiträge
ja genau...es spiegelt wirklich viel
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
so wirkt es auf mich unfäir oder als so wirkt es mich auf mich wie eine werbe masche oder ...

Genau das habe ich gemacht *nixweiss*
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um gewaltfreie kuminikation ----- wenn jeder von sich spricht ohne den anderen anzugreifen oder zu bewehrten, dann hätten wir den ganzen Kinder Kram hier nicht.

aber wie sagt mann so schön ----- jede Aufmerksamkeit ist Werbung ---- und die richtigen werden schon zu uns finden.
mit Tantra hat das in diesem Forum kaum noch etwas zu tun.

Wundere dich nicht du wirst in solchen Foren keinen wirklich an erkannten Tantra-Lehrer oder Tantra-Meister finden, da die Größen der Branche sich dem nicht aus setzen möchten. ------- keiner von den größeren aber auch wirklich keiner von den größeren tut sich das freiwillig an.

Ein tantrischer umgang ist ein anderer:
Liebevoll --- Es geht um ein Spirituelles miteinander ---- jeder wird so angenommen wie er ist ---- es wird nicht bewertet ---- es gillt das gleicheits prinzip

Tantra-Lehrer werden geachtet und Respecktiert.

Da kannst du dir ein Bild machen was für Menschen hier im Forum sind und wie mit einer Tantra-Schule umgegangen wird.

Danke für das Vorleben gewaltfreier Kommunikation *top*
****89 Mann
17 Beiträge
ja,
ich finde es auch schade das der tantrische Gedanke so völlig hinten runter fällt.
Aber das ist den allgemeinen Haifischdenken geschuldet.
Da prallen zwei Welten auf einander die sich völlig konträr sind.
Der Mensch, die Message, die Liebe, die dahinter stecken, die zählen da nicht.
Und Haifisch und Tantra, das passt eben an sich nicht zusammen.
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
an KKMK:

in einem persönlichen Kontakt bin ich immer bemüht bei der gewaltfreien-kuminikation zu bleiben.

das Forum muss ich nicht gewaltfrei ansprechen, wenn einer sich persönlich angegriffen fühlt dann ist das seines.
ich habe damit keinen Persönlich angegriffen.
ich habe nur etwas Pauschales über das Forum gesagt.

ich würde hier keine persönlich angreifen.
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
wenn du mich meinst ? mit der Rechtschreibung ---- ich bin legasthener und versuche das übelste mit der Korrektur-funktion aus-zu-bügeln.
Wundere dich nicht du wirst in solchen Foren keinen wirklich an erkannten Tantra-Lehrer oder Tantra-Meister finden, da die Größen der Branche sich dem nicht aus setzen möchten.

ich würde hier keine persönlich angreifen.

Ich kenne hier - viele davon persönlich - Top-Lehrer in dieser Gruppe. Die wertest du genau mit dem zitierten Beitrag ab.
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
an KKMK:
ich kenne hier wirklich nicht einen großen (z.B. von Diamond Lotus oder andere Lehrer aus ähnlich großen Schulen.

schon klar das kleinere Tantra-Lehrer hier versuchen mal mit zu reden um Kunden zu generieren.

Das ist eine Beobachtung und keine Wertung.
ich kenne hier wirklich nicht einen großen (z.B. von Diamond Lotus oder andere Lehrer aus ähnlich großen Schulen.

Was ist eine "große" Schule? Erstklassige Wertung!!

schon klar das kleinere Tantra-Lehrer hier versuchen mal mit zu reden um Kunden zu generieren.

Ja. Du!!

Das ist eine Beobachtung und keine Wertung.

Subjektive Beobachtung IST Wertung...
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
ich würde mir wünschen das ich vielelicht noch einmal abschließend erklären darf:

Der Haupbestandteil einer Fördermitgliedschaft ist nach gesetzlicher Beschreibung, dazu da einen Gemeinützigen Verein zu Fördern und zu unterstützen ohne das etwas dafür erwartet wird oder erwartet werden kann.

Das unser Verein im Gegenzuge Seminartage verschenkt ist eine Freiwilligkeit des Vereines.

Das mag eventuell auf dich anders wirken, aber rein rechtlich hat es nichts miteinander zu tun.

Eine Fördermitgliedschaft ist eine Fördermitgliedschaft ------- und ------ ein geschenktes / kostenloses Seminar ist ein kostenloses Seminar.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mag eventuell auf dich anders wirken, aber rein rechtlich hat es nichts miteinander zu tun.

Eine Fördermitgliedschaft ist eine Fördermitgliedschaft ------- und ------ ein geschenktes / kostenloses Seminar ist ein kostenloses Seminar.

Verstehe ich das richtig:
Wenn die Fördermitgliedschaft nichts mit den kostenlosen Seminartagen zu tun hat, bekommen dann die Interessierten die kostenlosen Seminare auch ohne die Mitgliedschaft?

Als Frage in der ich-Form. Ich bin gerade verwirrt, kannst Du das bitte nochmal mit anderen Worten erläutern?
*********sion Mann
158 Beiträge
Liebe Leut! Namasté

ist es inzwischen nicht offenbar wie das "Angebot" gemeint war?

Es ist doch gut gemeint, aber eben wenig transparent und mit einer für mich leider weniger gelungenen "Marketing" Idee beworben. Kann man es nicht einfach darauf beruhen lassen?

Fördermitgliedschaft? Ist das für Mandala e.V. steuerlich absetzbar?
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
Einem nicht Mitglied könnten wir natürlich auch ein Seminar schenken ---- und ja in schweren Soziale (Harz4) fälle haben wir das auch Schon gemacht ---- es Gehört zur gemeinnützig, gerade sozial schwachen zu helfen.

Da der Verein irgendwie existieren muss ---- bekommen nur Fördermitglieder sonst Seminare Kostenlos und nur eines im laufe von 12 Monaten, ansonsten gibt es immer noch unsere Vergünstigungen wenn das kostenloses Seminar aufgebraucht ist.
6
*********ndala
256 Beiträge
Themenersteller 
Eine Fördermitgliedschaft ist für uns komplett Steuerfrei.

Und für den der die Fördermitgliedschaft in Anspruch nimmt ist eine Fördermitgliedschaft steuerlich absetzbar, beim Lohnsteuerjahresausgleich und Selbständige bekommen 50 % vom statt zurück b.z.w. bei den Steuerabgaben angerechnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.