Noch einmal in aller Klarheit und ich versuche es unmissverständlich aus zu drücken.
Vereinsrechtlich ist eine Fördermitglidschaft um einen gemeinnützigen Verein zu unterstützen.
Kostenlose Seminare sind eine Freiwilliges Zugeständnis, welches wir Fördermitgliedern einräumen können (diese müssen wir aber nicht), genauso wie vergünstigte Preise für Fördermitglieder (auch das ist ein freiwilliges Zugeständnis unserseits).
Wir Räumen mit Beginn einer Fördermitglidschaft sofort die Möglichkeit zu einer Kostenlosen Teilnahme ein, es muss nicht erst gewartet werden bis es losgehen kann mit dem Teilnehmen an einem Seminar. Mit beginn des ersten Tages ist sofort die Teilnahme an einem kostenlosen Seminar möglich.
Eine Fördermitgliedschaft läuft immer mindestens 12 Monate, und wenn das erste Kostenlose Seminar aufgebraucht ist, können weitere zu absolut günstigen Preisen nach-gebucht werden.
Ist nur eine Fördermitgliedschaft mit 4 Gratis Seminartagen abgeschlossen worden und es besteht der Wunsch nach einem 5 tägigen Seminar, so wird der weitere Tag einfach einzeln bezahlt.
Unser Angebot ist nicht Kommerzieller Art, da wir uns sehr für Soziale-Projekte einsetzen und gerade für Sozial schwache, Missbrauchs und Vergewaltigungs-Opfer einsetzen. Unser Verein unterstützt Wissenschaftliche-Arbeiten im Bereich Tantra und arrangiert sich um Tantra, in ein Seriöses Licht zu rücken, in der Gesellschaft. Es werden Tantra-Kongresse abgehalten.
Ein Hauptanliegen ist Tantra für wirklich alle Menschen möglich zu machen, auch gerade für die Sozial-schwachen.
Es wird sich in keinster Form persönlich Bereichert, ich bin nur zum Mindestlohn angestellt beim Verein (und das ist echt nicht viel was ich da Verdiene). Der Verein macht keine Gewinne und bildet keine Rücklagen, deshalb sind uns die Fördermitgliedschaften auch so wichtig, da so eine Regelmäßigkeit gewährleistet ist und das dem Verein beim Überleben hilft.
Meine eigenen ethischen und moralischen Ansprüche sind extrem hoch!
Ich versuche es wirklich jedem recht zu machen und jeden mit auf die Reise zu nehmen. Es kommt manchmal vor das ein Mensch sich nicht in die Gruppe integrieren möchte oder kann, da vielleicht noch nicht tantrische Grund-setze durchdrungen wurden, oder er neu im Tantra ist.
Ich habe gerade im letzten Seminar einen solchen Fall gehabt, die Teilnehmerin hat mit ihrer Art die ganze Gruppe von der Atmosphäre so wie emotional nach untergezogen.
Darauf hin habe ich eine offene Runde gemacht (das es alle an ging) und in gewaltfreier komminikation das ganze erklärt, die Gruppe hat sich auch Gewaltfrei und liebevoll dazu geäußert.
Das war eine klassische Situation wo gerne mal ein Seminar abgebrochen wird und nach dem Gespräch hat sich schlag artig die Situation in der Gruppe geändert und Menschen die erst gar-nicht miteinander wollten haben wundervolle und heilende Übungen zusammen gemacht.
Diese war nur mit absolutem Fingerspitzen-Gefühl meinerseits zu bewältigen, da ich wirklich jeden mit auf die Reise nehmen möchte.
Ich habe gerade von ihr noch ein Dankes-schreiben erhalten, in der sie sich noch einmal ausdrücklich für meine Feingefühl bedankt hat. (vor vielen Jahren hätte ich die Situation als frisch gebackener Tantra-Lehre nicht händeln können und die Frau wäre mit Sicherheit abgereist)
Wie gesagt meine Ethischen und Moralischen Ansprüche sind extrem hoch, aber auch ich kann es nicht jedem recht machen, das ist ein Unmöglichkeit.
Eine Frau war mal in einem Tantra-Massage Seminar und hat beim check-in mir gesagt das sie ein großes Problem mit Berührungen hat (ging für sie gar-nicht) ----- so wie es zu Berührungen ging ist sie Sofort abgereist.
In solch einem Falle kann ich auch nichts machen.
Aber es lässt mich nicht kalt da ich ein absolut tiefes mitgefühlt habe, zerreißt es mich in solchen fällen innerlich nahezu, da es mein zu-tiefster Wunsch es ist jedem das absolute Maximum an Erfahrungen zu ermöglichen.
Ich habe auf unserer Internetseite-Seite stehen "Macht euch nicht abhängig von uns oder anderen, macht auch eigenständig eure Übungen. Es geht nicht um einen Seminar-Konsum." Dieser Text ist mir sehr wichtig, um mich von einem großen ehemaligen Tanttra-Leher, klar abzugrenzen.
Mir ist es wichtig das jeder der dar war nicht das Gefühl bekommt ohne uns nicht zu können, wenn jemand wider kommen möchte gerne, aber ohne das Gefühl von Abhängigkeit. (das durfte ich schon-mal selber erleben und im Nachhinein fand ich das gar-nicht nicht schön)
Es wäre sehr wünschen wehrt wenn nicht hinter alles und jedem Betrug und Verrat gewittert wird. Uns gibt es nicht seit gestern.
Seit 2002 bin ich Tantra-Masseur
Seit 2006 Tantra-Lehrer
Seit 2007 Tantra-Meister ---- ich habe meine ganz eigene Tantra Richtung entwickelt, unser "Neo-Licht-Tantra" mit eigenen tantrischen Techniken. Dieses geschah in zusammen Arbeit mit einem Channel-Medium, unserem Swaha-Nadi
Es ist inzwischen das dritte Zentrum welches ich errichten Durfte, da wir 2 mal wegen Immobilien Verkäufen von den ex Vermietern gekündigt worden.
2 mal haben wir das überlebt und zwei mal wahren wir mit den Nerven total am Ende, wie schwer das wahr vermag sich wahrscheinlich nicht jeder vorzustellen.
Getrieben davon den Menschen gutes tun zu wollen und ihnen auf dem Wege der Persönlichen Endwicklung zu helfen, ist es auch das dritte mal gelungen ein Seminar Zentrum zu errichten.
Mein anliegen ist absolut ehrenhaft, aber ich bin kein Heiliger und werde niemals heilig sein.
Ich bin bei den Seminaren absolut austenitisch ohne irgend eine Distanz ---- Teilnehmer die in anderen Schulen wahren sind immer total überrascht wie nahe ich bei den Menschen bin, wie authentisch ich bin und wie mitfühlend ich bin.
Ich lerne von jeder Gruppe dazu und bin auch bereit dazu, mich ständig weiter-zu-entwickeln.
Abgrenzung oder Überheblichkeiten wirst du bei mir nicht finden.