„Meinst Du wegen "Penis"?
An anderer Stelle steht einmal Lingam...
Vielleicht springen auf "Penis" mehr Männer an?
Und vielleicht ist es auch ein Zeichen tantrischer Haltung, nicht so streng zu sein?
Den folgenden Text bitte auf der sachlichen Ebene wahrnehmen. Danke.
Es ist ein häufig anzutreffendes Phänomen, dass die Einen stets oder häufig Toleranz einfordern, gleichzeitig jedoch völlig intolerant sind gegenüber der gewünschten Klarheit anderer.
Heißt:
Es dient der Klarheit der Differenzierung zwischen Tantra-Massage und erotischer Massage, wenn Begriffe im Zusammenhang mit einer Tantra-Massage dem tantrischen Sprachgebrauch entsprechend verwendet werden.
Denn: Sprache schafft Wirklichkeit. "Am Anfang war das Wort ...".
Jeder Mensch, der sich als Vertreter*innen/Anbieter*innen einer Tantra-Massage präsentiert und dann die Grenze zur erotische Massage verwischt, fördert die Beibehaltung des Ist-Zustandes, dass Tantra-Massage im Außen in der Prostitutions-Ecke steht.
Tantrischer wäre jedoch vielmehr, die Toleranz aufzubringen, dass es Klarheit in der Sprache braucht, damit das Wirken im Rahmen einer Tantra-Massage in der Außenwirkung endlich als körperorientierte, therapeutische Arbeit mit Menschen akzeptiert wird.
Doch Ja: Dazu braucht es natürlich auch "Tantra-Massage-Menschen", die sich dieses Themas, der damit verbundenen Verantwortung bewusst sind und auch die dahingehende Kompetenz aufweisen.
Zusatz-Ja: Es braucht dazu auch Menschen, die bereit sind, ehrlich auf und in sich selbst zu sehen, zu reflektieren, ob sie das tatsächlich mitbringen.
Und dann die Entscheidung treffen, dass sie zum Wohle anderer (der dahingehend aufrichtigen und kompetenten) Tantra-Masseur*innen zurückstehen. Ja, das bedeutet natürlich, den Trend-Begriff "Tantra-Massage" auszulassen, selbst kreativ zu werden oder sich ins - vermeintliche - Schmuddeleck zu stellen und das eigene Wirken als "erotische Massage" zu bezeichnen.
Toleranz gilt für beide Seite und alle Beteiligten. Vor allem darf Toleranz gegenüber jenen geübt werden, die für Klarheit einstehen.