Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf Clubs & Co. in Berlin - Wie am Besten angehen?4
Ich bin sehr neu hier. Einige Jahre hatte ich bei mir Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin

Berlin
Gibt es auch eine freie Tantragruppe in Berlin?

Beste Grüße
Check
Offene Tantragruppen in und um Berlin
hier kann man sich finden oder selbst eine Gruppe gründen.

Aus eigener Erfahrung können wir euch sagen, dass es ein guter Weg ist, um Tantra in seinen Alltag zu bringen.

Viel Erfolg
Anita und Ronald
**********nsual Mann
107 Beiträge
Gibt es Interesse an offener Tantragruppe in Berlin?
Hallo,

dieser Thread ist vom 01.01.2010, seitdem ist nix passiert.

Gibt es irgendwo interessierte Damen und Herren zum aktiven Mit-tun, -praktizieren, -üben, -lernen, -verfeinern, -genießen, -geben und -nehmen?

Selbst habe ich Wochenendseminare besucht und praktiziere hin und wieder tantrische Massagen. Nun möchte ich mich in naher Zukunft fundiert ausbilden lassen. Eine offene Tantragruppe zur Vertiefung der Kenntnisse wäre super.

Ich habe Lust und Energie, eine solche offene Tantragruppe zu initiieren.

Vielleicht finden sich ja Interessierte und Weggefährten.

Herzliche Grüße vom wanderer
Interesse
Vielen Dank wanderer, dass Du diesen Thread wieder zum Leben erwecken willst. Ich/wir habe/n Interesse an einer offenen Tantragruppe und ich bin- soweit möglich und erwünscht- auch gern bei der Organisation behilflich.
**********nsual Mann
107 Beiträge
:-)
Hallo Freyjalilith,

es freut mich, dass du das hier liest und gleich reagierst. Dann ist der Thread ja doch noch nicht so tot.

So sind wir schon zu zweit und ich freue mich auf weitere.

Wie aufwändig die Organisation sein wird, lasse ich auf mich zu kommen, freue mich auf`s Kennenlernen und auf deine Unterstützung!

Liebe Grüße vom wanderer
*******3_be Frau
35 Beiträge
Hallo,

auch wenn ich noch etwas über 340 km von Berlin entfernt wohne - ich werde im Sommer nächsten Jahres wieder in meiner Heimat leben *g*

Auch ich war schon am suchen nach einer Tantragruppe in Berlin. Super das jetzt ein Anfang gemacht wird. Gern bin ich mit dabei - ich bin jetzt sowieso immer wieder mal in Berlin zu besuch.

Sollte also eine Singledame kein Hindernis sein, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht Euch
secret
**********nsual Mann
107 Beiträge
Hallo Secret
Das ist doch super!

Ich freue mich über dein Interesse und deine Lust mitzumachen!

Natürlich bist du willkommen, es soll ja eine offene Gruppe werden.

Da dieser Thread ja erst vor 2 Tagen wiederbelebt wurde, gibt es noch nicht soviel Bewegung und noch keine weitere Planung. Wenn wir ein paar Leute mehr geworden sind, wird es insgesamt wohl lebhafter.

Aber in 3 Tagen schon 3 Leute - das ist ja schon mehr Erfolg, als alles zuvor.

An alle interessierten Leser appelliere ich einfach:

Meldet euch, entweder hier im Thread oder bei mir über CM.

Namasté

oder

Herzliche Grüße vom wanderer
:)
Huhu Ihr lieben,

ich bin auch gern dabei, wenn es um eine Tantragruppe in Berlin geht. Bin zwar praktisch unerfahren, aber ich sehe, dass allgemein etwas Kontaktscheu hier vorherrscht. Also lasst uns Pioniertaten vollbringen^^
Ein Abend zum gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen sollte vielleicht eines der nächsten Etappen sein, sofern genug Leute Interesse haben.

Beste Grüße

Ron
**********nsual Mann
107 Beiträge
Hi Ron
Super, sei willkommen!

Diese Gruppe lebt nicht von der Kontaktscheu allein *g*, ich freue mich und danke dir für deine Initiative.

Deine Erfahrung ist nicht das Wesentliche, sondern die Lust und Zeit es zu tun. Ich selbst bringe auch nur "ein paar Wochenend-Seminare" und ein paar wenige Fertigkeiten mit. Darum genau geht es ja. Es soll Spaß machen und vielleicht etwas vermitteln oder vertiefen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei einem Entschluss, dann wieder hilft das der Grupppe.

Mit Freyjalilith bin ich im Mailverkehr. Wir möchten ein Kennenlernen zustande kommen lassen. Konkretes gibt es hierzu noch nicht - die Seuche der Terminkalender - aber es könnte schon in einer Woche oder kurz drauf passieren.

Von geschriebenen Worten allein, wird keiner massiert...*gg*

In der kommenden Woche bin ich "downunder" und werde mich nur kurz updaten können. Dieser Thread darf und soll ja auch noch von mehr Menschen belebt und gepflegt werden.
Wenn sich Mitleser/Innen angesprochen fühlen:
meldet euch, postet hier, stellt Fragen oder lest einfach nur weiter mit.
In jedem Fall seid ihr herzlich eingeladen. *g*

Liebe Grüße vom wanderer
*******3_be Frau
35 Beiträge
wow... Nägel mit Köpfen. Ich freue mich.
Doch bitte denkt bei Euerer Terminplanung daran das ich ein wenig Anfahrtstrecke habe. Ich werde mich deshalb mal persönlich mit den Organisatoren kurzschließen *zwinker*
Liebe Grüße
secret
*********o012 Mann
36 Beiträge
na hallo Zusammen
Ich würde mich auch für die Gruppe interessieren. Wäre schön hier zusammenzu kommen. Ich habe zwar keine (fast) keine erfahrung wie wir das praktisch ausführen, aber, wenn ich helfen kann, dann sehr gern.

LG C.

da wir gern secrets Anliegen berücksichtigen wollen, haben wir als vorläufigen Termin den 18.10. angepeilt.
Was uns nun noch fehlt, ist eine geeignete Örtlichkeit. Da das erste Treffen sicher primär dem Kennenlernen und dem gegenseitigen Darlegen von Wünschen und Vorstellungen dienen soll, würde eine private Wohnung sicher reichen. Leider geht es beim wanderer und mir wegen der Kinder nicht.

Nun mal die Bitte an euch: Wer kennt eine Yogaschule, Tantrastudio, Sporthalle ect., die mit vertretbarem finanziellen Aufwand unsere Zusammenkunft ermöglichen könnte? Oder wer ist vielleicht sogar bereit seine eigenen vier Wände für das erste Treffen zu öffnen (natürlich unter strikter Beachtung der Diskretion!)?
Wäre euch ein Ausweichen auf eine ganz normale Bar ect. zum ERSTEN Treffen auch erst mal recht, bis eine bessere Örtlichkeit gefunden ist?

Seid gegrüßt von
Freyja
Anmeldung
Hier könnt ihr euch zu unserem ersten Treffen anmelden, oder ihr schreibt mir bei Interesse eine CM:

http://tantra.joyclub.de/forum/t393345.offne_tantragruppe_berlin_berlin_18_10_2010.html

Erscheint zahlreich und gut gelaunt, denn so könnt ihr mitbestimmen, wohin wir uns als Gruppe entwickeln wollen und eure Ideen und Erfahrungen einbringen.
**********nsual Mann
107 Beiträge
Ihr Lieben
nachdem dieser Thread in den letzten Tagen häufig geklickt wurde,
sehe ich ein großes Interesse bei euch. *g*

Freyja hat die ersten Initiativen in die Hand genommen, darüber
freue ich mich sehr und danke dir an dieser Stelle dafür herzlich!

Heute haben wir zwei uns Gedanken zu Montag, 18.10. gemacht:

Unser erstes Treffen soll dem Kennenlernen und dem Vertrauensaufbau dienen.
Hier sind auch alle Fragen rund um die Organisation der Gruppe gut aufgehoben.
Fragen rund um Tantra versuchen wir auch zu beantworten.
Wer es terminlich nicht schafft, aber doch Interesse hat, ist später ebenso willkommen.

Eingeladen sind alle, die sich für Tantra interessieren oder tantrisch leben.
Paare in jeder Art sind uns ebenso herzlich willkommen.
Erfahrung ist bestimmt von Vorteil, aber keine Bedingung.

Die Organisation dieser Gruppe ist unser Vorstoß. Wir erheben keinen Führungsanspruch.
Hilfe bei der weiteren Organisation ist gewünscht und auch notwendig.

Zur Zeit fehlt uns noch die entsprechende Location für ein späteres regelmäßiges Treffen.

Es soll eine offene Gruppe werden, ohne Zwang, Pflicht, etc.
Respekt, Anstand, Höflichkeit sind Voraussetzungen, die hoffentlich keiner weiteren Erinnerung bedürfen.
Achtsamkeit, Ehrlichkeit (auch zu sich selbst) sind in jedem Fall wichtig.

Wir möchten die in der Gruppe vorhandene Erfahrung teilen und davon partizipieren.
Ebenso möchten wir uns entwickeln und Gelerntes anwenden und vertiefen.
Jeder Input ist willkommen.

Eigeninitiative und Engagement werden von jedem Einzelnen nötig sein.
Wir wollen wohl der Gruppe mit unserem Einsatz helfen, jedoch können
und wollen wir hier kein "Angebot" unterbreiten, das zum Zurücklehnen einlädt.

Auf ein Gleichgewicht der Geschlechter wollen wir achten - bei gleichgeschlechtlichen
Paarungen ist wohl für den Anfang sehr viel Offenheit erforderlich.

Kurz zu mir:
Ich erlebte Tantra erstmals vor 3-4 Jahren als Nehmender, danach kamen 3 Wochenend-Seminare dazu.
Meine Lebensgefährtin und ich üben heute gemeinsam weiter. Ich sehe mich als Anfänger,
möchte allerdings bald eine längere, professionelle Ausbildung beginnen.
Diese Gruppe kann mir die Vertiefung des Erlernten ermöglichen.

Die Grundbedeutung von Tantra ist für den Unwissenden schnell gegoogelt.
Bei Tantra geht es um Achtsamkeit, Berührung, Vertrauen, Loslassen.
Es geht nicht primär um Stimulation oder Sex. Diese Gruppe wird KEINE sexuell gesteuerte Kontaktbörse,
bei der es um das schnelle Anfassen oder gar mehr geht.

Ich freue mich, wenn ihr euch eingeladen fühlt, mit zu machen.
Alle Fragen oder Anmeldungen werden gerne von Freyja und mir beantwortet.

Wir wissen auch noch nicht, wohin es uns führen wird.

*g*

Liebe Grüße
oder
Namasté

wanderer
**********nsual Mann
107 Beiträge
das 1. Treffen - Review
Ihr Lieben,

am letzten Montag war es dann soweit:

Das erste Treffen der offenen Tantragruppe in Berlin hat stattgefunden!
Es haben sich nette und vertrauensvolle Menschen (2 Frauen, 4 Männer) eingefunden, die an einem regelmässigen Treffen interessiert sind. Somit ergibt sich ein Damenüberschuß, angestrebt wird ein Gleichgewicht.

Das Treffen soll einmal monatlich stattfinden, beginnend im November.
Wir suchen noch passende Örtlichkeiten, erste Möglichkeiten wurden ins Auge gefasst und werden auf Umsetzung überprüft. Ziel ist es, die Kosten dabei verträglich zu gestalten.

Tantra ist ein weites Feld. Die Wurzeln des Tantra und die Bedeutung liegen in buddhistischer Tradition und Lehre. Eine Betrachtung des rein körperlichen Aspektes ist kaum möglich.

Wir möchten die Gruppe undogmatisch gestalten. Ohne die Hintergründe zu ignorieren, soll die Praxis im Vordergrund stehen. Wir wollen uns in der Massage und den Techniken üben.
Die Teilnehmer bringen bislang keine bis erste Erfahrungen mit. Einige haben schon diverse Tantraseminare besucht, bzw. stehen kurz davor. Wir möchten dieses vorhandene Wissen teilen und vertiefen.

Achtsamkeit, Respekt und Einfühlungsvermögen stehen erstmal im Vordergrund um eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Die eigentliche Kunst der Massage wird sich entwickeln.

Nun müssen noch einige Dinge organisiert werden. Alle Details zu Örtlichkeiten und Terminen werden dann hier gepostet.

Interessierte Menschen sind weiter eingeladen, uns zu unterstützen oder zu begleiten. Wohin uns dieser Weg führt, wissen wir auch nicht. Wir beginnen mit dem Tun.

Liebe Grüße vom wanderer

PS: in verschiedenen DVD`s habe ich gut aufbereitet wiedergefunden, was ich zuvor in Seminaren gelernt habe. Ohne Werbung treiben zu wollen hier meine Tipps:

DVD - "Die Tantra-Massage"
DVD - "Tao-Massage"
DVD - "Yoni und Lingam-Massage"
alle von Dirk Liesenfeld

@****pe - hab ich was vergessen?
(2 Frauen, 4 Männer) eingefunden...Somit ergibt sich ein Damenüberschuß,

Nicht dass es zu Unklarheiten kommt:
Noch sind mehr Herren interessiert- aber das wollen wir ändern *g*

Danke für die sehr schöne Zusammenfassung *g*
**********nsual Mann
107 Beiträge
Huppsa...
...das war wohl Wunschdenken *g*

2 Damen und 4 Herren ergeben Herrenüberschuss
Danke Freyja, wir werden das ändern...

Könnte ich mit Zahlen besser, wäre ich Steuerprüfer geworden, sorry
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Wo sonst ,wenn nicht in Berlin ?
Gibt es eine Tantra Wg in Berlin .
Oder auch Tantragruppen die sich regelmäßig treffen ?
*****r07 Mann
54.103 Beiträge
Berlin
Ich hätte auch Interesse an eine offene Tantra-Gruppe.
Entweder haben sich schon alle gefunden oder in Berlin
ist es schwieriger als in anderen Städten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.