Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage39
Mich interessiert das Thema Tantra sehr. Ich würde es unheimlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Impotenz

Tantra und Impotenz
ich wende mich an Euch, weil ich mir keinen Rat weiß....

Ich praktizier nun seit 11 Jahren Tantra und hatte nie ein Problem.
Nun habe ich einen wirklich tollen Mann kennengelernt und wir lieben uns von ganzem Herzen....alles ist so, wie ich es mir immer erträumt habe...nur....wir hatten nun zum 5. Mal Gelegenheit miteinander eins zu werden und es geht nicht, weil er noch nicht mal ansatzweise einen "Steifen" bekommt....wir verwöhnen einander stundenlang, praktizieren Rituale, haben Spaß und er möchte mir so gerne geben, was ich möchte, wobei ich es ja eher als Vereinigung von Energie sehe, als es zu brauchen, d.h. ich möchte mich mit ihm einfach auch körperlich vereinigen, aber es geht nicht.....

gibt es irgendein Ritual oder eine Möglichkeit, die uns helfen könnte uns wirklich zu vereinigen.....

ich bin weit entfernt von der Idee, dies durch technische Mittel wie "la vitra" zu lösen und gerne bereit noch viel Geduld zu investieren, nur alles, was ich bisher versucht habe, war zum Scheitern verurteilt und Streß oder es zu verkopfen ist kein Weg....

kánn mir irgendjemand hier vielleicht eien Rat geben


namaste

Vanya
Impotenz
Vielleicht solltet Ihr mal den Ort wechseln, ein Hotel oder so oder ihr geht mal in die Sauna und danach ins Bett. Vielleicht hilft ihm das, auf andere Gedanken zu kommen. Wie alt ist er denn?
Hi
es gibt im Tantra die stille Vereinigung. Dafür braucht er keinen Steifen und ihr könnt stundenlang vereint sein!
@zauberstab62
was ist denn eine stille Vereinigung?

hab ich leider noch nie gehört und kann mir nix drunter vorstellen
@batima
nein....DAS hilft leider nix.....

ich weiß nicht ob es eine "kopf"sache ist oder einfach sein vorheriger Lebenswandel....Generation...ich probier alles aus (Tailand, Drogen, Rauchen, Alkohol....er ist im übrigen 50 und kein Tantriker)
eine stille Vereinigung ist eine Vereinigung mit einem nicht erigierten Schwanz=Lingham. Ich habe das schon erlebt. Die Krönung ist, wenn er dann in Dir steif wird und du dies als Kompliment und Liebe Deiner Weiblichkeit begfreifen kannst.

Schicke mir doch eine Clubmail, dann sende ich dir morgen eine Adresse eines Instituts in Heidelberg. Die können Dir/Euch alles dazu sagen, was ich weiß.

Ich geh jetzt schlafen und kann dann erst morgen wieder antworten.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Namaste Vanya,
===========

wisst ihr sicher, dass keine physiologischen Gründe vorliegen. Hat er vielleicht Zucker oder Probleme mit seiner Prostata? Ist das schon mal abgeklärt worden? Wenn nein, sollte es sich da schleunigst mal drum kümmern. *ja*

Ansonsten sind kleine Helferlein auch kein Beinbruch. Das setzt aber voraus, dass Mann vorher alles einmal hat checken lassen. In diesem Alter können sehr schnell Gründe vorliegen, die böse enden können, wenn man diese nicht rechtzeitig erkennt und behandelt.

Kann er denn onanieren und bekommt er dabei eine Erektion und einen Orgasmus mit Erguss?


Wenn gesundheitlich alles i.O. sein sollte - was wir hoffen - probiert ruhig einmal Viagra und co. aus, denn das kann schon eine große Hilfe sein. Wenn es dann erst ein paar mal geklappt hat, werdet ihr vielleicht feststellen, dass es plötzlich auch ohne geht... *zwinker*
(Als Frau kannst du daran denken, dass du ggf., wie viele andere Frauen auch, jahrzehnte lang die Pill eingeworfen hast, da kann Mann dann ruhig auch ab und an mal etwas einwerfen. Das solltet ihr ganz locker nehmen...)

Eine ausgeglichene und erfüllende Sexualität finden wir sehr wichtig und da gehört auch die körperliche Vereinigung mit dazu, auch wenn die sicherlich nicht alles ist...


Namaste Vanya ,
Christine und Andreas...
Weiche Einführung ist u.a. ein Thema im Buch
der Autoren Diana und Michael Richardson

Zeit für Männlichkeit

Mehr Kompetenz in Sachen Sex und Liebe zwischen Mann und Frau

LG Ronald
**********_2007 Paar
43 Beiträge
Zunächst müssen organische Ursachen aus medizin.Sicht ausgeschlossen werden z.B.Hochdruck,Diabetes,Schilddrüsenfunktionsstörungen und urologische Erkrankungen des Mannes.Danach muss man(n) weitersehen
und vermutl.im psych.Bereich ansetzen mit der Suche.


Namaste Chris
Stille Vereinigung/Mittelchen
Stille Vereinigung ist für eine schöne Alternative, wenn die Vereinigung länger dauert und es mal richtig prall und saftig, mal still und schwingend abläuft.
Für mich ist es keine Dauerlösung, vom Empfinden der Frauen wahrscheinlich auch nicht. Eher dann eine Ergänzung, wenn die sonstige Begegnung auch "weniger still" abläuft. Da diese Art schon im Tantra weniger bekannt ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß es bei einem Nicht-Tantrika in seinem Sinne verstanden und gefühlt, damit auch geschätzt wird.
Sollte die Hemmung nicht im organischen Bereich liegen, wie hier schon oft erwähnt, finde ich das blaue Mittelchen hilfreich: Möglicherweise hilft es der lädierten Psyche (Erwartungsdruck/Traumata etc.) schnell auf in wörtlichem Sinne "festeren" Grund zu gelangen. Dann treten diese Hemmnisse aufgrund der harten Fakten in den Hintergrund und das könnte einer Hilfe auf anderem Wege förderlich sein, weil es den Zeitdruck rausnimmt (gerade am Anfang), also z.B. ein Gespräch mit einem Psychologen. Allerdings sollte es dieses auch nicht ersetzen, sonst wird doch nur wieder Symptomtherapie betrieben.

Wenn ich Deine Zeilen nachklingen lasse: Mich berührt, was Du schreibst... ich spüre die innere Anspannung, die ich als Mann hätte, wenn ich jemanden Neues kennenlerne, mich verliebe, begeistert bin und Pläne mache und natürlich auch ganz Mann sein möchte: Geben und nehmen möchte... still und laut! Und dann an einer Stelle nicht meinen Erwartungen entspreche, warum auch immer und dann eine große Hilflosigkeit entsteht...
Viele Grüße,
Nigromontan
@vanya
ich lese da was von Drogen, Rauchen, Alkohol . . . ist das sein Lebenswandel? also , nichts dagegen - aber DAS sind die totalen Erektionskiller und wenn dann noch psychische Dinge (oft ist das die Ursache) dazukommen ist das ein ausschlaggebender Hinweis.
Ich habe fuer dich ein medizinisches Skript (-85 Seiten A4 - ueber alle Ursachen von Erektionsstoerungen-allerdings in Hollaendisch!?)
und auch eigenen Erfahrung mit einem solchen Liebhaber - das Wichtigste ist nur: will er sich behandeln lassen und in dem Fall: will er seinen Lebenswandel veraendern, sprich weg von Drogen, Alkohol . . .

schreib mir unter meinem JC-mail(ich kann erst am WE antworten)

Namasté,
Dakini
********ue60 Mann
204 Beiträge
Liebe vanya,

schön Dich mal wieder zu lesen, nur schade mit Wolken am Liebeshimmel!

Hmm ja, kann mich da nur den Vorrednern anschliessen was das Abklären von diversen "Funktionen" oder Dysfunktionen betrifft.
Das ist hier virtuell gar nicht machbar, bis eben diesen Rat zu geben.

Ich würde schauen wenn urologisch soweit alles im Lot ist (selbst dann zu einem nicht nur schulmedizinischen Ansatz) ggf. nen guten Heilpraktiker aufzusuchen der da einfach auch viele Dinge im Blick hat und diese ggf. auch kinesiologisch abklären kann.

In dem Alter können einfach wie von Vorrednern schon erwähnt einige Dinge aus der Spur sein und dann greifen hier ja auch im Stoffwechsel und im Feinenergetischen viele Prozesse ineinander.

Sei es das man in dem Alter einiges an Giften im Körper angesammelt hat und hier eine gewisse Entgiftung angesagt wäre, genauso kann ein (oder gar mehrere) Wirbel leicht versetzt sein und schon ist hier feinenergetisch kein ausreichender Fluss mehr.
Allein schon einen zu engen Bund/Gürtel zu tragen quetscht einfach gerade im Urogenitalbereich "Chifluss" ab und liegt sogar noch genau auf Höhe des Sakralchakras und in Höhe der Prostata.


Da gibt also fast unzählige Möglichkeiten vor allem Kombinationen! Das gälte es gezielt auszuloten und das braucht einfach eine/n versierte/ Fachfrau/Fachmann der den Betreffenden sieht, hört etc..



Es freut mich und die Art wie Du Euer gem-EINS-am SEIN beschreibst berührt.
Nun hast Du schon mal das passende Herz gefunden, der Rest wird sich sicher lösen lassen, das wünsche ich Euch beiden sehr!

Namasté
IndigoBlue
Stille Vereinigung wenn ER nicht steif ist
Hallo,

ich möchte Dir das Buch Sexuelle Liebe auf göttliche Weise von Barry Long ans Herz legen.
Freund Amazon hat's lieferbar ...

Barry Long ist ein tantrisch-spiritueller Meister und beschreibt in einer schönen einfachen Sprache das Ritual der stillen Vereinigung.

Dazu muss mann nicht steif sein, mit etwas Vertrauen und Libe läßt sich auch ein schlaffer Penis einführen ... ich spreche aus eigener Erfahrung.

Im aktuellen Connection Tantra Spezial ist auch ein bebilderter Artikel genau zu diesem Thema enthalten.
Du bekommst das Heft in nahezu jedem Bahnhofzeitschriftenhandel oder im Internet beim Connection Verlag ... Freund Google hilft gerne bei der Suche *zwinker*

Die Stille Vereiningung ist ein tiefer energetisches Austausch zwischen Mann und Frau, der wunderschön entspannend für beide sein kann.

Viel Freude und Energie beim Ausprobieren, Experimentieren und Lieben.

Herzliche tantrische Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Und was habt Ihr
Habt Ihr miteinander darüber gesprochen? Ist es für ihn das erste Mal? Oder kennt er es schon und hat vielleicht bestimmte Zusammenhänge erkannt?

Es hieße Eulen nach Athen tragen, wenn ich jetzt noch einmal darauf hinweisen würde, dass eine medizinische Abklärung, z.B. in Form einer Vorsorgeuntersuchung beim Urologen...

Würde mich interessieren, wie bei stiller Vereinigung der schlaffe Penis eingeführt werden kann? Ist das so was wie Yoni-Massage? Klärt mich bitte auf!

Ich habe gelegentlich auch das problem mit Impotenz, teils durch Nebenwirkung von Medikamenten, teils durch Nervosität. Meine Partnerin ist vollkommen gegen Meditation, Tantra, Reiki etc. eingestellt.
Demzufolge habe ich mit alafilen wie Viagra hantiert, wenn es mal wieder so weit war, dass nichts ging. Es gab aber auch schon Tage, wo 100 mg Viagra null Wirkung hatten.

Das bringt also auch nicht immer was.
Potenzstörungen
Ich selbst hatte noch nie Potenzstörungen aber es gab schon mal ein paar Tage, wo ich keine Lust auf Sex hatte, weil ich irgendwie keine Lust auf irgendwas hatte. Da wurde mein bestes Stück auch nicht hart. Da dachte ich schon, ich sei impotent, ich will nicht mehr. Meine Frau hat mir dann gesagt, dass wird schon wieder und recht hatte sie. Nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. Alles Kopfsache, bei mir zumindest.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Hallo Vanya,

Zeit für Männlichkeit kenne ich nicht. Ich habe Zeit für Weiblichkeit und Zeit für Liebe, beides von Diana und Michael Richardson, gelesen. Und es hat meine Sexualität komplett verändert. Das wären die Bücher gewesen, die ich dir ans Herz gelegt hätte. Zeit für Weiblichkeit ist das Urstück, die anderen lehnen schätzungsweise daran an.

Quintessenz: Es ist für den Austausch von Energien überhaupt nicht erforderlich, dass der Penis erigiert ist. Sondern die Bewegungen, die Reibung, das "Heißmachen", sind eher hinderlich. Grundlegend ist die Philosophie: Verbinde Lingam und Yoni ohne die geringste Erregung und lasse sie ihren natürlichen Lauf gehen. Schau was passiert. Es wird das richtige geschehen.

Puja und Raja (Richardson) geben Paar-Seminare in der Schweiz (Waldhaus Lützelflüh) und Bekannte, die dort schon waren, sagten mir es wäre das Wertvollste gewesen, was sie überhaupt bislang gemacht hätten.

Nur das Problem dürfte auch sein, dass dein Partner so überhaupt kein Tantriker ist. Meist ist es schwer, diese Philosophie zu leben, oder auch nur zu probieren, da sie so abwegig erscheint. Männliche Sexualität ist nun zunächst mal so in den Köpfen verankert, als müsse man immer Bumsen (ich sag mal Rubbel-Sex dazu...). Ein schlaffes Glied wird dabei als unnütz, als unnatürlich angesehen, ja sogar tabuisiert.

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Tailand, Drogen, Rauchen, Alkohol....er ist im übrigen 50 und kein Tantriker)

Das soll Vereinigung fördern? Das liest sich nicht gerade wie einen Tantrischer Weg, sondern Leistung bringen, egal um welchen Preis. Da macht die Seele manchmal nicht mehr mit. Und das hat so, im schnelle Überblick, mit Tantra - die auch viel sanfte weibliche Energie mit sich bringt - wenig Gemeinsam.
@all
vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen....

erstmal ist jetzt ein Doch dran zum Abklären......
im neuen Connection Tantra Spezial "verrückte Liebe" ist ein "klasse" Bericht über die stille Vereinigung.

Oft ist es der Kopf der einem einen Strich durch die Rechnung macht.
Doch habe ich schon bei mir erlebt, das ich vom Ritual so entspannt war bzw. ich in meiner Energie war, das mein Lingam genauso entspannt war wie ich. Auch hatte es mich anfangs irrietiert das andere Shivas absolut in ihrer Energie standen. Doch gehört für mich in ein Ritual kein Leistungsdenken, sondern alles kann passieren, aber es "muss" nichts passieren.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ja, so siehe ich das auch, wenn es "muss", geht es irgendwann nicht mehr.... und es hat was, Sachen einfach "geschehen" zu lassen...
Leistungsdenken....
....gehört für mich auch nicht in ein Ritual.....*nono*

Unsere Rituale gehen ja über Stunden mit Massagen, Zärtlichkeiten, Küssen, Baden etc. und trotzdem ist noch nicht einmal ein "kleiner" Fortschritt zu spüren.

Anfangsaufregung kann es JETZT auch nicht mehr sein....aber wie gesagt er war noch nicht beim Arzt, so daß ich nicht weiß, ob es evtl. daran liegt.

Die "stille" Vereinigung hat bei uns nicht wirklich geklappt, dennoch danke für Euren Hinweis.

Ich übe mich fortan in Geduld, ich finde es auch so sehr schön mit ihm und habe ihm ein paar gute Atemtechniken gezeigt, da ich gemerkt habe, daß er seinen Atem nicht immer fließen läßt.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich hoffe das den Partner nicht als "zu reparieren" betrachtet wird ... so etwa, jetzt muss du mal entspannt sein, oder "so geht atmen richtig *g* das wäre ja auch eine Leistungs-aufforderung --- Ich finde Tantra, als Weg der Entdeckung, sehr erfüllend. Als Forderung, "jetzt mal richtig XXX", das geht gar nicht.

Ich habe es erfahren das auch sehr erfahrene Tantriker plöztlich ins schwanken kamen, da, das, was die erwartetet haben (Kopf!) nicht eintratt, und den Körper was ganz anderes tat...

Manche unerfahrene Menschen sind auch sehr überfordert mit der Idee von Tantra, da sie glauben, dass die was nicht "können" oder "wissen." Das mit dem "Wissen" stimmt sogar, aber manche begreifen nicht das er wirklich um das Fliessen der Energie geht, und nicht um Leistung.

Wenn die Energie anfängt zu fliessen, hat das eine Wirkung auf das ganze Leben, nicht nur "sex". Energie fliesst schliessendlich immer, und nicht nur Richtung Genetalien! Im Gegenteil, Tantra verwendet die Energie-Quelle um die in anderen Bereiche zu verteilen.

Experimentieren ist angesagt, und "sein" lassen, auch.

Ich glaube, die Seele muss da auch mit in Betracht genommen werden - mehr Einklang zwischen Körper und Geist, und den Gegenüber... Eigentlich ist Vereinigung nicht nur das worum es geht.

Sondern das Sterben des Egos (oder, die Erweiterung der Möglichkeiten, jenseits des Egos - wirklich ins Fühlen kommen, wirklich dabei sein.... Aber auch das wird misverstanden.)

Viel Glück noch! *blume*
oh je....
...TAntra und Kopf...Tantra und Herz....Tantra und Nicht-Trantriker....


first of all.....

ich kam aus einer so schönen wunderbaren tantrischen langjährigen Beziehung, daß ich natürlich möchte, daß ich weiterhin tiefe berührende tantrische Momente leben kann...

dann traf ich eben diesen Mann...und es ist halt jetzt wie es ist und ich hoffe es wird...TIEFER....denn ich kann ohne tiefe Begegnung gar keine Erfüllung finden.


Ich bin gerne und jederzeit bereit Geduld zu üben.....und will einfach keinen Fehler machen....ich bin eine Frau und kenne das Problem der "Lustlosigkeit" bei mir gar nicht....sinnliche Berührung löst bei mir Lust aus....bei ihm leider nicht...er genießt sie total....aber es kommt halt dann nicht zur Erregung.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Namaste Vanya,
============

hier mal ein Hinweis, der vielleicht eine gro0e Hilfe sein kann.
Das ist so eine Art selbsthilfegruppe im I-Net, wo es eigentlich
nur um dieses Thema geht. Erektion und alles was damit zu tun
hat. Da gibt es auch Frauen, die Mitglieder sind und sich über
die verschiednen Erfahrungen austauschen. Das kostet nichts.

Man muss wohl erst eine paar Postings haben, bevor mal selber
Messis schreiben kann. Das machen die, damit nicht irgend welche
Fakes die User zuspamen... Schau mal hier... "erektion" und das
mit dem "de". Du wirst das schon finden... *zwinker*


Namaste,
Christine und Andreas...
@chrisand
*danke*...mach ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.