Recht banal volkstümlich indische Tantra-Vorstellungen:
Das dies in nichts mit westlicher Neo-"Tantra" "Sexual-Therapie" mit oder ohne Massage-Vorstellungen zu tun hat, liegt auch daran,
dass hier überall praktiziertes angebliches Neo-"Tantra", tatsächlich in NICHTS mit echtem Tantra und Tantrismus etwas zu tun hat.
In Indien gab/gibt es echtes Tantra/Tantrismus Daksina Marga दक्षिणमार्ग als reine Religion ohne jede Sexualität (nicht weit verbreitet). *)
Und Vama Marga वाममार्ग , als absolute sich stets weiterentwickelnde Geheimlehre seit über 500 Jahren, die keiner Öffentlichkeit zugänglich ist. Die in der volkstümlichen Vorstellung
freien Sex von...bis..., Sexualmagie, magische Praktiken und u.a. "Wirklichkeits-Veränderungs-Methoden" u.v.m. beinhaltet.
Das trifft so ähnlich auch auf den gesamten Himalaya-Raum und Tibet zu.
Darüber hinaus gab und gibt es kein anderes ECHTES Tantra und Tantrismus.
Die durchgeknallten drogenkonsumierenden bis zum Teil abscheulich Kannibalismus praktizierenden, oft psychisch auffälligen Aghoris Indiens, gehören z.B. zum Außenrand Dakshina Margas, einer shivaistisch religiösen Außenseiter-Sekten-Gruppe.
Es gibt auch vernünftige Aghoris.
(Der völlig ungebildete Inder hält alles unheimliche, extreme bis destruktive einschließlich Aghor und Aghoris fälschlich für Vama Marga. Ähnlich wie manch unwissend monotheistischer Westler den Schatten-Projektions-Unsinn seiner religiösen Psyche infantil für "Satanismus". Was ggf. niemand abhält unsinnige Projektionen nachzuspielen und sich damit zu identifizieren.)
Vama Marga hat wie alle ECHTEN Geheimlehren mit irrationalem oder destruktivem Unsinn nichts zu tun.
(Der infantile westliche Satanismus, glaubt gerne ohne jeden Inhalt und Vama Marga Wissen, von Aleister Crowley angefangen, der kein wirklicher Satanist war, Nachkomme eines nicht mehr existenten Vama Marga zu sein. Ebenso meist völliger Unsinn, der Ihnen in den Kram passt, verselbständigt übernommen.
Crowleys Sexual-Magie Konzept war seine reine Projektions-Nachahmung, nachdem er mangels persönlicher Eignung keinerlei Zugang zum damaligen Vama Marga erhielt.)
Plagiate und Trittbrettfahrer gibt es auch da, die daraus inhaltsfrei Kapital schlagen wollen.
In der westlichen Neo-"Tantra"-Plagiats-Schublade nach Osho/Bhagwan & Co, ist leider KEIN Tantra/Tantrismus enthalten, so gut es auch manchen gefällt.
Da war selbst bei Crowley und seinen Nachfolge-Organisationen etwas mehr enthalten.
Osho hatte den sexuellen Anteil auch nur Vama Marga Gerüchten und infantil verselbständigten Gerüchte-Büchlein entnommen, ebenso wie so manches Guru-Scharlatan-Getue, das sich in Indien verselbständigt hatte und viel Geld einbringt.
Der Rest wurde mit etwas von Reich und Lowen ergänzt.
*) Wikipedia:
„Zur Zeit sind im Westen zwei falsche Meinungen über das Kāmasūtra im Umlauf. Zum einen […] dass es im Kāmasūtra ausschließlich um akrobatische Körperstellungen beim Geschlechtsverkehr geht. Zum anderen […] dass es sich hierbei um tantrische Praktiken oder die Erweckung irgendeiner bestimmten Energie handelt. Denn aus unverständlichen Gründen hat sich, wider besseres Wissen, die Meinung etabliert, dass Tantra mit Sex zu tun hat – also zwei Vorurteile, die sich gegenseitig speisen.“
Menschen leben häufig in Vorurteils-Identifikations-Schubladen.
Alles was hier als angebliches "Tantra" verkauft wird, ist objektiviert und auch nach wissenschaftlichen Kriterien, "eher" verwestlichtes Banal-Kamasutra (ohne Abwertung auch von Kamasutra), meist ohne Akrobatik (was aber auch nicht den wirklichen Inhalt von Kamasutra ausmacht).
Auch die Wissenschaft hat nur Zugang zu Daksina Marga *), den religiösen Tantrismus.
Vamamarga ist in der Regel, mit wenigen Ausnahmen, eine von außen und Alltag nicht zugängliche "Welt".
Der obige Filmemacher hat hier auch etwas westlich inspiriert
infantil Indiens Vama Marga Vorurteile verwurstet.
Auch Westler, haben schnell irgendwelche Identifikations-Schubladen, die sie Ihrer Bedürftigkeits-Befriedigung näherbringen.
Deren echten Inhalte sie, ebenso wie Osho-Bhagwan-Guru, in nichts kennen.
Daksina Marga ist als reine Religion auch von außen zugänglich. Vama Marga, bis auf wenige geeignete Ausnahmen, nicht.
Zwischen Daksina Marga und Vama Marga gibt es nur sehr wenige
Gemeinsamkeiten, bis u.a. auf die Einigkeit, nicht zu verstehen, was der Westen da angeblich "tantrisches" leben will.
Das ist für die vergleichsweise wenigen ECHTEN indischen Tantriker Beider unterschiedlicher Seiten wie Sonne und Mond, mehr als witzig, und auch da für die religiösen Eiferer auch schon ein Äquivalent zu "Satanisch".
So gut wie jeder Unsinn und Fake, hat die Tendenz sich überall zu verselbständigen.
Das in einem "Orwell'schen Neusprech" inhaltsfrei Begriffe verwendet werden, die in nichts mit dem ursprünglichen Inhalt etwas zu tun haben, interessiert weder den völlig uninformierten Laien, der sich gerne z.B. als "Tantriker" oder "Tantra-Lehrer" ausgibt, noch Banal-Medien, die alles nachplappern, was sich gut verkauft.
Sex Sells.
Auch die meisten Neo-"Tantra"-Ausbilder haben es schwer aus ihrer falschen Identifikations-Schublade herauszukommen und tatsächlich etwas tantrisches zu lernen.
Einige Ausnahmen bestätigen auch hier jede Regel.
Echtes Tantra/Tantrismus ist entweder reine Religion, oder echte harte ungewöhnliche Arbeit an sich selbst (Vamamarga), mit sehr ungewöhnlichen individualisierten Mitteln/Methoden zu denen Sexualität als Werkzeug dazugehören kann, aber nicht muss.
Vamamarga lässt sich nicht kommerziell vermarkten.
Auch schon deshalb, da sich alle darin ausgebildeten und verantwortlichen, mit Ihrem Leben dafür verbürgen, dies nicht öffentlich preiszugeben und/oder zu verkaufen (Arkan-Regel).
Destruktives hat dabei keinen Platz im Vama Marga.
Da die verwendeten Mittel und Methoden auch sehr destruktiv eingesetzt werden könnten, werden Interessent*innen vorher lange eingehend geprüft, bevor sie Zugang und Ausbildung erhalten.
Dies orientiert sich ausschließlich an der jeweiligen Eignung.
Dies nur zur Info.
Sic!
Von diesen objektiven Tatsachen abgesehen, ist es mir/uns völlig gleichgültig was jemand als Tantra bezeichnen will, oder lebt.
Dies war nur eine faktenbezogene Anmerkung.
Wir haben kein Interesse an Öffentlichkeit, Geld, Begehrlichkeiten, vielen Interessenten.
Ich mache hier, nur im vom allgemeinen Internet etwas geschützten Rahmen, eine eigentlich auch nach meinen Regeln, unzulässige private Ausnahme.
Von irgendetwas überzeugen, will ich hier niemand.
Wir sind in Eurer Wahrnehmung sonst nicht wahrnehmbar.
Die meisten Mythen über uns, die Im Westen fast niemand kennt, sind völliger Unsinn.
(Ein infantiler völlig realitätsfremder Mythos, den manche Satanisten aufgriffen und nachspielen. Wir sind eher Wissenschaftler und glauben weder an Götter, noch an Teufel oder anderen dysfunktionalen oder auch funktionierenden Unsinn.)
Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
Alles Gute auf Euren Wegen!
Vamamarga