Jepp. Mit Friede, Freude und Wellness ist das nicht.
Ohne mein Jahrestraining zuvor bei einem anderen Institut wäre ich sehr überfordert gewesen.
Ich war 2016. Oder 2017?
Habe mich sehr fremd gefühlt und ohne Ansprechpartner. Gut, heute würde ich mich aktiver darum kümmern. Damals war ich sehr zurückhaltend.
In Folge unvorhergesehener/unvorhersehbarer Ereignisse waren damals Anmeldedaten der TN verloren gegangen und es kam letztlich dazu, dass mit den neu angenommenen Anmeldungen absolute Anfänger, die gerade msl das Wort Tantra buchstabieren konnten, Menschen wie ich, aus dem unteren Mittelfeld, die sich unter rotem Tantra nicht wirklich was vorgestellt haben und sehr Erfahrene aufeinander trafen.
Ich habe es als "in 5 Tagen von Null bis Maithuna" empfunden.
Am Maithuna Ritual habe ich teilgenommen- aber in einem Ritual mit mir selbst. Ich hatte für mich die Entscheidung getroffen, dass alles andere nicht gut für mich wäre.
Meine Lust ist ein scheues Pflänzchen, ich hatte noch nie etwas von Energielenkung und -transformation gehört, war mit der spirituellen Seite kalt konfrontiert worden, habe keinen Zugang dazu gefunden und war absolut am falschen Platz und zur falschen Zeit.
Und es gab den Raum, für sich selbst zu sorgen.
Und ich habe sehr viel gelernt.
Für mich einzustehen, hinzuschauen, wo ich denn genau stehe und was (gefühlter) Gruppenzwang ist, mich mit mir auseinanderzusetzen.
Ich habe viele Anregungen mitgenommen, Visionen und profitiere letztlich immer noch davon.
Auch oder weil dieser Jahreswechsel für mich sowas von daneben war.
(Gott sei Dank mag ich Herausforderungen - das und das Jahrestraining vorher haben mich gerettet ;-))
Wer rotes Tantra kennt, sich in einer energetischen Sexualität wohlfühlt, seine Lust nicht vom Gegenüber abhängig macht, für seine Lust selbst sorgen kann, bereits Maithuna kennt - der ist dort sicher mehr als gut aufgehoben.
Wer noch zuruckhaltend ist, sich lieber im Wellnessbereich bewegt, nicht damit klarkommt, dass es in dieser Zeit Null Privatsphäre gibt (ja, wirklich Null, es gibt kein eigenes Zimmer, in das du dich zurückziehen kannst) - der hat jede Menge Gelegenheit, in dieser Hinsicht dazu zu lernen.
Ich würde einfach vorher anrufen ....