Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"DER TANTRISCHE DREIER" Hinter den Kulissen eines Seminars

Finden Sie das Buch und/oder das Thema interessant?

Dauerhafte Umfrage
*******iMa Paar
158 Beiträge
"Therapie" setzt "Krankheit" voraus? Dieses Konzept scheint mir (zum Glück) doch eher überholt zu sein *g*

Danke für den Hinweis, dass du deine Ausbildung bei Lucian gemacht hast. Dann kann ich deinen Hintergrund (für mich) besser einordnen.
*******iMa Paar
158 Beiträge
Ich habe überhaupt keine "Einwände gegen einen Buch über MEINEN Seminar", wenn der Eindruck entstanden ist, dann tut mir das Leid. Ich wollte nur verstehen was sich hinter den "Geheimnissen" verbirgt. Ich hatte da so meine (persönlichen) Assoziationen, die absolut nichts mit deiner Realität und Wahrheit zu tun haben werden/müssen *zwinker*

Vielen herzlichen Dank für deine Erläuterungen,
Malte
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iMa:
Ich habe überhaupt keine "Einwände gegen einen Buch über MEINEN Seminar", wenn der Eindruck entstanden ist, dann tut mir das Leid. Ich wollte nur verstehen was sich hinter den "Geheimnissen" verbirgt. Ich hatte da so meine (persönlichen) Assoziationen, die absolut nichts mit deiner Realität und Wahrheit zu tun haben werden/müssen *zwinker*

Vielen herzlichen Dank für deine Erläuterungen,
Malte

Danke dir auch für die Aufklärung deiner Position.

LG, Inanna
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******Ling:
Der Grundprinzip der Tantra, ist die Offenheit und Freiheit von Vorurteilen, nicht war?
Ja, das ist wahr und beinhaltet Weisheit.

Die Wahrheit ist das Tantra bei der weit überwiegenden Mehrzahl aller Neugierigen auf das Thema Tantra, klar sexuelle Hintergründe oder Bezüge hat. Und das die bedient werden. Womit sich der Kreis ja erst schließt.
*********rgara Frau
7.483 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nehme ich genauso wahr.

Eine gewisse Kritik finde ich auch berechtigt. Aber die pauschale Herabwertung passt nicht zu Offenheit und frei von Vorurteilen.
*******ata Frau
28.003 Beiträge
ich freu mich auf das Buch,
nächste Woche dürfte es bei mir eintrudeln...

ich schätze die undogmatische Sicht auf Tantra
von Innana Ling-
da fühle ich mich gut abgeholt

und wenn ich das Buch gelesen habe, schreibe ich mehr dazu
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
vielleicht mal eine Rückkehr zum Topic/Thema?
ich les ja kaum einen Beitrag, der sich damit befaßt hier *rotfl*

ich freu mich auf das Buch,
nächste Woche dürfte es bei mir eintrudeln...

ich schätze die undogmatische Sicht auf Tantra
von Innana Ling-
da fühle ich mich gut abgeholt

und wenn ich das Buch gelesen habe, schreibe ich mehr dazu

Danke! Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung zum Buch!
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******ata:
vielleicht mal eine Rückkehr zum Topic/Thema?
ich les ja kaum einen Beitrag, der sich damit befaßt hier *rotfl*
Weil es keiner kennt?

Aber so lange die sympathischen Werbeeinblendungen hier kommen, sollte das schon klappen.
**********gerin Frau
7.796 Beiträge
Sorry, aber das finde ich jetzt sehr abwertend. Wenn Dein Buch auch in diesem Stil geschrieben ist...
Wolltest Du nicht Werbung machen?
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********gerin:
Sorry, aber das finde ich jetzt sehr abwertend. Wenn Dein Buch auch in diesem Stil geschrieben ist...
Wolltest Du nicht Werbung machen?
Was genau findest du "abwertend"?

Mein Standpunkt habe ich in letzten Beitrag ausführlich dargestellt.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sperre mal eine Zeit lang zu, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Und suche mir ein Zeitfenster zum Aufräumen.

Was war noch gleich das Thema? Ach ja, ein Buch mit Blick hinter die Kulissen eines Seminars. Und nicht, was Tantra alles ist / nicht ist / sein darf.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, einmal durchgeputzt.

Wollen wir uns wieder dem Buch und der Werbung dafür zuwenden? Naja, dem Eingangsthread halt.....
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
So, einmal durchgeputzt.

Wollen wir uns wieder dem Buch und der Werbung dafür zuwenden? Naja, dem Eingangsthread halt.....
Danke, leider ist mein Hinweis auf mein Standpunkt und auch Kommentar, auf welche sich @**********gerin bezogen hat nicht mehr da *zwinker*

Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen auch als Offtopik nicht schlimm, weil mein Buch und meine Tantra Vision, nur ein kleines Teil der Großen Verflechtung ist, was Tantra ausmacht.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mei, von aussen oft schwer zu beurteilen. Aufräumen ist da nicht immer leicht.
*******icht Mann
9 Beiträge
Also ich find Massage/Tantramassage zu dritt/flotter Dreier vollkommen O.K.. Und wer dazu was zu sagen/schreiben hat sollte erhört/gesehen werden. Und Werbung für dieses Thema ist es natürlich.

Ich geniesse es sehr von zwei wundervollen Shaktis verwöhnt zu werden. *wolke7*

In meiner Shiatsu Ausbildung wurden wir sogar von 8, 10 oder sogar 12 Personen gleichzeitig massiert. So viel Energie. Sowas kann energetisch wirklich ein unglaubliches kraftvolles Erlebnis sein und bringt das Wort Gemeinschaft/Gemeinwohl noch mal auf eine ganz andere Stufe.

Und der Sex zu dritt kann hilfreich sein, die übliche monogame Fixierung zu lösen/aufzuheben wenn gewollt/erwünscht. Und dieses Lösen von Fixierungen/Meinungen/gesellschaftlichen Normen und Sichtweisen ist auf jeden Fall "tantrisch".

Danke für deine Buchvorstellung/diesen Thread, liebe Inanna. *kuss*
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Zitat von *******Ling:
Danke, leider ist mein Hinweis auf mein Standpunkt und auch Kommentar, auf welche sich @**********gerin bezogen hat nicht mehr da *zwinker*

Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen auch als Offtopik nicht schlimm, weil mein Buch und meine Tantra Vision, nur ein kleines Teil der Großen Verflechtung ist, was Tantra ausmacht.

Schade, ich war 2 Wochen in Pakistan und da ist joyclub.de gesperrt, deshalb habe ich die Diskussion nicht verfolgen können. Aber ich weiß auch nicht, wie relevant die gelöschten Beiträge sind.
*******ata Frau
28.003 Beiträge
ich hab das Buch jetzt gelesen
und sag Danke @*******Ling für den herzerfrischend undogmatischen Blick
hinter die Kulissen eines Tantraseminars

ich fand es flüssig zu lesen

und spannend,
da ich schon länger mit einem mehrtägigen Seminar liebäugle
und mich beim Lesen "mittendrin" fühlte...

so ein Blick ist eine gute Einstimmung
und empfinde ich als hilfreich bei Entscheidungen
Einfach heiß. Das ist doch gut so 😘
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
DER TANTRISCHE DREIER
Mein nächste Livestream findet am 07.03.2023 um 20:00 statt: DER TANTRISCHE DREIER

In diesem Livestream stelle ich mein neues Buch 2DER TANTRISCHE DREIER2 vor. Homepage "Kurs und Bücherübersicht (Aktionen)" von Inanna Ling und verlose unter den Teilnehmer 5 Bücher mit einer persönlichen Widmung.

Ich erkläre was ein „tantrische Dreier“ ist, und wie es sich von einem „normalen Dreier“ unterscheidet.
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Nur ganz Allgemein:

Was denn angeblich "Tantra" sei, was "Tantriker" seien, was ein "Dreier" sei und was ein angeblich "tantrischer Dreier" sei, da gehen auch in Indien völlig inhaltsbefreit sämtliche Projektionen! auseinander und vereinigen sich in der Regel stets im gemeinsamen Unsinn (hier im Beispiel eines Kriminalfalls):

Aus den indischen Nachrichten:

https://www.ndtv.com/india-news/udaipur-rajasthan-tantrik-asks-couple-to-have-sex-kills-them-using-superglue-say-cops-3547279

Im echten Tantrismus, und Teilen des Buddhismus und Hinduismus als Entwicklungsweg! (zur Unterscheidung von Religion und nur Glauben) geht es u.a. darum, sich von उपादान Upadana (= im Deutschen häufig als Anhaftungen übersetzt) um sich u.a. mit dem Loslassen von Anhaftungen...von संसार Samsara zu befreien.

Der o.g. Fall und auch so manches Neo-"Tantra" (obwohl dies nicht miteinander vergleichbar ist) ist faktisch das Gegenteil und bewirkt auch das Gegenteil.

Wobei natürlich mit "Anhaftung" nie das o.g. in den indischen Nachrichten erwähnte "miteinander verkleben mit Sekundenkleber", oder die "Befreiung" davon, irgendwo jemals gemeint war. *kopfklatsch*

Nur das Vorgeben ggf. einen angeblichen "spirituellen und/oder geistigen" Entwicklungsweg zu gehen... ohne deren Inhalte, Methoden und Ziele tatsächlich zu kennen und anwenden zu können.. führt zum Gegenteil und ggf. über "maximale Anhaftung" zum Gegenteil von Befreiung und Freiheit.

Sich im angeblichen "Tantra" und "Tantrismus" mit allen verbreiteten Neo-Vorstellungen, klar zu werden, ob es um einen echten überprüfbaren Entwicklungsweg oder nur um einfache Erweiterung seiner Sexualität geht, ist eine richtungsweisende Entscheidung, die mit den jeweiligen von echten Inhalten getrennten und/oder falsch kombinierten Bedürfnissen und Projektionen, entweder zu nichts führen oder auch ggf. im Extremfall destruktiv ausgehen können.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich glaube, wir sprechen hier nicht über Tantrismus, sondern über Neo-Tantra. Da dürften wir alle uns einig sein *g*

Über Sinn und Unsinn von Neo-Tantra gerne einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht hier? Tantra: Tantrismus
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******RGA:
Nur ganz Allgemein:

Was denn angeblich "Tantra" sei, was "Tantriker" seien, was ein "Dreier" sei und was ein angeblich "tantrischer Dreier" sei, da gehen auch in Indien völlig inhaltsbefreit sämtliche Projektionen! auseinander und vereinigen sich in der Regel stets im gemeinsamen Unsinn (hier im Beispiel eines Kriminalfalls):

Aus den indischen Nachrichten:

https://www.ndtv.com/india-news/udaipur-rajasthan-tantrik-asks-couple-to-have-sex-kills-them-using-superglue-say-cops-3547279

Im echten Tantrismus, und Teilen des Buddhismus und Hinduismus als Entwicklungsweg! (zur Unterscheidung von Religion und nur Glauben) geht es u.a. darum, sich von उपादान Upadana (= im Deutschen häufig als Anhaftungen übersetzt) um sich u.a. mit dem Loslassen von Anhaftungen...von संसार Samsara zu befreien.

Der o.g. Fall und auch so manches Neo-"Tantra" (obwohl dies nicht miteinander vergleichbar ist) ist faktisch das Gegenteil und bewirkt auch das Gegenteil.

Wobei natürlich mit "Anhaftung" nie das o.g. in den indischen Nachrichten erwähnte "miteinander verkleben mit Sekundenkleber", oder die "Befreiung" davon, irgendwo jemals gemeint war. *kopfklatsch*

Nur das Vorgeben ggf. einen angeblichen "spirituellen und/oder geistigen" Entwicklungsweg zu gehen... ohne deren Inhalte, Methoden und Ziele tatsächlich zu kennen und anwenden zu können.. führt zum Gegenteil und ggf. über "maximale Anhaftung" zum Gegenteil von Befreiung und Freiheit.

Sich im angeblichen "Tantra" und "Tantrismus" mit allen verbreiteten Neo-Vorstellungen, klar zu werden, ob es um einen echten überprüfbaren Entwicklungsweg oder nur um einfache Erweiterung seiner Sexualität geht, ist eine richtungsweisende Entscheidung, die mit den jeweiligen von echten Inhalten getrennten und/oder falsch kombinierten Bedürfnissen und Projektionen, entweder zu nichts führen oder auch ggf. im Extremfall destruktiv ausgehen können.

Wie @******n68 richtig hingewiesen hat, es gibt separate Diskussion zu der Definition was "echte Tantra" und was "Neo-Tantra" ist.

Sobald @******RGA keine Rechte auf den Begriff "Tantra" vorweisen kann, und mir und allen anderen verbieten kann das Begriff "Tantra" zu verwenden, werde ich, und auch andere auch weiterhin das Begriff Tantra verwenden.

Neo-Tantra ist das Tantra, die 99,9% Menschen in Europa und anderen westlichen Länder unter Tantra verstehen.

Es mag rein begrifflich nicht ganz korrekt sein, ist aber das geläufige Praxis.
In einem meinen gelöschten Kommentaren haben ich dazu als Beilspiel die hebräische Sprache genannt, die in Israel als Staats Sprache verwendet wird und auch in offiziellen Dokumenten Hebräisch heißt, und nicht "Neo-Hebräisch", obwohl rein faktisch diese Sprache künstlich auf Basis von "Alt-Hebräisch" neu erschaffen wurde, wie Neo-Tantra auf Basis von "Alt-Tantra" neu erschaffen wurde.

Modernes Hebräisch (Ivrit)
→ Hauptartikel: Ivrit
Unter Ivrit wird außerhalb Israels meist die jüngste Entwicklungsphase des Neuhebräischen verstanden: Das infolge der Aufklärung und des Zionismus entstandene israelische Hebräisch ist das Ergebnis einer Wiederbelebung des Entwicklungsstandes der biblischen Sprache, den die Masoreten von Tiberias mit ihrem Vokalisationssystem entwickelt haben, jedoch auf der Basis einer späteren, eher mittelhebräischen Syntax, die zudem Einflüsse europäischer Sprachen aufweist.

Die relativ wenigen spezifisch biblischen Formen werden in Israel verstanden und in der Schule gelehrt, in der Alltagssprache jedoch nicht verwendet (z. B. Pausalformen); zudem haben zahlreiche biblische Wörter heute eine andere Bedeutung. Insbesondere wurde das althebräische Tempussystem schon im Mittelhebräischen verändert und in der Neuzeit nicht mehr den biblischen Formen angeglichen.

Vielen gilt das Hebräische als Beispiel einer erfolgreichen Umwandlung einer alten Literatur- und Sakralsprache zu einer modernen Nationalsprache. Dies wurde von David Ben Gurion, dem ersten Ministerpräsidenten des Staates Israel, mit folgendem Ausspruch kommentiert: „Wenn Moses heute zurückkäme und um ein Stück Brot bäte, verstünde man ihn.“ Eine derartige Auffassung wurde teilweise auch von Hebraisten und Semitisten vertreten (Ullendorff), ist aber umstritten (Brockelmann).

Kritiker verweisen in diesem Zusammenhang u. a. auf die für semitische Sprachen untypische Aussprache des heutigen Hebräisch, das nur noch in der Orthografie, aber nicht in der Phonetik die spezifisch semitischen Laute erkennen lässt (d. h. zwischen Aleph und Ajin, Kaf und Qof, Thet und Taw, Chet und Khaf etc. unterscheidet) und somit über wesentlich weniger Laute verfügt als die meisten anderen semitischen Sprachen. Die genannten Buchstabenpaare bilden heute im Hebräischen Homophone. Nur Israelis von orientalischer Abstammung differenzieren gelegentlich noch einzelne dieser Laute. Eine vergleichbare Entwicklung ist z. B. im Maltesischen zu erkennen, das sich aufgrund seiner Isolation vom Arabischen und seiner Jahrhunderte währenden Anbindung an den italienischen Sprachraum in mancher Hinsicht, insbesondere im Bereich der Phonetik, „europäisiert“ hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache

******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Ling wenn Du möchtest, können wir auch diesen Thread für diese Diskussion nehmen. Oder warum vertieft Du jetzt das Thema? *nixweiss*
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
@*******Ling wenn Du möchtest, können wir auch diesen Thread für diese Diskussion nehmen. Oder warum vertieft Du jetzt das Thema? *nixweiss*

Entweder wird das Kommentar von @******RGA und meine Antwort darauf zu der Diskussion über "echte Tantra" und "Neo-Tantra" verschoben, oder beides kann hier stehen bleiben und weitere Diskussion zu der Thematik erfolgt dort.

Was meiner Meinung nach nicht korrekt wäre, nur den Kommentar von @******RGA stehen zu lassen, ohne sachliche Erklärung warum seine Vorwürfe hier fehl am Platz sind und allgemein nicht zutreffend sind.

Allein schon die Begriffe wie "Unsinn" mit Verbindung zu einem Kriminalfall können nicht einfach so unwidersprochen stehen lassen.
Zitat von ******RGA:
Nur ganz Allgemein:

Übrigens, ist Indien das Land mit einen der größten Anzahl an Sexualverbrechen und belegt oft der Platz 1 bei der Ranking für die Frauen gefährlichsten Länder der Welt, mit "Neotantra" hat es definitiv nicht zu tun.

Die Top Ten der gefährlichsten Länder für Frauen:
Indien
Afghanistan
Syrien
Somalia
Saudi-Arabien
Pakistan
Demokratische Republik Kongo
Jemen
Nigeria
USA
https://www.travelbook.de/ziele/laender/die-gefaehrlichsten-laender-fuer-frauen

******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******Ling:
Sobald @******RGA keine Rechte auf den Begriff "Tantra" vorweisen kann, und mir und allen anderen verbieten kann das Begriff "Tantra" zu verwenden, werde ich, und auch andere auch weiterhin das Begriff Tantra verwenden.

Wen ich ALLGEMEIN auf die Situation hinweise, was in Anlehnung der Themenerstellung im Mutterland des Tantra ebenfalls nur als Projektion ohne jeden inhaltlichen Bezug unter "Tantra" bis ggf. auch zu ""Tantrischem"" "Dreier" missverstanden werden kann, so ist dies weder Neo-"Tantra" Kritik noch irgend eine Intention meinerseits/unsererseits Menschen Ihre Projektionen verbieten zu wollen. Sei es nun "Tantra" oder was auch immer sonst.
Dies ist lediglich die Ergänzung dessen, was real in der Welt stattfindet.

Was die sexualisierte Gewalt in Indien angeht, ist dies leider ein übler Fakt, den ich auch hier schon mehrfach zur Sprache brachte.
Es gibt viele Formen von Neo-"Tantra"-Vorstellungen und Projektionen.

Die hier im Westen üblicherweise vermarktete ist lediglich eine von sehr vielen.

Mir/uns ist es völlig gleichgültig wer was "Tantra", wider jeglicher Faktenlage nennen will oder muss.

Mir war es ebenso völlig gleichgültig, als ein ungeeigneter Interessent mitteilte, dass er nach einem Wochenende Psycho-Seminar wo auch immer Psychologie "von der Pike auf angeblich gelernt hätte".

Menschen haben in der Regel überall ihre "eigene" "Wirklichkeit", die sie gerne auch behalten dürfen. Manche mit echtem Hintergrund andere ohne.

Ich informiere hier über den üblichen Tellerand hinaus, ohne Eigeninteressen, für die die dies interessiert.

Alle anderen können ihnen, warum auch immer, unangenehme Fakten immer gerne ignorieren, oder faktisch etwas erwidern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.