Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"DER TANTRISCHE DREIER" Hinter den Kulissen eines Seminars

Finden Sie das Buch und/oder das Thema interessant?

Dauerhafte Umfrage
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******RGA:
Zitat von *******Ling:
Sobald @******RGA keine Rechte auf den Begriff "Tantra" vorweisen kann, und mir und allen anderen verbieten kann das Begriff "Tantra" zu verwenden, werde ich, und auch andere auch weiterhin das Begriff Tantra verwenden.

Wen ich ALLGEMEIN auf die Situation hinweise, was in Anlehnung der Themenerstellung im Mutterland des Tantra ebenfalls nur als Projektion ohne jeden inhaltlichen Bezug unter "Tantra" bis ggf. auch zu ""Tantrischem"" "Dreier" missverstanden werden kann, so ist dies weder Neo-"Tantra" Kritik noch irgend eine Intention meinerseits/unsererseits Menschen Ihre Projektionen verbieten zu wollen. Sei es nun "Tantra" oder was auch immer sonst.
Dies ist lediglich die Ergänzung dessen, was real in der Welt stattfindet.

Was die sexualisierte Gewalt in Indien angeht, ist dies leider ein übler Fakt, den ich auch hier schon mehrfach zur Sprache brachte.
Es gibt viele Formen von Neo-"Tantra"-Vorstellungen und Projektionen.

Die hier im Westen üblicherweise vermarktete ist lediglich eine von sehr vielen.

Mir/uns ist es völlig gleichgültig wer was "Tantra", wider jeglicher Faktenlage nennen will oder muss.

Mir war es ebenso völlig gleichgültig, als ein ungeeigneter Interessent mitteilte, dass er nach einem Wochenende Psycho-Seminar wo auch immer Psychologie "von der Pike auf angeblich gelernt hätte".

Menschen haben in der Regel überall ihre "eigene" "Wirklichkeit", die sie gerne auch behalten dürfen. Manche mit echtem Hintergrund andere ohne.

Ich informiere hier über den üblichen Tellerand hinaus, ohne Eigeninteressen, für die die dies interessiert.

Alle anderen können ihnen, warum auch immer, unangenehme Fakten immer gerne ignorieren, oder faktisch etwas erwidern.

Was hat mein Buch, der Sie nicht gelesen haben, mit der "sexualisierte Gewalt in Indien" zu tun? Warum haben Sie diese Verbindung hergestellt?

Was haben ihre "Hinweise" mit damit zu tun? Ihre Beiträge wurden schon hier gelöscht, weil die nicht zu dem Thema passen, aber Sie können anscheinend nicht lassen.

Fühlen Sie sich gezwungen immer mit „Hinweisen“ zu kommen, dass es sich hier nicht um „echte Tantra“ sondern NUR um „Neo-Tanta“ handelt, die „auch gefährlich sein kann“ oder was hat die Geschichte mit Vergewaltigung und Mord in Indien damit zu tun?

Mir war es ebenso völlig gleichgültig, als ein ungeeigneter Interessent mitteilte, dass er nach einem Wochenende Psycho-Seminar wo auch immer Psychologie "von der Pike auf angeblich gelernt hätte".

Wollen Sie mir unterstellen über Tantra bei einem „Wochenendseminar alles erfahren zu haben“?
Wenn nicht, was hat dieses Beispiel hier zu suchen?

P.S. Letztes mal habe ich über "unangenehmen Fakten, die gerne Ignoriert werden" von jemanden gehört, der über Weltverschwörung der Reptiloiden "gesicherte Fakten hatte" *g*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Ling
Dann scheint die Entscheidung gefallen zu sein, das Thema hier zu diskutieren. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.....
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
@*******Ling
Dann scheint die Entscheidung gefallen zu sein, das Thema hier zu diskutieren. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.....
*anbet* *dafuer*
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
@******RGA Darf ich dich fragen, woher entstand dein Wissen und was willst du damit bewirken?

Wie ich der ganzen Diskussion entnehme, haben wir völlig unterschiedliche Ziele. Du versuchst den Menschen durch die Begrifflichkeit etwas über Philosophie und der Ursprung der Tantra mitzuteilen. Welches Nutzen soll am Ende rauskommen? Mag auch sein dass du in dem Philosophischen Content über Tantra mir weit überlegener bist. Was ist aber dein Ziel?

Meine Vision dagegen - Die Sexualität in unsere Gesellschaft zu kultivieren. Ich wünsche mir dass Menschen in ihrem Alltag zu einer befriedigende Sexualität kommen weil sie weit mehr uns beeinflusst als wir ahnen. Dabei spielt es für mich keine Rolle welche Begrifflichkeit wir wählen solange wir höflich und respektvoll zueinander bleiben. Wenn du das gleiche Ziel verfolgst und wir uns nur um die Wortwahl streiten, dann würde ich dich herzlich willkommen heissen. Ich bekomme nur das Gefühl nicht los, dass du dich persönlich beleidigt fühlst wenn jemand nicht die Wörter nutzt die deinem Standart entsprechen. Wenn es so ist, warum steigst du dann in diese Diskussion überhaupt ein? Warum regt dich es auf? Wenn es dir wichtig erscheint dann schreib ein Buch darüber damit wir dich besser verstehen können.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als unbeteiligte Leserin möchte ich anmerken, dass es mich stört, wenn Vamamarga Diskussionen über ein Thema dadurch unterbricht, dass er sehr lange Ausführungen über Begrifflichkeiten und Unterschiede zwischen Neo Tantra und seinem Verständnis des Tantrismus verfasst. Mir erscheint es, dass dann häufig die Diskutierenden das Interesse am Thread verlieren.

Fast immer sind diese Einwürfe offtopic und ich empfinde ein solches Verhalten zumindest als unhöflich.

Diese Ansichten gehören auch meiner Meinung nach in einen diesbezüglichen Thread.

Ich habe Verständnis für die TE, die in ihrem Thread die obigen Aussagen und Bezüge nicht ohne Stellungnahme stehen lassen mag.
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******Ling:
Wie ich der ganzen Diskussion entnehme, haben wir völlig unterschiedliche Ziele. Du versuchst den Menschen durch die Begrifflichkeit etwas über Philosophie und der Ursprung der Tantra mitzuteilen.

Ich habe hier keine Ziele.
Was ist falsch daran, nur Menschen die es ggf. interessiert in einem "Tantra"-Forum auf Hintergründe und Fakten bzgl. Tantra und Tantrismus hinzuzuweisen, die als Grundlage für mehr tatsächlichen Erkenntnisgewinn in dem Bereich dienen "könnten".

Welches Nutzen soll am Ende rauskommen? Mag auch sein dass du in dem Philosophischen Content über Tantra mir weit überlegener bist.

Es geht hierbei nie um infantile Verhaltensweisen wie eingebildete Überlegenheit sondern nur um Inhalte und Informationen, die vielleicht jemand, der der Ansicht ist, Tantra zu leben interessiert.
(In unseren Reihen gab es u.a. auch schon immer in den letzten Jahrzehnten seriöse Neo-Tantra-Anbieter und -Ausbilder, die mich immer wieder dazu aufforderten wenigsten etwas tantrisches Wissen auch ggf. in so einem Kontext wie Internetforen zugänglich zu machen.)

Meine Vision dagegen - Die Sexualität in unsere Gesellschaft zu kultivieren. Ich wünsche mir dass Menschen in ihrem Alltag zu einer befriedigende Sexualität kommen weil sie weit mehr uns beeinflusst als wir ahnen. Dabei spielt es für mich keine Rolle welche Begrifflichkeit wir wählen solange wir höflich und respektvoll zueinander bleiben. Wenn du das gleiche Ziel verfolgst und wir uns nur um die Wortwahl streiten, dann würde ich dich herzlich willkommen heissen. Ich bekomme nur das Gefühl nicht los, dass du dich persönlich beleidigt fühlst wenn jemand nicht die Wörter nutzt die deinem Standart entsprechen. Wenn es so ist, warum steigst du dann in diese Diskussion überhaupt ein? Warum regt dich es auf? Wenn es dir wichtig erscheint dann schreib ein Buch darüber damit wir dich besser verstehen können.

Dies ist doch ein positives Anliegen das ich weder inhaltlich noch bei irgendwem persönlich kritisiere.
Dies hatte ich auch hier nicht.

Ich habe in Internetforen keine persönlichen oder wie auch immer gearteten "Gefühle", auch keine beleidigten oder "aufgeregten".

Mir geht es ausschließlich darum Menschen erweiterte Informations-Möglichkeiten anzubieten, was denn Tantra in der gesamten Bandbreite sei. Vor allem wenn sie sich ggf. gerne als Tantriker sehen wollen.
Ich werde sicher kein Buch schreiben, in dem meine eigene Wichtigkeit oder "verstanden werden wollen" irgend eine Rolle spiele.

Der automatische Reflex, etwas völlig grundlos verteidigen zu müssen oder sich angegriffen zu fühlen, wenn jemand andere Hintergründe und Informationen zur Verfügung stellt, ist ein verbreitet menschlicher.

Niemand muss die Hintergründe und Inhalte von Tantra kennen um sich im Selbstverständnis als Tantriker sehen zu wollen/dürfen.
Eine Diskussion was denn Tantra sei, ohne rudimentäres Hintergrundwissen, führt auch zu nichts.
Das habe ich damit auch nicht angestossen.

Für die Wenigen, die sich für banale Fakten tatsächlich interessieren, schreibe ich hier in meiner knappen Freizeit ohne Eigeninteressen.

Mir reicht, dass sich einige meiner Beiträge im verändernden Verständnis was denn Tantra, oder div. Neo-"Tantra"-Richtungen seien, im inhaltlichen Kontext und Bezug, in einigen Internetbereichen weltweit, mittlerweile wenn auch nur in Teilen zunehmend, im faktisch richtigen Zusammenhang u.a. auch in in mehr oder weniger unnötigen Büchern und Wikipedia & Co wiederfinden.
Ich habe keine eigene Wichtigkeit und lege auch keinerlei Wert darauf, als Quelle bei weiteren Veröffentlichungen dort und anderweitig benannt zu werden.
Mit der Hauptgrund dafür ist, das nahezu alles finanziell verwurstet und nachgespielt wird. Das geht nicht nur in Indien in teilweise auch destruktive Sektenkonstrukte.

Menschen reagieren häufig auf ähnliche Weise, wenn sie sich in Ihrem Glauben mit dem sie sich identifizieren, auch völlig grundlos angegriffen "fühlen".

Es ist jedem völlig unbenommen, wenn die eigene jeweilige "Tantravorstellung" selbst und anderen gefällt, und jemand dies in Büchern veröffentlichen will.

Ich gehe davon aus, dass ein Forum das sich Tantra-Forum nennt, neben der Eigenvermarktung oder nur Sexualpartnersuche (was ich weder kritisiere noch moralisiere) auch für jene, die das Thema inhaltlich tatsächlich etwas interessiert, etwas mehr Fakten zumindest nie schaden.

Wen es nicht interessiert, der ignoriert es dann halt einfach.

Jedem das seine.

Eine Unfreundlichkeit meinerseits, sehe ich in keinem meiner Beiträge.

Wenn es nur darum geht, das Buch und seine Inhalte zu bewerben, ist mein Beitrag hier offtopic.

In meiner Naivität gehe ich halt davon aus, dass es in einem Tantra-Forum nebenbei auch ab und zu um Tantra und Tantrismus "Inhalte" gehen darf, und nicht nur um persönliche Anliegen sexueller und/oder monetärer Art in einer unbenommen persönlichen wie auch immer "Tantra"-Identifikation, die ich auch hier niemand nehmen will.

Dabei spielt es für mich keine Rolle welche Begrifflichkeit wir wählen solange wir höflich und respektvoll zueinander bleiben. Wenn du das gleiche Ziel verfolgst und wir uns nur um die Wortwahl streiten, dann würde ich dich herzlich willkommen heissen.

Es geht mir nicht um Begriffe. Ich weise nur als Ergänzung auf anderweitig völlig andere INHALTE zu den häufig verwendeten und leider auch oft faktisch nur übernommenen Begriffen ohne deren Inhalte, hin.
Dies nur zur Information und jeweiligem Erkenntnisgewinn, ausschlie0lich für jene die dies interessiert.
Ich mache dies in meinen/unseren Bereichen ebenso.

Ich hatte weder die TE, noch ihre Inhalte (die ich nicht kenne), noch ihr Buch, noch ihr Anliegen dies hier vorzustellen kritisiert, sondern nur einen Blick in die Welt, und "Tantra"-Vorstellungswelt für jene die es interessiert, mit meinem banalen Link minimal erweitert.

OT wird es IMHO meist nur dann, wenn Befindlichkeiten, die sich nicht an meinen rein Inhaltlichen und nie! persönlich wertenden Aussagen orientieren...viel Webspace verbrauchen.
Normalerweise hätte der Link als Info gereicht.

Ohne nur etwas Erklärung fühlt sich jedoch stets der Eine oder Andere völlig unbegründet "verletzt".

Da dies nie eine meiner Intentionen ist, begründe ich hier nochmals völlig Webspace- und Zeitverschwendend, warum und weshalb.

Nicht dass sich im Forum oder in nicht zeitnah beantwortbaren Mails wieder einige geghosted oder nicht ausreichend gewürdigt empfinden.

Ich schätze jedes Lebewesen und die ihm/ihr unbenommen eigene Lebens-Wirklichkeit, die ich jedoch weder persönlich kommentieren, noch bewerten, noch korrigieren will.

Informationen sind ebenso wie Wissen Werkzeuge, die jemand für sich und seine Weiterentwicklung nutzen darf und kann, aber nicht muss.

In jeder Diskussion ist eine inhaltlich orientierte Aufschlüsselung normalerweise für "etwas" Erkenntnisgewinn unabdingbar.

Wenn kein Interesse dafür besteht wird dies in der Regel dann auch nicht aufgegriffen und jeder Teilnehmer, der gleichen Identifikations-oder Glaubens-Bubble bestätigt sich im unendlichen Rekurs nur selbst. Was selten die Grundlage für mehr Erkenntnisgewinn darstellt.

Jeder echte Entwicklungsweg besteht aus in Frage stellen auch auf Grundlage von erlernbaren und erarbeitbaren Wissen und Erkenntnisgewinn aus Forschung.

Tantra war und ist in Teilen ein Entwicklungsweg.

Wikipedia: "Rezeption im Westen:
In der westlichen Welt wird Tantra zunehmend seit dem beginnenden 20. Jahrhundert rezipiert, allerdings hauptsächlich verkürzt auf sexuelle Aspekte, die im klassischen Tantra durchaus nicht im Mittelpunkt stehen. Eine wichtige Rolle spielte dabei der britische Okkultist Aleister Crowley, der zwar über keine vertieften Kenntnisse des indischen Tantrismus verfügte, diesen aber gleichwohl mit seinen sexualmagischen Praktiken identifizierte. Heute wird Tantra im Westen zumeist als Neotantra angeboten, bei dem die hinduistischen bzw. buddhistischen Inhalte zugunsten einer Optimierung der Orgasmusfähigkeit und einem Streben nach sexuell-spiritueller Wellness in den Hintergrund getreten sind."[15]

Crowley verfügte über keine wirklichen und vertieften theoretischen wie auch praktischen Kenntnisse über Tantrismus, da er wegen fehlender Eignung, begründet in seiner Person mit seinen Ego-Absichten, für jede Ausbildung abgelehnt wurde. Was sich auch nachträglich als richtige Entscheidung herausgestellt hatte.

"Eine nur Optimierung einer Orgasmusfähigkeit und das Streben nach sexuell-spiritueller Wellness" ist jedoch keines meiner/unserer Ziele. Dafür allein Vollzeit lebenslang kostenlos meine Zeit zu verschwenden, könnte keiner Sinnfrage oder objektivierbaren Weiterentwicklung standhalten. Dies ist ggf. legitimes Freizeitvergnügen für nebenbei.
(Nur weil ich von der TE gefragt wurde)

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !

Vamamarga
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
Als unbeteiligte Leserin möchte ich anmerken, dass es mich stört, wenn Vamamarga Diskussionen über ein Thema dadurch unterbricht, dass er sehr lange Ausführungen über Begrifflichkeiten und Unterschiede zwischen Neo Tantra und seinem Verständnis des Tantrismus verfasst. Mir erscheint es, dass dann häufig die Diskutierenden das Interesse am Thread verlieren.

Fast immer sind diese Einwürfe offtopic und ich empfinde ein solches Verhalten zumindest als unhöflich.
Eigentlich hat @*********rgara sehr auf dem Punkt gebracht...
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mei, Deine Entscheidung, darauf einzugehen. Wirst schon Deine Gründe haben *nixweiss*
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
Mei, Deine Entscheidung, darauf einzugehen. Wirst schon Deine Gründe haben *nixweiss*

Letzte Beitrag von @******RGA werte ich als vollkommende Kunstobjekt. Als Beitrag zu Diskussion kann man es wegen seiner epischen Größe nicht mehr ansehen. *g*
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von soulman68:
„Mei, Deine Entscheidung, darauf einzugehen. Wirst schon Deine Gründe haben *nixweiss*

Letzte Beitrag von @******RGA werte ich als vollkommende Kunstobjekt. Als Beitrag zu Diskussion kann man es wegen seiner epischen Größe nicht mehr ansehen. *g*

*nixweiss* Mei, davon bin ich jetzt leider auch fälscherweise ausgegangen ich solle tatsächlich antworten...mit klarerer Kommunikation...oder ignorieren was jeweils nicht interessiert... wüssten wir dann alle ebenso viel oder wenig mit weniger Zeitaufwand wie vorher...

Ich wünsche jedoch herzlich alles Gute und stets auch das Erreichen des jeweiligen Ziels und den Erfolg, oder was auch immer jemand für sein Leben als wichtig erscheint, mit allen Projekten, auch ggf. Buchprojekten, die sich jemand erarbeitet.

Sicher wird es berechtigt auch gerade innerhalb dieser oder ähnlicher Plattform! viele Interessent*innen geben, die an einer fortführenden Buchreihe: Neo-Tantrischer Vierer, Fünfer,... etc. u.v.m. völlig legitim interessiert wären.

Wer weiß, irgendwann einmal in der sich abzeichnenden weiteren Tantra-Geschichte...wird dies dann tatsächlich einmal zu einem großen Epos werden. Wenn ich mir die Entwicklungen der letzten ~50 Jahre ansehe, ist dies absolut nicht unwahrscheinlich.

Auch dies sei jedem aus vollem Herzen als wichtiges Vermächtnis stets gegönnt.

Selbst wenn es bedauerlicherweise nicht dazu käme, so ist es doch vielleicht ein nicht nur subjektiver Wert an sich, seine jeweils sehr wichtigen sexuellen Erfahrungen im Anschluß an Neo-Tantra-Seminare, in einem neo-"tantrischen" Kontext mit möglichst vielen anderen teilen zu wollen/können, ebenso wie gelesen zu werden.

Auf ein eigenes veröffentlichtes Buch, das jemand liest, darf man auch unbenommen berechtigt etwas stolz sein. Gratulation!

Viel Erfolg und Alles Gute!

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !

Vamamarga
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Ja, ich glaube, wir sprechen hier nicht über Tantrismus, sondern über Neo-Tantra. Da dürften wir alle uns einig sein *g*

Über Sinn und Unsinn von Neo-Tantra gerne einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht hier? Tantra: Fortgeschrittene

Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf das Indische Beispiel eines Neo-Tantrikers, zur Erweiterung der im Westen häufig verselbständigen ALLGEMEINEN Neo-Tantra Nabelschau, was denn weltweit unter Neo-"Tantra", auch im Tantra-Entstehungsland, wo dies wie nicht so selten dort, auch zu Kriminalfällen wird. Hier in dem Beispiel-Link, in einer Neo-"Tantrischen" Dreierkonstellation (was viele Inder und die dortigen Medien dafür, mangels Wissen dafür halten - bei ein wenig Hinterfragen des "tantrischen" Konstruktes dort!, würde das Liebespaar noch weiterleben)

Zu privaten "Dreiern" anderer Personen oder "tantrische" Dreiern im harmlosen üblichen westlichen Bedürfniskontext habe ich weder eine fachliche noch private Meinung die mich oder andere interessieren würde. Zum hier beworbenen Buch auch nicht, da ich es nicht kenne.

Eine Diskussion ohne jegliche Faktenbasis, was denn Tantra sei, führt hier wie dort zu keiner Erkenntnis, und ist auch hier keines meiner Anliegen.

Jedem so, wie es gefällt, so lange niemand geschadet wird.
Was ich hier niemand unterstelle.

Übliches westliches Neo-Tantra ist in der Regel ein harmloses Erwachsenenvergnügen, das ich hier in nichts kritisiere, zumal sich auch Neo-Tantra Ausbilder immer in meinem privaten wie auch innerhalb meines tantrischen Lebensfeldes befanden.

Mich oder uns tangiert dies in nichts unsere völlig anderen tantrischen Inhalte, die für übliche Bedürfniserfüllung auch nicht primär geeignet wären.

Diese sind hier in der Regel auch für niemanden interessant und viel zu aufwendige Arbeit, anstatt neo-tantrisches Freizeitvergnügen, das schon einen sehr netten harmlosen Entspannungsraum unter Erwachsenen bieten kann.

Die Meinungen des geläufigen tibetischen und indischen Tantrismus, dränge ich auch hier niemand auf, zudem ich diese aus inhaltlichen Gründen und Zielen, auch nicht in allen Bereichen teile.

Wenn es ausschließlich um die Bewerbung und von der Autorin angeregte Diskussion, nur in der vorgegebenen Vorstellungsbreite und Tiefe der Buchinhalte gehen soll die ich nicht kenne, bin ich da gerne raus. Über ähnliches u.v.m., habe ich mich schon vor Jahrzehnten mit Neo-Tantra-Freund*innen "unterhalten", die im Gegensatz zu mir, damals auch vom Neo-Tantra-Seminar- und Ausbildungsgeschäft materiell seriös lebten, wenn wir nichts anderes zu tun hatten.

Ich äußere mich hier stets ALLGEMEIN zu Tantra und Neo-Tantra weltweit.

Dies betrifft nie das individuell persönliche Verständnis oder Missverständnis in Anlehnung an Fakten, die sowieso die Wenigsten interessieren.

Zumal dies zu nichts führt und ich keinerlei Intention habe, jemand den es nicht interessiert, von anderen Tatsachen und Fakten überzeugen zu wollen.
Ich verdiene damit kein Geld und werbe auch hier nicht für hier in der Regel völlig inkompatible Inhalte.

Ich rate von meinen/unseren Inhalten hier und anderweitig ausdrücklich ab, da ich und andere auch möglichst nicht noch mehr langjährige Lebenszeit kostenlos, aber hoffentlich nicht völlig umsonst, in die Entwicklungswege Anderer stecken wollen. Nur bei echtem erkennbaren ernsthaften Potential zwingt uns unserer innerer Kodex dies dann auch gerne weiterzugeben.

Nun genug davon.

Viel Freude am nicht tantrischen oder tantrischen Dreier, wem dies gefällt.
Auch ggf. über Bücher mit der Thematik.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich komme dann mal zum Thema zurück. Vielleicht lässt sich der Thread ja noch retten.

DER TANTRISCHE DREIER
Hinter den Kulissen eines Tantraseminars

In diesem Buch bekommst du exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines Tantraseminars. Egal, ob du selbst Seminare veranstaltest oder nur neugierig bist, wie ein solches Seminar vonstatten geht:
Hier findest du Pläne, Methoden, Übungen, detaillierte Ritualbeschreibungen und die Reaktionen der Teilnehmer.
Hier lüfte ich die Geheimnisse hinter den Kulissen.

Einzelne Beiträge mit dem Inhalt:
"Einfach nur heiß "
oder ähnlichem, zeigen, dass es in der Gruppe Menschen gibt, die Tantra tatsächlich für Sex mit Räucherstäbchen halten. Je mehr, je heißer. Oder so.

Da geht noch mehr. Als "nur" heiß. Ja, echt!

Da geht verbunden, ekstatisch, nährend, erfüllend , unglaublich schön !

Und wie man das dann nennt, ist vollkommen Banane!

Ich finde Buch und Projekt verdienen Respekt. Jeder, der etwas dazu beiträgt, dass wir lernen einander liebevoll und offen zu begegnen und dabei wunderschönes zu erleben, mit oder ohne sexuelles, trägt dazu bei, dass sich die Energie um uns verändert. Und das tut dringend Not.

Überall wird Sex eindimensional auf das Körperliche reduziert oder zur Ware. Es fehlen Wertschätzung und Achtsamkeit im Umgang miteinander, Sex wird getauscht wie eine Dienstleistung, Machtstrukturen aller Art nutzen Sex für das Ego und viele Menschen wissen gar nicht , was sie selbst lieben oder was sie anmacht beim Sex. Und oft können sie auch nicht darüber reden .

Jeder, der sich bemüht Menschen zu erfüllter Sexualität zu verhelfen und zu verbindenden Erfahrungen , hat meinen Respekt und meine Dankbarkeit. Bitte mehr davon.

Es ist nach meiner Erfahrung wundervoll zu dritt die Erfahrung einer gemeinsamen Energie zu machen, wenn alle liebevoll, offen und bereit sind , sich emotional einzubringen.
Und tatsächlich vervielfältigt sich die Freude tief drinnen dabei, wenn es noch mehr Menschen sind.

Vorausgesetzt alle schwingen in einer Wellenlänge. Das ist schwer in Worte zu fassen. Man kann sich nicht anlesen. Das muss man erfühlen. Wenn da einer ins rein sexuelle abdriftet, kann das zwar heiß sein. Aber die ganze Erfahrung für alle stören, die mehr erfahren möchten als heiß.

Mein Tantra ( Neotantra oder whatever ) verbindet Spiritualität und Sexualität und hebt so beides auf ein neues Niveau.

Meine Lehrer sind dabei Inspiration und Vorbild.

Vielleicht hat jemand dazu auch Erfahrungenm die er mit uns teilen möchte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.