Kann ich persönlich sehr empfehlen! Ich war mehrfach in Bad Meinberg mit dem Camper. Zelte können direkt auf einer Wiese beim Ashram aufgestellt werden - wunderschön gelegen. In den Hauptgebäuden gibt es sanitäre Anlagen für alle, die nicht im Haus schlafen. Ansonsten kannst du genauso an allen Aktivitäten teilnehmen, wie alle anderen. Wie oben bereits beschrieben kannst du an den meisten Aktivitäten teilnehmen, außer spezifischen Workshops der Kurse. Theoretisch von 5 Uhr morgens bis Richtung Mitternacht. Langweilig ist mir noch nie geworden
Bzgl Preis finde ich es unschlagbar inkl. aller Kurse, Stellplatz und Essen (deutlicher Unterschied zu kommerziellen Anbietern). Für die Variante mit Karmayoga würde ich daher eher aus persönlichem Interesse und Überzeugung tendieren, als aus finanziellen Aspekten. Der „Stundenlohn“ des vergünstigten Aufenthalts ist eher symbolischer Natur und die Teilnahme an Kursen etc. durch die ehrenamtliche Arbeit stark eingeschränkt. Auf der anderen Seite bekommst du natürlich einen anderen Einblick und Zugang durch die Mitarbeit - alles in allem also eine persönliche Entscheidung was dich mehr anspricht. Falls du noch weiter Fragen hast - gerne melden.