Auf der Suche
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Tantra. So praktiziere ich schon seit vielen Jahren die Praxis des (kleinen) Energiekreislaufs, wie sie in verschiedenen Richtungen gelehrt wird. Ich selbst dabei eher aus dem daoistischen Spektrum, da ich mich schon seit über 30 Jahren in Tai Chi und Meditation übe. Aber um es nicht allzu lang zu machen hier nur eine Kurzform.. (für die , denen das nichts sagt). Man lenkt unter anderem die Energie, die sich beim Orgasmus entwickelt durch die beiden Sonderkanäle bzw. Meridiane Dumai und Renmai. Dadurch „verliert“ man(n) die Energie nicht in einem kurzen Höhepunkt, sondern sie kreist durch den Körper und wird bewahrt.
Dabei verbinden sich die Energien von Mann und Frau auf eine sehr tiefe und innige Weise. (soweit ich das wahrnehmen kann)
Eine persönliche Erfahrung von mir ist dabei, dass tief in mir eine Wandlung stattgefunden hat. Dadurch, dass ich durch die Sexualität keine Energie verliere, sondern mich im Gegenteil nach dem Sex inspiriert, lebendiger und aufgeladen fühle, habe ich in mir einen tieferen Frieden mit der Beziehung Mann / Frau finden können. Wie kann ich das in Worte fassen.. ich weiß ja auch nicht, wie es den anderen Männern so damit geht…. Vorher war da so was ähnliches wie ein Geschlechterkampf.. nicht falsch verstehen, ich suche nach Worten.. aber durch den Energieverlust blieb da trotz aller Freude am Sex immer ein Rest Verlustgefühl… und das hat sich total aufgelöst. Ich erlebe mich auf gleicher Ebene und im Frieden mit dem Weiblichen. So wie beim Ying und Yang Zeichen, bei dem Männlich und Weiblich sich gegenseitig ergänzen und inspirieren, ohne dass es einen Gewinner oder Verlierer gibt.
Mir gehen noch tausend Dinge durch den Kopf… aber ich will es ja kurz machen. Toll, wer bis hier hin gelesen hat . Ich suche letztendlich Menschen, um mich darüber auszutauschen.
Danke für die Aufnahme und herzliche Grüße