Liebe Community,
herzlichen Dank für die Aufnahme in der 🕉️ Tantragruppe!
Im Jahr 2020 aus der Region FrankfurtRheinMain in den südöstlichsten, grünsten und wasserreichsten Zipfel Berlins (12589 Rahnsdorf, Treptow-Köpenick) gezogen, entwickele ich, Dirk (45), als einer der ganz wenigen extrovertiert hochsensiblen Männer (< 6 % der Bevölkerung) auf dem Weg zu 🌈 spiritueller Sinnlichkeit ein neues Familienbild, bin Vorbild für hochsensible Kinder, lebe tiefe Verbindungen in einer Partnerschaft und eine sensible, spirituelle und einfühlsame Sexualität mit der Fähigkeit zu tiefen Gefühlen als Unterstützung und Stärkung von Frauen und der weiblichen Energie. Zeit meines Lebens habe ich damit zu kämpfen, dass ich das männliche Protzgehabe und die Aggressionsausbrüche anderer Männer nicht nachvollziehen kann. Ich schaffe Ausgleich, mildere Extreme ab. Und ich mag es, mich zu zeigen und mitzuteilen - wichtige Eigenschaften als Künstler, der auf der Bühne steht, als Redner, Kursleiter und 🌱 Potentialentfaltungscoach. Sex ist für mich etwas Mystisches und Großes. Sexualität ohne emotionale Nähe fühlt sich für mich hohl und leer an und wirkt auf mich ebenso abstoßend wie grobe und offensichtlich derbe sexuelle Reize. Aufgrund besonderer Eigenschaften meines Nervensystems nehme ich dafür mehr und intensiver wahr als andere Menschen. Ich höre, rieche, fühle, schmecke und sehe sehr intensiv. Durch die geöffneten Sinne kann ich das ☀️ Schöne und Anregende dieser Welt erfahren. Wirklich sinnliche Menschen wie ich sind ständig auf der Suche nach neuen Eindrücken, die ihre Sinne verwöhnen können, nach 🍀 Glück durch Einheits- und Gipfelerfahrungen: Die Dramatik und Lebendigkeit fängt beim Zustand von Flow an, in dem wir das Gefühl von Zeit und Raum verlieren, etwa beim Hören von Musik, beim Spazierengehen oder Nacktwandern in der Natur, beim Kunstgenuss und Malen, beim Sex und in anderen kreativen Tätigkeiten (👩❤️👨 📸 🎥). Das Glücksgefühl kann sich noch bis zum 🌊 Rausch steigern, z. B. bei sehr ekstatischen Zuständen wie akutem 💘 Verliebtsein.
(💘 EROTISCHE INTELLIGENZ - Hochsensibel lieben und sinnlich leben)
Das bedeutet aber auch, dass für mich die PHASEN VON RÜCKZUG UND REGENERATION zwischendurch besonders wichtig sind, damit ich mich nicht in den Begegnungen und Erlebnissen in der Außenwelt verliere.
Im 🕉️ Tantra wird SINNLICHKEIT ALS ETWAS ZUTIEFST HEILIGES betrachtet. Und es ist die uralte spirituelle Lehre aus Indien, die mich spätestens seit Mai 2023 🌈 verzaubert, wie es sonst nur einer Geliebten gelingt.