Sichtweisen aus dem Vamamarga-Tantra
@******Fox "Ich bin auch mündig genug mir meine Gruppen auszusuchen. Wenn ich zum Dönermann gehe und höre Döner ist alle, es gjbt nur noch Cyrrywurst, dann bin ich auch mündig genug enttäuscht sein zu dürfen.
Ebenso das so viele Angebote endlich mal wieder die Tantramassage anbieten, das hat der Welt echt gefehlt. Aber für mich Mündigen hat die TM nichts mit Tantra zu tun. Ebenso wie alle Mischformen. Für mich ist das nix anderes als das Prinzip Trittbretturismus.
Wenn ich hier eines nicht erfahren kann, dann ist es alles über traditionelles Tantra. Schon komisch in nem Tantraforum. Aber vermutlich gibt es hier unter uns kaum mehr als 0,01% Gruppenmitglieder, die damit überhaupt in Berührung kamen."
Weil Tantra erlaubt ja alles und schließt alles ein, auch die Selbstauflösung. Schade drum
"Dennoch, auch du postest hier auf einer Erotik & Sex Plattform."
Ja, genau das vergesse ich immer wieder, weil die mich null interessiert.
Ebenso das so viele Angebote endlich mal wieder die Tantramassage anbieten, das hat der Welt echt gefehlt. Aber für mich Mündigen hat die TM nichts mit Tantra zu tun. Ebenso wie alle Mischformen. Für mich ist das nix anderes als das Prinzip Trittbretturismus.
Wenn ich hier eines nicht erfahren kann, dann ist es alles über traditionelles Tantra. Schon komisch in nem Tantraforum. Aber vermutlich gibt es hier unter uns kaum mehr als 0,01% Gruppenmitglieder, die damit überhaupt in Berührung kamen."
Weil Tantra erlaubt ja alles und schließt alles ein, auch die Selbstauflösung. Schade drum
"Dennoch, auch du postest hier auf einer Erotik & Sex Plattform."
Ja, genau das vergesse ich immer wieder, weil die mich null interessiert.
Mir begegnen immer wieder Leute die vollmundigen Werbeversprechungen glauben schenken, sie würden eine Art Neo-Ausbildung zum/zur "sexual-intergalaktischen Raumschiff-Führer*in mit Zertifikat betreiben.
Dabei wird mir nicht selten berichtet ,man würde in Spielgruppen analog die Volkshochschul-Theater-Ausbildung:
"Wie bekäme man möglichst schmackhaft und genussvoll den westlichen angebeteten frech angeeigneten "Shiva""Lingam"-Hot-Dog möglichst hot in die westlich heilige "Shakti"Yoni"-Semmel kombiniert mit achtsamen völlig absichtslosen stopfen ohne Garn?
Wenn ich dies nur vorher gewusst hätte...ich bin doch Veganer*in.
Kein sexuelles Universum, kein Raumschiff in unbekannte Welten und nicht mal ein Navigations-Plan wohin denn mit den achtsam und absichtslos, und den teilweise nicht mehr ganz so frischen und harten Gürkchen...zu welchem Zweck und Ziel?
Vergleichbaren Döner und Hot-Dogs gäbe es auch kostenlos bei den üblichen privat Hobby-"Gourmet"-Köch*innen
worauf mir dann geantwortet wurde, aaaber meist nicht mit Neo-Fusion-Touristen-Tandoori-Soße zu Räucherstäbchen mit oder ohne Lingam oder wie hieß dies sorry Lunghi...Namasteeee...
danach hatte ich mal echte spirituelle Inder gefragt was sie davon halten?:
Die meinen, was würdest du denn davon halten, wenn Inder in deutscher Tracht Sex auf Euren Kirchenaltären hättet und sich die Kopulierenden als christliche Götter bezeichnen würden zu religiösen deutschen Kirchenchören mit Kirchenweihrauch?
Das ist reine Blasphemie und/oder eine schwarze "Satanische" Messe...
Genau! Ego-Kolonialismus vom Feinsten mit Okkupierung und Umformulierung für eigene Zwecke, von allem was uns heilig ist!
Habt ihr keinen Anstand, keinen Respekt und keine Scham?
Wir wollen doch nur achtsam miteinander und unseren! Gefühlen sexuell spielen...
Ja, das war offensichtlich..."
Wie platt können Menschen und ihre Platt-Formen und Umgangsformen denn sein?
Was kann man für eigene Ego-Zwecke und Legitimations-Zwecke kapern?
Wem kann man diese Selbstaneignungszweck-Schwurbeleien wie teuer verkaufen
Im Neo-Tantra ist alles erlaubt, das umfasst alles was ich will...
achso...ja denn...
vielleicht fragen wir ja mal den bösen Vamamaga ob er uns auf eine spirituelle Rundreise nach Europa mitnimmt...um spirituelle Europäer zu spielen...
Wir sind 1,4 Milliarden...das gibt ein netter Flashmob...
mal sehen wie weit es nun dann mit Eurer Selbsterkenntnis und kolonialer Aneignungs-"Spiritualität" ist?"
Völlig ungenaue Kleinkind-Schurbel-Zusammenfassung aber für Platt-Formen hier genau genug, um nicht noch mehr völlig unnötige Zeit zu verbraten:
Shiva Lingam?
Im nicht nur teilweise infantil übersetzten Sanskrit-Wörterbuch findet man u.a. Lingam mit Phallus, dem männlichen Geschlechtsorgan, falsch übersetzt. Als die ersten westlichen Forscher vor langer Zeit damit begannen, ihre! Thesen über Shivalingam aufzustellen, ohne auf die "dummen unterentwickelten" Inder-Philosophen und Gelehrten zu hören, die eine mehrere Tausend Jahre alte Philospohie haben, wussten sie so gut wie nicht über Sanskrit, seine Geschichte, Grammatik und schon gar nichts über Inhalte. Sie nahmen die Übersetzungen ihrer Wörterbücher wörtlich, also Lingam als das männliche Geschlechtsorgan und Shivalingam als das Geschlechtsorgan von Shiva. So entstand das ganze Missverständnis, das auch bei späteren Forschungen über Shivaismus, den Kult Shivas, und Shiva Lingam hartnäckig weiterlebte.
Laut Sanskrit und der damit verbundenen Philosophie ist mit Lingam eine Existenzebene gemeint, die für die Meisten unsichtbar aber aber real vorhanden sei, innerhalb eines eher abstrakten kosmischen oder auch "göttlich" bezeichneten Bewusstsein.
Wer diese Wirklichkeit begreifen und verstehen will, muss sie selbst werden. Das ist der einzige funktionierende Weg.
Shiva bedeute so viel wie absolutes, totales, kosmisches oder universales Bewusstsein.
Shiva Lingam?
Im nicht nur teilweise infantil übersetzten Sanskrit-Wörterbuch findet man u.a. Lingam mit Phallus, dem männlichen Geschlechtsorgan, falsch übersetzt. Als die ersten westlichen Forscher vor langer Zeit damit begannen, ihre! Thesen über Shivalingam aufzustellen, ohne auf die "dummen unterentwickelten" Inder-Philosophen und Gelehrten zu hören, die eine mehrere Tausend Jahre alte Philospohie haben, wussten sie so gut wie nicht über Sanskrit, seine Geschichte, Grammatik und schon gar nichts über Inhalte. Sie nahmen die Übersetzungen ihrer Wörterbücher wörtlich, also Lingam als das männliche Geschlechtsorgan und Shivalingam als das Geschlechtsorgan von Shiva. So entstand das ganze Missverständnis, das auch bei späteren Forschungen über Shivaismus, den Kult Shivas, und Shiva Lingam hartnäckig weiterlebte.
Laut Sanskrit und der damit verbundenen Philosophie ist mit Lingam eine Existenzebene gemeint, die für die Meisten unsichtbar aber aber real vorhanden sei, innerhalb eines eher abstrakten kosmischen oder auch "göttlich" bezeichneten Bewusstsein.
Wer diese Wirklichkeit begreifen und verstehen will, muss sie selbst werden. Das ist der einzige funktionierende Weg.
Shiva bedeute so viel wie absolutes, totales, kosmisches oder universales Bewusstsein.
Ich "schäme mich schamlos fremd" über arrogante Selbstzweck-Aneignung und über jede Ignoranz gegenüber historischen Fakten (die man ja nicht teilen muss, aber zumindest faktisch zu Kenntnis nehmen sollte) und sein "spirituell-sexuelles" "Inderspiel" vielleicht anderes benennen sollte.
Aber Scham (kindliche Einsicht über Fehlverhalten ohne intellektuelle Selbst-Analyse) ist ja völlig neo-"untantrisch" ebenso wie Wissen.
Absurdistan liegt definitiv im Westen mit ihren liebevollen achtsamen absichtslosen sich selbst gegenüber oder auch nur absichtslos ungebildeten ignoranten, sich alles aneignenden Kolonial-Menschen auch ohne jeden angeblich "tantrischen" Kontext?
Nur wer sich angesprochen fühlen will:
Na vielleicht ist auch mal wer so achtsam mit anderen Gefühlen wie mit Eigenen Ego Pamper- und Pimper-Gefühlen auch mal völlig anderen Kulturen gegenüber, deren Kultur, Philosophie und Spiritualität man fsich ür eigenen Gewinn oder sexuellen Selbstzweck aneignet, missbraucht und verramscht.
Auch wenn ich eine völlig andere begründbare Meinung zu östlicher Spiritualität habe, als jene die sich berechtigt damit identifizieren, kann "ich" mich dort überall sehen lassen in einem inhaltlich begründbaren gegenseitigen respektvollen Austausch der auch Ironie beinhalten darf.
Der Teil des sehr toleranten spirituellen Osten sagt, "lass die egozentrierten egoistischen "Besserwisser-Westler-Kinder spirituelle Inder spielen, die eh nie zuhören, nichts lernen und uns unsere Geschichte, Inhalte, Philosophie und Spiritualität aneignend für völlig andere Selbstzweck-Ziele stehlen, missbrauchen und verramschen."
Ach ja Einsicht setze ja rudimentärste Erkenntnisfähigkeit- und -Erkenntniswille voraus...die jetzt nicht primär die "Orgasmusfähigkeit" fördern sollen...
ich bekomme gerade wieder vielfach den Hinweis , "dass ich mich auf einer Sexplattform befinde, in der es nur um vögeln und nicht um labern gehe...und wenn labern dann nur um Sex...der allgemein verständlich und einfach nachzuspielen sei...
Wenn ich hier nicht vögeln wolle, wäre ich fehl am Platz...!"
Ja, bin ich ich völlig, rein aus hirntechnischen Gründen.
Aber manchmal liegt es auch den Vögeln, mit denen man um nichts in der Welt ohne Hirnkrampf auch noch vögeln kann/will...
Ach ja Einsicht setze ja rudimentärste Erkenntnisfähigkeit- und -Wille voraus...die jetzt nicht primär die "Orgasmusfähigkeit" fördern...
ich bekomme gerade wieder verneut den Hinweis, dass ich mich auf einer Sexplattform befinde "in der es nur um vögeln und nicht um labern gehe..."
Manchmal liegt es aber gerade an den jeweiligen Vögeln, dass man um nichts in der Welt vögeln möchte oder so manchen Hirnkrampf vermeiden könnend, könnte...
Für mich die unfreiwillig "wirksamste Vorbereitung" für sexuelle Abstinenz...
Mein Lieber, ja wer interessiert sich denn für traditionelles Tantra...
ich konditioniere mir hier auch zunehmend jedes Interesse ab...deshalb meinen wenig real hot praktisch "verwurstbaren" Unsinn hier...aber ich bin ja auch ebenso wie wohl Du kein Hot... Dog/... der seinem "sexuellen"Selbstzweck hinterherjagt...
naja dies schließt hot nicht aus..
Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !