Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1655 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtweisen aus dem Vamamarga-Tantra

******RGA Mann
1.011 Beiträge
Themenersteller 
Sichtweisen aus dem Vamamarga-Tantra
@******Fox "Ich bin auch mündig genug mir meine Gruppen auszusuchen. Wenn ich zum Dönermann gehe und höre Döner ist alle, es gjbt nur noch Cyrrywurst, dann bin ich auch mündig genug enttäuscht sein zu dürfen.
Ebenso das so viele Angebote endlich mal wieder die Tantramassage anbieten, das hat der Welt echt gefehlt. Aber für mich Mündigen hat die TM nichts mit Tantra zu tun. Ebenso wie alle Mischformen. Für mich ist das nix anderes als das Prinzip Trittbretturismus.

Wenn ich hier eines nicht erfahren kann, dann ist es alles über traditionelles Tantra. Schon komisch in nem Tantraforum. Aber vermutlich gibt es hier unter uns kaum mehr als 0,01% Gruppenmitglieder, die damit überhaupt in Berührung kamen."

Weil Tantra erlaubt ja alles und schließt alles ein, auch die Selbstauflösung. Schade drum

"Dennoch, auch du postest hier auf einer Erotik & Sex Plattform."
Ja, genau das vergesse ich immer wieder, weil die mich null interessiert.

Mir begegnen immer wieder Leute die vollmundigen Werbeversprechungen glauben schenken, sie würden eine Art Neo-Ausbildung zum/zur "sexual-intergalaktischen Raumschiff-Führer*in mit Zertifikat betreiben.

Dabei wird mir nicht selten berichtet ,man würde in Spielgruppen analog die Volkshochschul-Theater-Ausbildung:

"Wie bekäme man möglichst schmackhaft und genussvoll den westlichen angebeteten frech angeeigneten "Shiva""Lingam"-Hot-Dog möglichst hot in die westlich heilige "Shakti"Yoni"-Semmel kombiniert mit achtsamen völlig absichtslosen stopfen ohne Garn?
Wenn ich dies nur vorher gewusst hätte...ich bin doch Veganer*in.
Kein sexuelles Universum, kein Raumschiff in unbekannte Welten und nicht mal ein Navigations-Plan wohin denn mit den achtsam und absichtslos, und den teilweise nicht mehr ganz so frischen und harten Gürkchen...zu welchem Zweck und Ziel?
Vergleichbaren Döner und Hot-Dogs gäbe es auch kostenlos bei den üblichen privat Hobby-"Gourmet"-Köch*innen
worauf mir dann geantwortet wurde, aaaber meist nicht mit Neo-Fusion-Touristen-Tandoori-Soße zu Räucherstäbchen mit oder ohne Lingam oder wie hieß dies sorry Lunghi...Namasteeee...
danach hatte ich mal echte spirituelle Inder gefragt was sie davon halten?:
Die meinen, was würdest du denn davon halten, wenn Inder in deutscher Tracht Sex auf Euren Kirchenaltären hättet und sich die Kopulierenden als christliche Götter bezeichnen würden zu religiösen deutschen Kirchenchören mit Kirchenweihrauch?
Das ist reine Blasphemie und/oder eine schwarze "Satanische" Messe...
Genau! Ego-Kolonialismus vom Feinsten mit Okkupierung und Umformulierung für eigene Zwecke, von allem was uns heilig ist!
Habt ihr keinen Anstand, keinen Respekt und keine Scham?
Wir wollen doch nur achtsam miteinander und unseren! Gefühlen sexuell spielen...
Ja, das war offensichtlich..."

Wie platt können Menschen und ihre Platt-Formen und Umgangsformen denn sein?
Was kann man für eigene Ego-Zwecke und Legitimations-Zwecke kapern?
Wem kann man diese Selbstaneignungszweck-Schwurbeleien wie teuer verkaufen
Im Neo-Tantra ist alles erlaubt, das umfasst alles was ich will...

achso...ja denn...
vielleicht fragen wir ja mal den bösen Vamamaga ob er uns auf eine spirituelle Rundreise nach Europa mitnimmt...um spirituelle Europäer zu spielen...
Wir sind 1,4 Milliarden...das gibt ein netter Flashmob...
mal sehen wie weit es nun dann mit Eurer Selbsterkenntnis und kolonialer Aneignungs-"Spiritualität" ist?"

Völlig ungenaue Kleinkind-Schurbel-Zusammenfassung aber für Platt-Formen hier genau genug, um nicht noch mehr völlig unnötige Zeit zu verbraten:
Shiva Lingam?
Im nicht nur teilweise infantil übersetzten Sanskrit-Wörterbuch findet man u.a. Lingam mit Phallus, dem männlichen Geschlechtsorgan, falsch übersetzt. Als die ersten westlichen Forscher vor langer Zeit damit begannen, ihre! Thesen über Shivalingam aufzustellen, ohne auf die "dummen unterentwickelten" Inder-Philosophen und Gelehrten zu hören, die eine mehrere Tausend Jahre alte Philospohie haben, wussten sie so gut wie nicht über Sanskrit, seine Geschichte, Grammatik und schon gar nichts über Inhalte. Sie nahmen die Übersetzungen ihrer Wörterbücher wörtlich, also Lingam als das männliche Geschlechtsorgan und Shivalingam als das Geschlechtsorgan von Shiva. So entstand das ganze Missverständnis, das auch bei späteren Forschungen über Shivaismus, den Kult Shivas, und Shiva Lingam hartnäckig weiterlebte.
Laut Sanskrit und der damit verbundenen Philosophie ist mit Lingam eine Existenzebene gemeint, die für die Meisten unsichtbar aber aber real vorhanden sei, innerhalb eines eher abstrakten kosmischen oder auch "göttlich" bezeichneten Bewusstsein.
Wer diese Wirklichkeit begreifen und verstehen will, muss sie selbst werden. Das ist der einzige funktionierende Weg.
Shiva bedeute so viel wie absolutes, totales, kosmisches oder universales Bewusstsein.


Ich "schäme mich schamlos fremd" über arrogante Selbstzweck-Aneignung und über jede Ignoranz gegenüber historischen Fakten (die man ja nicht teilen muss, aber zumindest faktisch zu Kenntnis nehmen sollte) und sein "spirituell-sexuelles" "Inderspiel" vielleicht anderes benennen sollte.
Aber Scham (kindliche Einsicht über Fehlverhalten ohne intellektuelle Selbst-Analyse) ist ja völlig neo-"untantrisch" ebenso wie Wissen.
Absurdistan liegt definitiv im Westen mit ihren liebevollen achtsamen absichtslosen sich selbst gegenüber oder auch nur absichtslos ungebildeten ignoranten, sich alles aneignenden Kolonial-Menschen auch ohne jeden angeblich "tantrischen" Kontext?

Nur wer sich angesprochen fühlen will:

Na vielleicht ist auch mal wer so achtsam mit anderen Gefühlen wie mit Eigenen Ego Pamper- und Pimper-Gefühlen auch mal völlig anderen Kulturen gegenüber, deren Kultur, Philosophie und Spiritualität man fsich ür eigenen Gewinn oder sexuellen Selbstzweck aneignet, missbraucht und verramscht.

Auch wenn ich eine völlig andere begründbare Meinung zu östlicher Spiritualität habe, als jene die sich berechtigt damit identifizieren, kann "ich" mich dort überall sehen lassen in einem inhaltlich begründbaren gegenseitigen respektvollen Austausch der auch Ironie beinhalten darf.

Der Teil des sehr toleranten spirituellen Osten sagt, "lass die egozentrierten egoistischen "Besserwisser-Westler-Kinder spirituelle Inder spielen, die eh nie zuhören, nichts lernen und uns unsere Geschichte, Inhalte, Philosophie und Spiritualität aneignend für völlig andere Selbstzweck-Ziele stehlen, missbrauchen und verramschen."

Ach ja Einsicht setze ja rudimentärste Erkenntnisfähigkeit- und -Erkenntniswille voraus...die jetzt nicht primär die "Orgasmusfähigkeit" fördern sollen...

ich bekomme gerade wieder vielfach den Hinweis *tipp*, "dass ich mich auf einer Sexplattform befinde, in der es nur um vögeln und nicht um labern gehe...und wenn labern dann nur um Sex...der allgemein verständlich und einfach nachzuspielen sei...
Wenn ich hier nicht vögeln wolle, wäre ich fehl am Platz...!"

Ja, bin ich ich völlig, rein aus hirntechnischen Gründen.

Aber manchmal liegt es auch den Vögeln, mit denen man um nichts in der Welt ohne Hirnkrampf auch noch vögeln kann/will...

Ach ja Einsicht setze ja rudimentärste Erkenntnisfähigkeit- und -Wille voraus...die jetzt nicht primär die "Orgasmusfähigkeit" fördern...

ich bekomme gerade wieder verneut den Hinweis, dass ich mich auf einer Sexplattform befinde "in der es nur um vögeln und nicht um labern gehe..."

Manchmal liegt es aber gerade an den jeweiligen Vögeln, dass man um nichts in der Welt vögeln möchte oder so manchen Hirnkrampf vermeiden könnend, könnte...

Für mich die unfreiwillig "wirksamste Vorbereitung" für sexuelle Abstinenz...

Mein Lieber, ja wer interessiert sich denn für traditionelles Tantra...
ich konditioniere mir hier auch zunehmend jedes Interesse ab...deshalb meinen wenig real hot praktisch "verwurstbaren" Unsinn hier...aber ich bin ja auch ebenso wie wohl Du kein Hot... Dog/... *hund* der seinem "sexuellen"Selbstzweck hinterherjagt...
naja dies schließt hot nicht aus..

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
*********STcom Mann
2.060 Beiträge
sehe ich auch so.... *headbang*
*****205 Mann
774 Beiträge
...was würdest du denn davon halten, wenn Inder in deutscher Tracht Sex auf Euren Kirchenaltären hättet ...

Der Gedanke ist nicht abwegig. Die Kirche muss weltweit Leute rekrutieren, weil sie bei uns keinen einheimischen Nachwuchs mehr bekommt. Hier in Rottenburg am Necka, traditionell eine Hochburg der katholischen Kirche und Bischofssitz, gab es ein kleines Kloster - das wird jetzt von Indern betrieben. Und auf dem Land im traditionell "frommen" Bayerischen Schwaben nördlich von Augsburg gibt es polnische Pfarrer, die kaum Deutsch können ...
**********er_73 Mann
8 Beiträge
Danke "böser" Vamamarga für diese wunderbare Glosse, ich kann dich sehr gut verstehen ...
*********zdame Paar
83 Beiträge
Wenn Tantriker alle so vor Arroganz und Zynismus triefen würden, wäre die Bewegung ziemlich schnell tot.
******RGA Mann
1.011 Beiträge
Themenersteller 
Mich selbst tangiert dies alles in nichts.

Ich hatte nur mal ein wenig den Advocatus diaboli für den religiösen tatsächlich spirituellen Tantrismus gegeben, mit denen wir uns seit Jahrhunderten, je nach intellektuellen Fähigkeit, mal nett konstruktiv oder auch weniger nett über tatsächlich "Inhalte" "streiten".

Meine/unsere nicht religiösen Tantrismus-Wege (Vama Marga Tantra वाममार्ग /
Vama Cara Tantra वामाचार = Linkshändiger Pfad/Weg) sind zwar von Hauptanteil (Sex kann es auch geben) mental-geistig, aber im Gegensatz zum rein religiösen (völlig unsexuellen) Tantrismus Dakshina Marga दक्षिणमार्ग (Rechtshändige Pfad) nichts religiös-spirituell.

Die hier nur sehr oberflächlich angedeutete Aneignung beruht in der Regel aus völliger Unwissenheit und Ignoranz, auch jener im Westen, die weshalb auch immer glauben, selbst "Tantra" zu lehren.
Mit Yoga (ausgenommen etwas oberflächlichen Asana-Hatha-Yoga) verhält sich dies ebenso.

Als selbst sehr! junger infantiler "eingeborener" "Germane", glaube ich früher auch gerne das, was ich für meinen kindlichen Selbstzweck glaubte.
"Indianer" und "Inder" spielen war aber schon vor der Pubertät vorbei.

Dies ging aber auch da schon einher mit Meditations- und Pranayama-Ausbildung.

Wenn Leute hier nach dem ganzen Medien-Sex-Tantra-Getue für sich gerne die sehr einfache Vorstellung haben, in einem indophilen Sex-Rollenspiel "Tantriker" zu sein, von mir aus.

Aber zumindest von denen die angeblich "Tantra" lehren "wollen" und zig Schwurbel-Büchlein schreiben, sollte man erwarten dürfen, sich marginal mit dem zu beschäftigen, was man vorgibt zu kennen und auch zu lehren.

In unseren Bereichen wurden schon einige aufgefordert aufklärende Bücher auch über dieses Thema zu schreiben.

Wir machen dies ungern oder lieber nicht, weil sich dann die nächsten Copy & Paste Trittbrettfahrer als nun "wirklich echtes Tantra" für ihren meist finanziellen Selbstzweck vermarkten.

Neo-"Tantra" wie es hier allgemein betrieben wird (es gibt auch völlig andere mit wenigstens etwas mehr tantrischem Inhalt) ist nett, auch einschließlich der Massagen. Hatte ich auch vor langer Zeit und vor Tantrismus kennengerlernt.
Nur das Nachfragen auch bei jenen die damals ganz nah bei OSHO/Bhagwan waren machte sehr schnell klar, dass man sich etwas liebevoll nettes für den sexuellen Selbstzweck für Westler, wie auch mir, sehr leicht objektivierbar zurecht-geschwurbelt hatte.

Dieses durchaus nette einfache Konstrukt hätte es durchaus verdient einen eigenen Namen zu haben, anstatt unter völlig falscher "Piraten-Flagge" "den großen Tantrischen "Ozean"" "achtsam, absichtslos" mit tausenden zurechtgezimmerten Westler-Booten zu kapern. Dabei riesige wirklich spirituelle tantrische Schiffsflotten versenkend oder von oben herunterzu...

Wir sind die alte Untersee-Flotte des Tantrismus. In unseren U-Booten interessiert es uns wenig, was an der Oberfläche abgeht.
Zu uns kommen aber auch keine westlichen Tantra-"Lehrer" und fragen nach wo bitte gibt es denn hier Sex nach dem ewigen Mantra-Gesinge und wollen als Sex-Projektions-Westler uns über "echtes" "Tantra" belehren.
Dafür reicht dann die lauwarme Luft zum abtauchen nicht aus.

Etwas gutes hat dies auch für noch nicht verheiratete sexuell interessierte Inder.
Man fragt einfach Touristinnen ob sie denn "Tantra" lernen wollen, und bekommt so Sex, wie er in Indien von Prostituierten abgelehnt wird, zuhause nicht gibt und auch nicht bezahlbar wäre.

Wer also "vor Ort" "Tantra" lernen will fragt am Besten den nächsten "notgeilen" (die es natürlich ebenso völlig tantrafrei) auch in Indien gibt.

Jede(r) findet stets die verwendbare Selbstzweck-Illusion und Selbstzweck-"Legitimation" die man sucht und sich passend zurechtstutzt.
Das ist "menschlich".

Alles andere! ist tatsächlich viel! Arbeit und Zeitaufwand.
Aber wer will schon "arbeiten"... *arbeit*

Hmmm ich "gönne" mir gleich tatsächlich eine geschenkte = wirklich kostenlose vierhändige (nicht linkshändige) Neo-"Tantra"-Massage...

*sexypo*


und kann dies als Entspannung nach tantrischer Arbeit oder auch echter Brot-Arbeit, gut gemacht und gut gelebt, nur empfehlen...

(Es gibt auch da seriöse Profis, die man für ihre gute seriöse Arbeit auch gut bezahlen darf und sollte - die müssen ja schließlich auch ihren Lebensunterhalt bestreiten)

Echtes gibt es selten, aber wenn doch, meist kostenlos. Gutes nicht immer, für jede(n) umsonst. Untaugliches jedoch häufig sehr überteuert.
Teil-Erkenntnis teilweise im Detail.

Ich selbst habe rein gar nichts gegen Neo-"Tantra" (habe auch Freund*innen dort) nur ggf. eine leichte "Allergie" gegen zu bequeme Ignoranz überall.


Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
*********zdame Paar
83 Beiträge
Wie schön, dass es so erleuchtete Erklärbären gibt *ggg*
******RGA Mann
1.011 Beiträge
Themenersteller 
Allgemeiner Hinweis:
Meine mir selbst hier in nichts wichtigen Beiträge als Ergänzung von Beiträgen anderer, wurde von der Moderation unter der Moderator-Überschrift hier her verschoben.

Meine Beiträge hier sind nebenbei Freizeit-Unterhaltungs-Posts und beinhalten mehr oder weniger "unterhaltsame" und/oder wenn faktisch objektivierbare Ergänzungen zu diesen Themenbereichen.
Aber so gut wie nichts inhaltlich tatsächlich erwähnenswertes aus Vama Marga Tantrismus der nur gelebt verstanden werden könnte.

Ich gehe hier nur auf die faktisch kleinen bis sehr großen verbreiteten und verselbständigten Irrtümer und verbreiteten objektivierbaren Falschdarstellungen ein. Die mit etwas Arbeit selbst verifizierbar sind.
Ich übernehme hier den sehr vereinfacht faktisch objektivierenden Advocatus diaboli, hier u.a. für den religiösen Tantrismus mit hin und wieder etwas *ironie*

Vama Marga ist hier für niemand von irgend einem Belang. So wie es auch in der Öffentlichkeit, nur einen negativ konnotierten von Gegnerseite installierten negativen Verschwörungs-Projektions-Mythos im Osten, ähnlich wie bei den sog. Illuminaten im Westen, gibt.
Menschen glauben absolut jeden Unsinn, überall.
Im Großen den, den sie glauben sollen, oder im Kleinen den, den wollen.
Interesse an Fakten oder echte Recherche gibt es "selten."
Wer sich zum Ersteren im Osten, und/oder zum Zweiteren im Westen glaubwürdig in persona öffentlich zugänglich äußert, wird nicht nur zur sprichwörtlichen "Zielscheibe".

"Erleuchtung" in der verbreitet allgemeinen Vorstellung, setzt nicht so selten, vorherige bequeme (in harmlosen Belangen) und/oder konditionierte/programmierte Unterbelichtung (in nicht harmlosen) voraus.
Die im Allgemeinen nur mittels Illumination durch Licht-Teilchen und/oder Licht-Wellen nicht zu behandeln und/oder zu beheben wäre.

Selektive "Wahr-Nehmung" ist privat bequem.

Vor-Selektierte "Wahrnehmungs-Möglichkeit" ggf. eine sehr weitreichende Manipulation.

Ich animiere vielerorts stets zu wirklich eigener, geeigneter, wirksamen Recherche, alles Hinterfragend und Faktenabgleich, anstatt was auch immer zu glauben.

Das objektivierbare Ergebnis, zeigt eine in weiten Teilen völlig andere Welt.
*******963 Mann
3.682 Beiträge
@*********zdame, wie ist denn deine - bessere? wahrere? - Sichtweise? Welche Erkenntnisse gibt es, die Du hast und die Du uns vorenthältst? Und warum enthältst Du sie uns vor?

Oder warum sonst solltest Du hier lediglich spotten wollen ?
*********zdame Paar
83 Beiträge
Es geht hier nicht um spotten. Es geht darum, dass diese überhebliche Klugscheißerei und Erklärbär-Attitüde unangemessen und peinlich ist
Lange Rede kurzer Sinn des Themenstellers: Neotantra habe mit (indisch traditionellem) Tantra soviel zu tun wie Physik mit Metaphysik.
******us2 Mann
323 Beiträge
Zitat von *********zdame:
Wenn Tantriker alle so vor Arroganz und Zynismus triefen würden, wäre die Bewegung ziemlich schnell tot.
Halte ich auch für wahr...
******RGA Mann
1.011 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****urt:
Und da, so finde ich, hat Vamamarga eben durchaus recht mit seiner Kritik. (Auch wenn er dann im nächsten Satz halt sein eigenes Ding verkauft,

Mein Lieber, ich "verkaufe" da rein gar nichts.
Ich habe, obwohl ich das was ich hier andeute seit Jahrzehnten Vollzeit betreibe nie Geld genommen und könnte heute mehr als sehr wohlhabend sein wenn ich das gemacht hätte. Im Gegenteil auch nicht wenig eigenes Materielles in die Ausbildung anderer gesteckt, die sich z.B. Flüge und Anfahrten nicht leisten konnten.

Ich weise nur auf die weitgehende Teilung des Tantrismus in Dakshina Marga und Vama Marga hin.
Dakshina Marga ist tantrisch religiöse Praxis innerhalb des tantrischen Hinduismus und Buddhismus und teilt sich in die unterschiedlichstens Gruppierungen, bis auch so für Westler recht extreme Aghori und Kapalika.

Daneben gibt es allerlei Budenzauber, volkstümliche Magievorstellungen, Okkultismus-Vorstellungen und so gut wie alles Mystische und Magisch Paranormale, was das unwissende Volk mit dem Wort Tantra belegt.
Im dem Bereich suchen auch viele in Indien ihre eigene Wichtigkeit und Gutes Einkommen, den verbreiteten Aberglauben mit Budenzauber nutzend.

Dakshina funktioniert als Religion.
Vama nach außen als "Magie".
Im inneren ist es in vielem ziemlich wissenschaftlich und vernunftorientiert.
Religion und "Magie" verkaufen meist nur unterschiedliche Illusionen.
Religion ahmt dabei "magische" Handlungen nach.
Die jeweiligen Religionen haben da meist den Markt zu ihren Gunsten "bereinigt" und die Konkurrenz, wo es ging, ausgerottet.

Aber das weißt du ja selbst, bei deiner hier im Forum seltenen eigenen tantrischen Ausbildung,
Vama Marga ist keine religiöse, aber in den Augen von Außenstehenden DIE magische Praxis.
Das sich so gut wie der ganze westliche "anspruchsvollere" Satanismus und große Teile der westlichen Magie-Szenen und Orden auf Vama Marga beziehen wollen und dabei die öffentlich dummen Horrormärchen glaubt, spricht auch da nicht gerade gegen Infantilität.
Selbst der Bürgerschreck Aleister Crowley versuchte da zu seiner Zeit Zugang zu bekommen, wurde aber wie so viele mangels Eignung abgelehnt.
Aus dem Hörensagen, was man auch damals schon infantil über uns munkelte,
bastelte er dann mit den für westliche Magieszenen typisch pharaonischen Versatzstücken und westlicher Ritualmagie (primär aus seinen Golden Dawn Zeiten) sein "magisches" und "Sexualmagie" Thelema System das er mit Teilen des Schottischen Ritus der Freimauerei verband, das nur in Teilen und recht überschaubar "funktioniert",
ohne da der westlichen entfernten (ihrerseits) Wahlverwandtschaft auf die "magischen" Füße zu treten.

Was meine "Verkaufsabsichten" "hier" angeht, hatte ich im Laufe der Jahre hier ca. 1100 bis 1400 Anfragen (ich habe aufgehört zu zählen) von Interessenten, von denen es zwei, wirklich arbeitswillige, nach Monaten Prüfung dann über meine Türschwelle schafften.

Vama Marga ist nichts für die allermeisten (99%+) aller Menschen.
Es dient in nicht der Befriedigung von Bedürfnissen und der Verfolgung üblicher Selbstzwecke.
Hier glaubt niemand religiöse spirituelle Märchen, die auf Kinderniveau irgend eine Basis für Spiritualität bieten sollen. So etwas funktioniert nur für Gemeinschaftsbildung Gläubiger.
Vama Marga wurde vor rund 500+ Jahren ein Sammelbecken von Häretikern, Bön Gelehrten, verfolgten Wissenschaftlern (primär des Monotheismus), zoroastrischen Magern (wovon sich später Magier ableitete), verfolgten der Mogul-Herrschaft, Witwen die sich nicht mit ihrem verstorbenen Ehemann lebendig verbrennen lassen wollten, Gurus und Lamas die mit Bereichen experimentierten die ihnen verboten waren, solchen die als Hexen und Magier verfolgt wurden, Frauen die frei leben wollten etc. zusammengesetzt.

Es war ein Zufluchtsort und ein nach außen geschlossener "Hexenkessel" in dem sich neue Methoden der Wahrnehmung, Wissenschaft und andere Formen der nicht materiellen Selbstverteidigung entwickelten. Z.B.Tibetische Tulpa Methoden etc. kommen da aus dem Bön- Vama Marga u.v.m.
Der wahre Diamantweg auch, die Erschaffung eine "Regenbogenkörpers" auch, auch wenn das auch bei Buddhisten danebengeht.

Zusammengefasst kann man sagen, dass man im Vama Marga zu Lebzeiten des eigenen Körpers all das anstrebt, das Buddhisten oder Hindus mit sehr vielen "Reinkarnationen" (die so auch nicht funktionieren) gerne anstreben würden.
Absolute Freiheit von Allem. Die Befreiung des Geistes von einem sterblichen Körper. Die Langlebigkeit bis Unsterblichkeit des sich selbst bewussten Geistes, der sich seine Freiheit und Wirklichkeit sucht und erschafft die er will.
Es ist eine Expedition ins bekannte Unbekannte, unbekannte Unbekannte ins Unerkennbare...und weit darüber hinaus.

Es ist ein extremer Weg, der alles fordert.
Ein Weg der sich fortgeschritten von Alltags-Bedürfniswelten abwendet und völlig andere Inhalte hat, nachdem man dies völlig befriedigt und ausgefüllt hinter sich lassen kann, weil man nun interessantere, üblicherweise nicht vorstellbare Möglichkeiten hat.

Wir sind nicht an Glück, Befriedigung, Wichtigkeit, Bekanntheit, Macht, sozialer Teilhabe, Geld, übermäßigem Luxus, etc. interessiert.
Wir kamen und kommen zusammen um einzeln, oder in Gruppen in absolute Freiheit zu gehen.
Wir sehen viele Teile üblicher funktionaler Alltagswirklichkeiten als Illusion, nicht nur "Mayas" माया .

Vama Marga ist nur etwas für jemand, der nach absoluter Erkenntnis und Freiheit strebt und alles dafür tut.

Das geht nicht nebenbei.
Last es besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.