Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
In den Mund und schlucken248
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talent-Stundenlohn?!

****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Wie willst Du übrigens Kompetenz feststellen?

Ärzte und Anwälte, die medizinische bzw. juristische Basics nicht wissen, die sind inkompetent. Ebenso solche, die schlechte Arbeit liefern, weil sie bequem sind.

Schamanische Familienaufsteller, die Unglaubliches leisten und mein Leben zum Besten verändern, haben ihre Kompetenz mit Leistung bewiesen.

Evidenz und Effizienz sind meine Maßstäbe. Zeugnisse sind für die Tonne, wenn der Mensch es nicht drauf hat.
*********lebee Mann
1.567 Beiträge
Es ist ‚nur‘ Geld . . .
@ Woher kommt das, dass spirituell energetische Begleitung solche Preise als gerechtfertigt sieht und das mit offenem Ausgang bzgl. der Wirksamkeit.
Ich weiss nicht, ob die das so sieht. Ich kenne das stets immer nur von Fall zu Fall. Oder um es anders zu sagen, was wäre denn für Dich ein angemessener Preis ?

Was denkt ihr darüber?
Am Ende ist es doch egal. Wenn Dir die Stunde* was bringt, ist sie vielleicht sogar Gold wert gewesen, wenn nicht, checke vielleicht mal Deine Instinkte.

Zu den 150€ grundsätzlich. Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Finanzbeamtin und die meinte, dass alles unter 80.000/Jahr langfristig vom Finanzamt als Liebhaberei angesehen wird. Jetzt könntest Du das runterrechnen auf 80€ Stundensatz (weil schlafen, etc. muss derjenige ja auch noch) bei 100 Arbeitstagen/Jahr. Es sei denn, Du gönnst ihm keine Weiterbildung, Urlaub, etc..

Aaaber . . . dann hat er keine Kapazitäten frei für neue Klienten oder als Alternative Burn-out. Also, was tun ?

Verdopple Deinen Stundensatz und erwirtschafte das Nötige in der halben Zeit. 160€. Simples.

Wie gesagt. Es ist nur Geld.

Jeder entscheidet am Ende für sich, für welchen Preis er seine Leistung anbietet und welche Honeytrap er dafür auslegt.
Und jeder Interessent entscheidet für sich . . . oder kann er das noch ? . . . auf welche Honeytrap er sich einlässt.

Weil manche ‚Fallen‘ sind ja wirklich zu verlockend, oder ?
*******ias Frau
4.378 Beiträge
Zitat von ******n68:
@*******ias ich verstehe den Themenbezug nicht. Ebenfalls gelöscht.

Na dann formuliere ich meine Antwort mal anders.
Falls du Verständnisfragen hast, nur zu. *zwinker*

Zitat von *******Cul:
Meine Frage ist: Woher kommt das, dass spirituell energetische Begleitung solche Preise als gerechtfertigt sieht und das mit offenem Ausgang bzgl. der Wirksamkeit.
Was denkt ihr darüber?

Die Nachfrage ist enorm gestiegen und damit auch der Preis, den die "Energieheiler-Naturtalente" für ihre Dienstleistungen fordern können.

Die Nachfrage rechtfertigt also den Preis.

"Besser irgendein offener Ausgang als gar keiner" dürfte für so manchen Kunden das Motto lauten.

Denn warum geht man zu so einem Naturtalent, Energieheiler, etc.pp? - Weil man irgendein Problem hat, mit dem man alleine nicht mehr klar kommt UND den Glauben daran verloren hat, dass einem ein Psychotherapeut helfen könne.

• Manche haben eh nie an die klassischen Psychotherapie-Verfahren geglaubt.

• Andere haben den Glauben daran verloren, rechtzeitig einen Psychotherapieplatz in einem kassenärztlichen Verfahren zu bekommen.

• Zum Teil wurde Menschen die Psychotherapie von Ärzten oder Sachbearbeitern von Krankenkassen auch ausgeredet, obwohl die Indikationen für eine Therapie vorlagen. (Das hatte wirtschaftliche Gründe. Wurde so aber nicht gesagt. Sondern es wurde behauptet, dass Mensch XY die Psychotherapie nicht helfen würde.)
Wegen dieser Fehlinformation suchen einige Menschen auch nicht mehr nach einem kassenärztlich anerkannten Psychotherapie-Verfahren sondern wenden sich mit ihrem Problem "Alternativen Heilern" zu.

Also ich sehe da einen direkten Zusammenhang mit dem eklatanten Mangel an Kassensitzen von Psychotherapeuten!

Die Nachfrage nach kassenärztlicher Psychotherapie ist seit über zwei Jahrzehnten höher als das Angebot.
Die wenigsten Unbehandelten begingen Suizid oder erlebten eine Spontan-Heilung.
Somit nahm die Nachfrage immer weiter zu.
Doch je länger die Wartezeit auf einen Psychotherapieplatz, desto geringer die Anzahl derer, die eine Psychotherapie beginnen.

Wer kann, zieht den Weg des Selbstzahlers in Betracht.

Verzweifelte Menschen schauen sich dann eben auch die Alternativen an... das kann dann auch irgendein Life-Coach, Mutmacher, Aurachirurg oder "Energieheiler"-Naturtalent sein.

Hätte das Gesundheitssystem den Bedarf gedeckt, hätten die "Naturtalente" nicht so einen immensen Zulauf und die Preise wären niedriger.
******ore Frau
4.632 Beiträge
Für mich ist die Frage nicht, WAS jemand macht, sondern WIE er es macht.

Sowohl Leute, die fähig, hilfreich und kompetent sind, als auch Leute, die nichts bewirken, sprechen sich schnell rum.

Zu mir kam mal eine neue Patientin, die sagte , dass sie auf Empfehlung einer Patientin von mir gekommen sei. Auf meine Nachfrage, wie es denn dazu gekommen sei, sagte sie, dass die Patientin im Gegensatz zu früher sehr strahlend aussehe. Und da hat sie eben nachgefragt, wodurch das gekommen sei...

Ich nehme übrigens die Hälfte von 150 €....
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von ******ore:
Ich nehme übrigens die Hälfte von 150 €....

Und es wäre in meinen Augen vollständig gerechtfertigt, wenn Du 150 € berechnetest.
**********gerin Frau
7.792 Beiträge
Schleichwerbung?
******Moi Mann
622 Beiträge
Nun, es gibt seit langen Jahrzehnten - vielleicht seit Jahrhunderten und mehr - einen Markt von seelischen Dienstleistungen, die rein auf Glauben und Vertrauen beruhen. Wie das zu unterscheiden wäre von gut inszenierter Vortäuschung und Betrug usw. weiß ich nicht.

Aber eines ist zu beobachten: es handelt sich sehr selten um praktische Produkte des Alltags. Ich kenne kein Angebot für tachyonisierte Butter, die für 99,99 € die Gastritis heilen könnte, oder den Vollmond-Honig, der durch die Vollmondschleuderung die Energie im Müsli multipliziert.

Nein, es sind stets Dienstleistungen, die da angeboten werden. Durch ein Medium mit einer besonderen Gabe und auch oft nicht anerkannte Ausbildung mit nicht anerkanntem Zertifikat. Und der Dienstleister schuldet Bemühen, wie wir wissen. Das ist ja dann bei der Butter anders.

Es ist schon ein kurioser Markt, der sich da seine Nische gesucht und gefunden hat.

Wer Interesse an meiner tachyonisierten Butter hat, bitte unter PN mich anschreiben. Ich habe gerade 100 Pfund von meinem Labor in Hammerfest erhalten. Da funktioniert das Energetisieren super gut, weil die nördliche Lage günstig ist für die einfallenden Sonnenstürme und die Tachyonen noch nicht zu stark abgebremst wurden.
Schnell melden, nur Vorkasse, keine Garantie, keine Rücknahme, verkonsumieren auf eigenes Risiko.
Grüße CCM
*****ust Mann
146 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Es ist ‚nur‘ Geld . . .
So wie Alter nur eine Zahl ist?
Worten ihre Bedeutung zu nehmen erschwert die Kommunikation.

Zitat von *******ias:
- Manche haben eh nie an die klassischen Psychotherapie-Verfahren geglaubt.
Psychotherapie ist klasse, deckt aber m. E. nur einen - ich weiß nicht genau wie großen - Ausschnitt der Bedürfnisse ab. Energetische Störungen können mit Schulmedizin vielleicht nicht behandelt werden. Manche fühlen eine Last aus früheren Inkarnationen. Geistwesen scheint es zu geben, man denke nur an die "himmlischen Heerscharen".

Natürlich ist vieles Humbug, aber ich glaube, dass auch vieles für den richtigen Klienten tatsächlich hilfreich sein kann. Bis man als Betroffener das findet kann es teuer werden. Das Leben ist so vielfältig...
******us2 Mann
335 Beiträge
Zitat von *******Cul:
Talent-Stundenlohn?!
Ich war am Wochenende bei einem "Festival der Talente" ... Stundenlöhne von 150 und mehr Euro ...
Meine Frage ist: Woher kommt das, dass spirituell energetische Begleitung solche Preise als gerechtfertigt sieht und das mit offenem Ausgang bzgl. der Wirksamkeit.
Was denkt ihr darüber?
Ich war vor langer Zeit zu einem "Management-Training". Eine der Kernaussagen war: Sie haben 2 Optionen: Viele Kunden für wenig Geld, oder wenige Kunden für viel Geld (jeweils Geld je Kunde). Das scheint dann merheitlich die Option wenige Kunden, dafür viel je Kunde zu sein. Kann frau/mann ja probieren *g*
**********gerin Frau
7.792 Beiträge
Wir sind in der Tantragruppe, und nicht in der Finanzgruppe. Von diesen Finanzgurus habe ich mich schon lange distanziert. Da kriege ich energetische Störungen von. Aber so was von. *panik*
****omm Mann
1.933 Beiträge
Viele Kunden für wenig Geld, oder wenige Kunden für viel Geld (jeweils Geld je Kunde)....

Das klappt aber keinesfalls in jeder Branche ... ist also nie nur die Entscheidung des Unternehmers / Dienstleisters!!!!
*********STcom Mann
2.072 Beiträge
Ein richtiger Aurachirurg mit Zertifikat benötigt auch nicht so etwas profanes wie Geld.
Er schwebt in anderen Sphären ... *love3*
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von *********STcom:
so etwas profanes wie Geld.

Eigentlich ist Geld nicht profan. Es ist fiktiv, sein Wert beruht ausschließlich auf Konsens, Glauben und Vertrauen, und es ist ein kulturelles Medium für Möglichkeiten. Es besteht aus reiner Information.
*****urt Mann
366 Beiträge
Mich interessiert ja weniger, was jene Leute verlangen, sondern eher, warum das überhaupt eine Diskussion wert ist.
*******Cul Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
@*****urt
Dafür sind Foren meiner Meinung nach da.

Vielen Dank für eure Denkanstöße dazu.

Ich hatte seither etwas Zeit und dank anderer Foren und des Dialoges hier kann ich die schamanische Gebärmutterreinigung und deren horenden Preis jetzt etwas besser einordnen.
*****urt Mann
366 Beiträge
Zitat von *******Cul:
@*****urt
Dafür sind Foren meiner Meinung nach da.
Da hast du mich offenbar falsch verstanden.
*********che66 Mann
14 Beiträge
Hi,

also ich hatte vor 2 Jahren eine Bekannte mit der ich auch ins Bett gegangen bin... Sie hat sehr weitgehende Dinge gesagt bis hin zu Echsenmenschen unter der Erde... und hat mich auch überredet eine Geisteraustreibung bei meiner Mutter zu bestellen und mit 500 Euro zu bezahlen... Sie hat 50% des Geldes übernommen und ich mir innerlich gesagt wenn Jemand so überzeugt ist: Scheiß auf die 250 Euro und mach es...

Meine Mutter war schwer dement und hat immer unter großem Verfolgungswahn gelitten... hat uns Kinder weggestoßen und als Feind betrachtet... das letzte Jahr im Heim wurde besser und besser bei Ihr... so jetzt sagt mir ob das Zufall ist oder wirklich was mit dem mögliche Medium zu tun hat? Ich weiss es nicht aber es hat mich sehr verwundert das meine Mutter wieder wie mit mir redet statt mich als Feind anzusehen...
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Ich finde die Diskussion irgendwie etwas befremdlich bzw. ist mir nicht ganz klar auf was für eine Antwort man kommen möchte.

Wenn es mir zu teuer ist und ich den Nutzen nicht sehe, dann mach ich es nicht.
Wenn ich an den Nutzen glaube und mir etwas erhoffe das ich sonst vielleicht nirgends bekomme, dann liegt es doch an mir ob ich es mache/bezahle oder nicht.

Was hilft mir jemand mit einer tollen aufwendigen Ausbildung oder Titeln, wenn am Ende des Tages nichts dabei rumkommt? *nachdenk*
**********gerin Frau
7.792 Beiträge
@*********che66 : Ich habe heute in der Zeitung von Verschwörungstheorien gelesen, und daß es Menschen gibt, die daran glauben, daß Echsenmenschen unter der Erde leben. Ich dachte mir, wer in Gottes Namen glaubt denn so einen Scheiß?????? Und dann lese ich Deinen Post hier.
Bevor ich an so etwas glauben würde, würde ich erstmal nachsehen, was sich im Umfeld Deiner Mutter verändert hat? Vielleicht jemand im Heim, der sich um Deine Mutter kümmert? Oder ein Bewohner? Oder andere Medikamente?
Und warum verlangen Verschwörungstheoretiker so viel Geld? *nachdenk* Schon komisch, da kommt mir auch gleich Trump in den Sinn, der sammeln geht, und das als angeblicher Milliardär.
******Moi Mann
622 Beiträge
@**********egerIn
Aber seit Jules Verne wissen wir doch, dass es tief im Inneren der Erde eine Unterwelt gibt mit allem drum und dran.
Und auch Jacques Offenbach hat mit Orpheus aus der Unterwelt eine Botschaft an die Nachwelt gegeben, die endlich heute verstanden werden kann.
Wahre Visionen brauchen eben ihre Zeit.
Grüße
CCM
********aika Frau
1.675 Beiträge
Warum wird in unserer Gesellschaft eigentlich alles als Verschwörungstheorie abgetan, was nicht jeder nachvollziehen kann und nur wenige Zugang dazu haben? Es gibt soooo viel zwischen Himmel und Erde. Es wird nie jeder alles wissen, glauben oder verstehen (können, wollen?). Das ist auch völlig in Ordnung.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte das Thema gern von Echsenmenschen und Verschwörungstheorien wegbringen. Das hat weder etwas mit dem Eingangspost, noch mit den Joyclub-Regeln zu tun.
*********che66 Mann
14 Beiträge
Offtopic hierzu als wirkliche Frage weil ich Sie mit Suche hier nicht finde: Wo finde ich die "Joyclub Regeln"? Warum verstoßen die "Triggerworte" Echsenmensch und Verschwörungstheorie" gleich dagegen?

Meine Antwort im Post:
Ich finde das keiner der Posts hier nicht zur Überschrift passt... wenn diese nicht passen schließt besser den Post, denn wie will ich hier antworten sonst? Denn diese Triggerworte gehören durch aus in den Bereich "Talent Stundenlohn" für mich... und manchmal gehört es eben dazu, Worte und Gedanken auszuhalten die nicht die eignen sind... das nennt man Freie Meinung...

Schöne Grüße Jürgen
**********gerin Frau
7.792 Beiträge
Und ich wollte doch gerade meine ganz besonderen Talente als Venusianerin anpreisen. Holde Glückseligkeit für das nächste Leben. Zum Spottpreis von 200 € / h. *omm*
Aber gestern habe ich in einem Fernsehbericht auf ZDFinfo gesehen, daß die "Venusianer" auch zu den Verschwörungstheorien gehören.
An die Echsenmenschen glauben in den USA 12 Mio Menschen! Wo machst Du jetzt den Unterschied zwischen den esotherischen Schnickschnack, der so rumgeistert, und solchen Verschwörungstheorien?
Wenn ich mir so betrachte, was alles in der Heilpraktikerszene so rumgeistert, auch in der ach so seriösen Paracelcus-Schule, habe ich ganz große Bedenken, und kann nur sagen "Holzauge sei wachsam".
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von *********che66:
Offtopic hierzu als wirkliche Frage weil ich Sie mit Suche hier nicht finde: Wo finde ich die "Joyclub Regeln"? Warum verstoßen die "Triggerworte" Echsenmensch und Verschwörungstheorie" gleich dagegen?

Das ist doch eigentlich leicht zu finden:

JOY-Hilfe

Da steht unter anderem:

Inhalte, die nicht ins Forum gehören:

Hetze, Polemik, Meinungsmache, Verschwörungstheorien
Gesetzeswidrige Angebote oder Themen die unter unsere Tabus fallen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.