Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

healing sex

***un Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
healing sex
Kennt jemand Tantra-/Sex-Kombi-Kurse? Wir haben von „healing sex“ gehört: Lehrer befreit Schülerin!“ Wir würden diese Verbindung gern ausprobieren? Dank für Eure Erfahrung…
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***un:
Kennt jemand Tantra-/Sex-Kombi-Kurse? Wir haben von „healing sex“ gehört: Lehrer befreit Schülerin!“ Wir würden diese Verbindung gern ausprobieren? Dank für Eure Erfahrung…

Ich habe noch nie von einem solchen Angebot gehört und halte es auch für höchst bedenklich.
S. die Beiträge dieses Threads und die Rechtslage der ernsthafter Therapeuten.
*******555 Mann
132 Beiträge
@***un
Schaut Euch das mal an: Der tantrische Dreier (4 Tage Seminar)
Das gleichnamige Buch beschreibt sehr ausführlich, was in dem Seminar stattfindet.
******age Mann
3.165 Beiträge
@***un

Die Erkenntnis, dass Tantra heilt, verbreitet sich immer weiter.
Hiervon abzugrenzen sind Sex-Massagen, die lediglich den Höhepunkt ansteuern.

Im BDSM-Bereich wird beispielsweise zwischen Dominas und Bizarr-Ladys unterschieden,
letztere bieten auch Sex an, bei ersteren ist er ausgeschlossen.

So finde ich es auch sinnvoll, tantrische Begleitung von Sexualbegleitung abzugrenzen.
Ich kenne beide Ansätze auch persönlich.

Ein professioneller Anbieter wird nur anstoßen, was er auch halten kann.
Doch eines ist ganz sicher: Sobald er es aus Eigennutz macht, ist es nicht heilsam.

Tantra bzw. Sexualbegleitung kann je nach Verletzung mit oder ohne Sex heilsam sein.
Hier genau liegt das Problem.

Meiner Erkenntnis nach kommt es darauf an, welche Art Verletzungen vorliegen:
Sexueller Missbrauch, körperliche Misshandlung oder Bindungstraumata?

Ich setze mich mit den in der Kindheit erfahrenen dysfunktionalen Bindungsmustern
ausführlich in meinem Buch: "Hilfe! ... toxische Beziehung" auseinander.

D *wolf* C
*********ater Paar
33 Beiträge
Es gibt Tantraseminare für Paare mit sexueller Vereinigung (Maithuna), allerdings mit der eigenen Partnerin, dem eigenen Partner - https://www.sinneserleben.de/tantra-seminare/maithuna.html.

"Lehrer befreit Schülerin" halte ich für sehr bedenklich. Von was soll sie denn befreit werden?

Wenn eine Frau oder ein Mann sexuell traumatisiert ist, dann ist eher eine verständnisvolle und empathische Begegnung damit heilsam. Der Mann wird zum Mann durch den Mann und die Frau wird zur Frau durch die Frau. Es gibt einige gute Seminare und Workshops für Frauen und für Männer, z.B. mit schamanischen Ansätzen, Salutogenese und Persönlichkeitsentwicklung nach Gerald Hüther, etc.

Und es braucht die Bereitschaft und das 100%ige Commitment, desjenigen/derjenigen selbst, d.h. Eigenverantwortung übernehmen, Selbstliebe, die Erwartung loslassen, dass jemand oder etwas im Außen mich heilt. Der Weg kann gezeigt werden, die "Heilung" oder besser die Transformation, Bewusstseinswerdung geschieht in jedem selbst und ist ein ständiger Prozess.

Bewusstheit und Präsenz sind die Schlüssel.

Namasté René
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Der letze Tread zum Thema Heilung war offenbar noch nicht deutlich genug...

"There is notig to fix, there is noting to heal"!!!!!

Das Seminar das empfohlen wurde nimmt das thema in verbindung gehen in den Blick, Sex mit dem Lehrer bzw der Lehrerin ist dort auch nicht per se vorgesehen... wer das erwartet wird entäuscht weden.

Was sehr viel eher zu erwarten ist, ist das der Raum der Achtsamkeit und Offenheit der kutiviert wird verschuttete Emotionen auf macht die dann bearbeitet werden wollen.
Das ist der eigendlich heilende Punkt!
Keine Vereinigung, keine konkrete Beruhrung sondern einfach radikale ehrlichkeit mit sich selbst.
Inanna Ling
*******Ling
475 Beiträge
Zitat von ***un:
healing sex
Kennt jemand Tantra-/Sex-Kombi-Kurse? Wir haben von „healing sex“ gehört: Lehrer befreit Schülerin!“ Wir würden diese Verbindung gern ausprobieren? Dank für Eure Erfahrung…

Sexualität kann in der Tat eine heilende Komponente haben, wenn sie in einer sicheren, respektvollen und liebevollen Umgebung ausgelebt wird. Sie kann beispielsweise dabei helfen, Stress abzubauen, die Bindung zwischen Partnern zu stärken und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

In Bezug auf mein SeminarDer tantrische Dreier (4 Tage Seminar), betone ich, dass sexuelle Begegnungen zwischen den Teilnehmern passieren KÖNNEN, aber niemals erzwungen werden. Dies ist ein wesentliches Element, das alle Teilnehmer respektiert und ihre Entscheidungsfreiheit wahrt. Die Einrichtung eines "Free Love Space" bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen in einem sicheren und unterstützenden Umfeld zu machen.

In meinem Buch Homepage "Buchvorstellung "Der tantrische Dreier"" von Inanna Ling beschreibe ich detailliert, wie solch ein Seminar bei mir abläuft. Ich lege großen Wert darauf, dass die Teilnehmer über alle Aspekte des Seminars im Voraus informiert sind und dass sie sich in dem Umfeld, das ich schaffe, wohl und sicher fühlen.

Was das Konzept des "Healing Sex" betrifft, so ist es wichtig, zu betonen, dass es bedenklich ist, wenn Seminarleiter sexuelle Handlungen mit den Teilnehmern ausüben, insbesondere wenn diese als Teil des Seminars angesehen werden. Dies kann zu Missbrauch und Ausbeutung führen und verstößt gegen ethische und professionelle Standards. Deshalb achte ich in meinen Seminaren darauf, klar definierte Grenzen und Rollen zu wahren.

Die Suche nach solchen Kursen kann komplex sein, da es viele Anbieter gibt. Es ist immer wichtig, gründliche Recherchen durchzuführen und sicherzustellen, dass die Kurse von qualifizierten und ethischen Anbietern durchgeführt werden.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Hm *gruebel* ich denke, daß da auch viel "Individualität" drin steckt. Dem Einen tut der Sex gut, den Anderen wirft das womöglich aus der Bahn.

Ich kann mich da den "Vorschreibern" nur anschließen, daß ich da sehr vorsichtig wäre.

Für mich haben sich diverse Tantramassagen als sehr heilsam erwiesen, bei denen es außer einer in die Massage integrierten Lingam-Massage keine sexuellen Handlungen gab. Aber auch hier gibt es gravierende Unterschiede, was die Vorgehensweisen und Qualitäten der Massagen angeht.
Hier für sich das passende zu finden braucht etwas Zeit und Recherche.
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Zitat von ***un:
healing sex
Kennt jemand Tantra-/Sex-Kombi-Kurse? Wir haben von „healing sex“ gehört: Lehrer befreit Schülerin!“ Wir würden diese Verbindung gern ausprobieren? Dank für Eure Erfahrung…

Schaut doch mal bei "TheNewTantra" (die Suchmaschine führt dich schnell auf deren Seite) nach:
Die Kurse finden in Dänemark und in den Niederlanden statt, Sprache: Englisch

Ich habe mehrere Kurse dort mitgemacht und war jedesmal begeistert, auch weil das kein Kuscheltantra ist, sondern sehr herausfordernd sein kann.

Es gibt keine sexuellen Kontakte zwischen der Kursleitung/den Assistenten und Teilnehmern, in einigen Kursen sind sexuelle Kontakte zwischen den Teilnehmern möglich, bzw. Teil des Kurses.

Daneben gibt es die Möglichkeit private Sessions bei TNT-zertifizierten Bodyworkern zu buchen, z.B. eine Gigolo-Session, bei der frau die Möglichkeit hat, tantrischen Sex zu erleben.
Hiermit habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber ich kenne Frauen, die Gigolo-Sessions gebucht haben und die sehr angetan davon waren.
*********eger Mann
194 Beiträge
Hallo,

es kommt ganz daruf an, was denn geheilt werden darf.
Geht es zum Beispiel um alte Emotionen welche sich im Körper und besonders in der Yoni verfestigt haben, könnte es zum Beispiel eine Yoni Massage sein.

Geht es um sexuelle Traumata, könnte auch erst einmal achtsame Nähe, Bestätigung der eigenen Grenzen - ganz ohne Sex, intime Berührung - sein. Da hilft es auch, das vorher mit dem / der Psycholgin abzusprechen.

Ist noch gar nicht klar, worum es einfach geht könnte es eher ein explorativer, ganz langsamer SlowSex sein mit großer Achtsamkeit um zu schauen, was wird denn getriggert. Und dann auch innezuhalten wenn es "komisch" wird.

Wie ihr seht, es gibt eine Menge Ansätze. Allen gemein ist, das vor allem Achtsamkeit und Präsenz enorm wichtig sind. Demgegenüber ist die "Technik" dann schon fast! Nebensache.
****e57 Frau
33.122 Beiträge
Niemand kann einen anderen HEILEN, das kann nur jeder selbst - man kann nur die Selbstheilungskräfte ankurbeln -

Ein Heilversprechen darf man nicht machen - das kann man in gewaltige Schwierigkeiten kommen.

Nur mal so nebenbei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.