Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage-Austausch unter Profis

Profilbild
*******hexe
67 Beiträge
Themenersteller 
Massage-Austausch unter Profis
Liebes Forum,

ich gebe jetzt seit vielen Jahren beruflich ganzheitliche Massagen und wünsche mir einen Austausch-Partner oder eine Massage-Gruppe mit ähnlicher Erfahrung.

Mein Massagestil sind ganzheitliche Massagen, die den Menschen als Ganzes sehen und annehmen. Dabei beziehe ich Elemente aus der Wellnessmassage, Lomi-Lomi, Body-to-body-Massage und Yoni-/Lingammassage mit ein. Ich massiere gerne zu klassischer, manchmal auch modernerer Musik, und die Musik trägt einen wichtigen Teil zum Energiefluss meiner Massagen bei.
Die klassischen tantrischen Zutaten wie Achtsamkeit, Absichtslosigkeit, Annehmen, bewusste Berührungen, Lenkung von Energien, klare Rollenverteilung habe ich mir über die Jahre größtenteils selbst erarbeitet, mache auch gerade berufliche Weiterbildungen in sehr verwandten Gebieten.
Allerdings habe ich nie Tantraseminare besucht und kann daher auch keine Zertifikate vorzeigen. Ich lehne dies nicht prinzipiell ab, es hat sich nur bisher nicht ergeben und schien nicht notwendig.
BDSM-Elemente können in die Massage einbezogen werden, dies ist aber absolut kein Muss.

Ich wünsche mir nun entweder einen einzelnen Austausch-Partner oder sehr gerne auch eine Gruppe, die sich regelmäßig zum Massieren trifft. Angeleitete Weiterbildungsangebote für Fortgeschrittene könnte ich mir auch vorstellen, aber die Preise sollten sich dann eher im Bereich Kostenbeteiligung bewegen und nicht klassisch kommerziell sein.
Über eine Gruppe oder eine Frau würde ich mich sehr freuen, bei Männern bin ich aus den bekannten Gründen etwas vorsichtiger. Ich schließe Männer nicht aus, aber ich erkenne schnell, wenn jemand auf diesem Weg nur die profane Befriedigung sexueller Gelüste sucht und keine Ahnung von Berührung hat. Es wäre schön, wenn mein Gegenüber zwar Yoni-Massage kann, aber je nach Flow bei einem Nein auch nicht enttäuscht ist.

Den Begriff "Profi" fasse ich eher weit. Ich suche jemanden mit Erfahrung, Können und der richtigen Einstellung. Derjenige muss aber nicht zwingend seinen Lebensunterhalt damit verdienen.

Ich suche bevorzugt in den Regionen Frankfurt am Main (hier habe ich eine geeignete Location) und Berlin. Für wirklich interessante Begegnungen kann ich aber auch etwas weiter fahren.

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht täglich online bin und auch nicht immer Zeit für ein Treffen habe. Im Winter habe ich endlich wieder etwas mehr Luft und strecke für diese Zeit schon mal meine Fühler aus. *g*
Profilbild
******alk
176 Beiträge
Hallo Massagehexe,

das was Du beschreibst ist für uns beruflich massiernde ("Profi" benutze ich nicht) wirklich wichtig.
Wir geben viel und gönnen uns meinst selbst wenig. Viele Masseure empfinden das Empfangen eher herausfordernd.
Aber nicht nur das. Auch lerne ich von jeder empfangenen Massage etwas dazu, was ich sehr zu schätzen gelernt habe.
Ich arbeite seit 2 Jahre in Essen in der Praxis "Ayana" als zertf. Tantramsseur und Bodyworker mit allen Geschlechtern.
Ich habe immer Interesse an einem Austausch mit anderen Masseuren, gerade auch aus anderen Massagerichtungen. Melde Dich gern, ich freue mich 🙂
Herzliche Grüße Jörg
Profilbild
*******hexe
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, ich habe schon viele tolle Zuschriften bekommen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass eine Dreier-Konstellation gerade nicht so sehr in meinem Interesse steht. Es wäre zwar möglich, ein Telefonat oder einen Chat vorher zu dritt zu führen, aber bei den Massagen selbst wünsche ich mir eine 1:1-Begegnung ohne Zuschauer oder helfende Hände.
*******ikan Mann
451 Beiträge
Das ist ein sehr schöner Versuch, um hier nach gleichgesinnten zu suchen.
Schön das Du hier so klar benennst was Du suchst und was Du Dir vorstellst.
Ich hatte das auch schon mal in einem Date versucht, welches noch immer Online ist.
Dir ein Finden von großartigen Kontakten und tollen Austausch.
******m43 Mann
107 Beiträge
Das ist eine sehr schöne Idee. Ich habe bereits 10 Jahre Erfahrung und auch einige Kurse mitgemacht. Auch wenn ich nicht professionell massiere würde ich mich gerne mit erfahrenen Leuten austauschen, sowohl im Gespräch, als auch mit gegenseitigen Massagen.
Leider bin ich bei München und daher zu weit weg von Massagehexe. Aber vielleicht gibt es ja auch hier in Bayern Interessierte.
*********s_86 Mann
62 Beiträge
Tolle Beschreibung und eine perfekte Definition von Massage in meinen Augen.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr Selbstständig und biete professionell Massagen an von der klassischen Wellnessmassage bis zu Kundalini ist hier alles dabei. In den letzten Jahren habe ich viele Weiterbildungen besucht und konnte so mein Gebiet sehr ausbauen. Leidenschaft gehört für mich als Masseur immer dazu weshalb ich nie ein Kunde/innen gleich abarbeite sondern immer auf den Körper und Geist eingehe.
Lg Marco
********LFfm Mann
315 Beiträge
@*******hexe Hallöchen liebe Massagehexe... einen sehr schönen Text hast du da verfasst... auch ich habe jahrelange Erfahrung im Massieren und der Kunst der Berührung... ich würde sehr gerne mal mit dir in Kontakt treten, zumal es hier im Rhein Main Gebiet wenige brauchbare Kontakte gibt... schreib mich doch mal privat an, wenn du magst *g* Liebe Grüße Leon
*********lebee Mann
1.577 Beiträge
60435 Frankfurt . . .
. . . wäre interessiert.
Profilbild
*******hexe
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die überwältigenden Rückmeldungen. *g*
Bitte gebt mir etwas Zeit, mir mal in Ruhe die vielen Nachrichten und Profile anzuschauen.
Da wird mir sicher im Winter so schnell nicht langweilig werden, wenn ich zumindest einen guten Teil der interessanten Menschen treffen möchte.

Mich haben auch recht viele Nachrichten von Leuten erreicht, die weniger 1:1 suchen, sondern explizit Interesse an einer regelmäßig massierenden Gruppe haben.
Mich spricht diese Idee auch an, allerdings geben meine eigenen Räumlichkeiten das leider nicht her und ich habe auch gerade nicht die Muße, eine solche Gruppe zu gründen, Räume zu suchen und zu buchen, Kosten zu verteilen sowie die Termine zu koordinieren.
Falls aber jemand von euch mehr Zeit und Lust hat, hier nochmal der ausdrückliche Hinweis, dass daran wohl großes Interesse besteht. Vielleicht mag das ja jemand anderes übernehmen.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin seit über 10 Jahren Physiotherapeut & auch Osteopath. Ich liebe meinen Job sehr, nur fehlte mir immer der wirklich ganzheitliche Aspekt.

Wieso wird die Sexualität und der Intimbereich ausgegrenzt? Hier liegt für mich Sooo viel Potenzial für Heilung ❤️‍🩹

Die letzten Jahre habe ich mich durch Literatur, Üben, Ausprobieren weiterentwickelt, nur bin ich gerade für mich eine Grenze gestoßen. Deswegen suche ich hier auch externen Input.
LG aus der Region Kassel 😊
*******y123 Mann
107 Beiträge
Schöne Idee, ich hatte auch schon so was gesucht, aber eine schöne Gruppe mit achtsamen Umgang und echtem Interesse an der Weiterentwicklung der eigenen Massagekünste zu finden ist echt schwierig.

Location für ein kleines gemütliches Grüppchen hätte ich *g*
Allerdings bin ich nicht auf deinem Profi-Level auch wenn ich mit dem Thema schon viel Kontakt hatte, u.a. Ausbildung bei Ananda Wave, etc.
******us2 Mann
345 Beiträge
Zitat von *********ur86:
Ich kann dich sehr gut verstehen.
...Wieso wird die Sexualität und der Intimbereich ausgegrenzt? Hier liegt für mich Sooo viel Potenzial für Heilung ❤️‍🩹 ...
😊

Ja, das Potential, das Verschwendete, sehe ich auch. Aber die Antwort auf Deine Frage hat der Gesetzgeber und diverse Rechtspflegeorgane noch mal in Beton gegossen, mit dem "Gesetz zum Schutz von in der Prostitution tätigen Personen". Damit geht meiner Meinung nach nix mehr, in Richtung "Konvergenz" von klassischer, physiotherapeutischer Massage, versus ganzheitlicher Behandlung, gar noch Sexualität, Intimbereich... Und dann zum Problem noch eine kleine Prise aus dem Näpfchen "Krankenkasse zahlt" geben...
*my2cents*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht hier um privaten Austauach, nicht um gewerbliche Angebote. Damit zieht das ProstSchG nicht.
Und ob jemand bei einem privaten Austausch den Intombereich mit einbeziehen möchte oder nicht, ist eine zu respektierende individuelle Entscheidung *g*
******us2 Mann
345 Beiträge
Zitat von ******n68:
Es geht hier um privaten Austauach, nicht um gewerbliche Angebote. Damit zieht das ProstSchG nicht.
Und ob jemand bei einem privaten Austausch den Intombereich mit einbeziehen möchte oder nicht, ist eine zu respektierende individuelle Entscheidung :-)

Is schon recht, privater Austausch. Aber ganz oben las ich "...unter Profis..."
Meinjanur *nixweiss*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch Profis haben ein Privatleben ... *zwinker*
******us2 Mann
345 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Auch Profis haben ein Privatleben ... *zwinker*
Oh je, klingt ja langsam, als ob ich euch (den Profis) ein Privatleben abgesprochen hätte. Ich bitte um Entschuldigung, falls das so ankam.
Mein Hinweis auf das ungeliebte Gesetz kam mehr aus der Überlegung, was ist im Weg, um die klassische, unterbezahlte, physiotherapeutische Massage mit (naja, siehe oben) eventuell doch zusammenzubringen. Jemand mit heilpraktischem Hintergrund hätte sicher auch noch eine Meinung. Schon richtig, das ist ein Wunschtraum, und ist eher im privaten Austausch realisierbar.
Und ich bin wohl doch von der Eingangsfrage etwas abgekommen...
j.
***lu Mann
6 Beiträge
Liebe/r Admin ich würde gerne in dem Thread bleiben und nicht weggeschoben werden da Berlin genannt wird und ich professionell massiere *g*

Hi!
Bin in Berlin und gebe Bauchmassage bzw. Biodynamic Rebalancing. Je nach Wunsch und Stimmung auch intimer. Wahrscheinlich liess uns alle der Wunsch nach Berührung mit Massage beginnen, irgendwann vergisst man das dann wieder. Freue mich auf Austausch, toll wäre tatsächlich auch eine Gruppe.
Profilbild
*******hexe
67 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich weiß ja nicht, welchen Eingangstext ihr gelesen habt. *zwinker*
Ich jedenfalls schrieb
Es wäre schön, wenn mein Gegenüber zwar Yoni-Massage kann, aber je nach Flow bei einem Nein auch nicht enttäuscht ist.

Dies entspricht in meinen Augen am ehesten dem tantrischen Gedanken. Wenn beim Empfänger etwas Sexuelles aufkommt, dann darf das sein.
Was in meinen Augen nicht sein sollte, ist dass der Gebende diese Erwartungshaltung hat, gezielt darauf hinarbeitet und bei einem Nein enttäuscht ist. Ich möchte in der empfangenden Rolle nicht den erotischen Gelüsten des Gebenden dienen müssen. Das ist alles. *g*
********arim Mann
2 Beiträge
Hi Massagehexe, bin auch nur selten im Forum und komme jetzt erst dazu Dir zu schreiben: tolle Wortwohl und viele Deiner Gedanken teile ich sehr. Hier mal Auszüge aus meinem Profil, die Dir helfen einen ersten Eindruck meiner tantrischen Haltung zu bekommen:
• Spiritualität und Verbindung: Für mich ist Tantra mehr als nur eine Praktik, es ist eine Haltung, bei der Spiritualität und die tiefe Verbindung zu einem anderen Menschen im Vordergrund stehen.
• Respekt und Achtsamkeit: Ich lege großen Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang miteinander, wo die Grenzen und Wünsche beider Parteien immer respektiert werden. darin besteht lernen, sich zurück zu nehmen, den Moment zu halten und die "Absichtslosigkeit" zu erfahren. Ich sehe mich hier als Lernender und bin mit meinen Fortschritten sehr einverstanden *g*
• Erfahrungsniveau: Ich bringe jahrelange Erfahrung mit, habe unter anderem im Aruna Institut gelernt und stehe kurz vor dem Abschluss einer einjährigen Ausbildung zum Tantra-Masseur.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme sei’s um uns gegenseitig eine Massage zu schenken oder zum Besuch für eine private Übungsgruppe. Melde dich und wir werden zusammen herausfinden, wohin uns dieser Weg führt. Ich kann dir ganz sicher versprechen, er wird auf jeden Fall spannend und nie langweilig ! Komm, lass uns dem Leben eine spannende Begegnung dazu schenken! Auch gerne bald, Karim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.