Massage-Austausch unter Profis
Liebes Forum,ich gebe jetzt seit vielen Jahren beruflich ganzheitliche Massagen und wünsche mir einen Austausch-Partner oder eine Massage-Gruppe mit ähnlicher Erfahrung.
Mein Massagestil sind ganzheitliche Massagen, die den Menschen als Ganzes sehen und annehmen. Dabei beziehe ich Elemente aus der Wellnessmassage, Lomi-Lomi, Body-to-body-Massage und Yoni-/Lingammassage mit ein. Ich massiere gerne zu klassischer, manchmal auch modernerer Musik, und die Musik trägt einen wichtigen Teil zum Energiefluss meiner Massagen bei.
Die klassischen tantrischen Zutaten wie Achtsamkeit, Absichtslosigkeit, Annehmen, bewusste Berührungen, Lenkung von Energien, klare Rollenverteilung habe ich mir über die Jahre größtenteils selbst erarbeitet, mache auch gerade berufliche Weiterbildungen in sehr verwandten Gebieten.
Allerdings habe ich nie Tantraseminare besucht und kann daher auch keine Zertifikate vorzeigen. Ich lehne dies nicht prinzipiell ab, es hat sich nur bisher nicht ergeben und schien nicht notwendig.
BDSM-Elemente können in die Massage einbezogen werden, dies ist aber absolut kein Muss.
Ich wünsche mir nun entweder einen einzelnen Austausch-Partner oder sehr gerne auch eine Gruppe, die sich regelmäßig zum Massieren trifft. Angeleitete Weiterbildungsangebote für Fortgeschrittene könnte ich mir auch vorstellen, aber die Preise sollten sich dann eher im Bereich Kostenbeteiligung bewegen und nicht klassisch kommerziell sein.
Über eine Gruppe oder eine Frau würde ich mich sehr freuen, bei Männern bin ich aus den bekannten Gründen etwas vorsichtiger. Ich schließe Männer nicht aus, aber ich erkenne schnell, wenn jemand auf diesem Weg nur die profane Befriedigung sexueller Gelüste sucht und keine Ahnung von Berührung hat. Es wäre schön, wenn mein Gegenüber zwar Yoni-Massage kann, aber je nach Flow bei einem Nein auch nicht enttäuscht ist.
Den Begriff "Profi" fasse ich eher weit. Ich suche jemanden mit Erfahrung, Können und der richtigen Einstellung. Derjenige muss aber nicht zwingend seinen Lebensunterhalt damit verdienen.
Ich suche bevorzugt in den Regionen Frankfurt am Main (hier habe ich eine geeignete Location) und Berlin. Für wirklich interessante Begegnungen kann ich aber auch etwas weiter fahren.
Entschuldigt bitte, wenn ich nicht täglich online bin und auch nicht immer Zeit für ein Treffen habe. Im Winter habe ich endlich wieder etwas mehr Luft und strecke für diese Zeit schon mal meine Fühler aus.