Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2310 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Ist Prostitution unethisch?449
Für soetwas wäre ich mir zu schade", schreibt mir Sibylle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage und Prostitution

*********n_by Frau
827 Beiträge
Toto
....ich vermute eher es ist immer das, was und wie der Betrachter es gerne so sehen möchte. Nein - ich schreib da jetrzt nicht weiter, das ist mit zu platt.
*******ouch Mann
109 Beiträge
jeder wie er es gerne sehen mag
Wird einem ja Angst und Bange...

Da bin ich aber echt froh, daß ich kein Geld nehme:-)
Orgasmus bei Tantra ist durchaus möglich - warum unterdrücken ?

Lest mal nach - die engen Moralregeln haben wir hier eher bei uns und selbst gemacht - der Orgasmus an sich ist nicht verwerflich.

Damit Geld verdienen - na ja , zu dem Thema hab ich mich in meinem Profil geäussert.

Spirituell ganzheitlich und Geld dafür nehmen passen bei mir nicht zusammen.

Namaste ...
*******ilia Frau
2.150 Beiträge
Themenersteller 
Der Orgasmus wird nicht als " verwerflich" angesehen,er sollte nur ohne Ejakulation stattfinden, weil der die Energie nach aussen vergeudet
*******ust Mann
27 Beiträge
Magie der Absichtslosigkeit
Nach dem ich mir nun den ganzen sehr umfangreichen Thread gelesen habe möchte ich nun aus meiner Sicht zu diesem Thema stellung beziehen, und erläutern, warum ich mich den vielen Meinungen hier tantrische Arbeit sei mit Prositution gleichzusetzen in keiner Weise anschliessen oder identifizieren kann.

1. Ich finde Prostitution nicht verwerflich, und veruteile niemanden der in diesem Gewerbe tätig ist und dieses ausübt.

2. Es ist äusserst schade und auch aus meiner Sicht schlimm, das tantrische Arbeit immer und immer wieder in diese "Sex-Schublade" geschoben wird.

Natürlich gibt es das sog. rote resp. weisse Tantra, bei dem das erstere in einem heiligen Ritual und als Zeichen der Innigkeit und des absoluten Einsseins zwischen Shiva und Shakti in die höchsten Form, in die Sexuelle und gleichsam göttliche Vereinigung von Mann und Frau führt. Es ist keinesfalls so, dass da einfach mal schnell rum "gepoppt" wird... sondern nach intensiven tantrischen Erfahrungen und viel Arbeit an sich selber kann man zusammen durch tiefes Bewusstsein und in dem rhythmischen und engergetischen sich ständig steigerndem Atmungsrituals während der Mann seine Partnerin im Schoss trägt in diese höchste Form der Ekstase zusammenschmelzen.
Ich würde dies aber auf keinem Fall mit einem Clienten oder einer Clientin veranstalten.
Als Tantramasseur praktiziere ich aussschliesslich das weisse Tantra.
Ich bin der meinung, dass ein gegenseitiger sexueller Energieaustausch ein grosser Vertrauensmissbrauch sein kann, oder zu einer Abhängigkeit zwischen einer Kundin eines Kunden führen kann, der nicht angebracht und den Prozess förderlich ist.
Und vorallem weil gegenseitiger sexueller Austausch und diese aus der "eigenen" Energie wirft.

3. Als Tantramasseur darf ich tatsächlich für eine Dienstleistung die ich mit viel Liebe, Herz, Demut und Präsenz ausübe, einen Tarif der es auch Wert ist, verlangen. denn diese Arbeit darf sehr wohl ihren Wert haben. Ich wundere mich warum immer und immer wieder dies ganz allgemein in Frage gestellt wird. im Gegenzug es aber vollkommen selbstverständlich ist, dass jeder Sportmasseur, jede Physiotherapeutin, Yogalehrerin ihre Zeit die sie dem Clienten zur verfügung stellen, verrechnen. ich finde jede und jeder der heute sinnliche Berührungs-und Körperarbeit bzw. Tantramassagen anbietet ob entgeltlich oder unengeltlich, tut etwas ganz wunderbares für die Gesellschaft und hat gleichzeitig aber auch eine enorm grosse Verantwortung für sein Tun dieser gegenüber.

Alle jene die ganz klare sexuelle Dienstleistungen anbieten und diese dabei mit einer sinnlichen tantrischen Verpackung schmücken, weil es verlockender klingt sich vom null achtfünzehn-Ablauf abhebt, diese Personen aber selber weder Ahnung noch Bewusstsein dafür haben, worum es im Grunde genommen geht, schaden allen die wirlich aus dem innern ihres Herzens und mit grosser Hingabevoll diese wundervolle Arbeit anbieten, und sich darum rechtfertigen oder Missverständnisse aufklären müssen.

Aus meiner nun doch schon über 10 jährigne Massage und Berührungs-Tätigkeit heraus, besonders als Mann, kann ich nur immer wieder unterstreichen wie wichtig es ist klar und seriös zu arbeiten.

Obwohl ich mich Privat als sehr sexuell aktiven und sehr offenen Menschen bezeichnen würde, nehme ich mich während der Arbeit ganz zurück, und bin "nur" absichtsloser Reisebegleiter, der durch die intuitive Berührung liebevoll und achtsam diesen menschen durch "seine ganz persönliche Reise" führt.

Jeder, ob Mann oder Frau die zum ersten mal zu mir kommen, verdienen erstmal ganz viel Respeckt und Hochachtung für ihren Mut.

Während eines Eingangsgesprächs versuche ich nun soviel Vertrauen und Nähe aufzubauen, dass diese Personen ihre Ängste loslassen, und sich in meine Arme fallenlassen können. Ganz egal ob diese Person nun äusserst hübsch und sexy ist, oder weniger reich von mutter natur beschenkt wurde, mache ich in meiner Arbeit keinen Unterschied.

In dem Moment wo ich diesen Menschen begleite und vor mir habe, sehe ich ihn und seine ganze Schönheit die er in sich trägt, und das möchte ich dem Menschen der zu mir kommt vermitteln. Meine subjektive Wahrnehmung spielt in diesem Moment in keinerweise ein Rolle.

Für alle die schon mit Menschen gearbeitet haben, die Missbrauch erlebten, oder durch eine körperliche oder geistige Behinderung gezeichnet sind, wissen wie hauchdünn dieser symbolische Verbindungsfaden des Vertrauens ist, wie viel es braucht bis dieser da ist, wie sehr sehr behutsam dieser gespannt werden muss, und wie schnell er auch durch die kleinsten Missachtung auseinandergerissen werden kann, mit häufig schwerwiegenden Folgen für beide...

4. Für mich gibt es drei Arten der Berührung:
• Die Oberflächliche ... die wir alle kennen, man sagt sich Hallo, in einer flüchtigen Umarmung, will aber gleichzeitig ja keine weitere Nähe erzeugen

• Die Zielorientierte.... man(n) verfolgt mit einer Berührung aus seiner eigenen erregtheit und geilheit heraus eine ganz klare für seinen nutzen Zielorientierte strategie....

• Die Absichtslose.... aus der lieben vollen und achtsamen Präsenz und Begleitung intuitiv den Menschen auf der Haut und in der Seele zu Berühren und ihn ganz dabei in seine Mitte zu führen in Demut und nicht zum Selbstzweck.

... so kann bei diesem Menschen eine fliessende Verbindung zwischen Wurzel- und Herzchakra entstehen... die sexual- und die lebensenergie durch den ganzen Körper fliessen... und ihn dabei auf einer magischen Ebene des Nachschwingens zurück in den Alltag gleiten....
Darum geht es... ob diese Session mit einem Orgasmus gekrönt wird oder nicht, ist dabei nicht entscheidend.

Würden mehr Menschen den Mut fassen, sich selber, ihren Körper, und ihre versteckten Wünsche besser wahrzunehem, und vor einer Flucht ins Aussen den Weg nach innen gehen, gäbe es mit Sicherheit weniger Scheidungen, und heimliche Seitensprünge, weil offen ehrlich und direkt Wünsche und Fantasien angesprochen würden.
Wenn eine Frau, vor dem heimlichen Seitensprung zu mir kommt, weil sie es etwas Gutes gönnen möchte, fühle ich mich in keinster weise als Callboy, wenn sie danach mit einem Lächeln auf dem Lippen und neuer Energie und Zuversicht zu Ihrem Partner zurückkehrt...

Summa sumarum, biete ich etwas an, das spürbar in unserer schnelllebigen Gesellschaft von heute fehlt, aber enorm gut tut, nämlich die heilsame Wirkung von Berührung und das Gefühl des Aufgehoben und Geborgenseins, muss ich mich dann als männliche Prostituirte bezeichnen..?

Bei der Intepretation des Begriffs, wo es so schön heisst: .... anbieten sexueller Handlungen gegen Entgeld...
Was bitte versteht ihr unter sexueller Handlungen...? Tue ich eine sexuelle Handlung wenn ich im Rahmen einer Massage, die errogenen Zonen ihres Körpers absichtslos berühre, sie dadurch aber noch mehr in ihre vergessen geglaubte Sinnlichkeit und Lust bringe...
oder wenn ich über gehe in eine Yoni-resp. Lingam-Erweckung und in die darauffolgenden Heilmassage gehe...

• Nie im Leben!

Liebe Freunde, wer hier in diesem Zusammenhang von "sexueller Handlungen" spricht (was überhaupt ein unmögliches Wort ist) der hat nun wirklich nicht sehr viel von der Philosphie des Tantra und dieser wunderbaren Arbeit verstanden.

Namasté
...
Zu:
Yoni-resp. Lingam-Erweckung

Anmerkung nur allgemeiner Art - kein undifferenziertes bashing - kenne ja nicht die "wirklichen" Inhalte.

Eine sexuelle Handlung ist dies wohl schon - was sonst.

Eine recht subjektivierende Tantrabeschreibung ebenfalls.
Was jedem unbenommen sei.

Ich will jetzt auch nicht auf den verallgemeinernden Bedeutungen von "WEISS" und "ROT" in einem egalisierten Mainstream-Tantra-Verständnis rumreiten wollen...

Aber in diesem "Verständnis" bedeutet "weiss" ohne! Sexualität - vereinfacht ausgedrückt...

Natürlich sind alle Begriffe und Definitionen geduldig.

Oft wird die Begrifflichkeit der eigenen Intention angepasst. Nicht zwangsläufig davon abhängig in wie weit sich die Inhalte der Begrifflichkeit in der eigenen Intention tatsächlich wiederfinden.

Wobei der Begriff "Absichtslosigkeit" sich wohl häufig der Intention und/oder dem Selbstbild anpasst.

Also bei mir ist Rotes Tantra u.a. auch "Sex". Weisses Tantra ohne Sex.
Auch ohne!!! "absichtslose" Berührung des Intimbereiches.

Mir ist für meinen Weg jede Farbe recht. Jede Farbe entsprechend da wo es wann wie angebracht ist. Und da liebe ich weiss ebenso wie schwarz oder rot.

Dies wäre für "mich" nicht innerhalb einer derartigen Erwerbstätigkeit "wirklich" sauber handhabbar, ohne ggf. mir selbst und/oder der KundIn etwas vormachen zu müssen.

Eine gewerbliche Dienstleistung bleibt eine gewerbliche Dienstleistung. Daran ist an sich nichts anrüchiges.
Aber im gewerblichen Bereich würde ich den Begriff "Absichtslosigkeit" nicht allzu überstrapazieren wollen.

Ich finde da die Klarheit von Serotease sehr! wohltuend!

Auch für mich hat dies mir wohl üblicher 0815-Prostitution? (habe da noch nicht so viel Erfahrung) nicht viel zu tun.
Mit körperorientierter bis sexueller Dienstleistung schon.

Mir drängt sich schon nicht selten der Eindruck, auf das vielerorts "manche" Menschen Tantra als Dienstleistung anbieten, um ggf. sonst nicht und/oder nicht zufriedenstellendes eigenes Sexualleben und/oder mit Gelderwerb zu verbinden (natürlich auch iiimmmer!!! absichtslos). Auch manche Anbieter plaudern in bestimmten Situationen "aus dem Nähkästchen"...

Das hat alles! nichts mit dem Beitrag von sinneslust zu tun - sondern beruht auf genaueren und konkreteren Eindrücken, die in keinem Forum nur aufgrund eines Textes zu gewinnen sind.
*********n_by Frau
827 Beiträge
@Hexengott
Danke für Deinen Kommentar, jetzt hast Du mir die richtigen Bezeichnungen gegeben für das was ich mache und zu dem ich auch stehe:(immer) Körperorientierte und (meistens dabei) sexuelle (immer manuelle) Dienstleistung. Ich weiß auch nicht wie ich absichtslos berühren könnte. Das ist für mich so, als ob ich im wahrhaft physikalischen Sinn schweben könnte. Mit jeder Berührung egal wo - verfolge ich eine bestimmte Absicht (z. B. in der Hoffnung und Absicht, dass es eine gute Berührung ist, die macht, dass es genau dieser Persönlichkeit damit gut geht. Was dieser Mensch mit meiner Absicht macht, diese Berührung bewirkt, liegt zum einen Teil bei mir, zum anderen bei (meistens) ihm. Manchmal haben wir beide die Absicht, bei ihm einen Orgasmus zu bewirken. Und wenn (meistens) er sich damit wohl fühlt, war die Absicht gut und wir sind glücklich, verweilen eine Weile in diesem Glück und lassen uns das auch oft -diesmal gegenseitig - spüren.
****imu Mann
1.296 Beiträge
@*******ust

Nachdem Hexengott mit seinen sehr treffenden Bemerkungen zu deinem Beitrag sehr vorsichtig war, möchte ich - entgegen meiner sonstigen Art- einmal provokant und persönlich werden:
Nimm doch einfach deinen Heiligenschein mal ab und komm von der Kanzel runter - dann bleibt vermutlich an deiner Arbeit immer noch genug Positives übrig.
Traditionelles Tantra hatte immer einen spirituell-religiösen Hintergrund und auch heute gibt es Formen wo diese Grundstimmung noch etwas erhalten ist. Tantramassage gehört da mit Sicherheit nicht dazu, besonders wenn sie mit kommerziellem Hintergrund angeboten wird. Sie gehört weder zum roten noch zum weißen (traditionellen) Tantra, sondern ist eine Erfindung unserer Zeit.

Körperorientierte, sexuelle Dienstleistung oder "Sexworker", wie es hier auch schon benannt wurde sind da die passende Begriffe. Wenn dieser Job gut gemacht wird, dann ist es super und gleichwertig mit den Leistungen von Ärzten, Therapeuten und Lehrern. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob das nun Prostitution ist oder nicht hängt vor allem davon ab, wie man Prostitution definiert. Wenn ich den Prostitutionsbegriff dahingehend einenge, dass jemand um des Geldes wegen Dinge tut, die erniedrigend sind und die er nicht aus Freude und Überzeugung tut, dann ist Tantramassage sicherliche keine Prostitution.

Ernst
Ritual
*****ied
138 Beiträge
@mwalimu
"Wenn ich den Prostitutionsbegriff dahingehend einenge, dass jemand um des Geldes wegen Dinge tut, die erniedrigend sind und die er nicht aus Freude und Überzeugung tut..."

Die Definition gefällt mir und ich würde sie gerne öfter angewendet sehen. Nur das sie leider auf sehr viele Jobs zutrifft. Tatsächlich finde ich die Frage nach konkreten Arbeitsbedingungen und ihren Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl viel interessanter als die Haarspalterei bei Thema Tantramassage.
*********n_by Frau
827 Beiträge
@sinneslust und mwalimu
öffentlichen Dank (privaten kann ich nicht.)
******ebe Mann
6 Beiträge
Richtig oder falsch?
Hallo,

mir scheint es bei dieser emotional aufgeladenen Debatte mehr um die Frage zu gehen, was ist gut und was ist schlecht, was ist okay und was nicht, als um die Frage sind Tantramassagen Prostitution.
Und ist nicht gerade Tantra ein Weg, tiefer zu gehen und diese Polaritäten zu transzendieren? Mir scheint, dass rund um das Thema Prostitution noch so viele oft unbewusste Urteile unterwegs sind, die letztlich Scham, Schuld und alte Verletzungen verdecken, dass wir leicht an der Oberfläche von Anklage und Rechtfertigung kleben bleiben. Schade eigentlich.
Und ich habe den Eindruck, dass die allermeisten Menschen für Geld Dinge tun, die sie eigentlich nicht tun wollen. Ist das dann alles Prostitution? Oder erst dann, wenn es mit Sex zu tun hat?
Ich wünsche mir jeden Tag mehr die Dinge und vor allem die Menschen mit ihren wahren Motiven so sehen zu können wie sie sind, und immer weniger von meinen Urteilen gefangen genommen zu sein.

Herzliche Grüße von
lustliebe
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
..ich arbeite jetzt selbstbestimmter, selbstverantwortlicher, offener und ehrlicher wie in meinem "seriösen" Beruf davor, in dem ich nicht selten unsinnigen Anweisungen Vorgesetzter unterlag und mich wirklich durchwurschteln mußte, um das Bestmögliche für die, für die ich Verantwortlich war, rauszuholen. 3 mal habe ich mich einer Sache widersetzt. Das war sehr unangenehm für mich. Als eine davon gelungen war, klopften sich die Vorgesetzten auf die Schultern und heimsten den Erfolg ein. (die anderen 2 Schäfchen konnte ich zum Glück und mit Glück auch ins Trockene bringen)- Aber ich habe mich eben widersetzt. Dinge für die ich nichts konnte, die daneben gingen- zum Glück nicht soo Wichtige, wurden mir angelastet. So wollte ich nicht weiterleben. Ich denke es geht vielen in ihrem eigentlich gerne gemachten Beruf so.
Ich bin jetzt unabhängig und arbeite in meiner eigenen Verantwortung.
Ich muß nicht jeden nehmen, nicht weil ich so reich bin und so viel verdiene- beileibe nicht, aber lieber wenig und ich mag meine Arbeit.
*******ust Mann
27 Beiträge
...
Serotease, ganz lieben Dank für den öffentlichen Dank, den ich gerne zurück gebe *g*

Ich bin schon etwas erstaunt über die Kommentare von Hexengott und mwalimu...

Überheblichkeit wird mir vorgeworfen, und ich solle von meiner hohen Kanzel herunterkommen... weil ich aus tiefster innerer Überzeugung Dinge richtig stellen wollte die offensichtlich bei „manchen“ hier nicht richtig verstanden wurden, besonders erstaunlich weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, hier auf Leute zu treffen die über ein besonderes Feingefühl verfügen.

Ich finde es sehr herablassend wie versucht wird die Begriffsanwendungen des von mir erwähnten „roten“ rsp. „weisse“ Tantras ad absurdum zu führen....
Weiter ist von einer möglichen „Überstrapazierung“ des Begriffs der Absichtslosigkeit die Rede....

oder es geht weiter mit: "wenn sich bei „manchen“ Menschen der Eindruck aufdrängt ein nicht zufriedenstellenden Sexualleben mit Tantramassagen zu kompensieren"...

(... drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass so eine Aussage, mal abgesehen davon dass sie vollkommen undifferenziert und nicht zutreffend ist, das nun offenbar plötzlich persönliche Befindlichkeiten ins Spiel kommen, die ich etwas bedauernswert finde. )

lieber Hexengott, lieber mwalimu ich stimme euch zu, ich handle aus einer Absicht heraus, dann nämlich wenn jemand zu mir kommt, um sich etwas gutes zu tun, in dem ich ihr, ihm etwas vermitteln zeigen, spüren lassen kann, das ihm den Zugang zu seinem Körper seiner Seele und zu seinen häufig unausgesprochen Wünschen führt.... dafür verwende ich den für mich sehr passenden Begriff vom „Reisebegleiter“.

Ich stelle fest, das offensichtlich nicht verstanden wurde, was ich eigentlich unter „absichtslosem“ arbeiten verstehe. Im gleichen Atemzug wird der Versuch gestartet diesen Begriff zu verwässern und zu einer „Intention“ des eigenen Selbstbildes werden zu lassen, und mir auch in dieser Beziehung eine "Klarheit" in dieser Arbeit abzusprechen,
ohne mich dabei näher zu kennen, finde ich doch ziemlich voreingenommen.

Ich kann nur aus eigener echter Überzeugung meine Meinung einbringen und meinen Standpunkt aufzeigen, oder eben aus meiner Sicht richtigstellen, wie dies dann schlussendlich von jedem einzelnen interpretiert wird liegt dann im persönlichen Ermessen dieser Person.
Es geht mir dabei um die Sache, und nicht um meine Person, falls ich dabei für den einen oder anderen überheblich gewirkt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen, dies war gewiss nie meine Absicht.

Einmal mehr zeigt sich, das leider die allgemeine Vorstellungskraft bezgl. des Begriffes der „Absichtslosigkeit“ und über deren Arbeitsweise, nicht nur in der Gesellschaft allgemein, sondern auch teilweise hier offensichtlich immer noch relativ eingeschränkt zu sein scheint.

Ich wünsche allen von herzen wunderschöne Ostertage.
Liebe Grüsse, Sinneslust
*********n_by Frau
827 Beiträge
Lieber Sinneslust
..Absatz".Reisebegleiter"- ist ein sehr passendes Bild. Übersetzt sehe ich Begleiter einer Körpererfahrung- und man weiss ja manchmal nicht wohin die Reise führt. Und so komme ich (ich versuche immer ICH-Aussagen zu machen, was ich schreibe gilt für mich, ohne Allgemeingültigkeit)- der Sache näher und Deine Ausführungen werden mir dadurch verständlicher. Meine "Taten" unterscheiden sich im weltanschaulichen Überbau- den ich tantrisch in der Gesamtheit und dem Zusammenwirken des Seins durchaus habe- aber ihn nicht in meine Arbeit einfließen lasse.( nicht mitverkaufe) Nur so, dass es bei mir nie Teilbehandlungen gibt. Und wenn jemand nur wegen einem "Teil" kommt, egal welchem, muß er woanders hingehen.
****ga Frau
17.958 Beiträge
Prostitution hin oder her
im Grunde genommen ist es ist doch auch egal wie man das Kind nennt, wichtig ist ob es den beteiligten Menschen Freude macht, denjeniegen,die Tantramassagen geben und denjenigen , die die Tantramassagen empfangen ..........das ist doch im Grunde genommen das Wesentlichste und das Essentielle im Leben überhaupt..und ich denke das es beiden Spaß macht, sonst würden Tantramassagen nicht so nachgefragt sein.....die gesetzliche Seite per Definition brauchen doch nur die Paragraphenreiter...LG Ananga
@sinneslust
Wenn, dann bitte genau lesen:

"Das hat alles! nichts mit dem Beitrag von sinneslust zu tun - sondern beruht auf genaueren und konkreteren Eindrücken, die in keinem Forum nur aufgrund eines Textes zu gewinnen sind."

****imu Mann
1.296 Beiträge
Konsum
Ohne die Tantramassage abzuwerten, würde ich sagen, dass Tantra - zumindest so wie ich es verstehe - und Tantramassage zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Tantra ist eine uralte Lebensphilosophie mit religiösem Hintergrund und ein sehr weitreichender spiritueller Schulungsweg.
Tantramassage ist eine Wellnessanwendung, die einige relativ unbedeutende Elemente des Tantra mit einbezieht. Wenn sie kompetent gemacht wird, kann man sie sogar als Therapie bezeichnen. Mei Vergleich mit Arzt und Therapeut ist extrem entgegenkommend und wird nicht bai allen Tantra-Praktizierenden auf positive Resonanz stoßen.
Ich wehre mich aber gegen idealisierende und verklärende Statments, die den Tantramasseur als selbstlosen altruistischen Gutmenschen darstellen.

Im Prinzip schließe ich mich der Meinung von Ananga an und selbst wenn der Gebende sexuelle Defizite kompensiert, ist das immer noch gut, wenn es wirklich beiden Spaß macht und für beide gut ist.

Das Problem dabei ist nur: Wer beurteilt, was gut für die beiden ist. Der Drogendealer und der Süchtige tun sich aus ihrer subjektiven Wahrnehmung auch etwas Gutes, wenn das Preis-Qualitäts-Verhältnis des Stoffes ok ist. Auch die Anbieter von Junk-Food und ihre Konsumenten sind in der Regel beide mit ihrem Deal zufrieden.

Was diese beiden Beispiele mit Tantramassage (und leider auch mit vielen Tantraseminaren ) gemeinsam haben, ist dass dabei eine Konsumsituation entsteht. Man entflieht für kurze Zeit dem nicht befriedigenden normalen Leben, holt sich etwas Zuwendung und Freude, um danach den üblichen Stress besser zu überstehen oder Defizite auszugleichen.

Konsumverhalten ist in unserer Gesellschaft etwas Normales, man kann sich davon nicht ganz zurückziehen. Aber nach meiner Meinung hat das Konsumverhalten heutzutage zu viele Bereiche durchdrungen. Zu einer modernen Sicht des Tantra gehört für mich das Bestreben, aus diesem Konsumzirkus auszubrechen und wieder mehr Dinge aus eigener Anstrengung und mit anderem Bewusstsein zu tun. Meine Sexualität und mein körperliches Wohlbefinden sind Dinge, die ich gerne selbst in die Hand nehme.

Falls ich je einmal eine professionelle Tantramassage in Anspruch nehme, dann hauptsächlich um dabei etwas zu lernen, was ich selbst anwenden kann. Wenn ich einen Arzt oder Therapeuten aufsuche, dann nicht hautsächlich deswegen, dass er mich kuriert oder eine Mittelchen verschreibt, sondern ich frage ihn, was ich selbst aktiv tun kann, um mein Gesundheitsproblem zu lösen.

Ernst
*******ilia Frau
2.150 Beiträge
Themenersteller 
[Ich wehre mich aber gegen idealisierende und verklärende Statments, die den Tantramasseur als selbstlosen altruistischen Gutmenschen darstellen.
/quote]

da stimme ich dir voll zu. es geht mir gegen den strich diese " ich bin ja so spirituell und absichtslos" ,um dann aber mal eben 200 euro für einen tantramassage zu nehmen.
steht doch einfach dazu, das ihr euch für sexuelle dienstleistungen bezahlen laßt, das wäre wenigsten ehrlich
*********n_by Frau
827 Beiträge
@mwallimu
.Abschnitt:.Tantramassage ist eine Wellnessanwendung..
ich sehen es ebenfalls so, dass sie therapeutisch wirksam sein kann, wie jede Massage- und wer heilt hat recht.
ich sehe es auch so: Tantra ist etwas sehr großes und umfassendes. Und das menschlich körperliche ist nur ein kleiner Bereich davon.
Spiritualität und Lebensphilosophie mit der Massage mitzuverkaufen-
Wer sich von Geber - und Nehmerseite darauf einläßt- ist OK.
Ich denke es steht mir nicht zu das zu beurteilen

.... Aber- Massage (mit und ohne Sexualbereich) ist ARBEIT (wenn auch für mich schöne) und es geht mir ganz schön in die Knochen. Und wie schon gesagt, es dauert oft alles in Allem 3 Stunden (von Empfang bis Wäschewaschen und putzen. Unser Arbeitsplatz kostet Miete und Ausstattung (egal ob spirituell oder nicht) und ganz unspirituell bezahlen wir unsere Steuern und müssen uns versichern. Jetzt nehm ich zwar laaang nicht 200 Euro, aber ob spirituell, sexuell , tantrisch oder auch nicht, eine leistungsgerechte Bezahlung ist - wie in jedem Beruf gerechtfertigt. Und vielleicht hat der, der 200 Euro will, auch die entsprechenden Ausgaben.
(zum Beispiel für den Platz, den er zur Verfügung stellt, weil er eine sehr hohe Miete bezahlt.)

Wenn wir krank werden (wie ich kürzlich) ich krieg kein Krankengeld, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Und wer will schon einen Masseur haben, dem die Nase tropft und der mit der Massage seinen Schnupfen oder was auch immer mitgibt. Da trage ich Verantwortung für meine Kunden.
Ich hatte kürzlich eine schwere OP und ich kann mir nicht leisten, mir die dafür notwendige Genesungszeit zu nehmen. Bei Krankheit lebe ich auf PUMP. Ganz unspritituell könnten auch 200 Euro unter Umständen gerechtfertigt sein. !!!! Es ist Arbeit und Dienstleistung wie jede andere auch. Und wer die nicht braucht, muß sich doch nicht allgemeinaufregen was sie kostet und sie schlechtmachen weil sie was kostet. Der kann sein Geld für was anderes ausgeben.
*******ilia Frau
2.150 Beiträge
Themenersteller 
das sage ich ja..es ist eine dienstleistung..aber kaum jemand steht so dazu wie du....finde ich toll
...
das Tantramassage eine dienstleistung ist, bezweifelt doch keiner, aber die Usprungsfrage war ob das Prostutution ist, sexuelle Dienstleistung ist nicht gleich Prostitution...
"und Tantramassage zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Tantra ist eine uralte Lebensphilosophie mit religiösem Hintergrund und ein sehr weitreichender spiritueller Schulungsweg."
ich seh das nicht so, dass das völlig unterschiedliche dinge sind, in der tantramassage sind Atemtechniken und Big Draw mit drin, die es schon in der Tantra gab... der grosses energetische Kreislauf kann vom sitzenden Menschen im Lotussitzt erlernt werden, die Leitung durch die Chakren nach oben, schafft nur derjenige der z.B Yogaatmungstechniken beherscht, sich visuell die Energie vorstellen kann und diese Energie von der Wurzelchakra hochatmet, das wird zwar nicht immer in den Studios mit den Kunden geübt, weil die meisten Kunden keine Lust zu haben, aber ich als Masseurin leite schon während der Genitalmassage diese Energie hoch durch die Zentren und wenn der Kunde mitmacht und nach meiner Anleitung atmet.. dann klappt auch der Big Draw ohne Yogaerfahrung und selbst praktizierte Atemübungen... ich mache seit 4 jahren Energiearbeit und weiss wie wichtig dass ist diese Energieleitung während der Massage zu praktizieren..
Es ist nicht möglich die ganze Tantraphilosophie während der Masage zu vermitteln, weil es zu wenig Kunden gibt, die die Philosophie verstehen wollen oder wegen Zeitmangel können...
Die Tantrakurse sind doch ein gutes Feld um die Philosophie an die unwissentlichen Frauen und Männer weiterzugeben... und die Tantrakurse gehen tief und berühren die Seele des Teilnehmers. mein Bekannter hat einen Kurs mitgemacht und war von der intensiven Wirkung begeistert...Er hat selber probleme in der sexualität... das war nciht für den Alltag, sondern für seine psyche...
Tantra ist auch nicht religös, es ist eine lehre aber keine Religion.
Yoga ist aus Tantra entstanden und Yoga ist keine Religion.
Es kommt daruf auch an, was jemand in so einem Tantrakurs sucht.
Im Oshotempel kann man auch nicht alles haben, obwohl es da fast alles gibt...Aber jeder findet das was er entweder sucht oder verdrängt.
Ausserdem Tantramassage als Dienstleistung ist eine sehr schöne Arbeit und wird in der Zukunft zum Beruf, so eine Arbeit ist positiver als Leute durch unübersichtliche Finanzen zu betrügen wie das die Banken machen... und da arbeiten auch viele Menschen denen nicht bewusste ist was sie unterstützen...
*********n_by Frau
827 Beiträge
Tantra - Religion
...hat keiner hier gesagt. Es ist eine Art der Weltsicht, eine Lebensphilosophie, bei der Körperlichkeit (Massage) wie schon erwähnt, ein nur kleiner Teil ist. Richtig, die Frage war nicht Dienstleistung, sie war Prostitution.
Jedem sei das Recht gegeben, etwas als Prostitution zu definieren oder auch nicht. Wichtig ist, wie ich es für mich selbst definiere und damit umgehe. Und wenn jemand mich in den Prostitutionstopf werfen will, na und. Wenn er /sie es nötig hat.
sarotease
Doch... mwalimu, hat erwähnt dass tantra einen religiösen hintergrund hat, die alte unsprungstantra hat überhaupt keinen religiösen hintergrund, wie yoga auch nicht... es ist eine spirituelle lehre mit praktiken. Religion basiert auf dem Glauben und ist nicht wissenschaftlich. Tantra und Yoga sind praktizierbar haben den usprung in der Frage wie? Für jeden erreichbar, deshalb auch in der Realität beweisbar, was man von der Religion nicht behaupten kann. Gott und Gottheiten sind immer noch symbole, sind religiös, aber die Praktiken und die Lehre von Energiesystemen nicht. Tao ist auch eine Lehre von Energiepraktiken und ist keine Religion, darauf basiert die traditionelle chinesische Medizin.
An Yoga kann man auch glauben aber erfahren wird man sie dadruch nicht, deshalb ist Tanra für mich nicht Religion und Weltsicht, es ist für jeden erfahrbar. Wenn jeder das gleiche mit der gleichen Anleitung macht, dann erziehlt es die gleichen Effekte, ich kann dran glauben oder nicht, dem Resultat ist es egal, es ist trotzdem da.
Aber in die tantra haben sich viel eingesmischt und draus ihr eigenes Ding gemacht. Für Buddhisten ist es religiös, für Westler pornös, für Osho heilig, jeder sieht dadrin nur Teile.
tantra und prostitution
ich denke was uns von anderen sexworkern unterscheidet ist, dass die meisten tantramasseurinnen schon sich mit dem spirituellem hintergrund der tantra beschäftigen, und ich kenn nur tantramasseurinnen die aus dem herzen und der überzeugung heraus arbeiten, die auch energiearbeiten durchführen...
alles andere sexworker tun das nicht, also können wir uns ruhig spirituelle, energiearbeitende, licht, lust und liebebringende tantraprostituierte nennen, die keinen sex während ihrer arbeit ausüben...
*********n_by Frau
827 Beiträge
@Lunalda
"mit religiösem Hintergrund" ist nicht Religion. So ist es ein Teilbereich aus einer Religion eines Kulturkreises. Nicht Religion selbst.
sarotease
dann sage ich tantramassage hat einen spirituellen und heilenden und lustvollen hintergrund, ist aber nicht die spiritualität, lust und heilung selbst...sondern eine mischung aus tantra und einer lustvollen sinnlichen massage...
prostitution hat einen menschenhandelhintergrund, einen dealerhintergrund, einen zwanghintergrund, einen schäbigen hintergrund, einen pervertierten sexuellen hintergrund, ist eine mischung aus zwang und abhängigkeit von der sexualität, ist aber was jetzt?
prostitution reslutiert aus dem geschlechtstrieb des mannes, des zwanges der frau und abhängigkeit beiden diese trieb befriedigen zu müssen...
in der tantra kann man diese triebe, die aus sexueller energie bestehen transformieren, die sexuelle energie die nicht gelebt wird, wird zu einem zerstörerischem trieb, diese sexuelle energie versuchen die tantramasseure mit hilfe der ernegiearbeit umzuwandeln, die tantrakursleiter leiten zu diesen techniken, ich machs jedenfalls, welche prostituierte macht das?
Spiritualität und liebevolle Gedanken unterscheiden sich von Qualität zu Qualität! Man kann jemandem mit einem Eis kurzfristig glücklich machen, aber nicht den Hunger stillen.
Tantra ist für mich Sexualität der Zukunft!
und tantramassagen verhelfen dazu, in den kontakt mit der Tantra zu kommen... ohne diese Massagen würden sich hier im Westen wenige mit dem Thema beschäftigen, nicht jeder möchte in einer Gruppe von Wildfremden unter der Trommel nackt tanzen!
Ein Kunde hat durch mich den Mut zum Tantrakurs gefunden und hat nach diesem Kurs viele Seelenbereiche kennengelernt und seine Beziehungs und Sexualprobleme erkannt...
er ist jetzt ein guter Freund von mir...
und wenn die Menschen zu den Tantramasseuren richtig ausgebildet werden und es öffentlich wird, wird keiner den Mut haben es als Prostitution zu bezeichnen, es wird eine neue Bezeichnung bekommen. Eine heilende Sexual oder tantratherapie...
viele heilpraktiker für psychotherapie arbeiten dran... ich auch...
wenns sowas noch nicht gibt, dann wirds das geben...
und prostitution kann man auch anders definieren, man muss es nicht in den dreck ziehen...
überhaupt kann einer prostitution so wie sie jetzt in bordellen existiert ein ende gemacht werden, wenn das bewusstsein der menschen etwas liebevoller und weiter wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.