widersprüchlich
finde ich deine letzte aussage, shakti, im verhältnis zu der eröffnung deines threads- denn warum bestehst du einerseits darauf zwischen Prostitution und echter Tantra-Massage zu unterscheiden, sagst aber jetzt zuletzt, Prostitution kann ja doch auch heilung bedeuten?
Und auch Amorista, Du stößt da (wie ich glaube ohne es zu wollen)
mit deiner Unerscheidung zwischen jemand der "nur Druck ablassen " will und der "heilenden nicht auf orgasmus fixierten Tantramassage" in das gleiche Horn, nämlich jenes welche Sexualität letzendlich stigmatisiert und pathologisiert.
Ich halte Euch immerhin den Eindruck zugutem, daß ihr da nicht bewußt tut.
Aber unterm Radar findet genau das statt.
Was ist das für eine verquere Unterscheidung?
Was ist falsch daran sich einen Orgasmus zu wünschen?
Wieso ist es dann "nur druck ablassen" (sorry, eine echt dispektierliche Bezeichnung)..
ein Orgasmus selber kann heilend sein !
Wieso wird hier, ausgerechnet HIER, in diesem Portal und VOR ALLEM in dieser gruppe, plöätzlich so getan, als kenne man nicht die Not die dadurcj entsehen kann, daß etwas orgasmiscvhs erlebt ducrj jemand anderen?!
(Als hätte es Wilhelm Reich nie gegeben..).
Mir ist klar, , Shakti, daß es nicht deine Intention war , das zu sagen, daß niemand einen Orgasmus haben darf.
Aber in der Intention deiner Unterscheidung zwischen "bloßer Prositution" und "besserer" (da ohne Orgasmuswunsch) Tantra-Massage verbirgt sich eben jene Stigmatisierung von Sexualität.
Energetisch gesehen tut vielleicht jede/jeder Prostituierte einen "heiligen(heilenden " Job.
Es gibt/gab Kulturen in denen das so gesehen wurde.
Daß es ein uns nicht der Fall ist,hat mit unserer Gesellschaft zu tun.
(Wenn das "Heilende" nicht passiert/ passieren kann dann deswegen, weil die/der Ausführende diesen "Job" aus Not zu tun gezwungen ist).
Wo das vorherrscht, hat das heilende es schwerer.
Aber selbst da ist es nicht unmöglich..
Insofern schließe ich mich hier denen an, die sagen
"Was soll die Unterscheidung"?
Peace, Zeb.
PS:
Amorista, die Info mit Sex auf Krankenschein in Skandinavien allerdings finde ich spannend. Kannst du dazu mehr erzählen?