Ich bin durchaus auch schon Männern begegnet, die sich in Seminare begeben haben , um dort an Frauen ran zu kommen. Warum sollte es sie auch nicht geben?
Je ritueller und spiritueller allerdings das Seminar war, desto weniger trifft man sie an. Sie haben keine Lust auf stundenlange Rituale allerArt.
Die Rituale haben ihren Sinn. Beispielsweise das Herz zu öffnen.
Alle auf eine ähnliche Energie einzuschwingen. Und es kann dann durchaus passieren, dass jemand mit ursprünglich rein sexuellen Absichten plötzlich eine Tiefe in sich entdeckt und auch begeistert lebt, die er zuvor nicht kannte.
Aber was ich von Männern auch kenne, ist dass sie untereinander eher nicht zugeben, dass es ihnen um herzliche Begegnungen gehen könnte. Lieber geben sie sich cool und sexuell orientiert.
Insoweit interessieren mich weniger die Worte vorher als die Handlungen im jeweiligen Moment.
Mit etwas Übung kann Frau sehr wohl unterscheiden mit welcher Haltung ein Mann ihr begegnet. Wir können da durchaus schwarze Schafe erkennen und auf Abstand halten.
Nach meiner Erfahrung hängt es auch sehr vom Veranstalter ab wie sich sowas entwickelt. Es erfordert eine gewisse Führung , um eine Gruppenenergie zu gestalten und zu lenken.
Mir kommt es manchmal so vor , als ob eine Gruppe die Energie der Leitung spiegelt. Ist diese liebevoll und herzoffen und es ist kein Quertreiber in der Gruppe, dann wirkt am Ende die ganze Gruppe so und hat sozusagen dasselbe glückselige Grinsen im Gesicht.
Bei einem Anbieter für rotes Tantra ist entsprechend die Lust mit Herzlichkeit im Raum.
Die Möglichkeit nach einem Seminar mit der Energie noch sexuell zu werden empfinde ich als besonders lehrreiche Möglichkeit etwas über sich und die eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu lernen und den eigenen Umgang mit der Sexualität.
In der Herzverbundenheit gibt es auch kein Besitzdenkem mehr nach meiner Erfahrung. Wenn sich alle als eins empfinden, ist es mehr eine Verbindung der Herzen und Seelen und die Körper verlieren an Bedeutung. Wessen Yoni oder Lingam sich dann vereinigen wird zur Nebensache. Meiner Erfahrung nach wird überhaupt Vereinigung unwichtiger. Sie ist für hohe Lust oder Energie überhaupt nicht notwendig.
Wenn ich in hoher Lust bin, genieße ich das und folge dem Flow. Das technische wie ist dann nicht mehr relevant. Nur noch die Energie und das Gefühl.
Solange jemand noch am Technischen wie hängt, egal ob er etwas meidet oder besonders sucht , ist anzunehmen, dass für diesen Menschen das Körperliche noch mehr im Vordergrund steht als die Verbindung von Herz und Seele.