Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der suche nach ersten Tantraerfahrungen

Auf der suche nach ersten Tantraerfahrungen
Hallo, ich bin hier auf der suche nach einer Tantrapartnerin um meine ersten erfahrungen in diesem bereich zu machen. Wäre später auch sehr an einem Tantraseminar interessiert um Massagen geben zu können. Freue mich von dir zu hören!
******020 Mann
1.798 Beiträge
Da kann ich mich hier aus Berlin nur anschließen. Auch ich wäre sehr interessiert, um vielleicht später in einem Tantrakreis aufgenommen zu werden...
******olz Frau
4.400 Beiträge
Ich glaube die wenigsten Tatrakreise nehmen Männer auf, die keine Ahnung von Tantra haben.

Ich besuche für sowas Seminare.
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******olz

Danke. Genauso ist es.

Wer Erfahrungen im Tantra machen will, sollte dazu entsprechende Seminare oder Abende oder Workshops besuchen.
Erfahrene Tantriker treffen sich nach meiner Erfahrung nicht mit unerfahrenen. Man kann ihnen nur dort begegnen.

Frauen erhalten allerdings gerne Angebote von Männern , die sich als erfahren bezeichnen und Massagen anbieten. Hier rate ich dieselbe Vorsicht walten zu lassen wie bei Sexdates.

Mit der Zunahme an Erfahrung und zunehmender Vernetzung im real life ergeben sich dann sehr leicht von alleine Freundschaften und Kontakte. Die meisten erfahrenen Tantriker sind hier auch kaum online. Sie benötigen für spannende Begegnungen den Joyclub nicht.

Diese Gruppe ist daher meist keine Abkürzung, um ohne Seminare an Kontakt zu Personen zu kommen. Kürzlich hat ein Neuzugang den Wunsch gehabt von uns Gruppenleitern wie von einem Tantralehrer betreut zu werden und all seine vielen Fragen stellen zu dürfen. Ich habe dann auf die Gruppe verwiesen und die Möglichkeit Threads zu eröffnen. Wir sind Moderatoren, aber keine Tantralehrer, die einzelne betreuen....

Oder gibt es hier Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben? Männer, die hier Frauen gefunden haben? Unerfahrene , die von Erfahrenen an die Hand genommen wurden? Falls ja, würde es mich freuen solche Berichte zu lesen. Und vielleicht hat jemand Tips, der solche Erfahrungen gemacht hat.
*****a76 Frau
702 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen, besucht Workshops/Seminare und daraus ergibt sich automatisch ein Umfeld.
****auu Frau
139 Beiträge
Also ich finde auch die ganzen Nachrichten von wegen “hey Lust auf ne kostenlose Tantramassage” eher schmierig und fragwürdig und nervig. Das erweckt eher den Eindruck, dass jemand schnell fummeln will. Ich hab zwar noch keine Erfahrung (und leider grad im Moment eine Einschränkung) aber ich werde wenn dann auch einfach zu einem Seminar fahren. Jemanden an die Hand nehmen ist auch eher anstrengend, außer man kennt sich vielleicht persönlich.
******olz Frau
4.400 Beiträge
Ihr Damen habt so Recht, das sind auch meine Erfahrungen.
Der TE @**********Gent2 scheint erst neu in der Gruppe zu sein 🌹
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den letzten Beitrag von Rosestolz gekürzt und alle weiteren Beiträge archiviert. *modda*
******Fox Mann
2.321 Beiträge
Die Vorstellung das uns jemand Tantra zeigen kann ist die Vorstellung vom Tantra als andere Sexspielart oder -methode.

Die Vorstellung und der Wunsch das mir ein Mensch Tantra nahe bringen kann, mag verständlich sein für Menschen die auf der Suche sind, in der Realität brauchte es für mich sehr sehr viele verschiedene Begegnungen in Seminaren über Jahre, um überhaupt irgendwas von dem Spirit erleben zu können, den Tantra ermöglicht. Und der dann erst beginnt zu wirken auf mein Innerstes und Intimstes Sein.

Letztendlich steckt hinter Tantra eine Art Selbsterfahrungstrip, den ich zu allererst ganz und gar mit mir und durch mich erlebe. Mit mir als menschliches Wesen das bisher erst mal so ist wie es ist. Und in den Übungen und Begegnungen mit den vielen Menschen erlebte ich dann das es reichlich Dinge im Menschsein gibt, die mich mit allen anderen verbinden, und das ich dabei erlebe wo die feinen Unterschiede zwischen uns sind, wie wertvoll diese für jede Art Begegnung sind, und wie sie diese einzigartig machen und zur Bereicherung. Das ist ein ganz anderes Kaliber als mal Bock zu haben, plötzlich geht es dann mal gar nicht mehr darum und anderes zeigt sich, und wird unerwartet zu mehr als dem. Überraschung!

Sowas kann kein einzelner Mensch einem anderen beibringen, dafür braucht es eine ganze Menge Aufopferung an Zeit, Geld und Mut ohne Ende und Initiative von mir selbst, weil ich dem Spirit sonst gar nicht näher kommen kann (Stichwort innere Hingabe). Dazu musste ich mich erst mal für reichlich anderes als meinem AlltagsIch öffnen, öffnen können, und dann ganz auf machen. Lernen mich Situationen hinzugeben ohne eine Ahnung davon zu haben was diese Situation mit mir machen wird, so beginnt Tantra.

Das hat nichts damit zu tun irgendwas zu bekommen, und sei es das Geschenk einer Begegnung mit viel Haut, nada!

Es ist keine Spielart.

Tantra (anfangs dachte ich wie beinahe alle hier, Tantra bereichert mein körperliches Erleben mit anderen) ist für mich ein MICH ERFAHREN im Gegenüber, wobei dieses Gegenüber ein totaler Plural ist, er betrifft Alle. Und dieses mich Erfahren im Gegenüber geht mit einer Person total unter im Vergleich mit Vielen.

Tanta hat viel mit und aus mir gemacht. Und das wirkt dann natürlich auch auf mein körperliches und seelisches Erleben und Empfinden in intimen Begegnungen.

Aber dazu war es in meiner Wahrnehmung gar nicht gedacht, sondern das ist eher eine Nebenwirkung davon; das ich immer mehr ich geworden bin.

Sowas kann mir niemals ein einzelner Mensch zeigen, das muss ich irgendwie selbst mit mir ausmachen...

Und dabei sprach ich lediglich vom Neotantra, halb weiß und halb ein bisschen rot.

PS "Tantramassage":
Die meisten Menschen kommen derzeit über die TantraMassage zum Tantra, so scheint es mir zumindest beim Lesen der Vorstellungen hier im Forum.
Die TantraMassage existiert jedoch erst seid ca 80 Jahren, ist also aus der Neuzeit um Osho herum entwickelt worden.
Die ältesten tantrischen Überlieferungen die ich in Büchern habe gehen demgegenüber 5.000 Jahre zurück.

Tantra ist oder war eigentlich nur ein Teil einer Weisheitslehre, und dort nur der Part, der unterstützt die ganz normalen menschlichen Defizite dadurch überwinden zu können, das ich mit meinen ganzen Schatten + Geistern im Kopf und den Knoten + Blockaden in meinem Körper inś Reine komme. Um dann überhaupt für die tieferen Weisheiten des Lebens offen sein zu können, sie in einem endlosen großen Zusammenhang sehen zu können, frei von meinen alten Einfärbungen.

Das größere Ziel dahinter war einfach nur Sein zu können, es war voll "angesagt" das anzustreben. Das Thema war vor 5.000 Jahren und bis nach Buddha noch voll in Mode und total hipp und weit verbreitet. So wie wir heute auf Festivals gehen um uns im Zusammenhang mit vielen anderen selbst zu erleben und zu feiern. Yoga ist auch ein Ergebnis vom Tantra. Meditation.

Tantra wie wir es heute erleben können sind noch Überreste davon, es wurde damals auch ständig weiter entwickelt, das war immer ein Prozess im Flow, heute ist es auf unseren Zeitgeist zugeschnitten, aber es hat weniger Anspruch an sich selbst im Vergleich mit seinerzeit. Ich finde das schade.

Und es tut (mir) heute trotz dem noch richtig gut, immer wieder für ein Leben lang.
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @******Fox .

Dem ist nichts hinzuzufügen. Fantastische Zusammenfassung.
******Fox Mann
2.321 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Danke @******Fox .

Dem ist nichts hinzuzufügen. Fantastische Zusammenfassung.

Herzlichen Dank!
****88 Mann
354 Beiträge
Ich kann auch Seminare empfehlen. Ohne das kriegt man die Technik nicht alleine mit der Partnerin nicht hin.

VG
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Punkt ist, dass Tantra keine Technik ist. Es ist eher eine innere Haltung. Die wiederum beruht auf Erfahrungen, Prägungen und Glaubenssätzen.

Mit einem Menschen kann ich allenfalls etwas massieren üben. Aber nicht an meiner inneren Haltung arbeiten. Dafür braucht es Begleitung.
Profilbild
****fan
2.332 Beiträge
Ich komme gerade von einem mehrtägigen Tantraseminar und kann dem hier Geschriebenen nur zustimmen.
Tantra ist eine Haltung und Einstellung sich selber, Anderen und dem Leben gegenüber.
Einsteigerseminare vermitteln erste Grundkenntnisse und hier treffen sich die an Tantra Interessierten.
Tantramassage ist nur ein sehr kleiner Teil von Tantra.
Je länger ich dabei bin, desto mehr auch persönliche Kontakte ergeben sich außerhalb der Seminare.

Liebe Grüße
yogafan
Profilbild
**********uehrt
8 Beiträge
Ich stimme all meinen Vorrednerinnen und Vorredner zu absolut zu und teile eure Meinung hierzu.

Aber ... was ich mir sehr wohl vorstellen kann, dass JOY hier beispielsweise auch eine interessante Plattform sein kann um als absoluter Neuling über den Kommunikations-Austausch zu einem ebenso interessierten Partner, Partnerin zu kommen, wo beide sehr viel Neugier, Offenheit, und Berührungsfreude mitbringen ... um so gemeinsam in dieses spannende Thema einzutauchen ... gemeinsam zu experimentieren, und sich mit viel Freude und Spass heranzutasten...
um dann über ein Seminar gemeinsam tiefer einzusteigen ...

Aus meinen mittlerweile vielen hundert Massage-Sessions die ich gegeben habe, kann ich sagen, es ist nicht so sehr die Technik, die ist ohne Frage auch wichtig, aber viel mehr geht es um die Berührungsqualität, das heisst wie gerne berühre ich, und berühre ich aus meiner Herzensenergie oder versuche ich eine im Seminar / Workshop gezeigte Berührungstechnik nachzumachen, ohne aber mein Bewusstsein in die Berührung ein fliessen zu lassen ...

Ich stelle immer wieder fest, es gibt hier in der bunten JOY Welt viele Frauen, die sehr offen und aufgeschlossen sind für das Thema Tantra, aber vielleicht noch nicht bereit sind, sich selber eine professionelle Tantramassage zu gönnen, oder sich für ein Seminar anzumelden ...
sich aber einen feinfühligen Menschen wünschen, um gemeinsame Erfahrungen zu machen ...

Und ich rede hier nur von dem gemeinsamen "Schnuppern" für diese vielleicht ganz neue Welt ...
aber das ist schon sehr viel ... und selbstverständlich um selber in die eigene Prozesse zu gehen, und Tantra in der Tiefe zu erfahren führt kein Weg an einem Seminar vorbei.

Deshalb lieber LustvollerGent2 wenn du bei deiner Suche charmant, feinfühlig, und sympathisch vorgehst und authentisch rüberkommst, und nicht gleich mit der "Tür ins Haus fällst" ... wirst du ganz bestimmt auf eine offene neugierige berührungsaffine Frau treffen ... die empfänglich ist, mit dir gemeinsam in dieses spannende Thema spielerisch Einzutauchen ...

In diesem Sinne gute Gelingen viel Spass und Freude wünsche ich ...

Namasté hautnahberuehrt
*****try Paar
55 Beiträge
Genau deshalb suchen wir einen seriösen und guten Anbieter von einem Tantra-Workshop für Paare, da Tantra viel mehr beinhaltet als nur eine Massage und wir uns stärker mit diesem Thema beschäftigen möchten. Die Fülle an Angeboten im Netz überfordert uns. Wie finde ich den passenden Workshop, der uns wirklich weiterbringt?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung erzählen wie es bei mir damals war: Ich hatte die Namen von drei Anbietern und habe deren Homepages angeschaut.
Außerdem hatte mir die Freundin, die mir die Namen gegeben hatte, eine Kurzeinschätzung gegeben.

Ich habe mich dann für einen Anbieter entschieden, für den ich nicht so weit fahren musste, dessen Homepage mir gefallen hat.
Zu dem hatte meine Freundin gesagt, dass er sehr auf jeden Teilnehmer eingehe. Während sie bei einem anderen gesagt hatte, dass dort eher das Programm durchgezogen werde.

Also was für Kriterien habt Ihr? Wie nah soll das Angebot sein?
Kommt ein Wochenendeseminar in Betracht?
Schaut Euch die Homepages an und die Beschreibung. Spricht sie Euch an? Gibt es im Internet Erfahrungsberichte?
Seriös sind alle auf ihre Art, die es schon länger gibt.

Und hier im Forenbereich Erfahrungen mit Seminaren könnt Ihr auch einiges nachlesen. Die Hauptarbeit des Euch die Anbieter anschauen und abwägen, müsst Ihr auf alle Fälle selber leisten.
Die Vorstellungen und was wichtig ist: sind doch sehr verschieden. Für jeden ist Tantra anders. Immerhin geht es da um einen Selbstfndungsweg.

Sucht Euch doch mal zwei bis drei Anbieter und macht dann einen Thread auf und fragt nach Meinungen und Erfahrungen.
******020 Mann
1.798 Beiträge
vielleicht habt ihr einen Tipp, wie man das in Berlin angehen könnte, vielleicht gemeinsam ?
******olz Frau
4.400 Beiträge
Auch in Berlin gibt es Seminare dazu.
Werden auch regelmäßig hier im Joy eingestellt.
Allerdings sind die nie umsonst.
******Fox Mann
2.321 Beiträge
Zitat von *****try:
Die Fülle an Angeboten im Netz überfordert uns. Wie finde ich den passenden Workshop, der uns wirklich weiterbringt?

Einzig und allein durch Probieren.

Ich war nie bei einem "unseriösen" Anbieter gelandet, ich weiß im Nachhinein auch nicht was das ist. Ich habe viele Anbieter in meiner Tantrazeit erlebt, probiert und von allen Anbietern was anderes mit genommen. Bei allen war ich öfter, bei manchen über Jahre.

Die Vielfalt der Inputs erlebte ich als sehr wertvoll für mein Weiterkommen.

Für mich gibt es nicht den Einen Anbieter, jeder konnte mich in einem anderen Feld mehr "erreichen", und das war weder abschätzbar noch irgendwie kalkulierbar. Oft auch gar nicht Fachbezogen sondern menschlich. Das passiert einfach. Meist hing das auch mehr von meiner Tagesstimmung ab, als von etwas anderem.

Am Ende ist es auch so das durch die Teilnahmen irgendwo erst Kontaktmöglichkeiten und Infos zu einem kommen, die wir anderswo gar nicht mitkriegen können.
******olz Frau
4.400 Beiträge
@******020

Lingam / Yoni Meditations Massage Seminar

Nur weil du schon seit Jahren immer wieder mal nach Tantra Erfahrungen fragst.

🌹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.