Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Kopfkino vs Realität48
Kennt ihr das? Man ist schon einige Zeit dabei, hat einiges probiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energiearbeit weiterdenken

***im Mann
746 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Es ist eine Illusion davon zu träumen, das Gute gewinnt eines Tages und sie lebten friedlich bis an ihr Ende
Mißtraue jedem Heilsversprechen! Die Vertröstung auf bessere Zeiten "nach diesem Leiden" hat nur den Herrschenden genutzt - ob in der DDR (nach dem real existierenden kommt der wahre Sozialismus), bei Hitler ("Endsieg"), ob in der Kirche oder bei der Bahn (wenn erst die Strecken modernisiert sind, fahren die Züge). Nein - Heil entsteht, wenn wir heute Liebe üben, heilen, heil werden. Dass die Kirche aus der Botschaft vom Reich Gottes/Himmelreich, das "unter uns" ist, eine Vertröstung aufs Jenseits gemacht hat, ist eher politisch als theologisch begründet.
Nebenbei noch mehr Wortdröselei: Das Deutsche "Heil" hängt zwar auch mit heilig zusammen, viel Interessanter finde ich aber die Wendung zum englischen "whole" (heil bedeutet rund und ganz) und die sprachliche Nähe zu hell - englisch Hölle und Frau Holle...
***im Mann
746 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Das sich zurückziehen Spiritueller in eigene Blasen erklärt sich aus dem Beitrag als logische Folge davon, daß man anzieht, wem man Energie und Aufmerksamkeit schenkt.
Damit wären wir wieder bei den Filmchen, die uns über viele Medien erreichen. Der entscheidende Unterschied ist wohl, ob man das überprüft, was da gesagt und geschrieben wird. Ich stecke gerne Energie darein, die Geister zu prüfen: Dient die Botschaft dem Frieden oder nicht, hilft sie mit, einader zu verstehen oder spaltet sie, ist sie für mein kleines Leben nötig oder bindet sie unnötig meine Gedanken? Dies ist, finde ich, wohlgerichtet. Diese Energie bin ich mir und meinen Mitmenschen schuldig, das ist auch eine Art Liebe zu üben. Ich kenne Leute, die viel sehen, aber sie drohen, ihr Herz zu verschließen, weil sie zu schnell für wahr halten, was da gesagt wird. Weil das übers Internet kommt (und andere Autoritäten sich disqualifiziert haben) das "Wissen" für umsonst verspricht, fehlt das GEgenüber, die Schwingung ist nicht so leicht zu spüren. Deshalb ist es viel besser, sich zu treffen und dann gemeinsam zu meditieren, denn dann ist es leichter, Mißverständnisse (und auch Manipulationsveruche, auch unbewusste) miteinander zu klären
**e3 Frau
9 Beiträge
Hallo Gina_Katergara, ich habe nicht alles gelesen aber Deinen Beitrag unter dem Video. Mit tantrische Großveranstaltung. Hast Du dir schon näher dazu Gedanken gemacht!ß
Ich fände es gut, wenn wir uns als Tantriker zusammen schließen können.
Würde mich über eine Info freuen. Danke Ute
*********rgara Frau
7.483 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **e3:
Hallo Gina_Katergara, ich habe nicht alles gelesen aber Deinen Beitrag unter dem Video. Mit tantrische Großveranstaltung. Hast Du dir schon näher dazu Gedanken gemacht!ß
Ich fände es gut, wenn wir uns als Tantriker zusammen schließen können.
Würde mich über eine Info freuen. Danke Ute

Nein , näher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich fand es sehr spannend, dass es doch schon verschiedene Initiativen dieser Art gibt, von denen ich nichts wusste.
*********rgara Frau
7.483 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und heute habe ich dann noch einen Film über die wissenschaftliche Sicht von Energiearbeit entdeckt, der hier gut reinpasst.



Da verstehe ich dann besser, was passiert , wenn mehrere Menschen gruppenkuscheln und alle kommen auf eine ähnliche Frequenz. Der ganze Ablauf von Seminaren mit Mediation, Begegnung und Ritual erschließt sich damit für mich im Sinn.
Und ich habe mich gefreut damit Skepsis gegenüber Energiearbeit besser begegnen zu können, dass es eben kein esoterischer Firlefanz ist.

Gedanken sind Frequenz.
Und letztlich in dem Bewusstsein kann ich ganz bewusst mit Gefühlen umgehen.

Jemand stört sich an meiner Begeisterung für etwas? Dann ist offenbar meine Frequenz nicht passend für ihn gewesen.
Damit entfällt die selbstkritische Prüfung des Egos. Ja man war in der Frequenz gerade nicht optimal kompatibel. Kann man anpassen oder lassen. Das nimmt manchem einiges an Dramapotential.

Ich erreiche die Menschen nicht mit meinen Anliegen? Dann ist vermutlich die Frequenz nicht passend.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Im "Tibetan pulsing" erfahren die Teilnehmer in großen Gruppen (bis zu mehreren hundert), durch Pulsdruck und Synchronisierung des Atems, ins Eins zu kommen.

Das ist eine mächtige und friedliche Kraft.
*****ope Mann
144 Beiträge
Ahhh jaaa, Tibetan Pulsing, das war das Wort, das ich letztens gesucht habe *freu* ....

Schon lange nicht mehr gemacht seufz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.