Danke
@*********rgara für diesen Thread. Der Gedanke, wohl auch diese Erkenntnis, begleiten mich zum Einen schon viele viele Jahre. Das Wissen ist somit integriert. Jedoch scheitere ich immer wieder an mir selbst. Weil ich meine Prägungen habe, daraus meine Muster, meine "Re-Aktons-Gedanken" entstanden, die wie ein Gummiband immer wieder aktiv werden. Besonders dann, wenn ich im Außen und in meinem Innen an Themen komme, wo diese Bewusstheit vonnötigen, hilfreich wäre.
Immer wieder gelingt es mir dann auch, durch dieses Bewusstsein, durch Reflexion mich selbst aus dem Schlamm der destruktiven (weil nach unten ziehenden) Gedanken und Gefühle zu ziehen. Mittlerweile immer schneller und besser ... doch noch immer erlebe ich das ... hervorgerufen durch verschiedenes: Ohnmacht gegenüber dem politischen System oder seinen Vasallen und blinden Erfüllungsgehilfen, Ohnmacht gegenüber dem asozialen Verhalten und Denken mittlerweile vieler unserer Mitbürger*innen und anderem mehr.
In "meiner" spirituellen Schule habe ich gelernt, dass 7 Menschen, die zur gleichen Zeit am (möglichst) gleichen Ort die gleichen Gedanken haben (damit auch in den gleichen Worten einer Meditation folgen, die auch dem Wohl aller Menschen als auch Mutter Erde dient) die Kraft von 100 Menschen, die jede/r für sich alleine die gleiche Meditation praktizieren, entwickeln.
Die Friedensmeditation der Planetary Peace Movement ist so eine universelle Meditation.
Zur gleichen Zeit eine Tantra-Massage oder ein "Tantra-Meeting" zu praktizieren ist ein schöner Gedanke. Da es - aus meiner Sicht und aufgrund meiner Erfahrung - in unserem Leben geradezu stets und ständig um Klarheit geht (in mir/in sich, im Außen, in der Verbindung von mir/sich zu meinem/seinem/ihrem Außen), sähe ich es als notwendig an, einleitend, dazwischen, am Ende eine gemeinsame Meditation im Sinne eines gemeinsam (in der Stille oder auch hörbar) gesprochenen Gebetes zu praktizieren.
Warum dies? Weil wohl jeder Mensch, der eine Tantra-Massage gibt oder erhält wie auch jeder Mensch, der "einfach nur" meditiert, verschiedene Gedanken hat. Angesichts der schon vielen Diskussionen hier, ob die Erektion eines Mannes als Massage-Gebender in Ordnung ist, ob es gar in Ordnung sei, mit dem erigierten Penis den Körper (der Frau im Besonderen) zu berühren oder gar den Penis mit der Vulva und Vagina der Frau in Verbindung zu bekommen, bräuchte es zuvorderst eine dahingehende Klärung - und Eindeutigkeit.
Meine Wahrnehmung ist, dass es die Verbindung von zumindest Kronen-Chakra, Ajna-Chakra und Herz-Chakra braucht.
Meine Beobachtung (und mittlerweile erfahrungs- und erkenntnisbasierte Überzeugung) ist, dass es der lichtvollen Seite unmöglich ist, sich auf gemeinsame Worte und Ziele zu einigen, während die satanische Seite, die die exakt gleichen Instrumente wie die lichtvollen Seite einsetzt (Meditation, Symbole, Techniken) zuerst gemeinsam wirkt und sich erst danach über die Aufteilung der Beute streitet. Schon alleine über diesen Punkt streitet die lichtvolle Seite gerne: Gibt es über das Satanische in dieser Welt? Gibt es das Dunkle hier? Ist zwischen "dem Dunklen" und dem "Satanischen" ein Unterschied? Wenn Ja, welche Aufgabe hat das Dunkle (sofern es eine gibt)?
Und Unzähliges mehr ...
Mit jedem Gedanken und mit jedem intensiven Gefühl erschaffen wir auch "Energie-Wesen". So, wie es schon bei Goethe geschrieben steht mit dem Zauberlehrling ... .
Wir erschaffen - ungewollt und unbewusst - energetische Verbindungen/energetische Schnüre zueinander - helle, lichtvolle, dem anderen Menschen dienende, ihn nährende Verbindungen, jedoch auch (trotz vielleicht bester Absciht) viele viele Energie vom anderen Menschen abziehende Verbindungen.
Jedoch Ja, wir könnten durch eine Fokussierung (wie oben angeführt) die Welt verändern. Definitiv. Sobald es uns gelingt, uns über uns selbst, über unsere eigenen Dramen hinaus zu erheben und zumindest zu einem großen Teil der Zeit in die Liebe, in die bedingungslose Liebe und in das absolute Vertrauen sowie in die absolute Hingabe an das Göttliche zu gehen.
Bis dahin werden wir immer wieder Erinnerungen bekommen, was durch uns möglich wäre, sein könnte ... wie diese/Deine Eröffnung dieses Threads.
Danke Dir nochmals für Deinen Thread, Deine Worte wie auch Dir,
@****_71 und Dir
@******Fox für Eure Gedanken. Vergelt's-Gott. Namasté