Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1370 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Schönheit des Tantra

die Schönheit des Tantra
Tantra ist Alchemie; es kann deine Zentren, die des anderen transformieren und einen Rhythmus und Harmonie zwischen dir und deinem Geliebten schaffen. Das ist die Schönheit des Tantra: es ist wie Elektrizität in dein Zuhause zu bringen. Du kannst sie ein- und ausschalten, wann immer du willst. Du kannst sie auf tausend Arten nutzen, sie kann dein Zimmer kühler oder wärmer machen, und das ist ein Wunder.

Diese sieben Zentren in dir sind nichts anderes als elektrische Zentren deines Körpers. Wenn ich also von Blitzen spreche, denke nicht, dass es nur ein Symbol ist – nimm es wörtlich. In deinem Körper gibt es einen feinen elektrischen Strom, sehr fein. Aber je feiner er ist, desto tiefer geht er. Er ist nicht sehr sichtbar.

Wissenschaftler sagen, dass die gesamte Elektrizität in deinem Körper, wenn sie zusammengeführt wird, verwendet werden kann, um fünf Glühbirnen zu betreiben. Das ist nicht viel. Quantitativ ist es nicht viel, quantitativ ist das Atom nicht viel, aber qualitativ… wenn es explodiert, hat es eine gewaltige Energie.
******Moi Mann
576 Beiträge
Wenn ich mal bedenke, dass die Elektrizität so irgendwie um 1860 genauer beobachtet und beschrieben wurde, Tantra aber seit einigen Jahrtausenden mehr, verneige ich mich vor Tantra tiefer als vor 5 Glühbirnen in meinem Körper.
Und vor den Atomen in meinem Körper habe ich auch keine Angst, denn als Physiker weiß ich, dass ständig Atome in mir zerfallen - Radium z.B. - aber das sind Eiinzelereignisse, und die machen den Brei nicht dick.
Kritisch wird es, radioaktive Wolken einzuatmen oder Spritzen mit radioaktivem Inhalt ausgesetzt zu werden. Aber das ist nicht mehr eine Sache, die tantrisch zu diskutieren ist.
******RGA Mann
999 Beiträge
Zitat von ****a24:
Tantra ist Alchemie; es kann deine Zentren, die des anderen transformieren und einen Rhythmus und Harmonie zwischen dir und deinem Geliebten schaffen. Das ist die Schönheit des Tantra: es ist wie Elektrizität in dein Zuhause zu bringen. Du kannst sie ein- und ausschalten, wann immer du willst. Du kannst sie auf tausend Arten nutzen, sie kann dein Zimmer kühler oder wärmer machen, und das ist ein Wunder.

Diese sieben Zentren in dir sind nichts anderes als elektrische Zentren deines Körpers. Wenn ich also von Blitzen spreche, denke nicht, dass es nur ein Symbol ist – nimm es wörtlich. In deinem Körper gibt es einen feinen elektrischen Strom, sehr fein. Aber je feiner er ist, desto tiefer geht er. Er ist nicht sehr sichtbar.

Wissenschaftler sagen, dass die gesamte Elektrizität in deinem Körper, wenn sie zusammengeführt wird, verwendet werden kann, um fünf Glühbirnen zu betreiben. Das ist nicht viel. Quantitativ ist es nicht viel, quantitativ ist das Atom nicht viel, aber qualitativ… wenn es explodiert, hat es eine gewaltige Energie"

Es ist hier sehr nett, dass du nur minimal veränderte Textinhalte aus öffentlichen Osho Seiten postest mit ggf. Google Translate Hilfe und vermutlich rein aus "Versehen" den Anschein erweckst, es seien Deine eigenen Texte.

Auch wenn ich die Inhalte Oshos nicht teile, so ist es doch für jemand der vorgibt Neo-"Tantra" zu betreiben, nicht unbedingt das, was man von jemand der angeblich achtsames Neo-"Tantra" lebe, opportun sich "unachtsam versehentlich" mit fremden Federn zu schmücken.

Aber da du wohl nur ganz "versehentlich" vergessen hast als "Themenersteller", die kopierten Textinhalte zu erwähnen und zu verlinken, hole ich dies für dich hier nach:

wohl "zufällig"
kopiert von hier:

"oder die Gleichen Gedanken wie Osho" 😉

https://www.osho.com/highlights-of-oshos-world/osho-on-tantra-quotes

Um hier keine unnötigen Peinlichkeiten zu erzeugen, und auch nicht von dir rein "versehentlich" durch deine suggerierte "Urheberschaft", andere "hinter die Fichte zu führen."

Vamamarga
für

Vamamarga वाममार्ग / Vamacara वामाचार Tantra/Tantrismus intl. sprechend

Hier mal wieder als Anwalt für Osho und Oshos Neo-"Tantra", nachdem hier keinem Neo-"Tantriker" die heimlich "entliehenen" Worte ihres Erfinders Osho/Bhagwan auffielen, die weder ich noch wir inhaltlich als Tantriker teilen, aber dennoch darauf hinweisen. Osho konnte von dem abgesehen, gut mit schönen Worten und Vorstellungen umgehen.

Sic! Bitte zukünftig, wenn man das geistige Eigentum anderer verwendet, und versucht für eigene Zweck zu nutzen, bitte sauber zitieren.

Und was willst Du denjenigen die du damit für dich anziehen möchtest?...für welchen Zweck?...sagen?

Sic! Was "Geisteswissenschaftler" zu *idee* der Vorstellung von Erleuchtung durch Glühbirnen, jenseits jeder jeweiligen oder allgemeinen Unterbelichtung postulieren, würde jedoch hier den Rahmen bei Weitem sprengen.
*******Nad Frau
202 Beiträge
Also... wer nichts von dem geistreichen Osho hält, dem ist es auch egal, ob andere ihn ohne Angabe der "geistigen" Eigentumsverhältnisse zitieren.
Fremder Unsinn zum eigenem gemacht bleibt nach wie vor ein Unsinn - es macht dann in der Sache keinen Unterschied wessen Eigentum das ist.


Spekulation : Osho würde sicher gefallen, dass man ihn zitiert.

"Mit fremden Federn schmücken" - ah.... warum nicht... wenn man hübscher dabei ausschaut? Und "hübscher" in dem Fall "interessant" , zielt auf innere Werte ab... - perfekt in der Tantra-Gruppe, mit ihrem Tiefgang ..

Ich finde übrigens nichts an Oshos Tantra anziehend, besonders wegen des Bezugs auf "meinen Geliebten" ...oder andere Menschen.
Ansichtssache, jawohl!
******RGA Mann
999 Beiträge
Zitat von *******Nad:
Also... wer nichts von dem geistreichen Osho hält, dem ist es auch egal, ob andere ihn ohne Angabe der "geistigen" Eigentumsverhältnisse zitieren.
Fremder Unsinn zum eigenem gemacht bleibt nach wie vor ein Unsinn - es macht dann in der Sache keinen Unterschied wessen Eigentum das ist.


Spekulation : Osho würde sicher gefallen, dass man ihn zitiert.

"Mit fremden Federn schmücken" - ah.... warum nicht... wenn man hübscher dabei ausschaut? Und "hübscher" in dem Fall "interessant" , zielt auf innere Werte ab... - perfekt in der Tantra-Gruppe, mit ihrem Tiefgang ..

Ich finde übrigens nichts an Oshos Tantra anziehend, besonders wegen des Bezugs auf "meinen Geliebten" ...oder andere Menschen.
Ansichtssache, jawohl!

Jawohl, zu Allem, bis ggf. auf "geistreich".
Angebliches "geistiges Eigentum", oder besser Urheberschaft, hat dabei selten etwas mit "Geist" zu tun.
Osho hat auch nur aus anderen Quellen abgekupfert und so zweckdienlich "poetisch" zusammengeführt, dass es seinem Selbstzweck nutzt.
Wenn man dies dann weiter für sich benutzt, vermehrt sich "Geist" auch dadurch nicht "zwangsläufig".

Auch das alles stets Ansichts- oder Glaubenssache, bar funktionierenden, objektivierbaren Wissens.

Ich sehe in Selbstwahrnehmung mit fremden Federn, nur wie ein großer dummer Gockel aus, was trotzdem so manche Hühner anziehen würde.
*******o_F Mann
2.475 Beiträge
@******RGA

Deine Einlassungen empfinde ich einfach nur als schräg.
Das hier ist keine Doktorarbeit, sondern eine harmlose Anregung zum Diskutieren über ein Thema innerhalb einer geschlossenen Gruppe.

Mehr nicht.
******n68 Mann
3.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Nad:
"Mit fremden Federn schmücken" - ah.... warum nicht... wenn man hübscher dabei ausschaut?

Es gibt in Dachen Urheberrechte ganz klare Regeln. Hier, in der Wissenschaft und in der Politik. Dabei ist der Inhalt völlig unerheblich.

Gerne einen Thread mit den Gedanken aus dem Eingangsposting neu eröffnen. Bitte mit Quellenangabe.

Diesen unglücklich gestarteten Thread schließe ich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.