Wer meint, dass Schubladen Ordnung erwirken, der könnte später überrascht sein.
Zumal, wenn man im allgemeinen historische/traditionelle/aktuelle echte Schubladen-"Inhalte", abseits des verselbständigten westlichen Neo-Tantra und Massagen, weder in Ansätzen kennt, nicht erkennt und auch nicht unterscheiden/differenzieren kann, wenn es bis auf ähnliche Worte, die in einem jeweils völlig unterschiedlichen Sinn und Kontext verwendet werden, auch keine vergleichbaren Inhalte gibt.
Der religiös-spirituelle historische und aktuelle Tantra und Tantrismus innerhalb des ordinierten Hinduismus und primär Tibetischen Buddhismus (Dakshinamarga als Ober-Schublade) als Religion wird sich nicht in einem Sexforum äußern, zumal es da um etwas völlig anderes geht als reale Sexualität zwischen Menschen, was auch eher mit realer Sexualitätsfeindlichkeit vieler Religionen einhergeht.
Der nicht religiöse historische Tantra und Tantrismus (Vamamarga/Vamacara) hat objektiv kein öffentliches Interesse an Selbstdarstellung oder Werbung dafür in der Öffentlichkeit.
Nur für westliches "Neo-Tantra und Tantramassagen" a la Osho gibt es in dem Forum in Teilen hinreichend oder ausreichend Expertise.
Für alles andere nicht.
Hier weitere Schubladen hier gut gemeint aufzumachen, eröffnet nur Betrügern und Trittbrettfahrern neue Verkaufs-Möglichkeiten.
In diesen Schubladen könnte jeder schwurbeln was er/sie will, ohne dass sich nach meiner Erfahrung über Jahre hier jemand finden wird, der das verifizieren, falsifizieren oder objektivieren wollte/könnte.
Man kann nur etwas ordnen, was man erkennt und in was man sich zumindest rudimentär etwas auskennt.
Das ist hier lediglich sog. Neo-Tantra nach Osho/Bhagwan und sog. Tantra-Massagen nach Osho/Bhagwan und derer die sich darauf beziehen und dies ggf.
anbieten.
Wenn ihr in diesem/euren Bereich zwischen Seriös und Unseriös differenziert und klärt ist schon viel gutes erreicht.
Jedes! andere Tantra/Tantrismus, außer Euer Neo-Tantra und Massagen, dass anderweitig als Kurse, Seminare oder was auch immer verkauft wird, ist für jemand der sich mit der Materie auskennt, stets und meist leicht erkennbar unseriös bis durchaus auch ein Vorwand für kriminelle Absichten und Aktivitäten unter dem vermeintlich guten Leumund des nur vorgeblich "Spirituellen".
Menschen glauben so gut wie alles ohne wirklich zu hinterfragen, was ihre Illusionen nährt und ihnen manipulierend nur vorab vorgeblich als liebevoll und angeblich "spirituell" verkauft wird.
Nicht so wenige erwachen, dann in einem völlig unspirituellen Alptraum, finanziell ausgenommen und/oder missbraucht.
Falls ihr doch dahin geht, ohne vorherige gute seriöse Recherche, lasst wenigstens eure Kinder zuhause.
In keiner! angeblichen "Tantrischen" Gemeinschaft in der Sexualität mit oder ohne Bezahlung dafür praktiziert wird, haben Minderjährige etwas zu suchen.
Auch nicht im Westen, und selbst auch nicht, wenn sie einen "Jugendschutzbeauftragten" hätten.
Ich rate aus weltweiter Erfahrung davon dringend ab.
Die eigene Schublade so gut es geht sauber zu halten, und keine weiteren Schubladen für hier in der Regel nicht erkennbar, völlig unseriöses aufzumachen, schützt einige Menschen.