Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer sind wir? Unser Selbstverständnis

****ti Frau
1.156 Beiträge
Zitat von ******ore:
Zitate von ganzen Beiträgen löschen und ein einen Hinweis an den Verfasser.
Ich beteilige mich gerne daran.

Kurze Frage, da es mich auch nervt - hier vermisse ich eine einfache "Antwort" Funktion, gibt es das?
Bzw. wie ist es optimal?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitate von ganzen Beiträgen nennen sich Vollzitate und sind allgemein betrachtet im ganzen Netz verpönt.

Mich nerven sie auch.

Die Zitatfunktion hier ist aus irgend einem alten Museum und nicht alle verstehen wie das geht. Gleichzeitig kenne ich hier nirgens ein Testforum, wo ich mit der Zitatfunktion spielen könnte, um den Umgang zu kapieren.

Bei der Kritik an Vollzitaten sollten wir das berücksichtigen.

Woanders werden Beiträge mit Vollzitaten (gemeint sind lange Beitrage) üblicher Weise gelöscht.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, dass Vollzitate nerven und ein no-go sind, haben wir verstanden *g*

Hab Euch hier einen sinnlos-Thread zum Ausprobieren aufgemacht:
Tantra: Zitatfunktion zum Ausprobieren
***ja Frau
125 Beiträge
Zitat von ******RGA:

Nennt Eure Gruppe doch Neo-Tantra.
Ich finde die Idee gut, die Gruppe in Neo-Tantra umzubenennen. Meist ist ja gar nicht bewusst, dass die heute als „Tantra“ angebotenen Kurse eher aus der Oshobewegung kommen. Falls dann in Beiträgen Bezüge zum „ursprünglichen“ Tantra hergestellt werden, können die ja auch dazugehören.

Die eigentlich sinnvolle Unterteilung in mehrere Untergruppen klappt in der Praxis nicht, es müssten ständig neue Threads eröffnet werden in der dann jeweils passenden Gruppe, wenn der Fokus eines Beitrags sich ändert, und dann gibt es wieder Diskussionen wo was denn genau hingehört.

Die Gruppenbeschränkung für Basismitglieder ist auch ein Aspekt, Untergruppen eher klein zu halten. Die Gruppe Tantramassage gibt es ja schon.

Generell ist es ja den Lesenden überlassen, wie intensiv sie Beiträge lesen. Und wenn wer keine langen Beiträge mag, wird eben weitergerollt oder der Thread entfolgt. Da kann kein Mod, egal wie fleißig und ambitioniert, es allen recht machen mit löschen und verschieben und moderieren.

Danke an @******n68 und @*********rgara für ihre steten Bemühungen, die Rahmenbedingungen des Tantraforums immer noch zu verbessern.

With joy
Jinja
**3f Mann
25 Beiträge
Mein Vorschlag: lasst den Namen „Tantra“ so wie er ist und hört auf euch gegenseitig die Welt erklären zu wollen.

(…und darauf zu Antworten, wenn jemand euch die Welt zu erklären versucht oder sein/ihr Geltungsbedürfnis stillt).
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von VAMAMARGA:„
Nennt Eure Gruppe doch Neo-Tantra.Ich finde die Idee gut, die Gruppe in Neo-Tantra umzubenennen. Meist ist ja gar nicht bewusst, dass die heute als „Tantra“ angebotenen Kurse eher aus der Oshobewegung kommen. Falls dann in Beiträgen Bezüge zum „ursprünglichen“ Tantra hergestellt werden, können die ja auch dazugehören.

Die eigentlich sinnvolle Unterteilung in mehrere Untergruppen klappt in der Praxis nicht, es müssten ständig neue Threads eröffnet werden in der dann jeweils passenden Gruppe, wenn der Fokus eines Beitrags sich ändert, und dann gibt es wieder Diskussionen wo was denn genau hingehört.

Die Gruppenbeschränkung für Basismitglieder ist auch ein Aspekt, Untergruppen eher klein zu halten. Die Gruppe Tantramassage gibt es ja schon.

Generell ist es ja den Lesenden überlassen, wie intensiv sie Beiträge lesen. Und wenn wer keine langen Beiträge mag, wird eben weitergerollt oder der Thread entfolgt. Da kann kein Mod, egal wie fleißig und ambitioniert, es allen recht machen mit löschen und verschieben und moderieren.

Danke an @******n68 und @*********rgara für ihre steten Bemühungen, die Rahmenbedingungen des Tantraforums immer noch zu verbessern.

With joy
Jinja

Dann könnte jeder davon ausgehen, wenn hier Aussagen zu "Tantra" postuliert werden, in der Regel (99,9..%) Neo Tantra gemeint ist, und ich könnte mir meine inhaltlich sehr verkürzten, aber hier für ausschließlich Neo Tantra Interessen, stets zu langen Beiträge ersparen.

Zumal objektivierende Differenzierungsversuche hier gerne als Kritik aufgefasst werden, mangels gemeinsamer Schnittmengen, außer dem gleichen Namen für etwas anderes.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Zitat von ******RGA:

Dann könnte jeder davon ausgehen, wenn hier Aussagen zu "Tantra" postuliert werden, in der Regel (99,9..%) Neo Tantra gemeint ist,

@******RGA ja, davon können wir ausgehen.
Weitere 52% der Beiträge beziehen sich auf Tantramassage, sodass nur noch ganz wenig für Tantrismus übrigbleibt.

Christof, heute mal mit Dyskalulkulie gesegnet
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Aktuell tendiere ich dazu, das Forum dtärker in Schwerpunkte für Neo-Tantra und für Tantrismus zu gliedern. Kriterium für das Einsortieren ist dann der Eröffnungspost
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******n68:
Dyskalulkulie
Startpage (aka google) ergibt keine Ergebnis!
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Rechenschwäche 😉
99.9% Neotantra
52% Tantramassage
Der Rest ist dann Tantrismus

*zumthema*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Da ist ein "u" zu viel.
Dyskalkulie.
*******sara Frau
112 Beiträge
Wer meint, dass Schubladen Ordnung erwirken, der könnte später überrascht sein.
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Wer meint, dass Schubladen Ordnung erwirken, der könnte später überrascht sein.

Zumal, wenn man im allgemeinen historische/traditionelle/aktuelle echte Schubladen-"Inhalte", abseits des verselbständigten westlichen Neo-Tantra und Massagen, weder in Ansätzen kennt, nicht erkennt und auch nicht unterscheiden/differenzieren kann, wenn es bis auf ähnliche Worte, die in einem jeweils völlig unterschiedlichen Sinn und Kontext verwendet werden, auch keine vergleichbaren Inhalte gibt.

Der religiös-spirituelle historische und aktuelle Tantra und Tantrismus innerhalb des ordinierten Hinduismus und primär Tibetischen Buddhismus (Dakshinamarga als Ober-Schublade) als Religion wird sich nicht in einem Sexforum äußern, zumal es da um etwas völlig anderes geht als reale Sexualität zwischen Menschen, was auch eher mit realer Sexualitätsfeindlichkeit vieler Religionen einhergeht.

Der nicht religiöse historische Tantra und Tantrismus (Vamamarga/Vamacara) hat objektiv kein öffentliches Interesse an Selbstdarstellung oder Werbung dafür in der Öffentlichkeit.

Nur für westliches "Neo-Tantra und Tantramassagen" a la Osho gibt es in dem Forum in Teilen hinreichend oder ausreichend Expertise.
Für alles andere nicht.

Hier weitere Schubladen hier gut gemeint aufzumachen, eröffnet nur Betrügern und Trittbrettfahrern neue Verkaufs-Möglichkeiten.

In diesen Schubladen könnte jeder schwurbeln was er/sie will, ohne dass sich nach meiner Erfahrung über Jahre hier jemand finden wird, der das verifizieren, falsifizieren oder objektivieren wollte/könnte.

Man kann nur etwas ordnen, was man erkennt und in was man sich zumindest rudimentär etwas auskennt.

Das ist hier lediglich sog. Neo-Tantra nach Osho/Bhagwan und sog. Tantra-Massagen nach Osho/Bhagwan und derer die sich darauf beziehen und dies ggf.
anbieten.

Wenn ihr in diesem/euren Bereich zwischen Seriös und Unseriös differenziert und klärt ist schon viel gutes erreicht.

Jedes! andere Tantra/Tantrismus, außer Euer Neo-Tantra und Massagen, dass anderweitig als Kurse, Seminare oder was auch immer verkauft wird, ist für jemand der sich mit der Materie auskennt, stets und meist leicht erkennbar unseriös bis durchaus auch ein Vorwand für kriminelle Absichten und Aktivitäten unter dem vermeintlich guten Leumund des nur vorgeblich "Spirituellen".

Menschen glauben so gut wie alles ohne wirklich zu hinterfragen, was ihre Illusionen nährt und ihnen manipulierend nur vorab vorgeblich als liebevoll und angeblich "spirituell" verkauft wird.

Nicht so wenige erwachen, dann in einem völlig unspirituellen Alptraum, finanziell ausgenommen und/oder missbraucht.
Falls ihr doch dahin geht, ohne vorherige gute seriöse Recherche, lasst wenigstens eure Kinder zuhause.
In keiner! angeblichen "Tantrischen" Gemeinschaft in der Sexualität mit oder ohne Bezahlung dafür praktiziert wird, haben Minderjährige etwas zu suchen.
Auch nicht im Westen, und selbst auch nicht, wenn sie einen "Jugendschutzbeauftragten" hätten.

Ich rate aus weltweiter Erfahrung davon dringend ab.

Die eigene Schublade so gut es geht sauber zu halten, und keine weiteren Schubladen für hier in der Regel nicht erkennbar, völlig unseriöses aufzumachen, schützt einige Menschen.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Das ist hier lediglich sog. Neo-Tantra nach Osho/Bhagwan und sog. Tantra-Massagen nach Osho/Bhagwan und derer die sich darauf beziehen und dies ggf.
anbieten.

Wenn ihr in diesem/euren Bereich zwischen Seriös und Unseriös differenziert und klärt ist schon viel gutes erreicht.

Genau das haben wir vor *g*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier möchte ich mal ergänzen, dass wir auch nur Privatmenschen sind, die nach bestem Wissen und Gewissen hier moderieren.
Die Zeit, die uns zur Verfügung steht Inhalte auf Seriosität zu prüfen ist begrenzt und auch unser Wissen dazu.

Außerdem verstehen sich Neotantriker als Menschen, die sich Richtung Selbstverantwortung entwickeln wollen und so kann sich ein Stück weit jeder selber eine Meinung bilden, was er seriös findet und was nicht , was passend ist und was nervt usw.
Es ist nicht unsere Aufgabe das anderen abzunehmen.

Wir geben uns Mühe dennoch das Niveau zu halten: sind aber weder unfehlbar noch werden wir es je jedem Recht machen können. Das ist generell unmöglich.

Wenn eine Themeneinteilung im Forum nach Neotantra : Massagen und anderem dazu beitragen kann, dass innerhalb dieser Bereiche beim Thema geblieben werden kann, dann bin ich für derartige "Schubladen". Wir haben ja schon einen Extrabereich Massagen. Man könnte die übrigen Themen als neotantrisch kennzeichnen und einen Forenbereich für Tantrismus einrichten.
Das Ziel ist es: dass jeder nur das verfolgen muss: was ihn interessiert und innerhalb eines Themas nicht dieselbe Grundsatzdiskussion aufkommt: die wir schon gefühlr 1000 Mal hatten, sondern zum Thema geschrieben werden kann.

Wenn dann beispielsweise jemand über einen Neotantraanbieter einen Thread eröffnet, dann könnte eventuelle Kritik aus Sicht des Tantrismus im eigenen Forenbereich Tantrismus erfolgen und statt den eigentlichen Thread zu schreddern durch endlos lange Beiträge könnte ein kurzer Hinweis auf die Kritik im Thred stehen zusammen mit einem link dorthin.

Dann hätte jeder seinen Raum den Interessen entsprechend. Nur darum geht es. Um Übersichtlichkeit und ungestörten Austausch.
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von VAMAMARGA:„Das ist hier lediglich sog. Neo-Tantra nach Osho/Bhagwan und sog. Tantra-Massagen nach Osho/Bhagwan und derer die sich darauf beziehen und dies ggf.
anbieten.

Genau das haben wir vor *g*

*dafuer* *danke*.

Das ist hier eine gute Weiterentwicklung. 👍
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******RGA:

*dafuer* *danke*.

Das ist hier eine gute Weiterentwicklung. 👍
@******RGA , das muss dein kürzester Beitrag ever gewesen sein *zwinker*
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich gesagt war das schon immer unser Bemühen.
*nachdenk*

Die Grenzen dieser Bemühungen habe ich weiter oben beschrieben.
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ******Fox:
Zitat von VAMAMARGA:„
*dafuer* *danke*.

Das ist hier eine gute Weiterentwicklung. 👍@******RGA , das muss dein kürzester Beitrag ever gewesen sein *zwinker*

Ehrlich gesagt war das schon immer unser Bemühen.
*nachdenk*

Die Grenzen dieser Bemühungen habe ich weiter oben beschrieben.

👌
👍
*****ope Mann
144 Beiträge
Gruppenname Vielleicht so:

Tantra --> Tantra (Neo)

... damit sind wir immer noch eine Gruppe auf einer Erotik Plattform, alles hat erst mal das "Ettiketchen" Neo. Und dann noch nen Forenbereich: Tantra (ohne Neo) (+).

Damit ist alles was hier in der Gruppe geschrieben wird mit "Neo" Etikettiert.
Dann braucht es keine Hinweise und Richtigstellungen mehr.

(+) Vermute mal, daß da kaum was geschrieben wird, lasse mich aber gerne überraschen ...

Off Topic:
Im Bdsm WhatsApp vom Stammi:
Einer zu mir: Des was du machst ist Neo Bdsm (Er besteht darauf das er das einzig wahre Old Shool Bdsm lebt) ....ich so: nööö. Ich mach pipilangsstrumpf Bdsm
*zumthema*
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *****ope:
Tantra --> Tantra (Neo)

... damit sind wir immer noch eine Gruppe auf einer Erotik Plattform,

Namaste नमस्ते ! 🙏

Dies berücksichtige ich hier stets ernsthaft und gewissenhaft.
Leider jedoch, für hier nicht hinreichend komplex, an die Bedürfnisse einer Erotik Platt Form angepasst.

Auch mit noch so vielen, von mir für hier verfügbaren und denkbaren, stets eingesetzten "Inhalts"-Vor-Filtern, und von mir leider nicht immer hinreichend achtsam, ausdrücklich öffentlich gewürdigten, sexpositiven Bedürfnis-Wünsche aller.

Was ich hier für alle demütig nachhole.

(+) Mea culpa, mea maxima culpa! 🙏
मम दोषः, मम अत्यन्तं दुःखददोषस्य माध्यमेन! 🙏
Mham doshah, mham atyantam duhkhadadoshasya madhyamen! 🙏

Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !

Vamamarga वाममार्ग
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *****ope:
Off Topic:
Im Bdsm WhatsApp vom Stammi:
Einer zu mir: Des was du machst ist Neo Bdsm (Er besteht darauf das er das einzig wahre Old Shool Bdsm lebt) ....ich so: nööö. Ich mach pipilangsstrumpf Bdsm

ja, normalerweise geht der dann so ähnlich an die "XX-Abteilung" *knicks* weiter:

"...prima Püppi...dann lass uns zusammen hart abhängen, sexy Strumpfbandnatter...dann bekommst du eine Kopie des SCHWARZEN BUCHes des ECHTEN BDSM ...vom Vamamarga...oder Oma *oma* Marga..."
No Rope, no Hope
(darf hier ohne meine übernächtigten "geistigen" "Urheberrechte" zu verletzen *zwinker*, als "Nutzungsrecht" allgemein verwendet werden, ohne mich zitieren zu müssen) *mrgreen*

*offtopic* *zumthema*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******RGA:
No Rope, no Hope
*top* *witz*
******RGA Mann
1.023 Beiträge
Du sollst doch keine Dummheiten mit Urheberbezug zitieren *nono* *mrgreen*
*****ope Mann
144 Beiträge
... So schön ihr Zwei *blumenschenk*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.