Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Sätze, die man am Tisch als auch im Bett sagen könnte749
Also ich musste gerade über was lachen... vielleicht können wir alle…
zum Thema
Mein Mann will nichts neues ausprobieren.108
Leider will mein Mann nichts neues ausprobieren! Ich habe schon ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitatfunktion zum Ausprobieren

******n68 Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist mal ein sinnloser Text, einfach zwei oder drei Sätze.

Bitte den Text markieren und dann auf "Zitat" drücken.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Zitat von ******n68:

weiße Sünde
*******MARA
1.263 Beiträge
Zitat von ******n68:

lg *blume*
*********lebee Mann
1.568 Beiträge
Zitat von ******n68:

*********lebee Mann
1.568 Beiträge
Hatte lediglich ‚sinnloser Text‘ markiert und ‚zitiert‘ . . . funktioniert also nicht so, wie‘s soll ?
***81 Mann
4.495 Beiträge
Zitat von ******n68:

********aika Frau
1.676 Beiträge
Markieren und zitieren funktioniert bei mir auch nicht. Auch wenn ich nur einen Satz markiere, wird der komplette Beitrag zitiert.
Man muss zum zitieren doch oben rechts den Pfeil anklicken, und dann "Beitrag zitieren"?
Anders kenn ich es nicht. Ich wundere mich auch immer, wie manche es hinkriegen, aus einem langen Beitrag vereinzelte Sätze auch noch EINZELN zu zitieren, um dazwischen jeden Satz einzeln zu beantworten.
Ich muss immer den ganzen Beitrag zitieren und den Text, den ich nicht haben will, löschen. Sehr umständlich. Oder ich bin echt zu bl...ond...öd... *lach*
****omm Mann
1.933 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Hatte lediglich ‚sinnloser Text‘ markiert und ‚zitiert‘ . . . funktioniert also nicht so, wie‘s soll ?

******n68 Mann
3.603 Beiträge
nein, bitte diesen Button verwenden!

Die Zitatfunktion oben ist das Vollzitat
*******llie Frau
2.163 Beiträge
@******n68
Soll das einen allgemeinen Lerneffekt ergeben?
*zwinker*
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Spielwiese - es wurde danach gefragt
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Ah ok
*nachdenk*
******Fox Mann
2.326 Beiträge
Zitat von ********aika:
Man muss zum zitieren doch oben rechts den Pfeil anklicken, und dann "Beitrag zitieren"?
Ja, so ist das richtig.

Es gibt noch eine zweite Methode. Du kopierst irgend einen Textabschnitt. Im Antworten Editor (der wo ich meine Beitrage rein tippe) gibt es eine Zitatfunktion, also einen Button. Wenn ich den klicke, und den Cursor da stehen lasse wo er jetzt ist, und dann 'einfüge'; wird der Textabschnitt als Zitat eingefügt.

Nachteil: es fehlt der Name des Zitatgebers. Der wird nur dann automatisch angefügt, wenn ich die Zitatfunktion aus obigem Zitat verwende.

Zitat von ********aika:
Markieren und zitieren funktioniert bei mir auch nicht. Auch wenn ich nur einen Satz markiere, wird der komplette Beitrag zitiert.
Ja, so ist das hier leider noch für alle, also kein "zu blond" oder ähnliches.

Dieses Thema hier ist eröffnet worden, damit jeder üben oder spielen kann mit der Zitatfunktion.
******Fox Mann
2.326 Beiträge
Beispiel mit Name des Zitatgebers (icke):

Zitat von ******Fox:
Dieses Thema hier ist eröffnet worden, damit jeder üben oder spielen kann mit der Zitatfunktion.

Beispiel ohne Namen:

Wenn ich beim Beispiel mit den ZitatgeberNamen auf das Wort "Zitat" klicke, dann springt mein Browser zu dem zitierten Beitrag.
*******Soul Frau
131 Beiträge
EEEEEndlich kann ichs dann auch ;)
Zitat von ******n68:

********aika Frau
1.676 Beiträge
*freu2* Jeeetzt ist es mir klar! Daaankeschön @******n68 ! Das wusste ich echt nicht.

(Beim Handy gibts diese Funktion aber nicht. Nicht dass jetzt jemand sucht.)
*******llie Frau
2.163 Beiträge

Markiere den Abschnitt, den Du zitieren willst.
Gehe DANN auf "Beitrag zitieren", dann erscheinen direkt im Feld Deines (möglichen) Beitrags die viereckigen Klammern mit Namen des Zitieren. Gehe mit Deinem Cursor direkt zwischen die beiden viereckigen Klammern und füge den von Dir markierten Textteil ein.

Für weiteres (Teil-)Zitieren musst Du dies jeweils wiederholen, dann kannst Du neue Blöcke erstellen, bei denen der Zitierte dann allerdings nicht mehr namentlich erwähnt wird.

ODER:
Du gehst direkt auf den Button und löscht im Beitrag des Zitierten dann diejenigen Wörter und/oder Absätze, die Du NICHT zitieren möchtest, fügst dann jeweils Pünktchen dazwischen.

Hoffe, es war verständlich.
****id Frau
5.908 Beiträge
Zitat von ******n68:

****id Frau
5.908 Beiträge
Text markieren und zitieren geht nicht, nur das Ganze (muss man manuell zwischen den Markern dann modifizieren falls gewünscht
******Fox Mann
2.326 Beiträge
Zitat von *******llie:

Markiere den Abschnitt, den Du zitieren willst.
Gehe DANN auf "Beitrag zitieren", dann erscheinen direkt im Feld Deines (möglichen) Beitrags die viereckigen Klammern mit Namen des Zitieren. Gehe mit Deinem Cursor direkt zwischen die beiden viereckigen Klammern und füge den von Dir markierten Textteil ein.

Für weiteres (Teil-)Zitieren musst Du dies jeweils wiederholen, dann kannst Du neue Blöcke erstellen, bei denen der Zitierte dann allerdings nicht mehr namentlich erwähnt wird.

ODER:
Du gehst direkt auf den Button und löscht im Beitrag des Zitierten dann diejenigen Wörter und/oder Absätze, die Du NICHT zitieren möchtest, fügst dann jeweils Pünktchen dazwischen.

Hoffe, es war verständlich.

Ich hatte jetzt das fett gedruckte markiert, und dann bei deinem Beitrag oben rechts das Menü geöffnet, und "Beitrag zitieren" geklickt. So wurde dein ganzer Beitrag übernommen. (Auf'm Smartphone)
*********gger Mann
77 Beiträge
Zitat von ******n68:

Geht doch *zwinker*
*****r01 Mann
51 Beiträge
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******n68:

Was Neues gelernt. Vielen Dank!
******Fox Mann
2.326 Beiträge
Zitat von *****r01:

Ahhhh!!!!

Das funktioniert dadurch, das ich nicht "Beitrag zitieren" aus dem Menü des zu zitierenden Beitrags nutze sondern:

Den "Zitat" Button direkt hier über dem Beitrag schreiben Editor, oben rechts.
Auch damit wir der Name des Zitatgebers übertragen.

Dazu reicht es den Text zu markieren, ich brauche nichts kopieren etc.

Wieder was gelernt...
*****r01 Mann
51 Beiträge
Zitat von ******n68:

Mal schauen ob es jetzt klappt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.