Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Versprochen ist versprochen! - Lustige Versprecher im AllTag351
Ich habe ja da diese Freundin Ein herzensguter Mensch.
zum Thema
Loyalität und Versprechungen70
Ist „Loyal sein“ und „seine Versprechen halten“ nicht oft eine große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versprechen oder versprechen

******Moi Mann
628 Beiträge
Themenersteller 
Versprechen oder versprechen
Hmmmmm, ????,
habe ich nun ein Versprechen gegeben oder habe ich einen Versprecher gemacht?
Au weijahh, das ist ja erst im zweiten Drübergucken zu erkennen.

Wie habt ihr es empfunden, ob sich jemand versprochen oder versprochen hat?

Grüße
CCM
*********cream Paar
226 Beiträge
deutsche Sprache ... reiner Text ohne Intonation ist oft missverständlich ...
******Moi Mann
628 Beiträge
Themenersteller 
Uii! Da reichen ja schon 8 Buchstaben, um totale Verwirrung zu stiften. Dan
******Moi Mann
628 Beiträge
Themenersteller 
Danke wollte ich noch schreiben, aber da hat mein supergeniales Dingsbums schon abgeschickt.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erbrecht kann ein juristisches Gebiet sein. Oder ein Imperativ.....
********aika Frau
1.682 Beiträge
Also ich glaube, dass die meisten Versprechen in Wirklichkeit nur Versprechen sind... *zwinker*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tagsüber ist es der Weizen und das Korn.
Nachts ist es umgekehrt.
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Nicht nur in der deutschen Sprache haben manche Worte zwei- oder mehrere Bedeutungen....
Und nun eine kleine spitze (Spitze *lol* ) Bemerkung an die Damen hier im Joy....
Genau aus dem Grund ist ein persönliches Treffen bei weitem sinnvoller als die ganze Schreiberei
*zwinker*
*********enzer Mann
279 Beiträge
Ich liebe Missverständnisse, da kann man soviel über sich lernen.
******rta Mann
47 Beiträge
Mit Alkohol habe ich keine Probleme
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man beachte den Unterschied im Schwäbischen zwischen nahagle und rahagle...

Ich kenne den Versprecher und das Versprechen ....
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von ********aika:
Also ich glaube, dass die meisten Versprechen in Wirklichkeit nur Versprechen sind... *zwinker*

das Gegenteil wäre eine Freudsche Fehlleistung ... wenn man wirklich sagt was man denkt aber es eigentlich nicht sagen will ...

aktuelles Beispiel: wie Joe Biden die Trump Anhänger als "Müll" bezeichnend. da kommt seine wirkliche Meinung über die Menschen durch aber sagen wollte er das sicher nicht ...

dumm gelaufen: vermutlich hat das Trump viel viel Stimmen gebracht

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal

und ... hier geht es nicht um Achtsamkeit sondern um Disziplin
besser wäre ... hüte dich vor deinen Gedanken ...

oder um es mit Heinz Erhardt zu sagen
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken!
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von **********Tommy:

Genau aus dem Grund ist ein persönliches Treffen bei weitem sinnvoller als die ganze Schreiberei
*zwinker*

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!« *1)
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat! *2)

Anmerkung:
*1) nicht das Bild !
*2) ... also: einfach mal machen ...
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Zitat von *********cream:

*zwinker*

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!« *1)
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat! *2)

Anmerkung:
*1) nicht das Bild !
*2) ... also: einfach mal machen ...

Ja das ist mir vollkommen bewussst!
Natürlich beginnt ein Kennenlernen, eine Kommunikation hier im Joy und auf anderen Plattformen IMMER schriftlich.
Und ich würde es nie wagen eine Frau unhöflich anzuschreiben!

Aber auch wir MÄNNER haben Gefühle!
Ich möchte ein kürzlich erlebtes Geschehen anfügen:

Ich habe erst vor kurzem schriftlich mit einer Frau Kontakt aufgenommen. Es war von Beginn an stimmig. Wir verabredeten am Freitagabend ein Telefongespräch. Wir telefonierten also am Freitagabend. Über 2 STUNDEN! In dem Telefonat hatten wir besprochen, daß wir uns am Samstag in einer Woche treffen und persönlich kennenlernen wollten. Es war verabredet auf den Fernsehturm zu gehen. Kaffee trinken. Dananch ein bißchen spazieren. Und dann sagte die Frau "und was machen wir danach???" Worauf ich ganz frech antwortete "in ein Hotel gehen".
Also war das besprochen.
Ich buchte ein Hotelzimmer.
Am Freitag hatten wir telefoniert. Am Samstag buchte ich das Hotel. Und am Montag teilte sie mir mit, sie hätte sich am Sonntag mit einem anderen Mann getoffen und es hätte ziemlich gefunkt. Sie sagt wieder ab...

Meine lieben Damen, glaubt ich wir Männer haben keine Gefühle?
Ich bin seit über zehn Jahren Joyler...
Da erlebt man einiges.... *zwinker*
Deshalb eine Bittel an alle Geschlechter:
Wir sind alle Menschen egal ob Mann oder Frau. Wir sollten darauf achten das wir hier im Joy mit menschlichen Gefühlen umzugehen.
*********cream Paar
226 Beiträge

Ich habe erst vor kurzem schriftlich mit einer Frau Kontakt aufgenommen. Es war von Beginn an stimmig. Wir verabredeten am Freitagabend ein Telefongespräch. Wir telefonierten also am Freitagabend. Über 2 STUNDEN! In dem Telefonat hatten wir besprochen, daß wir uns am Samstag in einer Woche treffen und persönlich kennenlernen wollten. Es war verabredet auf den Fernsehturm zu gehen. Kaffee trinken. Dananch ein bißchen spazieren. Und dann sagte die Frau "und was machen wir danach???" Worauf ich ganz frech antwortete "in ein Hotel gehen".
Also war das besprochen.
Am Freitag hatten wir telefoniert. Am Samstag buchte ich das Hotel. Und am Montag teilte sie mir mit, sie hätte sich am Sonntag mit einem anderen Mann getoffen und es hätte ziemlich gefunkt. Sie sagt wieder ab...

also der Geschichte entnehme ich jetzt folgendes:

hattest der 2. Dame nicht angesagt sondern wärst nachdem du dich frisch verliebt hast noch mit einer anderen Plan-B-Dame ins "Hotel" gegangen ...

und du redest von Gefühlen ... ??
*********airie Paar
62 Beiträge
Okay geht es um den Beitrag darum dass du enttäuscht bist weil du versetzt wurdest? Und nun? Wünschst du dir „Mitstreiter“ die mit dir zusammen über die bösen „versprechenbrechende“ Menschen schimpfen damit es dir besser geht?

Grundsätzlich: im Internet/Onlinedatimg solltest du immer davon ausgehen dass andere mit mehreren Menschen schreiben und sich treffen; hier gibt es keine Exklusivität und jede(r) kann sich jederzeit anders entscheiden und etwas absagen.

Welchen Bezug hat dein Beitrag denn genau mit Tantra bzw was hat dich dazu gebracht ihn hier zu teilen? Was brauchst du oder möchtest du wissen?
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge

Also war das besprochen.

hattest der 2. Dame nicht angesagt sondern wärst nachdem du dich frisch verliebt hast noch mit einer anderen Plan-B-Dame ins "Hotel" gegangen ...

Wer spricht von einer 2. Dame???
WEr spricht von verliebt????

BITTE NICHTS HINEIN INTERPRETIEREN WAS ICH NICHT GESCHRIEBEN HATTE!
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Zitat von *********airie:
Okay geht es um den Beitrag darum dass du enttäuscht bist weil du versetzt wurdest? Und nun? Wünschst du dir „Mitstreiter“ die mit dir zusammen über die bösen „versprechenbrechende“ Menschen schimpfen damit es dir besser geht?

Grundsätzlich: im Internet/Onlinedatimg solltest du immer davon ausgehen dass andere mit mehreren Menschen schreiben und sich treffen; hier gibt es keine Exklusivität und jede(r) kann sich jederzeit anders entscheiden und etwas absagen.

Welchen Bezug hat dein Beitrag denn genau mit Tantra bzw was hat dich dazu gebracht ihn hier zu teilen? Was brauchst du oder möchtest du wissen?

Es geht nicht darum, daß ich versetzt oder enttäuscht wurde. Es geht darum das wir verabredet waren.
*********cream Paar
226 Beiträge

Also war das besprochen.

Wer spricht von einer 2. Dame???
WEr spricht von verliebt????

BITTE NICHTS HINEIN INTERPRETIEREN WAS ICH NICHT GESCHRIEBEN HATTE!

dein Date hat dich versetzt, weil sie sich vorher verliebt hat (so hast du es geschildert oder ich so verstanden )
und das findest du schlecht .. und jetzt kommen die Gefühle ...

das wäre die umgekehrte Version ...

also: wenn du das anderes machen willst
bedeutet das doch; dass du dich trotzt frisch anders verlieben mit dein vorher verabredeten Date dennoch "im Hotel" treffen würdest ...

oder ?
*********cream Paar
226 Beiträge

Es geht nicht darum, daß ich versetzt oder enttäuscht wurde. Es geht darum das wir verabredet waren.

richtig ... die Verabredung wurde abgesagt, weil ich dein Date verliebt hat Zitat: " ..und es hätte ziemlich gefunkt" => das ist verliebt

Gegenfrage: hättest du dich mit der anderes frisch verliebten Dame dennoch "im Hotel" treffen wollen ?
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge

richtig ... die Verabredung wurde abgesagt, weil ich dein Date verliebt hat Zitat: " ..und es hätte ziemlich gefunkt" => das ist verliebt

Gegenfrage: hättest du dich mit der anderes frisch verliebten Dame dennoch "im Hotel" treffen wollen ?

Nochmal. Bitte nicht interpretieren was nicht ist! Was eine große Rolle spielt ist das was in dem 2 stündigen Telefonat gesprochen wurde!

Aber ich denke, das ganze wird für außenstehende zu kompliziert da der Sachbezug fehlt.
Es ist wohl besser das Thema hier zu beenden
*undwech*
****omm Mann
1.933 Beiträge
Schlimm, wie schnell sich die Beiträge auch in diesem Thread vom ursprünglichen Thema entfernen.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen,
sondern nur irgendwo mein Fahrrad unterstellen.
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Entschuldigung!

Ja, die Diskussion hätte in einen privaten Chat gehört.

*zumthema*
******Moi Mann
628 Beiträge
Themenersteller 
Ja, denke ich auch, ist das sinnvollste.

Versprochen? Oder versprochen?

Und wie war das mit dem Kondom? Versprochen!!
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von ****omm:
Schlimm, wie schnell sich die Beiträge auch in diesem Thread vom ursprünglichen Thema entfernen.

so was nennt man ... eine Diskussion entwickelt sind .. finde ich gut !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.