Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating in der Gruppe Tantra

*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dating in der Gruppe Tantra
Ihr Lieben,

Im Joyclub begegnet man immer wieder der Auffassung es gehe hauptsächlich um Sex und Dating.
Ich habe den Joyclub als wesentlich vielseitiger und tiefgründiger erlebt und dazu gehört auch diese Gruppe.

Es gibt aber immer wieder Neuzugänge, die hoffen hier auf ein passendes Gegenüber zu treffen zwecks sog. tantrischem Sex oder Massagen. ( An dieser Stelle die Bitte keine Grundsatzdiskussion in diesem Thread zu wer versteht was unter Tantra, dazu haben wir andere Threads!)

Daher würde es mich mal interessieren wie Eure Erfahrungen diesbezüglich in unserer Gruppe waren.
Seid Ihr der Gruppe nur aus diesem Gedanken beigetreten ? Habt Ihr das Gesuchte gefunden? Ist die Gruppe eher eine Gruppe zum Austausch über Tantra und Spirituelles und Seminarerfahrungen sowie Info zu Angeboten rund um Tantra oder kann man hier ganz einfach auch nur Kontakte finden?

Unterscheiden sich Eure Erfahrungen hier von denen in anderen Gruppen oder im Joy? Habt Ihr Tips?
******020 Mann
1.799 Beiträge
Leider habe ich noch keinen Erfahrung machen können....
****ose Frau
8.026 Beiträge
Danke für das Thema @*********rgara.

Für mich war der Beitritt zur Gruppe in keiner Weise mit dem Wunsch nach Kontaktaufnahme verbunden.
Ich suche hier Austausch und Anregung, Reibung (sachlich) für (in mir) strittige Themen unter der Überschrift Tantra.
Mir hilft diese Gruppe, meine Energie auf dem tantrischen Weg zu halten, meinen Fokus immer wieder neu zu korrigieren.

Um Kontakte oder Massage geht es mir nicht und um Sex erst recht nicht.

Ich wertschätze sehr, was die Gruppe mir gibt und wünsche da keine Änderung für mich.
Wenn es anderen Menschen hier anders geht, ist das für mich in Ordnung - das sind dann Bereiche, die ich nicht beobachte.
Meine Zeit und Energie, gerade online, ist limitiert. Dafür setze ich sie nicht ein.
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Ich bin vor vielen, vielen Jahren in diese Gruppe eingetreten um das passende Gegenüber zu finden.
Eine Massagepartnerin.
Gelernt habe ich die Tantramassage von einer Frau die selbst ein Massagestudio führte. Demzufolge ist Tantra in meinen Augen kein Sex. Auch nicht wenn unsere Politiker meinten Tantra als Prostitution erklären zu müssen. Die haben keine Ahnung... *augenzu*

Ja, ich weiß, es gibt auch den tantrischen Sex. Mein Fokus lag schon immer lediglich auf der Massage.

Vielleciht bewege ich mich im falschen Umfeld? Meine Erfahrung ist, es sind sehr viele in der Gruppe die Interesse haben. Wirklich massieren können die wenigsten. Mir ist auch bewusst, daß Seminare in namhaften Instituten nicht gerade günstig sind...
*********cream Paar
226 Beiträge
ich persönlich finde die Zersplitterung vom Joy in Gruppen eher schlecht. entweder muss man (m/w/d) sich in 10.000 Gruppen anmelden oder alternativ "lebt" man in einer kleinen Blase

im Joy "allgemein" sind wir zu 90% wegen dem Event=Party Ankündigungen = sehen wann wo welche Party ist ...

10% vom Joy sind "Langeweile" und unverbindlich "plaudern"

diese Gruppe hier ist etwas spezieller:
meine Frau interessiert sich für das Thema allerdings nicht für den "spirituellen" Teil sondern für die "erotischen" Massage-Teil (incl. Sex) und besonders um die "Vielseitigkeit" der Gefühle .. ob in einer Gruppe oder 1:1 oder mFm oder mmFmm ist eine Frage des "Angebotes"

gefühlt sind (aber) hier 90% spirituelle Angebote, so dass wir bisher hier nix "passendes" gefunden haben

ein Problem ist auch immer die Entfernung ... es mach für uns keinen Sinn weit (was immer das sein mag) zu fahren, weil dann mit größerer Entfernung und somit größerem Aufwand auch die Erwartungshaltung steigt ... was wieder "Druck" ausübt ...

also: bisher hier nix erotisches zum Thema gefunden
********aika Frau
1.682 Beiträge
@*********cream Für das, was ihr sucht, gibt es auch spezielle und passende Gruppen!
*****olf Mann
1.966 Beiträge
Das wäre doch mal eine Umfrage wert...
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von ********aika:
@*********cream Für das, was ihr sucht, gibt es auch spezielle und passende Gruppen!

nix gefunden ... eine erotischer Tantra-Massage finden wir in der Tantra Gruppe ... dachte ich ...
an welche Gruppe denkst du ?

"Massage" ist was anderes ...
*********lebee Mann
1.577 Beiträge
Alles bestens . . .
. . . kein Tipp, der mir spontan einfällt und nichts mit der generellen Technik oder der Moderation von Joy zu tun hätte.

Warum ich beigetreten bin und wofür ich die Gruppe nutze ?

Lass‘ es mich so ausdrücken . . . sollte ein Date zustandekommen, wäre das eher ‚Beifang‘.

Ich präsentiere eher ‚vorbei‘, interessiere mich für Themen, bringe eigene ein und . . . um mit der Gruppe Vegetarier/Veganer und dem letzten phantastischen Kommentar einer Userin auf meine Pilzsuche zu sprechen, nutze gerade die Vielfalt (Zersplitterung, wie es ein anderer hier bezeichnete), um gezielt nach für mich relevanten Informationen zu ‚fischen‘.

Joy und seine Gruppen ist für mich, was für andere fb, TikTok, LI und wie sie alle heissen, sind. Ein Kosmos im kleinen mit dem super angenehmen sexuell offenen Grundrauschen.

Frei. Wo ich das Gefühl habe, mehr und mehr sein zu können, der ich bin.

IRL finde ich mich da auch in dem von der Sexpositiv Gruppe organisierten monatlich Stammtisch wieder. Bei dem ich letzten Mittwoch nach 6-monatigem Nichtteilnehmenkönnen mal wieder war und mich pudelwohl gefühlt habe . . . unter all den Freigeistern.
********nn59 Mann
154 Beiträge
Ich finde die Vielfältigkeit der Möglichkeiten in dieser Gruppe sehr passend. Es muss nicht jeder mit jedem irgendwas und irgendwo veranstalten, machen, tun. Gerade die Vielfältigkeit macht diese Gruppe für mich interessant.
***od Mann
13 Beiträge
Aus meiner Sicht macht die Gruppenbildung auf ganz besondere Weise die Diversität dieser Plattform aus. JoyClub bietet einfach für Jeden etwas. Und eine Tantragruppe darf aus meiner Sicht eben auch wieder durch Vielfalt herausstechen.

Für die einen, ihren spirituellen Weg zu verfolgen und sich auszutauschen. Für die anderen, sind es eher die besonders auf den körperlichen Aspekt ausgerichteten Motive (ohne sexuelle Motivation). Und auch die Gruppe derer, die sexuelle Erfahrungen auf sehr achtsame und liebevolle Weise machen wollen, ist diese Gruppe bestens geeignet.

Tantra ist nicht Sex, das sollte inzwischen den meisten hier bewusst sein, jedoch Sex auf der Basis tantrischer Werte und Einstellungen ist ein wertvolles Geschenk und diese Erfahrungen sollten alle Menschen machen. Findet Euch in der Gruppe, mit Euren Bedürfnissen und Wünschen. Jeder nach seinem Geschmack mit Achtsamkeit und Respekt voreinander und für dich selbst.

Namasté
**********ucher Mann
5.513 Beiträge
Ich bin auch eher in der Gruppe, um mich über tantrische Themen auszutauschen, weniger um hier zu daten. Dennoch schließt das eine das andere nicht aus, finde ich.
*********ood6 Mann
497 Beiträge
Wie ich hierher kam:
Grundsätzlich bin ich im JC um erotische Begnungen zu erleben. Tantra sehe ich als den erotischen Arm in meinem yogischen Leben. Wobei ich natürlich zwischen weißem und rotem Tantra unterscheide. Da es mein persönliches Ziel ist, ein Maithuna Ritual zu erleben, bin ich mir inzwischen recht sicher dass mich diese Gruppe meinem Ziel nicht wirklich näher bringt.
„Draußen“ im restlichen Joy, 😉 ist es aber noch viel weniger der Fall, da dort Tantra als eine sexuelle Variante gesehen wird. Meine letzte Erfahrung dazu: Eine Dame möchte dass ich ihr Tantra im Hotelzimmer zeige! ..
Da es hier im JC auch Angebote im roten Tantra gibt, werde ich wohl diesen Weg gehen..
******_86 Mann
15 Beiträge
Ich habe die Gruppe aufgesucht um überhaupt erstmal mit dem Thema in Kontakt zu kommen. Einem Dating-Gesuch aus meiner Nähe stünde ich offen gegenüber. Ich würde mich freuen eine Frau kennenzulernen die mich näher in das Thema einführen kann.
********aika Frau
1.682 Beiträge
"Tantra zeigen" .... uuuh, wenn ich sowas schon höre... *umfall* *nene*

Am Anfang dachte ich, dass am ehesten in dieser Gruppe Leute zu finden sind, die ticken wie ich. Ungefähr wenigstens. Hätte ja sein können. Aber die Gruppe ist mir trotzdem eine der wichtigsten, wegen der Themen und der Art der Kommunikation.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Hat hier irgendjemand mal irgendwann hier eine Frau getroffen, die auf die Interessenbekundung eines Unerfahrenen reagiert hat und sich bereit erklärt hat jemand "einzuführen "? Bzw hat eine Frau sowas schon getan?
Gibt es das?
****omm Mann
1.933 Beiträge
Andersrum hatte ich das schon mehrmals.
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Hat hier irgendjemand mal irgendwann hier eine Frau getroffen, die auf die Interessenbekundung eines Unerfahrenen reagiert hat und sich bereit erklärt hat jemand "einzuführen "? Bzw hat eine Frau sowas schon getan?
Gibt es das?

jetzt bin ich mal zynisch ... viele reden von "Achtsamkeit" und behaupten "die ganze Welt zu umarmen" aber letztlich geht es (auch hier) allzu oft nur darum ein "Seminar" zu verkaufen ...

nicht falsch verstehen ... ich finde das absolut i.O. aber artikulierter Anspruch und Wirklichkeit sidn (auch hier) nicht immer passend ... so ist halt die Welt

Zitat von ****omm:
Andersrum hatte ich das schon mehrmals.

Andersrum hießt: Männer, die auf unerfahrene Frauen reagieren ... und diese "einführen"

das wäre ja der Beweis, dass Männer doch die besseren und selbstloseren Menschen sind ... dem ist aber vermutlich nicht so ... wahrscheinlich steckt hinter der "Selbstlosigkeit" doch etwas anderes ...
****omm Mann
1.933 Beiträge
Mein Beitrag hatte 6 einfache Worte.
Ich habe keine Ahnung, wie jemand da Selbstlosigkeit oder etwas anderes hinein interpretieren kann.
Wer hier mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, möge bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von ****omm:
Mein Beitrag hatte 6 einfache Worte.

die 6 Worte gehören mutmaßlich zum vorhergehenden Beitrag ...

Zitat von ****omm:
Ich habe keine Ahnung, wie jemand da Selbstlosigkeit oder etwas anderes hinein interpretieren kann.

das sollte ein Kompliment sein ... war auch wieder falsch

Zitat von ****omm:
Wer hier mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, möge bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

ja .. man sollte nicht von sich an andere schließen ...
****ose Frau
8.026 Beiträge
Ich fänd es angemessen beim Thema und den Fragen zu bleiben und diese zu diskutieren - ohne Zynismus oder Angriffe.
Das tut der Gesprächskultur nicht gut und bringt auch keine aussagekräftigen Ergebnisse für die TE.

Also *zumthema*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ose danke für die klaren Worte. Das spart uns Mods die Tipparbeit 😊
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von ******n68:
@****ose danke für die klaren Worte. Das spart uns Mods die Tipparbeit 😊

nur mal so ... der TE und Mod hatte ja selber das Thema um die Diskussion mit speziellen Hinblick auf unerfahrene Frauen erweitert ...

da wurde es gerade spannend ...

schade ...

*undwech*
****ose Frau
8.026 Beiträge
@*********rgara
Würde ich mir nicht zutrauen, einen Mann ins Tantra einzuführen.
Und gerade im Joy würde mich die Unsicherheit begleiten, ob die Person nicht einfach auf Sex aus ist.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Zitat von *********cream:
nur mal so ... der TE und Mod hatte ja selber das Thema um die Diskussion mit speziellen Hinblick auf unerfahrene Frauen erweitert ...

da wurde es gerade spannend ...

Die TE bitte . Und ich hatte nicht unerfahrene Frauen ins Gespräch gebracht, sondern gefragt, ob es erfahrene Frauen gibt, die bereit gewesen wären unerfahrene Männer ins Tantra einzuführen.
Ob je ein Mann tatsächlich eine solche getroffen hat hier in der Gruppe oder ob eine solche Frau das getan hat.

Zitat von ****ose:
Würde ich mir nicht zutrauen, einen Mann ins Tantra einzuführen.
Und gerade im Joy würde mich die Unsicherheit begleiten, ob die Person nicht einfach auf Sex aus ist.

Das ist tatsächlich eine Antwort, mit der ich gerechnet hatte und die ich erwartet hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.