Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1720 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Mal steht an

******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******_86:
Bitte? Für ein einstiegsseminar unter Fremden die vielleicht auch zum ersten mal an einem Ritaul teilnehmen?
Nein, lass dich nicht verwirren von dem was da geschrieben wurde. Das ist überzogen und sehr unpassend zu deiner Frage.

Ich hab in meinen Tantrajahren nie so viel Koffer dabei gehabt. Und für dein erstes mal wirst du eine kleine Liste vom Veranstalter bekommen haben, was er wichtig findet. Oder du hast keine Liste bekommen und dann brauchts auch nix, als bequeme Kleidung.

Wohfühlen ist schon der richtig Aspekt, ich z.B. fühle mich minimiert am wohlsten. Das geht also auch (für richtiges Tantra).
****e62 Mann
7 Beiträge
Ach lasst ihn doch ...an deiner Liste ist nichts falsch. Gut gerüstet für alle fälle *zwinker*
*****a76 Frau
713 Beiträge
@****e62

Um teures Geld auszugeben, für Dinge die man nicht braucht bzw der TE für sich ja ohnehin erstmal schauen muss, ob er weitergehen will, sprich unklar ist, ob die Dinge dann jemals überhaupt zum Einsatz kommen?!?!

Und das, wo an allen Ecken von WegwerfGesellschaft gesprochen wird?

Ist das achtsam, wenn wir, die es besser wissen, einen NewBe ins "offene Messer"laufen lassen.?!
****e62 Mann
7 Beiträge
@*****a76

du hast vollkommen recht. Ich habe das ehrlichgesagt auch falsch gelesen/verstanden ich dachte es geht um ccm.

Und wie CCM es schreibt ist das jemand der möglichst viel bereit haben will ...brauchen wird er das alles nie. Ausser er macht eine 3h Massage da kann er ev. 80% einsetzen *zwinker*

Selbstverständlich braucht man nur das was auf der Mitbringliste steht. Aber jeder darf von mir aus auch mehr zu einem Seminar mitbringen ...ganz wie er will. Dies hat nichts mit "WegwerfGesellschaft" zu tun und auch nicht mit "ins offene Messer laufen lassen"

Das hat damit zu tun, dass jemand einfach alles richtig machen möchte und sich auf ein Seminar freut ...
*******ife Frau
11 Beiträge
@******Moi
Deine Liste liest sich total spannend und hat sicherlich ihre Berechtigung, wenn man tief ins Tantra eintaucht.
Für ein Einsteigerseminar bzw. einen Einfuhrungsabend würde ich die meisten der aufgeführten Dinge nicht mitnehmen wollen.
Ich kann nur für mich sprechen, fühlte mich jedoch mit einem Köfferchen, voll Untensilien, deren Sinn und Anwendung mir nicht vertraut ist etwas "overdressed"... Es wäre quasi so wie ein Surfanfänger, der mit vollem Equipment ausgestattet zu seiner ersten Surfstunde aufschlägt. Die Hälfte der Sachen braucht er dort nicht und von der anderen Hälfte hat er keine Ahnung, was er damit anstellen soll.
Wenn sich auf der Reise in die tantrische Welt der Wunsch einstellt Kerzen, Stövchen, Steine u.ä. nutzen zu wollen, kann ich mir die Dinge noch immer in meinen Kursbeutel legen denke ich.
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Tantralehrer pflegt zu sagen es komme nicht auf die Technik an bei einer Tantramassage, sondern auf die innere Haltung.

Natürlich ist es wichtig, dass der Ritualplatz so eingereichtet ist, dass es der Empfangende bequem hat und nichts unnötig schmutzig wird wie beispielsweise durch Öl. Auch rituelle Gegenstände können sehr hilfreich sein .

Je nach Anbieter soll man manches mitbringen oder auch nicht.
Bei Anfängern ist es üblich auch das Öl zu stellen und manchmal auch den Fläschchenwärmer zum warm halten. Was es braucht enthält die Liste des Anbieters . Bei allem darüber kann es sein, dass man es nicht mal anwenden kann, weil das Programm dafür keinen Raum lässt.
Ich habe völlig ohne Öl schon wunderschöne Begegnungen gehabt.

Bei einem Seminar machen die Räumlichkeiten viel aus und ihre Atmosphäre, die Deko, die ausgewählte Musik, aber auch die Haltung und Ausstrahlung der Seminarleitung.
Das ist etwas ganz Besonderes, wenn eine Gruppe Menschen ganz natürlich nackt , herzlich, wertschätzend und liebevoll berührt. Da entsteht eine Energie im Raum, die man so alleine nicht hinbekommt, außer man hat viel Erfahrung.

Ich habe Menschen nach solchen ersten Erfahrungen mit Freudentränen in der Abschlussrunde erlebt, weil sie es so schön und berührend fanden. Das hat seine Gründe dann auch in der inneren Haltung der Anwesenden und dass eventuell auch erotische Berührungen dabei waren, tritt in den Hintergrund.

Da kann ein so tiefes Glück entstehen , dass Sexualität tatsächlich nicht mehr gebraucht wird. Weil das nicht mehr zu toppen ist.
Ich habe dabei gelernt, dass es weniger wichtig ist, was passiert ( und das gilt für alle Bereiche des Lebens inklusive Sex ) als mit welcher Haltung es passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.